Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2023

Magie meets LGBTQ

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Das begabte Kind

Die Geschichte ist aus der Sicht von vier Hexen geschrieben. Das war für mich am Anfang etwas Gewöhnungsbedürftig, da man einfach etwas länger brauchte um mit allen Charakteren warm zu werden und sich einen Überblick zu erschaffen worum es eigentlich geht.
Die meiste Zeit wurde es aber aus Helenas Sicht, Anführerin des Hexenzirkels ihrer Majestät (HIM) und Niamhs Sicht, eine aus dem HIM ausgetretenen Hexe geschrieben. Zusammen mit Leonie und Elle, versuchen alle vier eine Vorhersage über den Aufstieg des Dämons Leviathans zu verhindern.
Die vier Hexen kennen sich schon seit ihrer Kindheit und haben zusammen in eine Krieg gedient. Doch der Alltag, nach dem Krieg, hat sie entfremdet und als ein sehr magisches begabtes Kind auftaucht, wird ihre Freundschaft auf die Probe gestellt.
In der Geschichte treffen typische Hexen auf moderne Probleme Geheimhaltung vor den Profanen, Liebe in allen Facetten und Diskriminierung von Menschen die nicht der „Norm“ entsprechen.
Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten konnte ich das Buch gegen Ende nicht mehr aus der Hand legen und die letzten 100 Seiten habe ich einfach weggesuchtet… das Ende, oh mein Göttin…zum Glück liegt Band 2 schon auf meinem SuB.
Eine Klare Leseempfehlung für alle Urban Fantasy und Hexen Fans.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Zicke trifft Sonnenschein

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)

Es ist der dritte Band der Reihe, er kann aber unabhängig voneinander gelesen werden.

In Band 3 geht es um das erfolgreiche Model Livia und den musikalischen Gondoliere Luca. Man kennt beide Charaktere schon von den vorherigen Bänden.
Ich war beim lesen wieder innerhalb kürzester Zeit im herbstlichen Venedig angekommen und habe mich wieder sehr wohl gefühlt. Im Gegensatz zu Livia, die Venedig immer noch hasst und nur wegen dem überraschenden Tod ihres Vaters zurück gekommen ist.
Durch Zufall trifft sie auf Luca, der sie schon immer heimlich angehimmelt hat. Er fordert sie zu einer Challenge heraus und möchte ihr dabei Venedig wieder näher bringen. Aber im Laufe der Zeit kommen auch die zwei sich von mal zu mal näher…
Die Geschichte ist wie auch in den vorherigen Bände, abwechselnd aus Livias und Lucas Sicht geschrieben. Das lese ich ja sehr gerne, besonders bei Liebesromanen, da man sich einfach gut in beide Charaktere hineinversetzen kann. Die Geschichte fängt langsam an, hat aber eine geniale Steigerung und gegen Ende auch ziemlich viel Erotik zu bieten. Auch die Charaktere von den vorherigen Bänden kommen wieder drin vor und haben die Geschichte wunderbar bereichert.
Ich bin sehr schnell mit beiden Hauptprotagonisten warm geworden und fand besonders Livias Entwicklung im Laufe der Geschichte sehr schön. Luca hat es mit viel Geduld geschafft ihr Herz zu erwärmen.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Liebe?!?

Stoneheart 1: Geraubte Flamme

Die Geschichte führt uns in eine magisches Seeabenteuer. Die junge Lady Ezlain, flieht zusammen mit ihrer Sklavin/Freundin Cressa, als ihre böse Tante sie zur Hochzeit zwingen möchte.
Doch die Flucht ...

Doch die Flucht als Matrosen verläuft leider überhaupt nicht so wie geplant…knapp entrinnt Ez dem Tod, wird aber von Cressa getrennt. Bei ihrer Rettung trifft sie auf einen geheimnisvollen Mann, Drayce. Notgedrungen verbünden sich beide durch einen Schwur und machen sich auf die Suche nach Cressa.
Die Geschichte ist größtenteils aus Ezlains Sicht geschrieben, aber gegen Ende gibt es auch ein paar Kapitel aus Drayce Sicht.
Für mich war die Geschichte am Anfang etwas zu unmagisch, irgendwie hatte ich da etwas mehr erwartet. Aber gegen Ende hin war ich sehr zufrieden.
Die Liebesgeschichte hat mir die ganze Zeit über sehr gut gefallen, besonders Drayce Art fand ich sehr schön. Besonders da die anderem Männer in dem Buch schon sehr mittelalterliche Einstellungen hatten.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Träume

Where have the Stars gone

Wie macht man weiter…wenn das Leben einem das wichtigste genommen hat.

Wie macht man weiter…wenn das Leben einem das wichtigste genommen hat.
Sage hat ihren besten Freund, ihre Zukunft und ihre Träume mit dem Tod von Ingvi verloren. Zusammen wollten sie mit ihrer Musik berühmt werden…

Spontan beschließt sie einem Sommer über, bei den Warden (Aufseher) der isländischen Highlands zu helfen.
Dabei ist sie der geborene Stadtmensch und wandert nicht wirklich gerne.
An ihrer ersten Station trifft sie auf Taylor, ein amerikanischer Rockstar auf der Suche nach Inspiration.
Beide haben eine harte Vergangenheit hinter sich, aber vielleicht können sie zusammen heilen.
Diese Buch hat mich innerhalb kürzester Zeit so gefesselt und verzaubert, dass ich das Gefühl hatte selber durch die Highlands zu wandern. Ich hatte tierischen Muskelkater vom Berg auf laufen, habe die Aussicht geliebt und zusammen mit Sage wieder begonnen zu leben, zu lachen und auch zu lieben!
Ich habe geweint, gehofft und bin jetzt emotional total durch den Wind. Mein Gott war die Geschichte schön!!
Mich hat schon lange kein Buch mehr so emotional berührt!!
Am liebsten würde ich jetzt sofort meine Koffer packen, nach Island reisen, durch die Highlands wandern und darauf hoffen das Taylor an einem Lagerfeuer sitzt und singt.
Eine klare Leseempfehlung von mir und ein Monatshighlight für mich.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Zauberhaft

Der letzte Garten der Hoffnung

Tallyanna hat nur Sekunden um sich zu entscheiden…

Tallyanna hat nur Sekunden um sich zu entscheiden…
Das Buch fängt gleich mega spannend an und man ist sofort mitten in der Geschichte. Wobei es mir am Anfang genau so ging wie Tallyanna. Ich hatte keine Ahnung worum es ging! Im Laufe der Geschichte erfährt man Stück für Stück, mehr über die faszinierende Welt des Gartens und was die Aufgaben einer Gärtnerin im magischen Garten sind.
Die magischen Tierwesen im Garten haben mich auf Anhieb verzaubert, es gab einen Moosmann, Feen, einen Phönix und noch viel, viel mehr. Auch die Faune dort ist magisch und kann bei Bedarf auch ganz schön rabiat werden, wenn man nicht zum Garten gehört…
Durch Tallyannas anfängliche Handlung bringt sie ihren Garten und seine Lebewesen in Gefahr, aber sie retten Avi und Aiona…aber ob das die richtige Entscheidung war?
Die Geschichte ist voller Magie, Hoffnung und auch ein bisschen Liebe. Sie ist eine Art Portalfantasy und konnte mich durch die faszinierende Idee der Wabenwelt sehr begeistern. Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung für alle Fantasyfans.