Profilbild von AileenLiest

AileenLiest

AileenLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AileenLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Wieder total schön

New Horizons

》„Jeder Mensch braucht eine Homebase. Einen sicheren Hafen. Und der sollte dort sein, wo das Herz zu Hause ist.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Annie ist nach ihrem schweren Unfall und nach monatelangem Koma wieder aufgewacht. Sie kehrt zurück nach Green Valley, ihrem Zuhause. Ihr Kampf ins Leben ist aber noch nicht vorbei, bis sie wieder in der Werkstatt arbeiten kann, hat sie noch etwas Arbeit vor sich. Cole ist ebenfalls zurück in den Rocky Mountains und versteckt sich dort nach einem Fehltritt. Doch dann trifft er auf Annie und sie ist so ganz anders als die anderen Frauen, denn die beiden zanken sich ständig..

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Hab ich nicht noch bei New Dreams gemeint, es ist mein neuer Lieblingsband – Ähm ja, er wurde abgelöst von New Horizons 👉👈🥹, weil Cole. Reicht das?! Auch hier konnte mich der Schreibstil von Lilly Lucas wieder überzeugen, man kann einfach richtig in die Welt von der Kleinstadt Green Valley abtauchen. Die Geschichte wird hier aus der Sicht von Annie erzählt. Annie ist nach ihrem Koma zurück in Green Valley. Sie ist definitiv eine Kämpferin und gibt nicht so schnell auf, besonders ihre Liebe für Green Valley kann man spüren. Cole versucht seine Wunden in Green Valley zu lecken und trifft auf Annie. Die beiden zanken sich von Anfang an und können sich nicht wirklich leiden – doch Coles Charme kann man nicht widerstehen. Er hat einfach so oft die perfekten Worte. Ich war am Anfang des Buches wirklich sehr skeptisch, da man Cole von Band 2 kennt und da hatte man nicht ganz so gute Erinnerung an ihn. Doch Cole hat uns hier sein wahres Ich gezeigt und das kann sich definitiv sehen lassen. Ich freue mich, dass so viele bekannte Personen wieder in der Geschichte auftauchen, man fühlt sich einfach als wäre man ein Teil der Green Valley Familie. Von mir gibt es wieder eine große Empfehlung für dieses romantische und humorvolle Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Toller erster Band, der mich begeistern konnte

Selbst in dunkelster Nacht

》„Wir waren zwar grundverschieden - sie das Licht, ich die Dunkelheit -, doch da waren auch Dinge, die uns verbanden. Sie verstand meine Leidenschaft für Blumen. Und sie hatte genau wie ich einen wichtigen Menschen verloren.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Liora arbeitet in einem Blumenladen, nach einem schweren Verlust versucht sie weiterhin positiv zu bleiben. Kieran ist neu in der Stadt und nicht nur Lioras neuer Nachbar, sondern auch ihr neuer Kollege. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden stellt sich gerade am Anfang als schwierig dar, den Kieran ist eher der stille Typ. Doch dann entwickelt sich zwischen den zwei eine Freundschaft, aber Kierans Vergangenheit holt ihn ein und Liora muss sich entscheiden, ob sie sich in die Dunkelheit, die Kieran umhüllt vorwagt.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Cover des Buches ist mir wirklich sofort aufgefallen. Mir gefallen die weißen Sprenkel am Cover wirklich sehr, die machen es hochwertig und gleichzeitig auch gemütlich. Passend zu der Geschichte wurde eine Vase mit Blumen für den Hintergrund gewählt, wirklich perfekt mit dem Inhalt abgerundet. Genauso das schöne kräftige Dunkelblau und vermutlich Kierans Lieblingsfarbe. Wenn man die Geschichte liest, merkt man die Liebe der beiden zu Blumen. Deswegen sind auch die Kapitelzierden perfekt abgestimmt, denn oben links befindet sich bei jedem Kapitel eine Blume. Die Geschichte wird aus der Sicht von Kieran und Liora erzählt. Schon der Prolog ist spannend und durch die kurzen Kapitel fliegt man wirklich nur so durchs Buch. Ali Kassemayer hat einen flüssigen und angenehmen Schreibstil. Liora ist wirklich eine sympathische, aufgeschlossene und freundliche Protagonistin, aber auch ihre Vergangenheit macht ihr hin und wieder zu schaffen. Kieran ist von außen der mürrische und stille Typ, der eher der Einzelgänger ist. In ihm schlummert aber so viel Schmerz der Vergangenheit, dass seine liebenswerte Seite es nur manchmal schafft an die Oberfläche zu kommen. Denn eigentlich ist er ein echt toller Kerl. Die Empfindungen und Gefühle kamen wirklich sehr gut rüber. Ich habe auch vieles geahnt, wie das Buch ablaufen wird (so kam es dann auch), aber deswegen war es nicht weniger spannend. Die beiden habe ich wirklich ins Herz geschlossen und nach diesem fiesen Cliffhanger freue ich mich sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Etwas vorhersehbar, dennoch wirklich schön

Vergiss uns. Nicht.

》„So denkst du immer an mich. Und ich denke immer an dich.“

》„So denkst du immer an mich. Und ich denke immer an dich.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Bisher hat April nur das Kribbeln bei Gavin gespürt, deswegen möchte sie sich neu verlieben. Doch bei niemandem spürt sie sowas wie bei Gavin. Gavin war bis vor 5 Jahren ihr bester Freund, doch seitdem ist nichts mehr von dieser Vertrautheit und Freundschaft vorhanden. April sieht Gavin weiterhin häufig, da er immer noch der beste Freund ihres Bruders Luca ist. Als Gavin Hilfe braucht, zögert sie nicht lange und hilft ihm, auch wenn sie weiß, dass ihr Herz erneut brechen könnte.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Cover von Band 3 fügt sich wirklich perfekt in die Reihe ein, sowie der Titel perfekt wieder zur Geschichte passt. Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wirklich wieder sehr angenehm zu lesen und fesselnd. Ich konnte das Buch teilweise echt schwer aus der Hand legen. Tatsächlich habe ich am Anfang des Buches schon einige Sachen geahnt und so ist es auch gekommen, somit ist für mich nicht wirklich was Unvorhersehbares passiert. Dennoch fand ich die Geschichte wirklich schön, denn sie war wirklich romantisch und ich habe mit April & Gavin mitgefiebert. Das Buch wird aus der Sicht von April erzählt und sie fand ich schon in Band 1&2 sehr sympathisch, von Gavin hat man damals noch nicht so viel erfahren. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, somit kann ich nur empfehlen Band 4 gleich zur Stelle zu haben. Band 3 und 4 kann man lesen, ohne dass man vorher Band 1 und 2 gelesen hat, würde es aber trotzdem empfehlen. Da die Figuren aus den ersten beiden Bänden wieder auftauchen, somit konnte ich die Beziehungen und das Verhalten der anderen besser nachvollziehen. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich, und zwar hätte man einige Stellen kürzen können, da wirklich erst am Ende was passiert ist. Dennoch freue ich mich jetzt sehr auf Band 4 und bin gespannt, wie es weiter geht.

Schönes Wohlfühlbuch

New Dreams

》„Manche Dinge fühlen sich nah an und sind doch fern“

》„Manche Dinge fühlen sich nah an und sind doch fern“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Elara fährt nach Green Valley zu ihrer Großmutter nach einem Streit mit ihrer Mutter. Dort wird sie mitten in der Nacht von einem Schneesturm überrascht und baut einen Unfall. Zum Glück kommt Noah vorbei und nimmt sie mit nach Green Valley. Dort angekommen versucht sie ihr Leben alleine zu regeln und fängt einen Job an, dort trifft sie wieder auf Noah. Zwischen den beiden entwickelt sich etwas, aber dann erfährt Elara, dass Noahs Ex-Freundin im Koma liegt. Hat das Knistern zwischen den beiden eine Chance, mehr zu werden?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
New Dreams ist der Band 3 der Green Valley. Der Schreibstil von Lilly ist wie gewohnt flüssig, locker und an manchen Stellen muss man immer wieder schmunzeln. Die Geschichte wird aus der Sicht von Elara erzählt. Elara und Noah habe ich sofort ins Herz geschlossen. Die beiden sind wirklich so süß und an manchen Stellen war ich den Tränen wirklich nah. 🥹 👉👈 Elara ist mutig und möchte beweisen, dass sie auch selber Sachen regeln kann. Noah ist ein einfühlsamer und hilfsbereiter Mensch, besonders seine Liebe zu Astronomie finde ich so schön. Ich liebe den Sternenhimmel und finde ihn so beruhigend. Bisher ist es mein Lieblingsband der Reihe, obwohl ich die vorherigen auch schon so schön finde. Schön finde ich auch, dass immer wieder Figuren aus den ersten Teilen auftauchen. Lilly hat mit Green Valley einen Ort erschaffen, an dem man sich sofort wohlfühlt und abschalten kann. Die Green Valley Reihe ist eine schöne Wohlfühlreihe, die ich jedem ans Herz legen kann.

Schönes Setting und Gestaltung, aber konnte mich leider nicht überzeugen

One Second to Love (Breaking Waves 1)

》„Jede Welle braucht einen Grund, an dem sie brechen kann“

》„Jede Welle braucht einen Grund, an dem sie brechen kann“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie lernen sich während einer Surfstunde auf der Insel Harbour Bridge kennen. Doch an einem Abend im Sommer verschwindet Josie spurlos und erst zehn Jahre später gibt es eine neue Spur…
Avery kommt mit ihrer Band auf die Insel, um dort auf einem Festival zu spielen. Nach dem Auftritt möchte sie auf der Insel bleiben, um zur Ruhe zu kommen und Abstand von Jack - ihrer Jugendliebe und der Mensch, der sie sehr verletzt hat - zu bekommen. Doch Jack gibt die Hoffnung nicht auf und bleibt ebenfalls auf der Insel. Er will um Avery kämpfen. Als es neue Hinweise aus Josies Verschwinden gibt, geht Avery diesen nach. Doch schnell merkt sie, dass sie das nur mithilfe ihrer damaligen Freundinnen schafft.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Cover sowie der Farbschnitt des Buches sind ein Traum - wirklich so hübsch. Sie geben schon richtiges Meerfeeling. Den Strand hat man während dem lesen wirklich vor Augen. Der Schreibstil von Kristina ist angenehm und flüssig. Die Geschichte wird aus der Sicht von Avery erzählt und teilt sich in die Gegenwart und die Vergangenheit auf. Wobei mir dieser Wechsel sehr schwergefallen ist und ich leider große Probleme mit der Erzählperspektive in der Vergangenheit hatte. Generell bin ich bedauerlicherweise sehr schwer in die Geschichte hineingekommen und erst auf den letzten 100 Seiten gab es für mich die Wendung. Hier war die Geschichte für mich greifender und vor allem spannender. Mir hat leider manches nicht so gut gefallen, zum Beispiel diese toxische Freundschaft zwischen den 5 Freundinnen und auch Avery & Jack kamen für mich gefühlsmäßig nicht rüber. Ich weiß nicht, ob ich zu hohe Erwartungen hatte. Da ich mich sehr auf diese Reihe gefreut habe und die Idee super finde, aber die Umsetzung habe ich mir etwas anders vorgestellt. Somit konnte mich das Buch leider nicht überzeugend, dennoch werde ich der Reihe mit Band 2 nochmal eine Chance geben. Da ich eigentlich gerne wissen würde, was mit Josie passiert ist.