Profilbild von AileenLiest

AileenLiest

online

AileenLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AileenLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Eine perfekte Wohlfühlgeschichte

Doctor Not Perfect

》„Wir sind beide keineswegs perfekt, aber wir passen perfekt zusammen.“

》„Wir sind beide keineswegs perfekt, aber wir passen perfekt zusammen.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Immer wieder hört Zach, dass er doch so perfekt ist. Doch eigentlich beschäftigt ihn momentan sehr viel, da er sich so nicht wohlfühlt. Als seine neue Praxishilfe Ellie ihren Job antritt, lernt sie ihn jedoch nicht von seiner „perfekten“ Seite kennen. Ellie tut alles, um ihren Job zu behalten, auch wenn Zach es ihr schwer macht. So kommt es, dass sie Zach auf eine abgelegene schottische Insel nachreist, um ihm wichtige Dokumente zu bringen. Was sie definitiv nicht erwartet hat, dass sie mit ihm auf der Insel eingeschneit wird und Zach ihr eine ganz andere Seite zeigt. Diese Seite von ihm bringt ihren Vorsatz, nie wieder einen Mann in ihr Leben zu lassen, ins Wanken. Können die beiden ihren Traum verwirklichen?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Vorneweg, ich habe es wieder so geliebt. Louise Bay schafft es einfach immer wieder, mich in ihren Bann zu ziehen. „Doctor Not Perfect“ ist der zweite Band der „Doctor“- Reihe. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, jedoch empfehle ich mit Band 1 anzufangen. Hier wird manches dann einfach klarer. Der Schreibstil von Louise Bay ist flüssig, fesselnd, humorvoll und auch gefühlvoll. Der zweite Band wird aus der Sicht von Ellie & Zach erzählt. In Band 1 fand ich Zach schon sehr interessant und ich habe mich so gefreut nun mehr über ihn zu lesen. Zach scheint für alle perfekt zu sein, doch das äußere täuscht. Er zeigt niemanden, was ihn wirklich beschäftigt und was sein Traum ist. Ellie ist mutig und hat viel verloren, sie kämpft, um ihren Traum zu erfüllen. Die beiden waren mir sofort sympathisch und für mich war die Anziehung sofort spürbar. Die Dynamik zwischen den beiden war einfach so so gut und somit konnten die beiden mein Herz erobern. Zachs & Ellies Geschichte hat mir richtig gut gefallen, da es super ausgearbeitet wurde. Von mir gibt es für dieses Wohlfühlbuch eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Tolle Geschichte mit wichtigem Thema

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

》„Manchmal sind es fremde Menschen, denen man sich am besten öffnen kann. Immerhin haben wir bei denen nichts zu verlieren.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Zwei Jahre ist es her, dass Maggie eine unvergessliche Nacht mit Leo ...

Iɴʜᴀʟᴛ:
Zwei Jahre ist es her, dass Maggie eine unvergessliche Nacht mit Leo hatte, seit dem haben die beiden sich nicht mehr wieder gesehen. Doch als Maggie ihren Job im Café anfängt, trifft sie auf Leo. Leo konnte Maggie nicht vergessen und fragt sich immer noch, wieso sie ihn weggestoßen hat. Maggie konnte ihn ebenfalls nicht vergessen und eigentlich wünscht sie sich ihm nahe zu sein, doch er kennt ihr Geheimnis und doch noch nicht alles.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Der Titel des Buches, sowie das Cover passt einfach wieder so perfekt zur Geschichte. Ich liebe sowas sehr.
Antonia schafft es durch ihren flüssigen und leichten Schreibstil, dass man die Geschichte wirklich so schnell liest. Sie schreibt so spannend, realistisch und somit wird man wirklich in den Bann gezogen. Man möchte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Leo & Maggie erzählt. Dadurch kann man wirklich tief in die Seele der beiden schauen und auch die Handlungen verstehen. Beide sind mir sehr sympathisch. Leo ist ruhig und versucht zu helfen und zu unterstützen. Maggie dagegen ist laut und manchmal auch unberechenbar. Antonia spricht in ihren Büchern wichtige Themen an und das gefällt mir wirklich sehr an ihren Geschichten. Denn sie beschönigt nichts, sondern zeigt es uns, wie es ist. So kommt man mit Themen in Berührung, die sonst nicht so häufig angesprochen werden. Von mir gibt es für diese Geschichte mit wichtigem Thema eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Eine großartige Geschichte

Die Legende des Phönix, Band 2: Schicksalsfeder (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)

》„Ihr Licht war wunderschön. Genau wie der Rest von ihr.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Da Band zwei direkt an den Band eins anknüpft, möchte ich hierzu nichts schreiben, um nicht zu spoilern.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Die Legende des Phönix ...

》„Ihr Licht war wunderschön. Genau wie der Rest von ihr.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Die Legende des Phönix – Schicksalsfeder“ ist der zweite und abschließende Band. Band zwei knüpft an Band eins an und können dementsprechend nicht unabhängig voneinander gelesen werden. Greta schreibt so extrem fesselnd, gefühlvoll und bildhaft. Man fühlt sich wirklich, als wäre man Teil der Geschichte. Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von Eden & Kane erzählt. Ich fand Band 1 schon wirklich großartig und Band 2 hat das ganze nochmal übertroffen. Es war einfach so extrem spannend, man wollte das Buch nicht mehr weglegen und hat selber gerätselt. Eden und Kane sind beide wirklich so tolle Protagonisten. Eden ist so mutig und liebevoll und auch Kane schreckt vor nichts zurück, um seine Freunde und Eden zu schützen. Die beiden haben wirklich mein Herz. Ich liebe die beiden einfach so sehr. Ich hab wirklich auf jeder Seite mitgefiebert, mitgelitten und mich gefreut. Mein Herz hatte echt ein paar Risse bekommen, die alle wieder geheilt worden sind. Ich könnte einfach so von dieser Geschichte schwärmen, den mir bricht es, gerade schon wieder das Herz das es nun vorbei ist. Für mich war diese Geschichte wirklich rundum gelungen. Von mir gibt es für diese tolle Romantasy Geschichte eine ganz große Empfehlung.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Eine so süße und emotionale Geschichte, bei der ich mitgefiebert habe

On a cosy Winter Night

》„Was zusammengehört, wird sich auch finden!“

》„Was zusammengehört, wird sich auch finden!“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Um der Vergangenheit zu entkommen, beschließt Jonathan den Weihnachtsabend im „Blue Café“ zu verbringen. Hier kann jeder Anonym bleiben und auch Marley flüchtet in die Anonymität. Die beiden „Joe“ und „Em“ sind sich sofort sympathisch und erleben in der Weihnachtsnacht schöne Momente. Doch am nächsten Morgen trennen sich ihre Wege. Die Suche scheint hoffnungslos zu sein, denn sie kennen nicht mal ihre richtigen Namen.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Ich habe bereits „Canada Love - Herzschlag der Wildnis“ von Helen Paris gelesen und auch „On a cozy Winter Night“ konnte mich wieder in den Bann ziehen. Es ist eine so schöne romantische und spannende Geschichte, in der ich mich ab Seite eins wohlgefühlt habe. Helen Paris schreibt flüssig, leicht, bildhaft, emotional und humorvoll. Die Geschichte wird aus der Er/Sie-Erzählperspektive von Jonathan und Marley geschrieben. Die beiden waren mir sofort sympathisch und haben mit ihren schönen und emotionalen Momenten mein Herz im Sturm erobert. Beide haben so viel Schreckliches im Leben erlebt und gegenseitig zeigen sie sich wie die Welt sein könnte. Ich habe mit den beiden so mitgefiebert und mein Herz hat durch die ein oder anderen Szene einen Sprung bekommen. Zum Glück konnten die beiden es auch wieder heilen. Die Geschichte hat mich wirklich berührt und sie regt auch zum Nachdenken an. Man sollte definitiv jeden Moment genießen und eine Chance nicht verstreichen lassen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für diese tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Wohlfühlbuch mit tollem Setting

Doctor Off Limits

》„Es ist als hättest du meinen Körper und meine Seele splitterfasernackt ausgezogen.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Sutton hat hart gearbeitet, um dort zu stehen, wo sie jetzt steht. Nach dem Medizinstudium beginnt sie nun an ihrer ersten Arbeitsstelle im Royal Free Hospital in London. Ihren ersten Arbeitstag beginnt anders als sie es erwartet hat, den ihr Boss ist Dr. Jacob Cove. Der Cove mit dem sie ein Blind Date und ein One-Night-Stand hatte. Jacob wird von allen gemocht, besonders von den Frauen. Da die Karriere von beiden auf dem Spiel steht, versuchen die beiden sich voneinander fernzuhalten. Doch das Zusammenarbeiten macht es nicht gerade einfach, da die Anziehung zwischen den beiden wirklich groß ist.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Cover von „Doctor Off Limits“ finde ich wirklich schön und passend, so weiß man gleich auf den ersten Blick was einen erwartet. Der Schreibstil von Louise Bay ist wie gewohnt flüssig, humorvoll, gefühlvoll und fesselnd. Ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen, dass ich es innerhalb 24h beendet habe. Sutton und Jacob waren mir ab Seite 1 sofort sympathisch und hab die beiden ins Herz geschlossen. Die beiden passen einfach so perfekt zusammen, sie sind so liebevoll, sorgen sich um andere, unterstützen einander und die Anziehung zwischen den beiden ist spürbar. Somit war die Geschichte romantisch, gefühlvoll, spicy und spannend. Was mir besonders gefallen hat, hier waren einfach keine großen Dramen enthalten. Ich habe mich in dieser Geschichte so Wohlgefühls, dass dieses Buch für mich ein Wohlfühlbuch geworden ist. Das Krankenhaus Setting liebe ich. Ich bin ein großer Fan von Grey's Anatomy, deswegen ist das Lesen dieser Bücher wirklich Pflicht. Louise Bay hat das Setting wirklich so gut beschrieben. Wer hier eine tiefe und komplexe Handlung möchte, wird hier nicht fündig, aber ich fand die Geschichte perfekt so wie sie war. Ich habe diese Geschichte geliebt und freue mich jetzt richtig auf Band 2 und Zach, da ich ihn und auch die Eltern wirklich sehr interessant fand.