Profilbild von AileenLiest

AileenLiest

online

AileenLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AileenLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Ein gelungener Abschluss der Reihe

Verliebe dich. Nicht.

》„Lass all deine Träume wahr werden.“

》„Lass all deine Träume wahr werden.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Megan ist Künstlerin und möchte von ihrer Kunst leben, doch da der Erfolg momentan nicht in Aussicht ist, wird sie vor ihren Eltern vor die Wahl gestellt: Entweder sie studiert oder sie bekommt keine Unterstützung mehr. Daraufhin zieht sie nach Melview, um ihren Traum weiterzuverfolgen. Sie braucht dringend einen Job, doch der Einzige, der ihr gerade angeboten wird, ist als Barista im Le Petit bei Cameron. Megan findet Cam schön langer attraktiv, doch er hat ihr bei der letzten Begegnung deutlich gesagt wie er dazu steht. Nimmt sie den Job trotzdem an?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Ein fünftes und letztes Mal geht es zurück nach Melview. Ein letztes Mal Herzklopfen in Melview. In „Verliebe dich. Nicht.“ können wir die Geschichte von Megan & Cameron lesen. Die Geschichte wird auch aus der Sicht der beiden geschrieben. Megan ist der Sunshine der Geschichte, sie ist immer so gut gelaunt und lebt für die Kunst. Sie fällt auf durch ihre bunt gefärbten Haare und ihre Tattoos. Cameron ist eher der Grumpy, der sich zurückzieht. Er kämpft für seinen Traum, das Le Petit am Laufen zu halten, doch für sich nimmt er sich keine Zeit. Megan und Cameron sind beide einfach so sympathisch und das ab Seite 1. Die beiden ergänzen sich wirklich so großartig. Diese Geschichte der beiden hat mir wirklich so gut gefallen, da hier die Kommunikation super war. Die beiden sind sehr ehrlich zueinander und vertrauen einander und das durch die ganze Geschichte hinweg. Einen kleinen Kritikpunkt am Ende habe ich leider gehabt, deswegen keine volle 5 Sterne. Trotzdem ist es wirkliche eine gelungene Geschichte. Cameron & Megan konnten mein Herz erobern. Schön finde ich auch, dass die anderen Protagonisten von den vorherigen Bänden wieder auftauchen. Band 1 und 2 mit Sage & Luca habe ich wirklich sehr geliebt. Band 3 und 4 mit April & Gavin hat mir leider nicht ganz so zugesagt, doch Band 5 konnte mich wieder überzeugen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Ein gelungener Abschluss der Reihe

Atlas - Die Geschichte von Pa Salt

》„Du hast mir gezeigt, dass ein Zuhause kein Ort ist, sondern unser Gefühl für den Menschen, den wir lieben. Solange ich bei dir bin, bin ich zu Hause.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Die sieben Schwestern befinden sich an ...

Iɴʜᴀʟᴛ:
Die sieben Schwestern befinden sich an Bord der Titan, um sich von ihrem Vater zu verabschieden. Jahr lang wusste niemand so genau, wer Pa Salt ist, auch nicht als nun endlich die verschwundene Schwester gefunden wurde. Ihr Vater hat den Mädchen ein gutes Leben ermöglicht, doch sein Leben hat er vor ihnen geheim gehalten um Sorge, dass ihnen etwas zustößt.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Ich habe die sieben Schwestern Reihe von Anfang an verfolgt und kann es noch überhaupt nicht glauben, dass jetzt Band 8 und somit der letzte Band der Reihe da ist. Jede Schwester ist so individuell und ihre Geschichte einzigartig. In jedem Band erleben wir die Geschichte einer Schwester und reisen dabei auch in die Vergangenheit, um etwas von ihren Vorfahren zu erfahren. Nun in Band 8 geht es um die Geschichte von Pa Salt, der Adoptivvater der mittlerweile erwachsenen Frauen. Hier wird der Großteil aus der Vergangenheit erzählt und immer wieder geht es dann zurück in die Gegenwart zu den Töchtern auf der Titan. Die Reise durch die Jahre ist wirklich spannend, auch wenn ich sagen muss, dass mir die ersten 200 Seiten sehr schwergefallen ist. Da das erste Buch vor 10 Jahren entstanden ist, hatte ich nicht mehr alles, was im Laufe von Band 1 bis Band 7 passiert ist, im Kopf. Doch spätestens ab Seite 300 war ich richtig gefesselt, es war so spannend und interessant. Es ist wirklich so gut durchdacht und manches hab ich erraten und manches Mal wurde ich dann doch wieder überrascht. Es passiert wirklich viel in den 800 Seiten. Ich finde die Geschichte von Pa Salt war wirklich ein tolles Ende der Reihe, sodass ich irgendwann nochmal die Reihe von vorne und in einem Stück lesen möchte. Den dann macht es vermutlich jetzt nochmal richtig Spaß, da man jetzt so viele Zusammenhänge erkennen kann.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Tolle Fortsetzung der Reihe

Das St. Alex - Tagmond

》„Wenn das Leben sich nicht an deine Pläne hält, folge deinem Herzen“

》„Wenn das Leben sich nicht an deine Pläne hält, folge deinem Herzen“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Tessa macht nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester, neben der Arbeit im St. Alex ein Studium, um Stationsleitung zu werden. Ihr Leben ist durchgeplant, irgendwann demnächst möchte sie Martin heiraten und nicht so lange auf der Kinderonkologie-Station bleiben. Doch manchmal läuft das Leben nicht nach Plan, den der zwölfjährige Luca, der Patient auf der Kinderonkologie ist, wächst ihr ans Herz und auch Beck, der Rettungsassistent, der ein großes Herz hat, berührt sie. Doch muss das Leben immer nach einem Plan laufen?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Tagmond“ ist Band zwei der St. Alex Reihe. Nachdem ich Band eins beendet habe, wollte ich natürlich gleich weiterlesen. Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und leicht und die Geschichte wird aus der Sicht von Tessa geschrieben. Ich muss auch wirklich sagen, dass mir Band 2 nochmal besser gefallen hat als Band eins, da ich mich in Tessa besser hineinversetzen konnte. Tessa ist auch wieder eine liebevolle und ehrgeizige Protagonistin, die ich ins Herz geschlossen habe. Beck ist genauso toll, dass er neben seinem Job auch noch sich um die Kinder kümmert. Auch in Band zwei ist das Thema natürlich keine leichte Kost, deswegen sollte sich der Klappentext und auch die Triggerwarnungen lesen. Schön finde ich, dass Samira und auch Louis immer wieder aufgetaucht sind. Am Ende hat mir auch hier noch ein bisschen was gefehlt, dennoch war es wieder eine gelungene Geschichte mit Krankenhaus Setting.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Eine mitreißende Geschichte

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

》„Du kannst mich lieben, du kannst mich hassen, aber wenn es etwas gibt, das du nicht kannst, dann ist es, gegen mich zu gewinnen, Baby.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Ein Luis und Lova gibt es nicht mehr. Neben der Leidenschaft ...

Iɴʜᴀʟᴛ:
Ein Luis und Lova gibt es nicht mehr. Neben der Leidenschaft für Tennis haben die beiden eine Beziehung geführt, die ein schlimmes Ende genommen hat. Seit dem sind die beiden keine Freunde oder Partner mehr, sondern nur noch Rivalen. Beide studieren an der Belladaire Academy und als ein Platz im Elite-Kader frei wird, stehen die beiden in der engeren Auswahl. Nun müssen die beiden zusammen trainieren und keiner möchte es dem anderen so leicht machen. Doch was passiert, wenn sie sich jeden Tag sehen müssen und die Gefühle etwas zum Kochen gebracht werden?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Band 1 konnte mich schon echt überzeugen und auch Band 2 hat es geschafft. Der Schreibstil von Maren ist flüssig, spannend, humorvoll, ein bisschen spicy und hier bei Lova und Luis schlagfertig. Die Geschichte wird aus der Sicht von Luis und Lova erzählt. Luis & Lova konnte man ja schon etwas in Band 1 kennenlernen, dementsprechend war ich wirklich sehr gespannt auf die Geschichte der beiden. In Band 1 hatte ich Lova ganz anders war genommen und deswegen mochte ich sie am Anfang nicht so sehr. Ich konnte ihr Verhalten einfach nicht nachvollziehen, doch als dann immer mehr von der Vergangenheit herausgekommen ist, konnte ich sie verstehen. Luis dagegen war mir tatsächlich schon von Anfang an sehr sympathisch. Die beiden sind einfach Feuer und Flamme, man kann die Gefühle, die Anziehung und auch den Hass der beiden wirklich spüren. Maren lässt die beiden leiden und mich gleich mit. Die beiden führen einen Schlagabtausch, der es wirklich in sich hat. Mir tat das so weh, die beiden so zu erleben. Doch die beiden haben sich so wunderbar weiterentwickelt. Ich bin im Luis & Lova Fieber, die beiden haben es mir einfach angetan. Maren schafft es immer wieder in ihren Büchern nicht nur eine mitreißende Geschichte zu schreiben, sondern auch wichtige Themen anzusprechen. Von mir gibt es für diese hitzige und mitfühlende Geschichte eine Leseempfehlung. Ich freue mich schon auf Band 3.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Toller zweite Band

Westwell - Bright & Dark

》„Ich will eine erste Chance mit Jess“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Da Band zwei direkt an den Band eins anknüpft möchte ich hierzu nichts schreiben, um nicht zu Spoilern.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Westwell – Bright & Dark“ ist der zweite ...

》„Ich will eine erste Chance mit Jess“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Westwell – Bright & Dark“ ist der zweite Band der Westwell Reihe und mir gefällt richtig gut, dass die Cover der Reihe so perfekt harmonieren. Lena Kiefer schreibt auch hier wieder flüssig, humorvoll und sehr gefühlvoll und diesmal war ich auch ab Seite 1 gefesselt. Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von Helena und Jessiah erzählt. Lena Kiefer hat hier die Gefühle der beiden so gut herübergebracht, dass sie auf jeder Seite spürbar waren und mir sogar an manchen Stellen wirklich die Tränen kamen. Die beiden sind mir schon so ans Herz gewachsen, dass ich richtig mit den beiden mitleide. Die beiden sind wirklich sehr sympathisch und passen einfach so perfekt zusammen. Ich liebe ihre gemeinsamen Momente so sehr. Für mich hat Band 2 wirklich Band 1 übertroffen und ich freue mich wirklich sehr jetzt auf Band 3. Da das Ende echt heftig war und ich damit nicht gerechnet habe. Somit ist es perfekt, wenn man Band 3 sofort griffbereit hat zum Weiterlesen, wenn man Band 2 beendet. Von mir gibt es wieder eine Leseempfehlung.