Profilbild von AileenLiest

AileenLiest

AileenLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AileenLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Liebesgeschichte mit Nervenkitzel

Seaside Hideaway – Unsafe

》„Jax hat gesagt, der Ozean hilft ihm, weil er Millionen Kubikkilometer Ruhe bedeutet. Ich brauche nur 1,85 Meter. Ihn.“ (S.164)

Iɴʜᴀʟᴛ:
Nevah und ihre Familie ziehen an das Küstenstädtchen Rockaway Beach, ...

Iɴʜᴀʟᴛ:
Nevah und ihre Familie ziehen an das Küstenstädtchen Rockaway Beach, um dort unterzutauchen. Doch auch hier droht Nevah eine Panikattacke nach der anderen. Es gibt nur eine Person, bei der sie sich sicher fühlt - Jax. Jackson - Jax, ist der Nachbar von nebenan. Genau wie Nevah hat auch er sein Päckchen zu tragen. Allerdings entwickelt sich zwischen den beiden mehr, doch Nevah darf ihm nicht die Wahrheit sagen, sonst gefährdet sie nicht nur ihre Familie, sondern auch ihn zu verlieren.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Schon das Cover des Buches ist wirklich ein Hingucker. Es spiegelt für mich das Meer, die Ruhe sowie die Dunkelheit und das Licht wider. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Es wird aus der Sicht von Nevah und Jackson geschrieben. Beide Protagonisten sind sehr authentisch und mir sehr ans Herz gewachsen. Besonders Jax mit seinen schönen Worten. Die beiden haben im Laufe der Geschichte sich wirklich weiterentwickelt. In der Mitte hat es sich kurz mal etwas gezogen, aber trotzdem hat mir das Buch wirklich sehr gefallen. Ich habe einfach so viele Stellen markiert. Da es auch mal eine andere Liebesgeschichte ist, den sie hat neben der Romantik auch ganz viele Spannungselemente. Hier ist Nervenkitzel, Herzklopfen und Bauchkribbeln vorprogrammiert. Da das Buch mit einem fiesen Cliffhanger endet, freu ich mich schon sehr auf Band 2 mit Miller und Blake. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Grandiose Fortsetzung mit viel Gefühl

Stay Here - New England School of Ballet

》Es beginnt mit einem Song …

Iɴʜᴀʟᴛ:

》Es beginnt mit einem Song …

Iɴʜᴀʟᴛ:
Um den Traum ihrer Mutter zu erfüllen, zieht Rayne nach dem Tod ihrer Eltern nach Boston. Sie hat alles verloren und möchte ihrer Mutter nahe sein, deswegen geht sie auf die New England School of Ballet um zu tanzen. In ihrer ersten Stunde kommt plötzlich Easton in den Raum. Bei ihm fühlt sie etwas, was sie bisher noch nie gefühlt hat. Doch sie darf es nicht zulassen, den er ist der Einzige, der sie wirklich versteht. Easton versucht mit seiner Band den Durchbruch, doch auch er zweifelt an sich. Je mehr Zeit Rayne mit Easton und seiner Musik verbringt, je mehr zweifelt sie an ihrem Plan.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Band 1 „Hold me“ hat mich schon überzeugt und Band 2 hatte mich auch sofort nach den ersten Seiten in seinem Bann. Der Schreibstil von Anna Savas ist wieder sehr gefühlvoll und mitreißend geschrieben. Die Protagonisten Rayne und Easton schließt man sofort ins Herz, sie sind so authentisch geschrieben. Die beiden Zweifeln an sich, doch wenn sie zusammen sind, gibt es nur noch sie zwei. Die beiden geben sich halt, unterstützen sich und vertrauen sich. Neben den beiden liebe ich hier auch die Verbindung zwischen Tanzen und Musik. Die Musik sowie das Tanzen gibt so viel und verbindet Rayne und Easton. Genauso gefällt mir, dass hier wieder aus Sicht von beiden Hauptprotagonisten geschrieben wird und auch die aus Band 1 wie Zoe, Mae, Jason und viele mehr auftauchen. Das macht die Geschichte wunderschön und authentisch. Anna Savas rundet für mich die Geschichte perfekt ab und ich liebe diesen Band sowie Rayne & Easton. Eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Traumhaftes Setting mit viel Liebe

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

》Sie ist sein Leuchten, er ihr Horizont

》Sie ist sein Leuchten, er ihr Horizont

Iɴʜᴀʟᴛ:
Vor fünf Jahren ist Raffael nach dem Brand, wo er seinen Vater und Bruder verloren hat, von Sylt geflohen. Seitdem haben sich Leni und Raffael nicht mehr wieder gesehen. Allerdings soll nun das Familienhotel wieder eröffnet werden und Raffael kommt wieder zurück auf Sylt. Doch sofort wird deutlich, das Raffael nichts mit Sylt und auch nichts mit Leni zu tun haben möchte. Raffael und Leni begegnen sich nun häufig, da das Werft ihres Vaters etwas für das Hotel baut. Diese Begegnungen lösen immer noch in Leni etwas aus …

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Wow, was war das für einen Wellengang, wie Raffael jetzt sagen würde. Dieses Buch hatte mich schon nach den ersten paar Seiten. Es fühlt sich an wie nach Hause kommen und man kann das Meer fast riechen und das Meeresrauschen hören. Sylt und besonders die Flaschenpost konnte man bildhaft vor sich sehen. Der Schreibstil von Alexandra Flint ist wirklich schön und mit ganz viel Gefühl. Es wird hauptsächlich aus der Sicht von Leni geschrieben, aber es gibt auch immer wieder Rückblicke, die aus der Sicht von Rafe sind. Die beiden sowie alle anderen Protagonisten sind wirklich sympathisch und wie eine Großfamilie. Alexandra hat mir mit ihrer Geschichte über Leni und Rafe das Herz gebrochen und es wieder zusammen gesetzt. Auf jeder Seite habe ich mit gefiebert. Somit kann ich dieses Buch wirklich sehr empfehlen und ich freu mich Band 2, der schon vorbestellt ist.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Spannend und fesselnd

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

》“Entscheidend ist, wie wir selbst uns sehen. Nur das macht uns außergewöhnlich!„

Iɴʜᴀʟᴛ:
Laut einer Legende hat sich der letzte Phönix geopferte, um die Menschheit vor dem Dunklen zu retten. Als Eden nachts von dunklen Gestalten angegriffen wird, tauchen 4 Phönixkrieger, die Waffen aus Licht haben. Da erfährt Eden, dass sie selbst eine Phönixkriegerin ist. Doch ihre Lichtgabe zeigt sich nicht und kann sie den Phönixkriegern vertrauen. Dann ist da noch der Phönixkrieger Kane, der distanziert und nicht gerade freundlich zu Eden ist. Doch bildet sie sich das nur ein, dass seine Blicke oft auf ihr liegen.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Wow, was für ein Buch. Schon das Cover fällt einen sofort ins Auge. Der Schreibstil von Greta Milán ist wirklich flüssig und spannend. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen. Genauso sind die Protagonisten sehr authentisch und sympathisch. Ich mochte wirklich alle sehr. Die Geschichte ist aus der Sicht von Eden geschrieben, aber Kane hat auch ein paar Kapitel. Das finde ich wirklich toll, da man so seine Gefühle einfach besser nachvollziehen kann. Ich bin wirklich von der Geschichte begeistert und war sofort gefesselt. Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und macht mir das Warten auf Band 2 sehr schwer. Ich hätte am liebsten sofort weiter gelesen. Für mich definitiv ein Highlight und ich freu mich schon riesig auf Band 2.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Cozy Wohlfühlbuch

A Place to Belong

》„Unsere Blicke trafen sich. Eine Sekunde. Zwei Sekunden. Zu lange. Mein Herz setzte einen Schlag aus. Das war mir noch nie passiert.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Maggy Gardner ist Journalistin in Denver, dort lebt sie mit ...

Iɴʜᴀʟᴛ:
Maggy Gardner ist Journalistin in Denver, dort lebt sie mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater. Docht für der Suche nach ihren Wurzeln beschließt Maggy auf die Cherry Hill Farm zu reisen. Dort wird sie von allen mit offenen Armen empfangen. Flynn mag keine Journalisten, doch Maggy soll einen Artikel schreiben über die Baumhäuser, die Flynn auf Cherry Hill baut. Trotz allem knistert es zwischen Flynn und Maggy und sie fühlt sich auf Cherry Hill wohl. Flynn mag keine Journalisten, doch Maggy soll einen Artikel schreiben über die Baumhäuser, die Flynn auf Cherry Hill baut. Trotz allem knistert es zwischen Flynn und Maggy und sie fühlt sich auf Cherry Hill wohl.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Band 3 gefällt mir genauso gut wie die andern zwei vorher auch schon. Maggie habe ich sofort ins Herz geschlossen, sie ist so hilfsbereit und freundlich. Sie lebt für das Schreiben, das merkt man wirklich in dieser Geschichte. Genauso finde ich, dass man die Leidenschaft von Flynn sehr spürt. Was ich besonders schön finde, das man die anderen Protagonisten bereits in den Vorgängern schon kennengelernt hat und immer wieder auftreten. Das Ende kam hier wieder etwas schnell, aber der Blick in die Zukunft fand ich schön. Die Cherry Hill Reihe ist zu einer meiner Lieblingsreihen geworden und ich bin traurig, vorerst Cherry Hill zu verlassen. Band 4 ist vorbestellt und zum Glück dauert es nicht mehr ganz so lange, bis man die Geschichte von Poppy lesen kann.