Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2023

Übersinnlich

Wir können alles sein

Carolina trifft in einer schweren Zeit auf die Heilerin Brida. Von Anfang an fühlen sich die beiden miteinander verbunden. Aber beide sind noch in ihrem alten Leben fest verankert, mit Partner, Kindern und Beruf. Bei einer gemeinsamen Reise nach Schottland verändert sich aber alles…
Das Buch hat etwas übersinnliches an sich, es geht um vergangen Leben, Energien und Schwingungen. Früher habe ich öfters solche Bücher gelesen, doch inzwischen fällt es mir schwerer mich auf diese Art von Geschichte einzulassen.
Die Geschichte ist sehr tiefgründig, über vieles musste ich gründlich nachdenken und mache Alltagssituationen nochmal überdenken. Ich mochte es das mich das Buch zum nachdenken gebracht hat.
Trotzdem konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen, die Idee hat mir gefallen, die Umsetzung war für mich leider zu esoterisch.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Zukunft

V-Sights

Band zwei geht nahtlos zu Band eins weiter und wir befinden uns mitten auf der Flucht vor ALVEA.
Clare und Lynn haben sich notgedrungen mit Gregor arrangiert.
Die Flucht bringt alle drei an den Rand ...

Clare und Lynn haben sich notgedrungen mit Gregor arrangiert.
Die Flucht bringt alle drei an den Rand ihrer Belastbarkeit, aber schweißt sie auch langsam zusammen…
Auch in diesem Band lesen wir aus wechselnden Perspektiven und man kann sich sehr gut in alle drei hineinversetzt.
Im Vergleich zu Band eins, ist der zweite Band viel spannender und actionreicher.
Was mir sehr gut gefällt.
Trotzdem gibt es ein paar Längen in der Geschichte, da immer wieder neue Technik dazu kommt, die relativ lang erklärt wird. Zum einen war es schon interessant, aber zum anderen hat es manchmal die Geschichte etwas ausgebremst.
Alles in allem war es aber eine sehr unterhaltsames Abenteuer und das Ende hat mich extrem überrascht, im positiven Sinn.
Ich hoffe sehr das diese Version der Zukunft niemals eintreffen wird.
Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Winterlove

Where our wishes come true

Es ist der dritte Band einer Reihe, kann aber völlig unabhängig voneinander gelesen werden.

Gefühlt läuft bei Sue gerade alles schief und sie muss notgedrungen zurück zu ihren Eltern ziehen.
Kurz vor ...

Kurz vor Weihnachten ist in ihrer kleinen Heimatstadt ziemliche viel los, und da Sue gerade eh nichts zu tun hat hilft sie mit, dass vorhandene Chaos zu organisieren…dummerweise trifft sie dadurch ständig auf den sexy aber brummeligen Blake.
Das ist mein erstes Weihnachtsbuch dieses Jahr und ich liebe es. Es bringt die perfekte Weihnachtsstimmung mit.
Es gibt ganz viel Schnee, leckere Heißgetränke mit einer Prise Weihnachten und ganz viel Liebe.
Ich konnte mich dank abwechselnder Sicht, sehr gut in beide Protagonisten hineinversetzen und bin sehr schnell mit beiden warm geworden.
Außerdem gibt es immer mal wieder ein paar Running Gags, die die Geschichte auflockern und einen regelmäßig schmunzeln lassen.
Für mich eine zauberhafte, winterliche Liebesgeschichte, mit einer Prise Weihnachten.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Alles Grün

Das kleine Kräutercafé – Herzkirschen

Natália hat einen Traum, einen Traum von einen Kräutercafe namens „Alles Grün“ in Frankfurt. Und zusammen mit ihrer besten Freundin Isa, setzt sie alles daran den Traum wirklich werden zu lassen.
Die ...

Die Realität setzt ihr aber auch einige Steine in den Weg, bzw. manchmal könnte an den Steinen auch ihr freches Mundwerk Schuld sein…
In dem Buch lernen wir auch noch viele andere Charaktere kennen und hüpfen von Kapitel zu Kapitel zu einem anderen Protagonisten.
Am Anfang braucht man etwas Zeit bis man alle kennen gelernt hat, und nicht alle sind einen sympathisch, was aber definitiv seine Berechtigung hat.
Außerdem habe ich mich am Anfang gefragt was ich mit all den Menschen soll, die wenigsten davon kannten sich. Aber von Seite zu Seite webt die Autorin ein faszinierendes Netz aus zufälligen Verwechslungen, äh Begegnungen wollte ich sagen. Begegnungen!!
Und auf einmal…genial!
Man bekommt auch beim lesen einen tollen Eindruck von Frankfurt und das die Uhren da viel hektischer Ticken als in der Kleinstadt.
Ich konnte mir alles so gut vorstellen und habe mich sehr wohl gefühlt in der Geschichte.
Ein Wohlfühlroman mit ein bisschen Großstadt Hektik und ganz viel Grün.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Portalfantasy

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit

Florentine hat eigentlich nichts mit Computerspielen zu tun. Aber eines Tages schaut sie bei ihrem Nachhilfeschüler Finn zu und macht eine erstaunliche Entdeckung…
Können Charakter in Computerspielen real ...

Können Charakter in Computerspielen real sein, leben sie vielleicht nur in einer Parallelwelt?!
Thosse von Baar, Herrscher von dem Computerspiel Askendor, wirkt zumindestens sehr lebendig.
Florentine ist 15 Jahre alt und für diese Altersgruppe ist das Buch auch in erster Linie geschrieben, trotzdem hat es mir sehr gut gefallen. Könnte vielleicht auch daran liegen das ich vor meinen Kids selber viel gezockt habe. Und wer hat sich da nicht mal vorgestellt wie es wäre wenn man selber in dem Spiel wäre.
Die Idee wurde genial umgesetzt und ist sehr witzig zu lesen, alles wurde sehr gut erklärt, so das man auch als Erwachsene keine Probleme hatte alles zu verstehen. Sowohl was das Spiel betrifft, wie auch die Jugendsprache der Charaktere. Einer meiner Lieblingscharaktere war ihre beste Freundin Paula, denn die hatte es faustdick hinter der Ohren.
Von mir eine klare Leseempfehlung für alle Gamer:innen und Portalfantasyfans.