Profilbild von AileenLiest

AileenLiest

AileenLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AileenLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Mein Liebling der Reihe

Westwell - Hot & Cold

Iɴʜᴀʟᴛ:
Da Band drei direkt an den Band eins und zwei anknüpft möchte ich hierzu nichts schreiben, um nicht zu Spoilern.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Westwell – Hot & Cold“ ist der dritte und abschließende Band der Westwell ...

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Westwell – Hot & Cold“ ist der dritte und abschließende Band der Westwell Reihe. Hier konnte mich Lena Kiefer wieder sofort mit ihrem Schreibstil in den Bann ziehen. Sie schreibt flüssig, humorvoll, gefühlvoll und hier nochmal spannender. Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von Helena und Jessiah erzählt. Ich liebe die beiden wirklich so sehr, dass was sie miteinander haben und was sie verbindet ist einzigartig. Auf jeder Seite habe ich mit den beiden mitgefühlt, mich gefreut, gelitten und gebangt. Die das Buch bereits gelesen haben, können sich vermutlich denken bei welcher Szene ich das Buch am liebsten gegen die Wand erden wollte. Mein Herz ist in dieser Reihe so oft gebrochen und in dieser Szene ist es wirklich in tausend Teile gesprungen. Ich hatte keine Hoffnung mehr. Dahingegen hat gerade das Ende es wieder Stück für Stück zusammen gesetzt und es beflügelt. Also mein Herz musste hier wirklich einiges aushalten. Für mich ist Band 3 auch wirklich das Highlight der Reihe. Hier war einfach alles Enthalten über Zuneigung, Hass, Wut, Liebe, Hoffnung, Glück, Angst und Schock. Ich liebe diese Reihe wirklich sehr und kann sie jedem nur ans Herz legen. Sehr froh bin ich darüber das wir uns noch nicht ganz von den Helena und Jess verabschieden müssen, denn sie tauchen bestimmt in Elijahs Geschichte in Coldhart wieder auf. Große Leseempfehlung für die Reihe.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Diese Reihe ist einfach so gut

Very Bad Revenge

》„Du bist das Licht in ihren Schatten, und ich bezweifle, dass du überleben kannst, wenn du daran festhältst, alles zu erhellen.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Kingston ist nicht mehr, das was es mal war, keine Partys mehr ...

Iɴʜᴀʟᴛ:
Kingston ist nicht mehr, das was es mal war, keine Partys mehr und dauerhafte Bewachung. Mable ist auf sich gestellt, da die Kings immer noch verschwunden sind. Um nicht aufzufallen, spielt sie nach außen die perfekte Tochter. Da sie eigentlich auch niemanden vertrauen kann, wird die Suche nach den Kings schwierig.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Cover von Band 9 passt wieder perfekt zu den bisherigen Covern. Da ich bisher die vorherigen Teile nur als Hörbuch gehört habe, bin ich von der Innengestaltung überrascht. Sie sieht einfach so toll aus und passt so perfekt zu jeden einzelnen Charakter, besonders gefällt mir das von Mable. Ebenso gefällt mir die Charakterübersicht, gerade wenn man sein Gedächtnis nochmal auffrischen möchte. Ich bin super in die Geschichte hineingekommen und war sofort gefesselt. Janes Schreibstil ist wirklich fantastisch. Sie schreibt mit Humor, Spice und ganz viel Spannung. So habe ich das Buch wirklich innerhalb kurzer Zeit beendet, da ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Band 9 war anders, aber trotzdem genauso gut. Es hat nicht an Spannung, Intrigen und Geheimnissen gefehlt. Anders als bisher in Band 1 bis 8 gibt es hier wenig Spice. Ich muss wirklich sagen, das Jane das super gelöst hat, da er hier einfach total fehl am Platz gewesen wäre. Genauso finde ich toll, dass man Mable und auch die Kings von einer anderen Seite sieht. Ich liebe die Kings, da Jane es schafft die Spannung aufrechtzuerhalten und mich überrascht. Es wäre kein Buch von Jane, wenn sie mich nicht sprachlos machen würde und ich am Ende erst mal auf das Ende klarkommen muss. Sie führt einen einfach immer wieder hinters Licht. Wie kann Jane uns das nur antun? Ich leide, aber den Kings würde es gefallen. Band 10 lässt hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten und erlöst uns, nach diesem fiesen Cliffhanger.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Fesselnder Schreibstil, dennoch haben mich zwei Sachen sehr gestört

Sehnsüchtig Verfallen

》„Jeder ist selbst für sein Schicksal verantwortlich - immer.“

》„Jeder ist selbst für sein Schicksal verantwortlich - immer.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Maron Noir arbeitet seit einigen Jahren als Escortdame mit Gefälligkeiten. Normalerweise behält sie die Kontrolle, doch als sie ihren neuen Kunden Gideon Chevalier trifft, versucht er ihr die Kontrolle zu entziehen. Schafft Maron es weiterhin die Kontrolle zu behalten oder schafft Gideon, dass sie ihm die Macht über sich gibt. Was passiert, wenn es mehrere Männer sind und nicht nur Gideon?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Sehnsüchtig verfallen“ ist der erste Band der Sehnsüchtig-Reihe. Die Reihe kommt nun in einer neuen Auflage mit Farbschnitt raus und was soll ich sagen, es sieht einfach wunderschön aus. Die Farben sind so harmonisch gewählt und auch die Schrift des Titels, die etwas herausragt, lässt das Buch sehr hochwertig aussehen. Es ist mein erstes Buch der Autorin und sie konnte mich mit ihrem Schreibstil wirklich fesseln. Hauptsächlich wird die Geschichte aus der Sicht von Maron erzählt. Ein paar Kapitel werden aus der Sicht von Gideon geschrieben und das finde ich wirklich gut. Ich hoffe sehr das in den nächsten Teilen mehr auch aus seiner Sicht kommt, um ihn einfach besser zu verstehen. Maron ist eine sehr Taufe und mutige Protagonistin, die die Kontrolle ungern abgibt. Dennoch muss ich sagen man erfährt sehr wenig über ihre Vergangenheit. Die Nebencharaktere sind auch sehr undurchschaubar und noch sehr geheimnisvoll. Gerade am Anfang des Buches hat mich leider manches gestört, trotzdem hat mich dieses Buch sehr gefesselt und ich bin durch die Seiten geflogen. Das Buch ist definitiv nichts für junge Leser, da es hier um BDSM-Spiele geht. Ich bin mir unsicher, ob ich die Reihe weiterverfolgen möchte. In einigen Rezensionen steht aber, dass Band 1 der schwächste ist und D.C. Odezsa hier viele Leser eher vergrault, es sich aber lohnen würde dran zu bleiben.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Toller zweite Band

Westwell - Bright & Dark

》„Ich will eine erste Chance mit Jess“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Da Band zwei direkt an den Band eins anknüpft möchte ich hierzu nichts schreiben, um nicht zu Spoilern.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Westwell – Bright & Dark“ ist der zweite ...

》„Ich will eine erste Chance mit Jess“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Westwell – Bright & Dark“ ist der zweite Band der Westwell Reihe und mir gefällt richtig gut, dass die Cover der Reihe so perfekt harmonieren. Lena Kiefer schreibt auch hier wieder flüssig, humorvoll und sehr gefühlvoll und diesmal war ich auch ab Seite 1 gefesselt. Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von Helena und Jessiah erzählt. Lena Kiefer hat hier die Gefühle der beiden so gut herübergebracht, dass sie auf jeder Seite spürbar waren und mir sogar an manchen Stellen wirklich die Tränen kamen. Die beiden sind mir schon so ans Herz gewachsen, dass ich richtig mit den beiden mitleide. Die beiden sind wirklich sehr sympathisch und passen einfach so perfekt zusammen. Ich liebe ihre gemeinsamen Momente so sehr. Für mich hat Band 2 wirklich Band 1 übertroffen und ich freue mich wirklich sehr jetzt auf Band 3. Da das Ende echt heftig war und ich damit nicht gerechnet habe. Somit ist es perfekt, wenn man Band 3 sofort griffbereit hat zum Weiterlesen, wenn man Band 2 beendet. Von mir gibt es wieder eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Was für ein toller Auftakt

Westwell - Heavy & Light

Bᴇᴡᴇʀᴛᴜɴɢ: 4,5⭐️
____♡____

》„Ich glaube, für so ein Gefühl würde ich alles tun. Ganz egal, wer dagegen ist.“

Bᴇᴡᴇʀᴛᴜɴɢ: 4,5⭐️
________

Iɴʜᴀʟᴛ:
Nachdem Tod ihrer Schwester Valerie leidet der Ruf der Familie Weston sehr unter den Gerüchten, deswegen will Helena herausfinden was passiert ist als sie zurück in New York ist. Valerie und ihre große Liebe Adam Coldwell wurden an dem Morgen, nach der Party tot aufgefunden. Die Familie Coldwell gibt alleine Valerie die schuld und spricht darüber auch immer wieder in der Öffentlichkeit. Doch Helena kann diesen Gerüchten nicht glauben, der Tod, der beiden muss, einen anderen Grund haben. Als sie auf der Suche nach Hinweisen Jessiah Coldwell, dem jüngeren Bruder von Adam begegnet, hat sie anderes erwartet. Doch er entfacht in Helena etwas, womit sie nicht gerechnet hat. Kann sie den Gefühlen widerstehen oder möchte sie das überhaupt?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Die Cover der Westwell Reihe gefallen mir wirklich gut. Es spricht schon sehr für das Thema Upper Class und dementsprechend sieht es sehr edel aus. Doch leider ist es etwas empfindlich. Das die Cover aller 3 Bände so toll harmonieren, sieht im Regal natürlich sehr schön aus. Westwell Heavy & Light ist der erste Band der Reihe. Der Schreibstil von Lena Kiefer ist flüssig, humorvoll und sehr gefühlvoll. Der Einstieg fiel mir etwas schwer, doch spätestens nach den ersten 100 Seiten hatte es diese Sogwirkung. Ab da bin ich wirklich durch die Seiten geflogen und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Helena und Jessiah erzählt. Die beiden hab ich wirklich sofort ins Herz geschlossen. Helena ist nicht diese arrogante Person, die ich erwartet habe, sondern sie ist eigentlich sehr bodenständig, liebevoll und auch voller Trauer und Liebe. Jessiah ist ebenfalls ganz anders als ich erwartet habe, er fühlt sich in der Upper Class nicht wohl. Er liebt kochen und ist ebenfalls relativ bodenständig, hilfsbereit und liebevoll. Lena Kiefer hat es geschafft das ich, mit den beiden wirklich mitgelitten habe und die Gefühle einfach greifbar waren. Toll finde ich auch das die Geschichte von Adam und Valerie erzählt wird und man selber herausfinden möchte, was damals passiert ist. Das Buch endet mit einem Cliffhanger und man möchte sofort lesen. Somit gibt es von mir eine Leseempfehlung und ich lese jetzt ganz schnell weiter in Band 2.