Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2022

Ein Sommerroman mit Hund

Die Liebe braucht ein ganzes Dorf

Die Sprecherin des Hörbuchs hat mir sehr gut gefallen. Ihre Stimme passte perfekt zu Annika und man fühlt sich dadurch sehr wohl beim zuhören.

Annika ist eine starke, emanzipierte und sehr erfolgreiche ...

Annika ist eine starke, emanzipierte und sehr erfolgreiche Frau. Nur mit der Liebe hapert es noch etwas. Aber dazu hat sie ja ein ganzes Dorf zur Unterstützung und ihre beste Freundin Flora. Die sie unbedingt mit Fred verkuppeln möchte. 😉

Die Geschichte ist in der Ich Perspektive geschrieben und ich brauchte am Anfang etwas um mich daran zu gewöhnen. Außerdem merkt man der Schriftstellerin an das sie ein ziemlich großer Hundefreund ist. Den Lux spielt wirklich eine sehr große und schöne Rolle in dem Buch.

Auch die Orte und andern Protagonisten sind wunderbar beschrieben und kann man sich sehr gut vorstellen. Das Buch hat alles was ein schöner Sommerroman braucht.

Das Meer und die Sonne, was zum Lachen und was zum Weinen… und natürlich ganz viel Liebe.

Ich würde es jedem als Urlaub oder Sommerlektüre empfehlen. Sooo schön ….

Veröffentlicht am 28.05.2022

Schöner Urban Fantasy

Soulless

Die Geschichte von Cassandra beginnt sehr rasant und bleibt die meiste Zeit auch sehr spannend.

Ein Urban Fantasy mit teils bekannten Protagonisten wie z.B. sexy Lucifer und anderen Dämonen. Aber auch unbekannten, gut ausgearbeiteten Nebenprotagonisten wie z.B. der mürrisch aber doch recht süße Danyel.
Auch Cass kann sich nicht so leicht entscheiden. Es knistert irgendwie bei beiden 🤭.
Die Story um das Soulless hat mir sehr gut gefallen, ist aber meiner Meinung nach noch um einiges ausbaufähiger.
An manchen Sachen im Buch ging es mir auch etwas zu schnell, aber auch das ist Geschmacksache.
Der Schreibstill ist sehr flüssig und man kann das Buch schön entspannt lesen.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Eine Welt voller Hitze und Sand

DAS BRENNEN DER STILLE - Goldenes Schweigen (Band 1)

Das Cover passt perfekt zu der Geschichte von Liv und Kyle. Es wirkt wie eine Wüste mit Narben.

Das Buch spielt nach dem wir die Erde zerstört haben!
Das Buch spielt in einer toten Welt aus Hitze und ...

Das Buch spielt nach dem wir die Erde zerstört haben!
Das Buch spielt in einer toten Welt aus Hitze und Sand!
Das Buch spielt in einer Welt in der die Religion herrscht!
Das Buch spielt in einer Welt aus Schweigen und Rebellion!

Die Perspektive wechselt zwischen Liv, einem stummen Fisch und Kyle einem der nicht zu den Rebellen möchte. Man kann sich somit sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Lob ist eine schöne und sehr starke Persönlichkeit hat aber ein paar Schatten der Vergangenheit an sich haften.
Kyle ist stark und stur und möchte am liebsten unsichtbar bleiben aber er hat eine Fähigkeit mit der er die Welt komplett verändern kann.
Das „Schicksal“ 😉 führt sie zusammen und beide müssen zusammen kämpfen wenn sie überleben wollen.
Bei jedem Kapitel Anfang erfährt man mehr aus der Sicht der Rebellen oder aus Sicht der neuen Heiligen Worte ( der neuen Religion). Das gefällt mir sehr gut.
Ich kann auch die Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes wärmstens empfehlen.
Es ist eine gute Mischung aus Fantasy, Dystopie und „James Bond“.