Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2023

Klassisch gut!

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge

Das feurige Cover passt perfekt zur Geschichte und zeigt die Hauptcharaktere der Fantasy Geschichte.

Feuerblut ist ein klassisches High Fantasy Jugendbuch. Was ich ganz besonders fand, war die Namensgebung der Protagonisten, die Hauptperson heißt tatsächlich Zwölf. Auch die anderen Charaktere haben „schlichte“ Namen wie Hund, Silber, Fünf und Sechs. Es passt perfekt zu der Geschichte, denn wenn man in die Jägerloge eintreten will, gibt man seine komplette Vergangenheit ab, auch seinen Namen! Zwölf ist noch ein Jagdling in der Ausbildung und erst nach der Ausbildung, darf man sich einen neuen Namen geben.
Wie bei einem High Fantasy zu erwarten, ist es tatsächlich wie eine Art Reise, um jemanden zu retten.
Die ungewöhnlichen Reisegefährten mögen sich nicht wirklich am Anfang, es ist eher eine aus der Not geboren Gemeinschaft.
Es spielt in einer winterlichen Welt, mit vielen gefährlichen, noch unbekannten Fantasy Monstern.
Die Welt Embra und die Fantasy Wesen wurden gut beschrieben, alles hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist stimmig in jeglicher Hinsicht und konnte mich sehr schnell in ihren Bann ziehen. Ich habe schwer mitgefiebert bei der gemeinsamen Reise von Zwölf, Fünf, Sechs und Hund.
Es ist der erste Band eine Reihe, hat jedoch ein sehr gut abgeschlossenes Ende.
Mir hat die Reise mit Zwölf unheimlich viel Spaß gemacht und ich bin gespannt wie es weitergeht, Band 2 liegt schon bereit.
Von mir eine klare High Fantasy Jugendbuch Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.03.2023

Können Geister lieben ..

Dead Romantics

Das Cover passt mit seinem kräftigen Orange und den Blumen perfekt zum Frühling. Ich mag es sehr. 🧡🧡

Glaubt ihr an Geister?
Glaubt ihr an die wahre Liebe?

Florence hat ihren Glauben an die wahre Liebe ...

Glaubt ihr an Geister?
Glaubt ihr an die wahre Liebe?

Florence hat ihren Glauben an die wahre Liebe leider verloren. Und schafft es seither nicht mehr, ihrem Beruf als Liebesroman Autorin nachzugehen.
Statt Happy End, enden ihre Bücher mit einem plötzlichen, tödlichen Blitzschlag…
Aber ihr neuer Lektor möchte nichts davon hören, den Ben glaubt noch an die große Liebe.
Als dann Florence Vater überraschend stirbt, nimmt das Buch eine skurrile, aber geniale Wendung. Sie reist zurück zu ihrer Familie und ihrem Familienunternehmen als Bestatter. Ich habe schon viel gelesen, aber noch nie ein Buch das die meiste Zeit im Bestattungsinstitut spielt.
Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen hat mich das Buch sofort in seinen Bann gezogen, es ist tiefgründig, aber auch lustig. Es geht um den Tod und darum das Leben zu leben, in all seinen Facetten.
Diese Buch hat mich lachen und weinen lassen. Ich habe gehofft und gebangt, es war extrem kitschig an manchen Stellen, aber das passte perfekt zur Geschichte.
Das Buch ist eine Liebeserklärung an die Liebe und das Leben. Es gibt Hoffnung und Trost und eine andere Sicht auf das Abschied nehmen.
Für mich ein absolutes Liebesroman Highlight, mit einem bisschen Fantasy.
Lest es und liebt es!!! 😍😍

Veröffentlicht am 08.03.2023

Liebe 💚

Love Songs in London – Here comes my Sun

Das Cover ist wunderschön!! Grün, verspielt und einfach ein zauberhaftes Frühlingscover. 💚

Dies ist der zweite Band einer Reihe.
Doch da es mit anderen Charakteren spielt, kann man es problemlos ohne ...

Dies ist der zweite Band einer Reihe.
Doch da es mit anderen Charakteren spielt, kann man es problemlos ohne Vorwissen lesen/hören.
In der Geschichte geht es um die Liebe und zwar in Form eines Zeitungsartikels, den die beiden Protagonisten zusammen für ein Magazin schreiben müssen. Deswegen sind sie auf der Suche nach Liebesgeschichten, die früher einmal in London gespielt haben. Und während dessen verarbeiten sie eigentlich ihre eigenen Liebesprobleme und Sorgen. Ryan hat noch ziemlich Altlasten, eine traumatische Vergangenheit die er mit sich rum schleppet (im wahrsten Sinne des Wortes!), die ihn auch eigentlich an einer Beziehung hindert.
Und Jamie ist frisch getrennt von ihrem Ex, der sie betrogen hat, aber zurück will. Das Buch ist ein absolutes Highlight für mich gewesen. Wie im erste Band auch sind die Protagonisten sind unheimlich gut dargestellt. Man hat das Gefühl richtig mit zu leiden und zu lieben und hofft so unendlich, dass sie endlich zusammenkommen doch der Weg dorthin ist steinig und schwer.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Dunkelheit

Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts (Die Chroniken von Lunis 1)

Die Geschichte um Mia hat mir wahnsinnig gut gefallen, auch wenn es ein Jugendbuch ist und ich vielleicht ein zwei Jährchen älter bin.
Mia wächst in völliger Dunkelheit auf, da sie es aber nicht anders ...

Mia wächst in völliger Dunkelheit auf, da sie es aber nicht anders kennt, ist das für sie völlig normal. Zusammen mit ihrem kleine Bruder Luca und ihren Freunden TJ und Jada müssen sie ihre Stadt Nubis vor dem Untergang bewahren.
Die Welt in der sie leben wurde fantastisch beschrieben und ist eine Mischung aus Fantasy und Science Fiction, da auch relativ viel moderne Technik drin vorkommt. Ganz besonders toll fand ich die Umbras, tierähnliche Wesen aus Schatten mit telepathischen Fähigkeiten.
Mia macht auch im Laufe der Geschichte eine richtig tolle Entwicklung durch.
Das Buch ist mit ganz viel Liebe geschrieben und ich habe es mich wahnsinnig wohl gefühlt beim lesen. Es hatte für mich alles was ein gutes Jugendfantasybuch braucht, tolle Protagonisten, eine geniale Welt, viel Spannung, ein paar Geheimnisse und ein geniales Ende.
Ich finde es ist ein Jugendbuch Highlight und auch für Erwachsene sehr, sehr gut zum lesen.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Auf dem rechten Weg

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Das Buch hat einen wunderschönen Farbschnitt und ein magisches Cover in Lila und Türkis, mit Glitzer ✨💜✨

Avery ist mir auf Anhieb sehr sympathisch gewesen. Sie ist mal keine typische Heldin, eher im Gegenteil. In jungen Jahren ist sie in eine New Yorker Gang abgerutscht, da sie magisch leider nur sehr schwach begabt ist und dadurch zu Außenseiterin wurde. Inzwischen versucht sie jetzt alles um wieder auf den rechten Weg zu kommen und arbeitet bei ihrem Bruder in einer Bar.
Doch in New York geschehen immer mehr seltsame Morde und Avery wird irgendwie in die Geschichte reingezogene. Ob Detektive Hayes ihr dabei helfen kann…
In der Geschichte gibt es mal eine ganz andere Art von Magie wie zum Beispiel Poisener oder Narrative.
Die Magie hat mir sehr gut gefallen hat und wurde auch sehr gut beschrieben.
Die Geschichte ist magisch, spannend, handelt von Freundschaft und Liebe, aber auch von Mord und Verrat. Eine gelungene Mischung für einen Urban Fantasy und eine klare Leseempfehlung von mir.