Profilbild von Akashacookie

Akashacookie

Akashacookie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akashacookie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehnsucht und Stärke: Ein Leben durch Licht und Schatten

Beautiful Soul

In diesem Buch nimmt uns die Autorin auf eine tiefgründige und emotionale Reise mit, bei der wir ihre Gedanken, Erfahrungen und Erkenntnisse hautnah miterleben dürfen. Es ist eine Geschichte, die berührt und bewegt, da sie ehrlich und ungeschönt Einblicke in verschiedene Facetten des Lebens gewährt.
Besonders schockierend sind die Enthüllungen über die Erfahrungen der Autorin im Kontext einer Fernsehproduktion. Die Darstellung des Umgangs mit Frauen und die Manipulation durch gezielte Schnitte, um eine fiktive Realität zu erzeugen, die so nie stattgefunden hat. Es ist schade, dass sie dies erleben musste, da man eigentlich davon ausgeht, dass man bei Produktionen fair und seriös behandelt wird.

Trotz der Widrigkeiten, auf die die Autorin stößt, strahlt das Buch auch eine Botschaft der Stärke und des Glaubens aus. Dabei geht es für mich nicht nur um religiösen Glauben, sondern auch um den Glauben an sich selbst und die eigene Fähigkeit, Herausforderungen zu meistern.

Es fühlt sich toll an, als würde man durch ein Tagebuch blättern, aber auch eine Autobiografie zu lesen.

Für mich ist es mehr als nur ein Buch – es ist ein Begleiter für schwierige Zeiten, eine Quelle der Hoffnung und ein Spiegel, in dem sich viele Leser wiedererkennen können. Die Autorin schafft es, eine Atmosphäre der Gemeinschaft und des Zusammenhalts zu schaffen, die den Leser nicht allein lässt und ihm verdeutlicht, dass es immer eine Chance gibt und es sich lohnt, das Leben zu leben.

Liebevolles Necken und ein holpriger Weg zur festen Bindung

Leih mir dein Herz für immer

Der Schreibstil der Autorin verleiht der Geschichte eine bemerkenswerte Echtheit, die das Erleben der Protagonistin Susanne für mich einfach machen. Man ist direkt in ihrem Leben drin. Ihre vorherige Begegnung mit einem Mann, der sie aufgrund ihres Kindes verlassen hat, prägt sie zutiefst und verleiht ihrer Zurückhaltung und Unsicherheit in Bezug auf neue Beziehungen. Ihre Gefühle werden so dargestellt, dass die Leser*innen Susannes inneren Konflikt miterlebt und nachempfinden kann.
Die herzerwärmende Verbindung zwischen den Hauptfiguren, Micha und Susanne, wird auf so lebendige Weise aufgebaut, dass man als Leser direkt in ihren Bann gezogen wird. Von Anfang an erwecken sie Sympathie und sorgen für eine mitreißende Chemie, die durch ihre neckenden und humorvollen Interaktionen noch verstärkt wird.
Besonders bewegend ist die Parallele zwischen Susanne und ihrer Tochter Emma. Die Ähnlichkeit in ihrem Wesen und Charakter unterstreicht die enge Bindung zwischen Mutter und Tochter.
Auch die zwischendurch integrierten Diskussionen oder Vorstellungen von Umweltaspekten und nachhaltigen Ressourcen, die man in seinen Alltag integrieren kann, fand ich super.
Und zu guter letzt: Es gab endlich wieder ein Buch, bei dem ich vor Rührung weinen musste, so schön!

Hochzeitszauber mit Rückschlägen

Hochzeitsglocken über London

Ben und Mark haben sich in mein Herz geschlichen. Ihre Partnerschaft wächst durch die Zwischenfälle und bringt sie voran, auch wenn es erstmals Rückschläge gab.

Die Handlung an sich fand ich auch super ...

Die Handlung an sich fand ich auch super und nicht allzu dramatisierend, aber dennoch spannend. Immer wenn neue seltsame Nachrichten eintrudelten habe ich mich gegruselt.

Besonders hervorzuheben ist der Charakter des Hochzeitsplaners Reginald, der mit Hingabe und Leidenschaft darum bemüht ist, die perfekte Hochzeit zu organisieren.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und angenehm zu lesen und die Dialoge sind authentisch und lebendig.

Dieses Buch hat definitiv einen Platz auf meiner Liste der Autoren gefunden, von denen ich gerne mehr lesen möchte.

Giftige Gier - Ein Kampf gegen die Fleischindustrie

Der Skandal

Das Buch ist ein packender Biothriller, der die dunkle Seite der Fleischindustrie aufdeckt, aber das neue Laborfleisch, welches ohne Tiere hergestellt wird, ein tödliches Virus beinhaltet. Die Geschichte beginnt beeindruckend, indem es die Leserinnen unmittelbar in das Szenario einführt und dann gleichzeitig auch Hintergrundwissen über die aktuellen Klimaprobleme durch die Fleischproduktion vermittelt. Diese geschickte Integration von realen Problemen in die Handlung verleiht dem Roman eine Glaubwürdigkeit und die Relevanz des Themas.
Die Hauptprotagonistin, die Schwester des Bruders, erfährt von den verheerenden Konsequenzen des Laborfleisch-Skandals, als sie die wahren Gründe für den Unfall ihres Bruders entdeckt. Der Moment, in dem sie beschließt, die Mission selbst in die Hand zu nehmen, fängt die Entschlossenheit und den Kampfgeist der Hauptfigur gekonnt ein.
Die Bedrohung durch das tödliche Virus und die ungewisse Identität der Drahtzieher halten die Spannung hoch.
Die Verbindung zwischen der spannenden Handlung und den realen Themen regt die Leser
innen an, über die Auswirkungen ihres eigenen Konsumverhaltens nachzudenken (hoffentlich).

Auf der Spur der verschollenen Tiere

Aralona 1

Das Buch überzeugt mit seiner innovativen Nutzung von QR-Codes, ansprechenden Zeichnungen und einer packenden Handlung. Während es hier und da einige kleine Schwächen gibt, schafft es das Buch insgesamt, die Leser zu fesseln und auf eine Fortsetzung neugierig zu machen.

Die Qr-Codes, die man nebenbei scannen konnte las ich auch gern, da sie vieles nochmal tiefergehend erläuterten. Die Zeichnungen haben mir ebenfalls gefallen, der Stil war sehr eindrucksvoll, gerne mehr! Ich mochte auch, dass einige so waren, wie ein kleines eingeschobenes Kapitel.

Aralona, die mutige Protagonistin, beeindruckt durch ihren unerschütterlichen Willen, das Geheimnis hinter den verschwundenen Tieren zu enthüllen. Während die Handlung langsam voranschreitet, werden nach und nach die verschiedenen Puzzleteile zusammengefügt, was die Spannung aufrecht erhält.

Die Charakterentwicklung ist insgesamt gelungen. Aralona und ihre Begleiter gewinnen im Laufe der Geschichte an Tiefe, und es ist faszinierend zu beobachten, wie sie sich in den Herausforderungen entwickeln.

Ein kleiner Kritikpunkt meinerseits ist, dass in der Mitte des Buches die Handlung etwas zu glatt verläuft und einige Dialoge und Sprüche etwas überstrapaziert wirken.

Dennoch wird dieser kleine Makel durch die sich intensivierende Spannung in den letzten Kapiteln und das überzeugende Ende des Buches wettgemacht.

Ich freue mich auf den zweiten Teil und wie Aralona die Bindung zu ihren Begleitern weiter aufbaut!