Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2023

Action und Liebe

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Das Cover war mal wieder Schuld das ich das Buch unbedingt haben musste. Es erinnert mich irgendwie an moderne, keltische Runen die mit DNA 🧬 aufgebessert wurden.

Taylor ist auf der Flucht und verlieben ...

Taylor ist auf der Flucht und verlieben stand definitiv nicht auf ihrem Plan. Doch mit Jonathan lernt sie einen Teil des Lebens kennen der ihr bisher fremd war.
Schließlich ist sie in Emerdale groß geworden und da gab es keine Ausflüge in den Freizeitpark.
Leider ist die Chance auf eine gemeinsame Zukunft sehr gering, da Taylor ihre Verfolger nicht wie gedacht abgeschüttel hat…im Gegenteil sie sind näher als gedacht.
Man liest die Geschichte abwechselnd aus Taylors und aus Jonathan Sicht.
Das mag ich immer besonders gerne, dadurch kann man sich gut in beide hineinversetzten. Ich mochte es auch sehr, das es keinen typischen Helden in der Geschichte gab. Jeder hat so seine dunkle Seite…
Der Anfang fängt sehr vielversprechend an. Leider fand ich den Mittelteil etwas zäh, aber das geniale Ende hat es wieder gut gemacht.
Das Buch ist eine interessante Mischung aus Liebesroman, James Bond und einer Prise Science Fiction.
Eine klare Leseempfehlung von mir.
Und ich freue mich schon sehr auf Band 2 der zum Glück auch schon in meinem Regal steht.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Liebe 💚

Love Songs in London – Here comes my Sun

Das Cover ist wunderschön!! Grün, verspielt und einfach ein zauberhaftes Frühlingscover. 💚

Dies ist der zweite Band einer Reihe.
Doch da es mit anderen Charakteren spielt, kann man es problemlos ohne ...

Dies ist der zweite Band einer Reihe.
Doch da es mit anderen Charakteren spielt, kann man es problemlos ohne Vorwissen lesen/hören.
In der Geschichte geht es um die Liebe und zwar in Form eines Zeitungsartikels, den die beiden Protagonisten zusammen für ein Magazin schreiben müssen. Deswegen sind sie auf der Suche nach Liebesgeschichten, die früher einmal in London gespielt haben. Und während dessen verarbeiten sie eigentlich ihre eigenen Liebesprobleme und Sorgen. Ryan hat noch ziemlich Altlasten, eine traumatische Vergangenheit die er mit sich rum schleppet (im wahrsten Sinne des Wortes!), die ihn auch eigentlich an einer Beziehung hindert.
Und Jamie ist frisch getrennt von ihrem Ex, der sie betrogen hat, aber zurück will. Das Buch ist ein absolutes Highlight für mich gewesen. Wie im erste Band auch sind die Protagonisten sind unheimlich gut dargestellt. Man hat das Gefühl richtig mit zu leiden und zu lieben und hofft so unendlich, dass sie endlich zusammenkommen doch der Weg dorthin ist steinig und schwer.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Dunkelheit

Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts (Die Chroniken von Lunis 1)

Die Geschichte um Mia hat mir wahnsinnig gut gefallen, auch wenn es ein Jugendbuch ist und ich vielleicht ein zwei Jährchen älter bin.
Mia wächst in völliger Dunkelheit auf, da sie es aber nicht anders ...

Mia wächst in völliger Dunkelheit auf, da sie es aber nicht anders kennt, ist das für sie völlig normal. Zusammen mit ihrem kleine Bruder Luca und ihren Freunden TJ und Jada müssen sie ihre Stadt Nubis vor dem Untergang bewahren.
Die Welt in der sie leben wurde fantastisch beschrieben und ist eine Mischung aus Fantasy und Science Fiction, da auch relativ viel moderne Technik drin vorkommt. Ganz besonders toll fand ich die Umbras, tierähnliche Wesen aus Schatten mit telepathischen Fähigkeiten.
Mia macht auch im Laufe der Geschichte eine richtig tolle Entwicklung durch.
Das Buch ist mit ganz viel Liebe geschrieben und ich habe es mich wahnsinnig wohl gefühlt beim lesen. Es hatte für mich alles was ein gutes Jugendfantasybuch braucht, tolle Protagonisten, eine geniale Welt, viel Spannung, ein paar Geheimnisse und ein geniales Ende.
Ich finde es ist ein Jugendbuch Highlight und auch für Erwachsene sehr, sehr gut zum lesen.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Ein Thriller mal ganz anders

Freakshow

Die Geschichte ist ein Verhör und wir bekommen Teile von Madam Mallorys Leben erzählt. Einer Frau der vieles nachgesagt wird, aber nichts weiß man genau…ist sie nur ein Teil der Freak Show, eine schwarze Witwe oder vielleicht doch eine…

Das Buch ist wie der Titel schon sagt eine Freak Show. Man sieht von außen zu und denkt sowas kann es nicht geben! Das ist nicht normal, nicht logisch, einfach nur nicht…
Die Geschichte verbiegt sich an Stellen an denen es nicht möglich ist, wie wenn man einer Schlangenfrau bei ihren Verrenkungen zuschaut.
Mallory ist eine vielschichtige Persönlichkeit und ihre Lebensgeschichte ist faszinierend, skurril und voller dunkler Flecken.
Der Detectiv und sein Helfer haben alle Hände voll zu tun um innerhalb einer Nacht alle Fäden zu entwirren. Es gab eine Stelle die sich etwas zog, aber danach war es nur noch wow!
Ein skurriler Thriller, der kurz vor dem ersten Weltkrieg spielt und von mir eine klare Leseempfehlung bekommt.
Betretet die Freak Show und lasst eure Sinne verwirren.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Second Chance für die Liebe

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)

Das Cover ist wunderschön dezent in blau mit Glitzer und passt perfekt zum ersten Band „Shape of Love“

Es ist der zweite Band der Reihe, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden.
Es spielt auch ...

Es spielt auch schon wie Band 1 in Venedig, aber diesmal mit Sofia und Orlando in der Hauptrolle. Dieses Mal tauchen wir ein die Filmwelt und sehen auch mal hinter die glitzernde Fassade.
Eigentlich möchte Sofia nichts mehr mit Hollywood zu tun haben, aber das Schicksal gibt ihr eine zweite Chance. Eine zweite Chance Schauspielerin zu werden und eine zweite Chance bei ihrem sexy Ex Orlando.
Am Anfang ist es eine sehr knisternde Enemies to Lovers Geschichte, in der beide ganz schön aneinander hoch gehen. Ich mag solche Liebesgeschichten sehr gerne.
Im Laufe der Geschichte geht es aber ziemlich in die Untiefen der Filmwelt und zum Teil geht es auch über häusliche Gewalt. Orlando hatte eine echt heftige Vergangenheit.
Das Ende konnte ich tatsächlich nur auf Etappen lesen, da es mich emotional sehr getriggert hat. Also bitte unbedingt vorher im Buch hinten die Triggerwarnung lesen bevor ihr euch für das Buch entscheidet.
Trotz des emotionalen Endes möchte ich unbedingt wissen wie es in Band 3 weiter geht. Den ersten Band habe ich sehr geliebt, der Zweite war mir persönlich leider etwas zu heftig.