Profilbild von Akashacookie

Akashacookie

Akashacookie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akashacookie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Lachen garantiert: Spieleabend für die ganze Familie

LOL: Wer lacht, verliert!

"LOL: Wer lacht, verliert!" hat sich als ein unterhaltsames und absolut gelungenes Buch für Spieleabende erwiesen. Die einfache Anleitung und die klaren Überschriften ermöglichen einen reibungslosen Start in einen Abend voller Lachen, Grinsen und Spaß.
Die Inspiration aus der bekannten Fernsehshow LOL ist unverkennbar und verleiht dem Buch einen zusätzlichen Charme. Die Aufgaben, die unter den verschiedenen Überschriften zu finden sind, bieten eine breite Auswahl an humorvollen Herausforderungen.
Der Beginn des Spiels, allein die Konzentration darauf, nicht zu lachen, hat uns schon zu Beginn in Lachanfälle versetzt.
Die Aufgaben, die wir bisher ausprobiert haben, da wirklich viele zur Auswahl stehen, haben uns bisher überzeugt. Die einen oder anderen sind mal mehr oder weniger lustig, was toll ist, da vieles an Humor angesprochen wird und es gut ist auch mal Luft zu holen.
Empfehlen würde ich es mehr als 3 Spieler, ich denke, dass es ab 3 Mitspielern mehr Spaß macht.
Die Tatsache, dass sogar die Familie z.B. mein Dad teilnahm, unterstreicht die Vielseitigkeit des Spiels. Es eignet sich also nicht nur für Teenager, sondern auch für Familien, die Lust auf verrückte und humorvolle Aufgaben haben.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Ein Kinderbuch über Gemeinschaft, Familie und der Tradition

Gemeinsam Kwanzaa erleben

Dieses bezaubernde Kinderbuch entführt junge Leserinnen in die faszinierende Welt von Kwanzaa, einem Fest, das durch wunderschöne und detailreiche Illustrationen zum Leben erweckt wird. Die bunten Bilder, die jede Seite schmücken, tragen maßgeblich dazu bei, die festliche Atmosphäre und die Bedeutung des Festes zu vermitteln.
Ein besonderes Merkmal des Buches ist die Hervorhebung der Grundprinzipien von Kwanzaa, von denen jeder Tag des Festes einen repräsentiert. Diese Prinzipien werden kindgerecht erklärt und vermitteln wichtige Werte wie Gemeinschaftssinn, Zusammenhalt und kulturelle Identität.
Das Kinderbuch hat es geschafft, die Essenz von Kwanzaa auf kindgerechte Weise zu präsentieren, und die Leser
innen werden von den lebendigen Illustrationen und der herzlichen Geschichte begeistert sein.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Tödliche Enthüllungen

Kant und das Leben nach dem Tod

Der dritte Band dieser Krimireihe hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen. Die Handlung beginnt mit einem grausamen Fund – ein abgetrennter Arm eines alten Mannes wird entdeckt. Hauptkommissar Kant und sein Team nehmen die Ermittlungen auf und entfalten dabei eine packende Geschichte.

Der dritte Band gehörte zu meinem erstgelesenen Band und ich bin positiv begeistert über die gesamte Darstellung des Falls. Die Gespräche mit potenziellen Tätern waren äußerst aufschlussreich und trugen dazu bei, die Hintergründe des Verbrechens sowie die Persönlichkeit des Opfers besser zu verstehen.
Man fließt förmlich durch die Seiten, weil man einfach wissen möchte, wie es weitergeht.

Was mir besonders gefallen hat, ist die gelungene Darstellung des Falls. Die Charaktere sind authentisch und vielschichtig, die Atmosphäre ist dicht und packend.

Dieser Band war mein Einstieg in die Reihe, und ich bin positiv begeistert. Der Kriminalroman hat mir nicht nur spannende Unterhaltung geboten, sondern auch Lust auf weitere Bände gemacht. Ich freue mich darauf, mehr von Hauptkommissar Kant und seinem Team zu erfahren.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Der Glanz der Pekingoper

Beauty and the West Chamber - Band 1

Ich bin restlos begeistert von der beeindruckenden Aufmachung dieses Werkes. Die Gestaltung der Seiten sowie die Vorstellung der Figuren sind äußerst gelungen und lassen den Leser*innen in die Welt dieser Geschichte eintauchen.

Besonders beeindruckend ist der Zeichenstil, der nicht nur die Hintergründe detailreich darstellt, sondern auch die Mimiken und Gestiken der Figuren einfängt.
Die glänzenden Auftritte der Pekingoper im Manhua sind geradezu magisch inszeniert. Die visuelle Pracht und die Liebe zum Detail bei der Darstellung dieser traditionellen Kunstform haben mich regelrecht verzaubert.

Ein weiteres Highlight ist das Erzähltempo der Handlung. Der Autor schafft es, eine angenehme Balance zu halten, sodass man sowohl die Hauptfiguren als auch die verschiedenen Nebencharaktere kennenlernen kann, ohne dabei das Interesse zu verlieren.

Der Humor des Manhua ist durch die geschickte Umsetzung der Panels, Gestiken und Mimiken der Figuren so amüsant. Ich konnte oft schmunzeln und fand die humoristischen Elemente eine gelungene Ergänzung zur ernsteren Handlung.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Aus der Verletzlichkeit heraus leben

Mythos Mutterglück

Die ersten beiden Kapitel haben mich zutiefst berührt. Die Autorin schafft es, ihre Leser*innen mit auf eine Reise durch ihr Leben zu nehmen, bei der man nicht nur viel über sich selbst erfährt, sondern auch wertvolle Einsichten gewinnt. Die Sätze, die mir besonders hilfreich erschienen, habe ich mir sorgfältig in mein Notizbuch notiert. Die Autorin vermittelt nicht nur Wissen, sondern teilt auch ihre persönlichen Erfahrungen auf eine Art und Weise, die einfühlsam und unterstützend wirkt.

Ein zentrales Thema des Buches ist unter anderem die Verletzlichkeit, und die Autorin zeigt auf beeindruckende Weise, dass es in Ordnung ist, verletzlich zu sein. So auch das Bullshit-Bingo gegen Ende des Buches, das mir zeigt, wie weh solche Äußerungen tun.

Die Autorin nimmt die Leser mit auf eine Reise, auf der man nicht nur die eigenen Erfahrungen reflektiert, sondern auch mit einem kritischen Blick auf gesellschaftliche Erwartungen von der Schwangerschaft und dem Mutter sein schaut.

Die Autorin beschreibt nicht nur aus ihrer Perspektive und ihrer Gefühlswelt, sondern auch aus einer wissenschaftlich dargelegten Informationswelle, die mich positiv überwältigte.