Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2023

Urlaubsfeeling

Ein Strandhotel zum Verlieben

Wart ihr schon mal in einen schönen Strandhotel auf Mallorca?
Ich schon und beim lesen dieses Büchleins habe ich mich wieder wie ihm Urlaub gefühlt.
Zusammen mit Animateurin Bianca, habe ich mich im Zumba ...

Wart ihr schon mal in einen schönen Strandhotel auf Mallorca?
Zusammen mit Animateurin Bianca, habe ich mich im Zumba verausgabt, danach am Pool entspannt und gelesen.
Doch dann kommt Tom mit seinem Vater daher und die machen das ganze entspannte Urlaubsfeeling kaputt. Umstrukturierung…Gurken Kaviar…keine Animation mehr.
Ob der Plan auf geht?!
Diese Buch bietet einem alles was man im Urlaub haben möchte. Schönes Wetter, tolles Hotel und leckeres Essen. Als Bonus eine süße Liebesgeschichte on top.
Ich habe mich beim lesen sehr wohl gefühlt und dank wechselnder Perspektive konnte ich mich auch in beide Hauptpersonen gut hineinversetzen.
Wobei ich gestehen muss, dass mein heimlicher Liebling der kleine Chiwawa Bismarck war, aber psst verratet es nicht Tom.
Von mir eine klare Leseempfehlung zu diesem sommerlichen Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Liebe

Immortality

Es ist der zweite Band einer Dilogie und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Band zwei spielt ca. ein Jahr nach dem ersten Band.
Hazel praktiziert immer noch als Chirurgin in Edinburgh, ...

Band zwei spielt ca. ein Jahr nach dem ersten Band.
Hazel praktiziert immer noch als Chirurgin in Edinburgh, ist aber dadurch ziemlich einsam geworden. Jack hat sich nicht mehr gemeldet und sie ist sich inzwischen nicht mehr sich ob er noch lebt. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände muss Hazel ihre schottische Heimat verlassen und in London an den königlichen Hof gehen.
Die Geschichte zeigt immer noch sehr deutlich, wie wenig man als Frau damals zu sagen/entscheiden hatte. Doch trotzdem schafft es Hazel sehr gut ihren eigenen Weg zu gehen.
Der Fantasy Anteil ist auch im zweiten Band sehr gering, aber passt für mich so perfekt zur Geschichte. Auch die neuen Charaktere die in London dazu kommen, haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte wird für mich dadurch sogar noch lebhafter, da sich in Band eins fast alles nur um Jack und Hazel gedreht hat,
bin ich echt froh über Prinzessin Charlotte und ihre Zofe Eliza, den jungen Doktor Simon von Ferris… die ein bisschen Abwechslung ins Spiel bringen.
Bei diesem Band konnte mich auch das Ende auf Anhieb überzeugen und hat mich nicht so durcheinander gebracht wie das Ende von Band eins.
Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Zukunft

V-Sights

Band zwei geht nahtlos zu Band eins weiter und wir befinden uns mitten auf der Flucht vor ALVEA.
Clare und Lynn haben sich notgedrungen mit Gregor arrangiert.
Die Flucht bringt alle drei an den Rand ...

Clare und Lynn haben sich notgedrungen mit Gregor arrangiert.
Die Flucht bringt alle drei an den Rand ihrer Belastbarkeit, aber schweißt sie auch langsam zusammen…
Auch in diesem Band lesen wir aus wechselnden Perspektiven und man kann sich sehr gut in alle drei hineinversetzt.
Im Vergleich zu Band eins, ist der zweite Band viel spannender und actionreicher.
Was mir sehr gut gefällt.
Trotzdem gibt es ein paar Längen in der Geschichte, da immer wieder neue Technik dazu kommt, die relativ lang erklärt wird. Zum einen war es schon interessant, aber zum anderen hat es manchmal die Geschichte etwas ausgebremst.
Alles in allem war es aber eine sehr unterhaltsames Abenteuer und das Ende hat mich extrem überrascht, im positiven Sinn.
Ich hoffe sehr das diese Version der Zukunft niemals eintreffen wird.
Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Zeitreisen

Ruling Destiny

Es ist der zweite Teil einer Triologie und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Band zwei schließt nahtlos an Band eins an. Natascha ist endlich mit Braxton zusammen, aber da beide ziemlich viele Geheimnisse voreinander haben, ist sie sich mit ihren Gefühlen nicht sicher. Diese Zweifel verursachen so einige Probleme. Und als Arthur sie dann auch noch auf die Suche nach einem bestimmten Artefakt nach Florenz schickt, geht alles schief.
Am Anfang ist das Buch noch etwas ruhiger, aber es steigert sich mit der Zeit. Es werden einige Fragen gelöst, aber es kommen viele neue Fragen auf…manches ist vielleicht auch nicht ganz logisch, aber bei einem Zeitreiseroman kann man einfach nicht alles perfekt erklären. Dafür lernt man auch hier neben her ein bisschen was über Geschichte und Kunst.
Auch für Band zwei gibt es eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Schottland

Sturmjahre

Bonnie ist Krankenschwester in Schottland während des erstens Weltkriegs. Drei ihrer vier Brüder kämpfen an der Front und solange sie kämpfen möchte Bonnie im Krankenhaus helfen und nicht nur tatenlos zusehen.
Dort trifft sie auf Conner, einen Kameraden ihres Bruders Archie. Beide sind verletzt und werden von Bonnie versorgt.
Ich war sehr schnell in der Geschichte drin und mochte Bonnie mit ihrer großen Familie wahnsinnig gerne. Die Dennons waren sehr stur und schottisch beschrieben, was perfekt in meine Vorstellung der damaligen Schotten passte.
Man hat das salzige Meer beim lesen gerochen, den Whisky auf der Zunge geschmeckt, aber auch die Angst vor dem Krieg gespürt.
Für mich persönlich war die Liebesgeschichte etwas zu wenig und hätte sehr gerne mehr sein dürfen. Vom Prinzip her hat es gepasst wie züchtig alles beschrieben wurde, aber es kam beim lesen einfach nicht so gut rüber. Trotzdem ist das Buch eine spannende Lesereise nach Schottland wert.