Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2022

Eine besondere Bücherei

Die kleine Bücherei der Herzen

Das Cover hat mich von Anfang an gefesselt, ich konnte mir so gut vorstellen vor der Bank zu sitzen und ein gutes Buch zu lesen.

Kate erbt von ihrer verstorbenen Tante Fiona unerwartet ein Haus in einem ...

Kate erbt von ihrer verstorbenen Tante Fiona unerwartet ein Haus in einem kleinen Dorf in Irland. Bei ihrer Reise nach Irland begibt sie sich unbewusst auch auf eine Reise in ihre Vergangenheit und deckt ein paar Familiengeheimnisse auf.
Auch die Liebe in Form von Caden scheint in Irland auf sie zu warten. Aber hat die Liebe eine Chance, Caden hat eine schwere Vergangenheit hinter sich und ist eher der Typ Einzelgänger. Die zwei Protagonisten wachsen einem sehr schnell ans Herz und besonders Caden macht eine tolle Entwicklung im Laufe der Geschichte. Das Herzstück der Geschichte dreht sich aber um die besondere Bücherei, aber darüber mochte ich nicht zu viel verraten…
Die Geschichte liest sich phasenweise wie ein Märchen. Sie hat sehr viele poetische Stellen (mir persönlich fast zu viele) die perfekt in die Geschichte passen. Beim lesen sollte man auch definitiv Taschentücher parat haben, denn es gibt einige sehr traurige Szenen.
Auch Irland kommt nicht zu kurz und man kann sich sehr gut vorstellen wie Kate und Caden, beim wandern an den Klippen der Geruch von Salz und Meer um die Nase weht.
Eine wunderschönes Wohlfühlbuch für schöne Herbstabende.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Idyllische Kleinstadt und Liebe

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

Das Cover zeigt die idyllische Kleinstadtwelt von Lake Paradise, im herbstlichen Gewand. Sehr schön und so passend zum Herbst.

Lexi hat in ihren jungen Jahren schon einen schweren Schicksalsschlag hinter sich und kommt erst so langsam wieder im Leben an. Aaron hingegen ist das genau Gegenteil, er feiert und lebt ein ungezwungenes Leben in New York. Familiäre Umstände bringen in zurück in seine alte Heimat Lake Paradise. An sich hasst er alles in Lake Paradise, den alles dreht sich um Mais (sein Vater ist damit groß im Geschäft) und jetzt findet gerade das Maisfest statt.

Lexi und Aaron kennen sich noch von der Schule aber das ist schon Jahre her. Doch beim unerwartete aufeinander treffen, knistert es zwischen den beiden.

Die Geschichte ist sehr süß geschrieben, man fühlt sich innerhalb kürzester Zeit wie ein Mitglied der kleinen Gemeinschaft. Jeder kennt jeden und jeder bekommt alles mit, besonders wenn es eine der drei Tratschtanten weiß. In Lake Paradise bleibt nichts lange geheim. Es gibt sehr viele Nebenprotagonisten, aber sie alle sind so toll beschrieben, dass man damit gut klar kommt.

Das Buch ist ein richtig schönes Herzensbuch, mit viel Herz und Seufz Momenten. Ich bin sehr gerne in Lake Paradise gewesen und freue mich schon sehr auf den nächsten Band, der nächstes Frühjahr erscheint.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Verdorbene Magie

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Das Cover ist wunderschön und zeigt Rayne und Teile des Mirror über London. Ich liebe das dunkle blau und die goldenen Blitze.

Wie auch schon bei ihren „Vortex“ Büchern, entführt uns Anna in eine wundervolle, fantastische und vielleicht doch dystopische Zukunft der Erde.
Rayne wächst in einem Waisenhaus auf, zusammen mit ihrer besten Freundin Lilli.
Durch Magiekämpfe in Arenen, möchte sie Geld verdienen, um zusammen mit Lilli dem Elend entfliehen zu können.
Dafür bekommt sie spezielle Sigils und ein wenig Magie um damit kämpfen zu können. Doch bei ihrem letzten Kampf läuft alles anderes wie geplant…
Die Stimme der Sprecherin hat mir sehr gut gefallen, sie konnte sich auch gut verstellen und man konnte dadurch gut erkennen wer gerade spricht.
Die Geschichte ist extrem spannend und zieht einen innerhalb kürzester Zeit in den Bann. Es ist alles super gut erklärt, dass alles sehr logisch und nachvollziehbar klingt.
Es sind zwar ziemlich viele Protagonisten, aber auch da kommt man schnell damit klar. Da alle sehr eindeutige Persönlichkeiten sind. Es ist der erste Teil einer Urban Fantasy Trilogie und ich freue mich schon sehr auf Band 2. Ich kann das Hörbuch/Buch jedem Fantasy Fan sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Finnland Liebe

Nordlicht-Liebeszauber

Diese Buch ist eine Kombination aus einem wunderschönen Liebesroman und einem traumhaften Finnland Reiseführer. Lou ist eine selbstbewusste, sonnenliebende Reisereporterin und muss ausgerechnet kurz vor (dem doofen) Weihnachten und ihrem geplanten Umzug nach Bali, nach Finnland reisen um darüber einen Artikel zu schreiben.

Miro, der Finnland über alles liebt, ist ihr Fotograf, der ihre Bilder dazu machen soll. Die beiden können sich auf Anhieb nicht leiden! Die Gespräche zwischen den beiden sind göttlich, man kommt sich vor wie bei einem genialen Schlagabtausch beim Tennis. Jeder will gewinnen und kämpft mit allen Mitteln. Das bei soviel Reibung irgendwann ein Feuer entsteht, ist doch klar!

Miro bringt ihr Finnland und sich selber von Tag zu Tag näher. Nordlichter! Sauna! Schnee! Nach nicht einmal der Hälfte des Buches war klar, ich will da auch hin.

Das Land wird so traumhaft beschrieben und das Essen klingt so lecker, besonders die Zimtschnecken. Ich habe mich in Finnland und in die beiden Charaktere total verliebt. Das Buch ist ein perfektes Herzensbuch, für verschneite Stunden vor einen warmen Kamin, am besten mit einem Korvapuusti (Zimtschnecken).

Veröffentlicht am 17.10.2022

Nochmal von vorne

Was nicht war, kann ja noch werden

Freya ist gerade klar geworden, dass ihr Leben nicht so läuft wie damals mit 19 geplant. Die Karriere klappt nicht, die erwartet Beförderung bekommt jemand anderes. Ihr Freund möchte sesshaft werden und eine Familie gründen. Und sie will … keine Ahnung 🤷‍♀️
Also nochmal von vorne. Zurück zuhause in Werne, in ihrem alten Kinderzimmer, läuft es aber auch nicht wie erhofft. Sie kann nicht nochmal 19 sein und ihr Abi schreiben. Und dann taucht auch noch ihre Jugendliebe Chris auf und sie versucht die alte beste Freundschaft zu Mara wieder aufzubauen. Aber alles, wirklich alles hat sich verändert…
Die Geschichte wechselt zwischen Freyas und Chris Perspektive und man bekommt regelmäßig Rückblicke in ihre ach so tolle Abizeit.
Ich bin sehr schnell warm geworden mit beiden Hauptperson und konnte mich in beide gut hineinversetzen. Freya hat mich oft zum lachen gebracht, aber auch sehr oft zum verzweifeln.
Das Buch lässt einen viel nachdenken, was wäre wenn… Habt ihr euer Leben so gelebt wie mit 19 Jahren geplant? Konntet ihr euch eure Ziele und Träume erfüllen?
Habt ihr euch weiterentwickelt oder seit ihr vielleicht stehen geblieben…
Dieses Buch ist so viel tiefgründiger als am Anfang erwartet und es war mein erstes Buch in das ich Post it‘s kleben musste. Da gab es so viele lustige Zitate und tolle Weisheiten, die musste ich einfach für später festhalten.
Ihr seht das Buch muss gelesen und geliebt werden. Viel Spaß beim Lachen und Tränchen verdrücken.