Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2022

Ein perfektes Sommerbuch

Kein Sommer ohne dich

Das Cover ist ein passt perfekt zum Sommer. Blaues Meer und die zwei Protagonisten entspannen in Liegestühlen.

Das Buch ist ein perfektes Sommerbuch. Es handelt davon, dass Poppy und Alex praktisch jeden Sommer seit 11 Jahren miteinander in den Urlaub gehen,als Freunde!
Poppy und Alex sind zwei komplett gegensätzliche Typen. Sie ist spontan, reiselustig, lustig, frech und irgendwie
bunt. Alex dagegen ist so bodenständig wie es nur geht, sportlich, vorsichtig und ruhig.
Ihre Reisen sind wunderschön beschrieben und teilweise extrem lustig und man möchte gerne mit dabei sein. Die Gespräche zwischen ihnen sind skurril und genial.
Das Buch ist aus Poppys Sicht geschrieben und spielt in diesem Sommer, aber man bekommt immer im Kapitel Wechsel, einen Rückblick in einen vergangenen Sommer.
Am Anfang wirkt das Buch noch relativ oberflächlich, aber im Laufe der Geschichte wird es immer tiefgründiger und man bekommt viel aus der Vergangenheit von den beiden erzählt. Auch entwickelte sich mehr aus der Freundschaft, wie man am Anfang denken könnte.
Das Buch ist so viel mehr als man vom Klappentext her vermutet. Ich kann es jedem empfehlen der im Sommer lachen und vielleicht auch ein bisschen weinen möchte.
Außerdem macht das Buch richtig Lust auf eine
sommerliche Rundreise durch die USA.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Albträume der besonderen Art

A Whisper of Stars

Man kommt wieder gut in die Geschichte hinein. Für meinen Geschmack fängt die Geschichte etwas langsam an, steigert sich aber zum Ende hin.
Der Anfang zieht sich dadurch, dass Olivia am krank ist und ...

Der Anfang zieht sich dadurch, dass Olivia am krank ist und sich das meiste in ihren Träumen abspielt. Am Anfang sehr verwirrend aber es geht ja noch weiter…
Die Beziehungen zwischen ihr und Jamie gefällt mir sehr gut und auch das spannende Ende macht den etwas langsamen Anfang wieder gut.
Mir persönlich sind es aber zu viele Nebenprotagonisten und ich konnte die nicht immer richtig ihren Gaben/Fähigkeiten zuordnen.
Band 3 folgt noch, die Geschichte ist noch nicht zu Ende 😉.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Ein fantastischer Kampf gegen das Böse

Yo

Yo ist eine junge, einsame Frau die ein normales, „langweiliges“ Leben führt.

Bis sie eines Nachts durch einen Zufall in Pardalis landet.

Eine fantastische Welt, die ich sehr schnell lieb gewonnen habe. ...

Yo ist eine junge, einsame Frau die ein normales, „langweiliges“ Leben führt.

Bis sie eines Nachts durch einen Zufall in Pardalis landet.

Eine fantastische Welt, die ich sehr schnell lieb gewonnen habe. Es ist ein bisschen eine Mischung aus der unendlichen Geschichte (leider ohne Fuchur) und Märchenmond, aber für Erwachsene!

Ich mochte die Beschreibung der einzelnen Rassen/Völker und ihres Lebensbereiches sehr gerne, man konnte es sich richtig gut vorstellen, sowas finde ich gerade bei erfundenen Welten sehr wichtig.

Am liebsten mochte ich die kleine, kuschelige Stuna. Sie ist während der ganzen Geschichte Yo‘s treue Begleiterin.

Die Geschichte ist nicht immer ganz so harmlos wie man am Anfang denkt, das Böse ist ganz schön böse in Pardalis!

Yo macht während der ganzen Zeit eine tolle Entwicklung, von der ängstlichen, schüchternen Frau zur tapferen Kämpferin.

Das Ende war für mich völlig unerwartet…

mehr verrate ich nicht. Eine wunderschöne Geschichte für alle Fantasy Fans!

Veröffentlicht am 06.07.2022

Ein Soldat gibt nicht auf

UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehst

Vajona hat ja immer schlichte Cover, aber das ist mir ein bisschen zu schlicht. Dafür ist der Inhalt des Buches extrem gut.

Das Buch ist wunderschön!
Das Buch ist sehr traurig!
Das Buch ist sehr tiefgründig!
Das ...

Das Buch ist wunderschön!
Das Buch ist sehr traurig!
Das Buch ist sehr tiefgründig!
Das Buch gibt Hoffnung!

Es geht um den traumatisierten Soldaten Wyatt, der im Afghanistan nicht nur seine Unterschenkel verloren hat.
Und um Ava, eine kreative Fotografin, die gerne nicht „normale“ Menschen fotografiert. Durch ein paar Zufälle treffen beide aufeinander und beginnen sich ganz vorsichtig aneinander anzunähern. Die Geschichte ist abwechselnd aus Avas und Wyatts Sicht geschrieben und dadurch bekommt man sehr tiefe Einblicke in besonders Waytt zerstörte Seele.
Das Buch ist sehr tiefgründig und nichts was man mal schnell zwischendurch lesen kann. Man muss sich auf die Geschichte und Wyatt Vergangenheit einlassen können.
Die beiden haben einen steinigen Weg vor sich aber gemeinsam schaffen die es, besonders durch Avas positive und kunterbunte Sicht auf die Welt.
Das Buch hat mich zum weinen gebracht und zum Herz pochen. Es ist eine emotionale Achterbahn.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Spannend und voller Geheimnisse

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die "Crown"-Dilogie 1)

Das Buch gehört ist eins meiner Juni Highlights!

Das Buch gehört ist eins meiner Juni Highlights!
Es geht um Alpha, ein Mädchen das alleine lebt, da ihre Mutter verstorben ist und ihr Stiefvater „Ferkel“ keine Zeit für sie hat. Nachdem sie an ihrer alten Schule Blödsinn baut, schickt ihr Stiefvater auf ein Eliteinternat. (Ich liebe Internatsgeschichten)
Eine völlig fremde Welt für Alpha, mit Prinzen und der Elite Oberschicht.
Diese Welt ist gefährlich, voller Intrigen und Geheimnisse.
Ich bin innerhalb kürzester Zeit total in der Geschichte versunken und habe mit Alpha gelitten und geliebt.
Die Protagonisten sind super ausgearbeitet und geheimnisvoll.
Die Geschichte ist mega spannend und man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Aber das Ende ist der Hammer … Band 2 erscheint aber erst im Oktober.
Vielleicht 🤔 eröffne ich eine Selbsthilfegruppe für Bücher mit Cliffhänger.
Kurz zusammengefasst: Ich liebe dieses Buch!