Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2023

Kaffee to Go

Liebe, Zimt und Zucker

Marit arbeitet notgedrungen in einem kleinen Coffeeshop, eigentlich ist sie gerade fertig mit dem Studium und wollte zu ihrer großen Liebe Tobias ziehen. Doch der macht an der Haustür mit ihr Schluss. Gestrandet in seiner Kleinstadt und planlos hält sich Marit mit dem Job als Barista über Wasser.
Sie hofft das Tobias ihre Meinung noch ändert…
Währenddessen muss sie sich mit ihrem nervigen Arbeitskollegen Moritz rumschlagen und die komischen Wünsche ihrer Kunden ertragen.
Die Geschichte spielt sich tatsächlich hauptsächlich in dem kleinen Café ab. Sowas in der Art habe ich bisher noch nicht gelesen/gehört, aber es hat mir innerhalb kürzester sehr gut gefallen.
Es treten nach und nach immer mehr Charaktere in der Geschichte auf und man bekommt dadurch das Gefühl das Marit langsam in der Stadt ankommt. Manche Charaktere schließt man von Anfang an sofort in sein Herz und bei manchen hofft man das sie nie wieder einen Kaffee trinken wollen.
Die Geschichte ist ein richtiger Wohlfühlroman und konnte mich sehr gut unterhalten. Eine klare Lese/Hörempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Urlaubsfeeling

Ein Strandhotel zum Verlieben

Wart ihr schon mal in einen schönen Strandhotel auf Mallorca?
Ich schon und beim lesen dieses Büchleins habe ich mich wieder wie ihm Urlaub gefühlt.
Zusammen mit Animateurin Bianca, habe ich mich im Zumba ...

Wart ihr schon mal in einen schönen Strandhotel auf Mallorca?
Zusammen mit Animateurin Bianca, habe ich mich im Zumba verausgabt, danach am Pool entspannt und gelesen.
Doch dann kommt Tom mit seinem Vater daher und die machen das ganze entspannte Urlaubsfeeling kaputt. Umstrukturierung…Gurken Kaviar…keine Animation mehr.
Ob der Plan auf geht?!
Diese Buch bietet einem alles was man im Urlaub haben möchte. Schönes Wetter, tolles Hotel und leckeres Essen. Als Bonus eine süße Liebesgeschichte on top.
Ich habe mich beim lesen sehr wohl gefühlt und dank wechselnder Perspektive konnte ich mich auch in beide Hauptpersonen gut hineinversetzen.
Wobei ich gestehen muss, dass mein heimlicher Liebling der kleine Chiwawa Bismarck war, aber psst verratet es nicht Tom.
Von mir eine klare Leseempfehlung zu diesem sommerlichen Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Liebe

Immortality

Es ist der zweite Band einer Dilogie und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Band zwei spielt ca. ein Jahr nach dem ersten Band.
Hazel praktiziert immer noch als Chirurgin in Edinburgh, ...

Band zwei spielt ca. ein Jahr nach dem ersten Band.
Hazel praktiziert immer noch als Chirurgin in Edinburgh, ist aber dadurch ziemlich einsam geworden. Jack hat sich nicht mehr gemeldet und sie ist sich inzwischen nicht mehr sich ob er noch lebt. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände muss Hazel ihre schottische Heimat verlassen und in London an den königlichen Hof gehen.
Die Geschichte zeigt immer noch sehr deutlich, wie wenig man als Frau damals zu sagen/entscheiden hatte. Doch trotzdem schafft es Hazel sehr gut ihren eigenen Weg zu gehen.
Der Fantasy Anteil ist auch im zweiten Band sehr gering, aber passt für mich so perfekt zur Geschichte. Auch die neuen Charaktere die in London dazu kommen, haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte wird für mich dadurch sogar noch lebhafter, da sich in Band eins fast alles nur um Jack und Hazel gedreht hat,
bin ich echt froh über Prinzessin Charlotte und ihre Zofe Eliza, den jungen Doktor Simon von Ferris… die ein bisschen Abwechslung ins Spiel bringen.
Bei diesem Band konnte mich auch das Ende auf Anhieb überzeugen und hat mich nicht so durcheinander gebracht wie das Ende von Band eins.
Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Föhrliebt

Alles auf Sommer

Das ist der zweite Band eine Reihe, er kann aber auch unabhängig voneinander gelesen werden.

In der Reihe geht es um drei Freundinnen, Meike, Leni und Fritzy. Fritzy macht sich auf den Weg zu ihrem wohlverdienten Urlaub, auf der wunderschönen Insel Föhr. Doch ausgerechnet dabei trifft sie ständig wieder ihren nervigen Flugzeug Stammgast von Platz 1A. Dabei wollte sie doch nur ihre Freundin besuchen und Meike bei den Hochzeitsvorbereitungen helfen.
Die Geschichte ist ein wunderschöner, sommerlicher Wohlfühlroman. (Kann auch auch perfekt zu jeder anderen Jahreszeit gelesen werden)
Wie schon in Band eins ist alles so traumhaft beschrieben, so das man das Gefühl hat, den Sommer auf Föhr zu verbringen. Ich mochte es auch sehr, dass die Charaktere aus Band eins wieder vorkommen und man so auch ein bisschen erfahren hat, wie es bei Meike und Henning weitergegangen ist.
Außerdem gab es in diesem Band einen kleinen Krimi Teil, der die Geschichte noch etwas spannender gemacht hat.
Von mir gibt es eine klare Lese Empfehlung!
Und zum Glück liegt schon Band drei, mit winterlichen Setting auf meinem SuB bereit.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Sturm

Vega – Der Wind in meinen Händen

Wie stellt ihr euch die Zukunft vor?

Wie stellt ihr euch die Zukunft vor?
Vega lebt im Jahr 2052 in Deutschland und die Sommer sind extrem heiß und trocken. Viele Menschen holen sich mit Hilfe von sogenannten „Wettermacher“ den Regen für ihr Land. Auch Vega gehört dazu, nur braucht sie dafür keine Hilfsmittel…sie kann den Sturm fühlen und führen. Aber das ist ihr Geheimnis. Doch eines Tages ziehen unnatürlich Stürme auf und Vega wird beschuldigt, sie muss fliehen um ihre Unschuld zu beweisen. Zum Glück hilft ihr Leo dabei und das obwohl sie ihn garnicht kennt…
Ein sehr gelungener Auftakt, der eine sehr realistische Zukunft malt, die hoffentlich nicht eintreffen wird.
Die Geschichte ist von Anfang an wahnsinnig spannend und actionreich. Alles wird sehr gut und verständlich erklärt, das man das Gefühl hat man versteht was von Meterologie.
Außerdem hat es mir sehr gut gefallen, dass ich bis zum Ende hin, nicht aufdecken konnte wer hinter was steckt.
Deswegen bin ich jetzt auch wahnsinnig froh, dass ich gleich Band zwei weiter lesen kann.