Profilbild von AileenLiest

AileenLiest

AileenLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AileenLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Eine großartige Hockey-Romance

Consider Me (Playing for Keeps 1)

》„Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass du dir gerade so verzweifelt auf die Unterlippe beißt, damit du nicht lächeln musst. Komm schon, Liv. Lass es raus. Strahl mal für mich.“

Erst ...

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Erst mal müssen wir bitte über das tolle Design reden. Ich liebe das Cover, den Farbschnitt und auch das Pageoverlay, dass so eine wunderschöne und wichtige Szene zeigt. Die Gestaltung ist wirklich hochwertig und wunderschön. Der Schreibstil ist wirklich leicht zu lesen. Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist humorvoll, teilweise extrem witzig, ernst und spicy. Mit dem Spice habe ich tatsächlich nicht gerechnet, aber ich fand ihn toll. Die Geschichte wird aus der Sicht von Olivia und Carter geschrieben. So bekommt man wirklich einen guten Einblick in die beiden, was tatsächlich in ihnen vorgeht. Carter macht einen extremen Wandel durch, der mir sehr gut gefällt. Vom Aufreißer zum Beziehungstyp. Ich hab ihn so schnell ins Herz geschlossen. Er ist einfach immer wieder so süß und dann aber auch wieder witzig. Olivia ist mir auch sofort sympathisch, an ihr mag ich ihren Willen und ihre Konter. Ich liebe es, dass sie Carter wirklich abweist und ihm einen Dämpfer verpasst. Die beiden kann man wirklich nur sehr ins Herz schließen, da sie so perfekt zusammen passen und authentisch sind. Ich liebe auch das Hockey-Team, die sind so so toll. Eine so coole Freundesclique. Das Buch hatte zwischendurch ein paar Stellen, die man kürzer hätte halten können. Trotzdem ich fand die Geschichte sehr schön und freu mich sehr auf Band 2. Ich hoffe, dass wir hier auch noch mal etwas am Rand von den beiden mitbekommen. Eine Leseempfehlung für diejenigen, die gerne spicy Hockeyromane lesen.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Ein toller Auftakt, der neugierig auf Band 2 macht

Süß wie Schlangengift (Band 1 der Schlangengift-Diloge)

》„Stärke sieht man auf den ersten Blick, aber Sanftheit ist ein Geheimnis.“

》„Stärke sieht man auf den ersten Blick, aber Sanftheit ist ein Geheimnis.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Süß wie Schlangengift“ ist der erste Band der Schlangengift-Dilogie von Sylvia Halcour. Ich finde, das Cover beschreibt wirklich den Inhalt des Buches sehr gut. Denn Kampfsport und auch das Schlangengift sind Thema des Buches. Man sollte sich auch wirklich nicht vom Mann auf dem Cover abschrecken lassen. Der Schreibstil von Sylvia ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Sie konnte mich wirklich fesselnd. Spätestens ab der Hälfte konnte ich das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Sophie in der Sie-Erzählform erzählt. Sophie ist eine zurückhaltende, aber engagierte Psychologin. Sie setzt sich für ihre jugendlichen Patienten ein und versucht im gefürchteten Nordviertel einen Neuanfang. Tristan ist der attraktive und gefürchtete Kampfsportler im Nordviertel. Bei Sophie kann man schon eine kleine Entwicklung feststellen und ich wünsche ihr sehr, dass sie noch mutiger wird und mehr für sich kämpft. Tristan ist manchmal für mich noch etwas undurchschaubar. Doch ich finde ihn wirklich sehr sympathisch und er hat sein Glück wirklich verdient, denn auch er setzt sich für die Jugendlichen im Nordviertel ein. Besonders, wie er sich um Sophie kümmert. Ich habe etwas gebraucht, um in die Geschichte zu kommen. Doch spätestens ab der Hälfte war ich wirklich Feuer und Flamme. Die Anziehung und das Knistern zwischen Sophie und Tristan ist wirklich zu spüren und verdammt heiß. Es knistert wirklich gewaltig zwischen den beiden. Doch es ist nicht nur spicy, sondern auch sehr spannend. Das Viertel ist sehr gefährlich und man weiß nie, was einem an der nächsten Ecke erwartet. Und nicht nur die Gewalt macht das Leben im Nordviertel unsicher, sondern jetzt auch noch eine Droge mit Schlangengift. Hier gerät Sophie und Tristan immer weiter rein. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und möchte unbedingt wissen, wie es mit Sophie und Tristan weitergeht. Ich kann dir die Geschichte wirklich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Ein toller Abschluss einer großartigen Reihe

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

》„Ich habe das Gefühl, bei dir genau zu wissen, woran ich bin, und das mag ich einfach.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Vielleicht Irgendwann ist der dritte und letzte Band der Vielleicht-Reihe. Somit heißt es ein letztes Mal die Münchner Mädels WG, wo der Abschied mir sehr schwerfällt. Vorneweg, ich liebe diese Reihe und kann sie dir nur sehr ans Herz legen. Der Schreibstil von Carolin ist wieder flüssig und leicht zu lesen, bei ihr fliege ich wirklich nur so durch die Seiten. Die Geschichte wird aus der Sicht von Karla geschrieben. Karla konnte man in den zwei vorherigen Bänden schon ein bisschen kennenlernen. Sie möchte immer alles alleine schaffen und ist meiner Meinung nach sehr ehrgeizig und eine Kämpferin, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Ihre Entwicklung fand ich wirklich toll, da sie sich nicht auch von der verletzlichen Seite zeigt. Henning …, er hat mein Herz wirklich in Windeseile erobert. Er ist überall bekannt als der Bad-Boy, doch eigentlich ist er ganz anders. Er ist freundlich, rücksichtsvoll, einfach ein Traum. Für mich teilt er sich wirklich einen Platz mit Sander (aus Skogen Dynasty). Carolin schafft es immer wieder, tolle Boys in ihrer Geschichte zu schreiben. Klara und Henning sind wirklich toll. Ich liebe die beiden zusammen, besonders wie die beiden sich auch in schlechten Zeiten aufmuntern. Die beiden hatten wirklich so schöne Momente. Humorvolle, ernste und spicy Momente. Die Dynamik zwischen den beiden war wirklich großartig. Für mich war es einer meiner liebsten Bände der Reihe, vielleicht auch der liebste. Schön finde ich auch, dass Carolin die anderen Protagonisten immer wieder auftreten lässt und sie sogar auch immer wieder in ihren anderen Reihen auftauchen. Ich habe auch die Thematik Rennsport sehr geliebt und freu mich da wirklich schon sehr auf die neue Reihe von Carolin. Von mir gibt es für den Band und natürlich die ganze Reihe eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Ein toller Auftakt der Reihe

Twisted Dreams

》„So langsam glaube ich, dass du der Ärger bist, von dem ich mich besser fernhalten sollte,“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Twisted Dreams ist der erste Band der Twisted Reihe. Die Geschichte wird aus der Sicht von Ava und Alex geschrieben. Der Schreibstil von Ana Huang ist fesselnd, flüssig und leicht zu lesen. Ich liebe ihre Mischung aus Spannung, Humor und Spice. Obwohl ich die Geschichte bereits als Hörbuch letzten Sommer gehört habe, wollte ich das Buch noch einmal lesen und konnte mich an relativ viel erinnern, doch das hat dem Buch keine Spannung genommen. Ava ist eine zielstrebige und sehr liebe Protagonistin. Ich liebe ihre Freundesclique und bin sehr gespannt auf die Geschichte der Freundinnen. Alex ist sehr verschlossen und der Grumpy der Geschichte, aber seine Art ist wirklich nachvollziehbar, nachdem was er erlebt hat. Beide leiden sehr unter ihrer Vergangenheit. Somit hatte die Geschichte einen sehr hohen Spannungsanteil, da man erst im Laufe der Geschichte erfährt, was passiert ist. So konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Ava und Alex waren für mich beide sehr sympathisch und haben für mich perfekt harmoniert. Die beiden passen wirklich sehr gut zusammen, da sie sich einander sehr guttun. Besonders bei Alex ist es wirklich schön, wie er sich verändert und Ava so großartig unterstützt. Für mich war die Geschichte wirklich sehr gelungen, doch ein paar Begriffe waren bzw. sind für mich einfach nicht in Ordnung gewesen und deswegen ein bisschen Abzug, aber so hat mir die Geschichte der beiden sehr gefallen. Man hat auch schon die Protagonisten aus Band 2 kennengelernt und ich freue mich sehr auf die andern Bände der Reihe. Von mir gibt es eine Leseempfehlung, aber man sollte natürlich auf die Triggerwarnung achten.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Second Chance Geschichte, die mich überzeugen kann

Never without you - Verführ mich noch einmal

》„Es schlägt nur für dich. Du bist die Frau, der für immer mein Herz gehören wird.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Diese wunderschöne Geschichte ist der zweite Band der „Loved by the billionaire“ - Reihe von Marina Prokopp. In jedem Band geht es um ein anderes Paar der Freundesclique. Somit geht es nun in Band 2 um Ella und Jackson, die vor einem Jahr noch verheiratet waren. Jackson ist ein Workaholic und nichts ist im wichtiger als seine Firma, doch nach seinem Unfall will er unbedingt Ella sehen. Er denkt, dass sie noch glücklich verheiratet sind. Ich mochte den Jack mit dem Gedächtnisverlust wirklich sehr viel lieber, hier war er so zuvorkommend und liebevoll. Zum Glück hat er noch die Wendung bekommen. Ich fand hier Ella und Jack so ein tolles Paar, die sich unterstützen und die Zeit miteinander genießen. Ella ist eine so sympathische, bodenständige und kämpferische Protagonistin, ich fand sie sehr tapfer. Sie hat so für ihren Traum für ein eigenes Modelabel gekämpft. Die Geschichte wird in der Sie/Er-Erzählform aus der Sicht von Ella und Jackson erzählt. Neben den beiden haben auch die Protagonisten Emma und Adam ein paar Kapitel, die Geschichte der beiden wurde in Band 1 erzählt. Das finde ich wirklich super, da man hier noch etwas von ihrer Geschichte mitbekommt. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, da der Schreibstil von Marina sehr flüssig und leicht ist. Gerade durch die kurzen Kapitel liest man die Geschichte sehr schnell, da man auch unbedingt wissen möchte, was passiert ist und wie es weitergeht. Am Anfang hatte ich kurz Schwierigkeiten mit der Zuordnung der Nebenprotagonisten, aber mit Verlauf der Geschichte war das Ganze kein Problem mehr. Marinas Idee mit dem Gedächtnisverlust von Jack fand ich wirklich toll, da Jack somit die Vorgeschichte vergessen hat und ganz anders zu Ella war. Somit hatten Ella und Jack eine zweite Chance. Mir hat neben der Idee, den Protagonisten, auch das Setting sehr gefallen, besonders schön habe ich mir das Strandhaus vorgestellt. Da würde ich gerne Urlaub machen und einen Grillabend mit der Freundesclique erleben. Da diese so unterschiedliche Personen sind, bin ich sehr neugierig auf die anderen Teile. Wer eine schöne Geschichte mit Spannung sucht, ist hier richtig. Ich kann diese Geschichte sehr empfehlen.