Profilbild von Akashacookie

Akashacookie

online

Akashacookie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akashacookie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine magische Liebe unter dem Zirkuszelt

Reach for the Stars

Das Cover, welches mit kleinen Sternen verziert und von der Sonne geprägt ist, erinnert an die Magie in dieser Geschichte, sowie an das Thema der Aufführung unter dem Zirkuszelt. Und dieses Thema zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch, was die Geschichte festigte.

Der Schreibstil zog mich sofort in die Welt hinein und ich möchte nun ein Lob ausstellen, wie viele Zeilen mit purer Kunst geschrieben wurden, wie ich es nur selten in anderen Werken habe. Wie die Autorin mit den Worten umgeht und mit Metaphern spielt ist unglaublich schön, lässt die Geschichte echt, nahbar und fesselnd wirken. Auch die Beschreibungen von den Gedanken, die in Yara und Nolan vorgehen hat eine immense Ausdrucksstärke.

Diese Autorin steht nun auf der Liste von der ich mich freue, wenn noch weitere Werke erscheinen!

Eine magische Geschichte in Paris

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)

Erstmal, großes Lob für diese wunderschöne glänzende Cover, welches ich mir gerne anschaue!

Ich kam gut hinein in die Geschichte, sowie auch in den Schreibstil der Autorin. Natürlich war für mich der Plottwist an manchen Stellen nicht arg groß, da auch kleine Hinweise gegeben wurde, aber dies ist auch für die Zielgruppe sehr angemessen. Milas Freundin Liz ist mir ans Herz gewachsen. Ich finde sie total sympathisch und selbstbewusst, aber auch Mila weist Gedankengänge auf, mit denen man sich identifizieren kann. Ich habe das Buch verschlungen, da die Kapitel auch nicht lange waren und man über die Seiten flog.

Besonders amüsant, abgesehen von dem Humor der einzelnen Charaktere, fand ich die Kapitelüberschriften, die mir ein lächeln ins Gesicht zauberten. Allerdings waren 2 Überschriften, die mit dem Tod zutun hatten, für mich, etwas fragwürdig und nicht angemessen, aber dies ist mein einziger und kleinster Kritikpunkt, den ich auch nicht in meine Bewertung miteinfließen lassen möchte.

Wunderschöner Manga mit Herz

Die Früchte der Platane - Ein Kinderarzt mit Herz 01

Wow! Allein das Thema fand ich super interessant, da ich gerne Ärzteserien schaue und gespannt war auf die Umsetzung in einem Manga. Der Zeichenstil ist unglaublich, detaillreich und nimmt sich angenehm Zeit vieles zu zeigen. Natürlich würde ich gerne noch mehr sehen, aber auch einfach, WEIL es eben so gut gezeichnet wurde. Jedes Kapitel spricht für sich, hat aber auch einen roten Faden für die Figuren, die im Mittelpunkt stehen. Es waren echt tolle Fälle dabei und ich freue mich schon arg auf den zweiten Band, denn ich möchte weiterlesen und zwar dringend! Noch nie hat mich ein manga so mitgenommen, berührt und Lust auf mehr gemacht, klasse!

Bleibe dir selbst treu!

Im Schatten des Elfenspiegels

Ein Märchen mit der Mission Werte zu vermitteln, spürbar nah, mit welchen ich mich identifizieren konnte. Aileen hat mich mit ihrer Art von Anfang an begeistert. In der Welt der Elfen, in derer sie ,,nur“ eine Halbelfe ist, musste sie schon viel einstecken. Von Ausgrenzung bis zu gehässigen Kommentaren, wie man sie kennt auf Social Media. Ich mochte es, wie Aileen sich nicht die Lebensfreude wegnehmen lassen hat, zwar versucht man sich immer anzupassen, im Trend mitzugehen, sodass man ja nicht negativ auffällt, aber ihre Ideen begeisterten mich und machten sie als Person aus. Ich bin nicht nur begeistert von der Protagonistin, sondern auch von der Autorin, die ihren Humor mit einfließen lässt und mich zum Staunen und zum Kichern bringt. So kreativ, so humorvoll und einen Hauch von Romantik, was will man noch mehr?

Die faszinierende Dynamik einer Wohngemeinschaft zwischen Stille und Harmonie

Unsere Stimmen bei Nacht

Schon nach einigen Zeilen merkte ich, dass ich mich in dieses Buch verlieben werde. Viele würden sagen, dass in dem Buch nicht so viel passiert, wie in anderen Geschichten. (Zudem ist es auch einfach eine Geschmackssache) Für mich aber nicht, da der Schreibstil die Geschichte zu einem Ganzen macht. Es ist bewundernswert, wie viel die Autorin um die einzelnen Figuren wahrnimmt und sich auch in jede einzelne hineinversetzen kann.

Der Schreibstil der Autorin verleiht jedem Charakter eine Tiefe, die mich berührt hat. Ich konnte mir das ganze Haus, in dem sie wohnten, lebhaft vorstellen und fühlte mich direkt Teil dieser besonderen Wohngemeischaft. Gloria habe ich sehr ins Herz geschlossen. Ich würde gerne auch mit ihr zusammenwohnen. Ich liebe das Buch deswegen so sehr, da es mich an John Green erinnert und ich solche Schreibstile einfach liebe! Ich freue mich schon, dass es weitergeht und kann es kaum abwarten!