Profilbild von Akashacookie

Akashacookie

online

Akashacookie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akashacookie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Hinter den Profilen

Unfollow Stella

Das Buch "Unfollow Stella" ist ein packender Kriminalroman, der von Anfang an fesselt. Das Cover gefällt mir besonders gut, da ich auch an Fotografie interessiert bin.

Besonders beeindruckt hat mich die ...

Besonders beeindruckt hat mich die Vielfalt in der Umsetzung des Falls. Die Erzählweise mit verschiedenen Szenen, wie Chatverläufen, Einträgen und den Ermittlerperspektiven, hat die Handlung facettenreich gestaltet. Dadurch wurde das Rätsel um den Fall von Stella auf mehreren Ebenen präsentiert, was nicht nur spannend war, sondern auch Raum für eigene Vermutungen und Spekulationen ließ.

Die Geschichte bleibt bis zum Ende fesselnd. Die Atmosphäre des Buches ist durchweg mysteriös und erzeugt eine Spannung, die mich bis zur letzten Seite mitgerissen hat. Es war ein Vergnügen, diesem packenden Kriminalfall und den Ermittlungen zu folgen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Ein magisches Abenteuer

Die Essenz der Königin

Das Cover des Buches spiegelt gekonnt die Essenz der Geschichte wider, da diese eine bedeutende Rolle spielt. Die Protagonistin Katta besitzt die Fähigkeit, in einer anderen Welt zu zaubern und sich in unterschiedliche Tiere zu verwandeln. Diese Fähigkeiten ermöglichen es ihr, strategisch vorzugehen, was der Handlung eine stetige Spannung verleiht.

Die Vielfalt von Kattas Fähigkeiten macht das Buch nicht nur für erwachsene Leser, sondern auch für jüngere Leser attraktiv.

Die Erzählweise erinnert an ein Märchen und da ich es liebe Märchen zu lesen, habe ich mich auch in der Geschichte wohl gefühlt und es gibt immer einen Grund weiterzulesen.
Die Charaktere sind lebendig und gut ausgearbeitet, und die Handlung ist so gestaltet, dass sie stets überraschend und mitreißend bleibt.

Gefangen in der Vergangenheit

Rosental

"Rosental" präsentiert eine faszinierende Herangehensweise an einen Krimi, indem es die Identität der Person hinter den Morden früh im Verlauf der Geschichte offenbart. Dieser unkonventionelle Ansatz erlaubt es den Lesern, die Hintergründe der Morde zu erforschen und durch die Ermittlungsarbeit der Polizei nach und nach Einblicke in die Vergangenheit zu gewinnen.

Die Enthüllung einiger Handlungsstränge überraschte mich, jedoch ermöglichte die weitere Ausarbeitung der Geschichte ein tieferes Verständnis. Manche Entscheidungen der Charaktere erschienen mir anfangs unerklärlich, doch im Kontext der tiefgründigen Ebene der Handlung erschienen sie schlüssig. Dies fügte eine weitere Dimension zur Geschichte hinzu.

Obwohl die Geschichte überzeugend war, hätte ich mir gewünscht, dass die polizeiliche Ermittlungsarbeit etwas ausführlicher dargestellt worden wäre. Es schien, dass recht schnell nur eine Person als Täter für die Morde in Betracht gezogen wurde, und eine detailliertere Ausleuchtung der Ermittlungsarbeit hätte möglicherweise zu einer intensiveren Spannung beigetragen. Deswegen würde ich der Geschichte eine 4,5 an Sternen geben.

Insgesamt präsentiert "Rosental" einen fesselnden Ansatz für einen Kriminalroman, indem es die Leser mit der Enthüllung des Täters frühzeitig konfrontiert und die Ermittlungsarbeit genutzt wird, um die vielschichtigen Hintergründe der Geschichte zu ergründen. Obwohl die Tiefe der Polizeiarbeit verbessert werden könnte, bietet das Buch dennoch eine fesselnde Lektüre für Krimifans.

Im Bann der Gefühle

Wir werden wachsen

"Wir werden wachsen" präsentiert einen Schreibstil, der sich im Laufe des Buches entfaltet und mich durch seine Fähigkeit, ruhige Momente und vielschichtige Perspektiven zu beschreiben, beeindruckte. Diese Darstellungen halfen mir, die Welt des Buches lebhaft zu visualisieren und einzutauchen.

Die Protagonisten Maja und Jasper wurden schnell vorgestellt, und ihre Liebesgeschichte entwickelte sich zügig. Obwohl mir diese Liebe anfangs etwas überstürzt erschien, fand ich, dass sie gut zueinander passten.

Bis zum Ende des Buches erschienen mir alle Charaktere als authentisch und deren Entscheidungen nachvollziehbar. Die Figuren waren gut ausgearbeitet und trugen zur Lebendigkeit der Geschichte bei.

Jedoch gestaltete sich das Ende für mich als etwas zu dramatisch und schien nicht nahtlos in die Geschichte zu passen.
Dennoch hat das Buch für mich tolle leserliche Szenen geschaffen.

Die Spurensuche um Herrn Gasbarras Leben

Wer sind Sie denn wirklich, Herr Gasbarra?

Das Buch "Wer sind Sie denn wirklich, Herr Gasbarra?" ist eine tiefgehende Spurensuche nach Felix Gasbarra, die zugleich die Lebensgeschichten anderer Menschen beleuchtet. Es präsentiert ein vielschichtiges Panorama, in dem verschiedene Personen eine Rolle spielen und ihre Leben miteinander verwoben sind. Während die Suche nach Gasbarras Vater den roten Faden bildet, eröffnet das Buch auch Einblicke in das Leben anderer, was für eine facettenreiche Lektüre sorgt.

Der Schreibstil und die Struktur des Buches erwiesen sich für mich als herausfordernd. Die Zeitsprünge und die verschlungenen Zeiten von Gasbarras Lebensgeschichte machten das Lesen anspruchsvoll. Obwohl das Buch die Suche nach seinem Vater verfolgt, fühlte es sich für mich als Leser manchmal distanziert an. Dennoch zeigt es aus anderer Sicht wie gut recherchiert alles ist.

Besonders faszinierend waren für mich die Frauen, die Gasbarra getroffen hat und deren Lebensgeschichten im Buch beleuchtet werden. Ihre Bewältigung von Herausforderungen und die Art und Weise, wie sie mit ihrem Leben umgingen, beeindruckte mich. Die wiederholte Erwähnung historischer Ereignisse half mir, mir das Leben der dargestellten Menschen lebhaft vorzustellen.

Ich empfehle das Buch allen, die an gut recherchierten zeitgeschichtlichen Darstellungen interessiert sind. Es verwebt geschickt historische Ereignisse, die das Leben der porträtierten Personen prägten.