Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2022

Popstars sind auch nur Menschen

Summer Blues - Eine Melodie für dich (Seasons of Music - Reihe 2)

Die Story um Olivia ( Cookie) und Logan ist ein traumhafter schöner Liebesroman. Traumhaft, weil sich wahrscheinlich schon jedes junge Mädchen mal vorgestellt
hat, mit seinem Lieblingspopstar auf Tour ...

hat, mit seinem Lieblingspopstar auf Tour zu gehen.
Für die junge Journalistin wird dieser Traum plötzlich Realität. Denn sie soll als Reporterin die ganze Tour über mitfahren und über die Jungs von „,Rules of Three"berichten.
Zwischen Logan und ihr spürt man ziemlich schnell das es ganz schön knistert zwischen den beiden. Ich liebe ihr teils flirtenden, teils frotzelnden Unterhaltungen sehr. Auch mit
den anderen Protagonisten wird man schnell warm.
Meine Lieblingsprotagonist möchte ich auch noch kurz erwähnen, den in den habe ich mich spontan verliebt und zwar in Kurt ihren Kater.
Die Liebesgeschichte hat alles was eine gute
Liebesgeschichte braucht plus Kurt.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Was zu uns gehört, kommt zu uns zurück

Die kleine literarische Apotheke

Was soll ich sagen, irgendwie bin ich mega beeindruckt von dem Buch. An sich ist Belletristik gar nicht mein Genre aber das Buch musste ich einfach haben, weil es mein Lieblingshobby lesen, mit meiner Arbeit in der Apotheke verbindet.

Ich habe das Buch in kürzester Zeit durchgelesen und finde es genial.
Man landet beim lesen direkt in Italien und merkt sofort die anderer Mentalität der Protagonisten.

Es geht um Blu und ihren eher schlecht laufenden Buchladen. Der durch viele, interessante Zufälle und durch die Hilfe von ihren vielen, teils seltsamen Freunden und Freundinnen, zur kleinen literarischen Apotheke wird

Ich gebe zu das ich manche Anspielungen, auf diverse Buchklassiker nicht verstanden habe, trotzdem lässt sich das Buch super lesen. Der Schreibstill hat mir sehr gut gefallen und auch die Kapitel länge war perfekt.

Die Geschichte entwickelt sich am Ende total anders als erwartet.
Ich kann euch das Buch sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 08.06.2022

Liebe auf die komplizierte Art

A World FOR US (Elbury University - Reihe 3)

Das Cover ist ganz typisch für den Vajona Verlag schlicht, harmonisch und schön.

Ich gestehe, das ich die ersten zwei Bände nicht gelesen habe, aber das braucht man auch nicht um das Buch lesen zu können. ...

Die Geschichte zieht einen innerhalb kürzester Zeit in seinen Bann und lässt einen nicht wieder los.
Man liest es abwechselnd aus Rylans und Blakes Sicht. Das mag ich immer sehr gerne, weil man sich so in beide Seiten hineinversetzen kann.
Der Nachteil daran ist, das ich total mit Blake mitgelitten habe und einmal kurz davor war meinen Ebook Reader gegen die Wand zu werfen. Rylan kann so stur sein und Blake hat es nicht leicht mit ihr. Manchmal möchte man sie zur Vernunft schütteln.
Diese Liebesgeschichte hat alle möglichen Emotionen in mir hervorgerufen und das schaffen nur echt gute Bücher.
Ich liebe ja Bücher von Mona Kasten und dieses Buch hätte auch von ihr sein können.
Dieses Buch ist ein Must Read für alle New Adult Fans. Super Schreibstill und geniale Protagonisten und eine Ende …. ❤️‍🔥

Zusätzlich passt das Buch auch perfekt in den #pridemonth, da Blake bisexuell ist und das Thema gut darin verarbeitet wird 🌈.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Magischer Krimi

Magic Sparks

Ich habe schon die Hex Files von Helen Harper geliebt und auch ihn neues Buch konnte mich wieder zu 100 % überzeugen.

Ihr Schreibstill ist flüssig und fesselnd, die Geschichte zieht einen sofort in den Bann und man kann nicht mehr aufhören.
Mit Emma, angehende Ermittlerin bei der Polizei, wird man sofort warm und auch der geheimnisvolle Lukas ist ein genialer „fast“ Bad Boy.
Sie lösen unfreiwillig zusammen eine Reihe Morde auf, in einem London, in dem auch Vampire, Werwölfe und andere mystische Wesen leben.

Ein genialer Urban Fantasy Krimi, mit vielen unerwartete Wendungen und tollen Protagonisten. Ich kann das Buch jedem Fantasy Fan empfehlen und freue mich schon sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Liebe mal anders

Heartstopper Volume 1 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Das Cover ist definitiv ein Traum und farblich schön

harmonisch. Ein richtiger Blickfang!

Das Cover ist definitiv ein Traum und farblich schön

harmonisch. Ein richtiger Blickfang!

Ich hab schon viel positives über die Graphic Novel gelesen und konnte mich jetzt selbst überzeugen. Jetzt kann ich dem zu 100 Prozent zustimmen.Die Geschichte zwischen Charlie und Nick ist so schön und liebevoll gezeichnet.

Und die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich so süß, da musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen. Das Ende schreit nach Band 2, man möchte einfach unbedingt wissen wie es weiter geht.

Mehr verrate ich nicht, lest es einfach selber!