Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2022

Schutzengel gegen Gefallene

Amelia

Das Buch um Amelia und ihre Freunde ist ein Urban Fantasy, von dem ich im ersten Moment dachte es fängt wie ein New Adult an. Nur entpuppt sich ihr anfänglicher Schwarm in etwas ganz und gar hässliches und gefährliches. Zum Glück gibt es aber auch noch den eingenbrödler Alexander, der Amelia unerwartet hilft.
Ich mochte die Charaktere von Amelia und Alexander sehr gerne. Komischerweise mochte ich besonders Alex grummelige Art sehr gerne. Auch die Freunde von Amelie sind sehr süß beschrieben und man kann sie sich gut vorstellen.
Die Idee mit Schutzengel und Schützling, war neu konnte mich aber leider nicht so abholen. Die Geschichte war auch für meinen Geschmack manchmal zu langatmig. Ich brauche manchmal mehr Action und weniger Gespräche. Das ist aber immer Geschmacksache.
Das Ende hat mich sehr verblüfft und hätte ich so nicht erwartet.
Alles in allem hat es mir ganz gut gefallen aber es gibt definitiv noch Potential nach oben.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Häkel Henry löst ein Verbrechen

Mörderische Masche

Das Buch ist eine wunderschöne Mischung aus Cosy Krimi und Wohlfühlbuch.

Das Buch ist eine wunderschöne Mischung aus Cosy Krimi und Wohlfühlbuch.

In der Geschichte geht es zum einen um Henry, frischer Witwer und spontaner Ladenbesitzer von einem Handarbeitsgeschäft. Zum andere um Edda, die Angestellte seiner verstorbenen Frau Maike, im Handarbeitsgeschäfts.

Erst im Laufe der Geschichte kommt heraus das es sich bei Maikes tödlichem Unfall eventuell um Mord handeln könnte und Henry versucht zu ermitteln.

Das Buch handelt mehr von Henrys Entwicklungen nach dem Tod seiner Frau und wie er dank Eddas Hilfe zurück ins leben findet, als das es ein Krimi ist.

Alles spielt in einen kleinen Dorf, in dem jeder jeden kennt und man fühlt sich ziemlich schnell heimelig. Auch die einzelnen Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen. Sie wurde alle liebevoll beschrieben und haben so ihre Eigenheiten und Probleme und man kann sie sich sehr gut vorstellen.

Das Thema häkeln kommt natürlich auch nicht zu kurz und am Ende ist sogar eine Häkelanleitung dabei.

Für mich ein perfektes Herzensbuch 💜💜

Veröffentlicht am 29.07.2022

Clint versucht die Welt zu retten

Do not eat!

Ich weiß nicht warum ich das Buch angefragt habe und ich hab mir am Anfang auch überlegt es nicht fertig zu lesen. Hab mich dann aber dagegen entschieden.
Das Buch ist ein SiFi, der erstaunlich Gesellschaftskritisch ...

Das Buch ist ein SiFi, der erstaunlich Gesellschaftskritisch ist und sehr makaber.
Clint ist Physiker und wird von Aliens entführt. Für die Aliens sind wir die neue, leckere Nahrung und wir sollen kolonialisiert werden.
Clint wird als Reservist zurück gehalten und bekommt ein T-Shirt mit der Aufschrift: Do Not Eat.
Man bekommt die Geschichte aus der Sicht von Clint erzählt und man fühlt sich teilweise wie ein Tier das mit seinem Schlachter spricht. Das Buch ist zum Glück relativ emotionslos aber dafür erschreckend ehrlich. Zusammen mit 5 anderen Reservisten, die ebenfalls Wissenschaftler sind, versucht Clint die Menschheit zu retten.
Der Autor nimmt kein Blatt vor den Mund und manche Stellen sind relativ blutig oder einfach ekelig.
Trotzdem hat mich das Buch stellenweise zum nachdenken gebracht.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Ein wunderschöner Sommerroman

Hochzeit auf dem kleinen Apfelhof

Achtung es ist Band 4 und ich könnte eventuell Spoilern.🫣

Achtung es ist Band 4 und ich könnte eventuell Spoilern.🫣
Ich habe die ersten 3 Bände nicht gelesen, aber man kommt trotzdem ohne Vorkenntnisse sehr gut in die Geschichte rein. Es ist eine wunderschöne Sommerlektüre, mit einer schönen Prise Liebe und einer guten Portion Spannung.
Es ist abwechselnd aus der Sicht von Emma und aus der Sicht von Miri geschrieben.
Ich denke Emma kennen alle schon aus den vorherigen Büchern, Miri kommt neu als Tierärztin hinzu.
Außerdem kommt ein neues Alpaka, namens Rotkäppchen auf den Apfelhof. Leider ist Rotkäppchen vorher nicht gut behandelt worden und muss erstmal ordentlich aufgepäppelte werden.
Es ist mein erstes Buch mit Alpakas und ich konnte echt viel über die knuffigen Tiere lernen. Sie wurden so toll beschrieben und man hat sie richtig ins Herz geschlossen. Auch die anderen Protagonisten sind sehr gut und liebevoll beschrieben, man fühlt sich sehr schnell wie ein Teil des Teams vom Apfelhof. Man plant zusammen die Hochzeit und hilft sich gegenseitig in jeder Lebenslange.
Miri die soviel Zusammenhalt bisher nicht kannte fühlt sich gleich sehr wohl dort und hadert mit sich und ihrer Zukunftsplanung.
Wie sie sich wohl entscheidet ….
Das Buch ist eine wunderschöne Geschichte für alle die Tiere lieben und gerne was fürs Herz lesen.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Ein familiäres Internat

Dunbridge Academy - Anywhere

Es geht um Emma, die nach einem schlechten Schuljahr in Deutschland spontan ein Auslandsjahr in Schottland, auf der Dunbridge Academy macht. Die alte Schule ihrer inzwischen getrennte lebenden Eltern.

Sie ...

Sie rennt praktisch, am Flughafen in ihren neuen Klassenkameraden Henry. Und schon ab da merkt man das knistern zwischen den Beiden. Aber so einfach ist das leider nicht.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Emma und Henry geschrieben. Diesen Perspektivenwechsel mag ich sehr gerne, dadurch kann man sich einfach besser in beide hineinversetzen.

Was nicht heißt, dass man nicht trotzdem manchmal das Buch an die Wand klatschen möchte, obwohl man ja versteht, wer was warum macht.

Ich musste schmunzeln, lachen, weinen und Wut ablassen beim lesen und ich finde das macht ein gutes Buch aus. Man liebt und leidet mit seinen Protagonisten, man hofft und betet für eine positive Wendung der Story.

Man kann sich auch wunderbar in das Internatsleben hineinversetzen und fühlt sich manchmal wie bei Hanni und Nanni. Mit Mitternachtsparty und heimlich durch die Gegend schleichen, nur alles noch familiärer.

Ich liebe dieses Buch und kann es guten Gewissens allen New Adult Fans weiter empfehlen. Meiner Meinung nach ist der Hype, über das Buch gerechtfertigt.