Profilbild von Akashacookie

Akashacookie

online

Akashacookie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akashacookie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Kindgerechte Geschichte und der Umgang mit dem Tod

Auf Wiedersehen, kleiner Bruder

Es fiel mir schwer mit dem Buch anzufangen, da man von Anfang an weiß, dass der Bruder sterben wird. Dennoch halfen mir die Zeichnungen dabei mit der Geschichte einen dennoch positiven Einklang zu finden. ...

Ich finde die harmonische Familie so toll dargestellt, dass jeder seine eigenen Empfindungen hat und Leo das Thema Tod mit Paps so offen ansprechen kann.

Warum ich nur 4 Sterne ist, als das Thema mit Gott aufgetaucht ist. Ich mag die teils kritischen Fragen von Leo, dennoch bin ich persönlich am hadern, da mich der Glauben nicht begleitet etc. Das mögen hier viele sicherlich als anders empfinden.

Ich bedanke mich für diese kindgerechte und mitfühlende Geschichte, ich werde sie noch lange im Herzen tragen.

Eine Reise durch die Charaktere und deren Geschichte

Glüxkeks

Ich habe diesen Band unabhängig vom ersten lesen können und dies machte keine Probleme!

Ich war gespannt auf die ersten erotischen Szenen und diese überzeugten mich gleich. Sinnlich, aber mit vielen Wortspielen geschrieben, sodass auch die niemals langweilig werden!

Nebendran gab es noch eine starke Handlung mit Entscheidungen, die das vorherige Leben veränderten.

Das Einzige, was ich zu kritisieren habe, dass ich manchmal mehr in die Gedanken anderer eintauchen würde, wie z.B. in die von Mailin, was sie darüber denkt, was Hendrik um sie herum so treibt, oder auch mal tiefsinnigere Gespräche.

Die Suche nach dem neuen Ich mit Blick auf die Vergangenheit

Das Lied des Wassers

Erstmal: Was für ein wunderschönes Cover, was mich sofort verzaubert hat! Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Natur, sowie die Farbe grün liebe.

Ich liebte die in kursiv geschriebenen Kapitel, ...

Ich liebte die in kursiv geschriebenen Kapitel, die von der Vergangenheit handelten und da so viel Liebe in die Details gesteckt wurde. Mit dem ,,normal“ geschriebenen Teil tat ich mir anfangs schwer, da mich die Börse nicht sonderlich interessiert, als allerdings die Vergangenheitserinnerungen aufhörten und hinzu dem Jetzt glitten, mochte ich den weiteren Verlauf der Geschichte, sowie die überraschenden Wendungen, denn oft ist eine Geschichte hervorsehbar.

Ich weiß nicht genau was, aber irgendwas hat mir gefehlt. Vielleicht auch mehr den Stil von den Beschreibungen aus der Vergangenheit. Und am Ende war mir das alles irgendwie zu abrupt.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Liebevoll gestaltet, um eine Freude zu machen!

WENN… Wenn Buch zum Selbstgestalten

Ich habe mich gefreut, dass das ,,Wenn…“ -Buch angekommen ist, da ich solche ,,Wenn…“-Formate nur als komplette Selbstgestaltung in Boxen kenne. Das Büchlein wirkt hochwertig und hat eine liebevolle Gestaltung.

Was ...

Was ich toll fand, dass am Anfang Ideen zu den Wenn...-Sätzen beigesetzt wurden, da es schwierig sein kann, wenn einem nichts einfällt. Und auch die Sätze an sich gefallen mir sehr. Dass am Ende noch freie Seiten sind, für eigene Sätze, finde ich außerdem toll, um es noch individueller gestalten zu können.

Allerdings finde ich, dass die Gestaltung die Zielgruppe eingrenzt, da die Gestaltungen mich an meine Kindheit erinnert, weswegen ich es an eine Mama weiterverschenken werde für ihren Sohn, denn sowas hätte ich in dem Stil gerne bekommen!

Ich hätte mir gerne eine Seitengestaltung gewünscht, die jedem gefallen könnte ( Vielleicht die Thematik Pflanzen etc).

Eine runde Geschichte über Serafinas Leben

Serafina

Wie der Titel es schon sagt, fand ich, dass es eine runde Geschichte ist. Es bleiben keine Fragen offen, ich bin über das Ende begeistert und schließt das Buch somit schön ab. So kann man auch zufrieden das Buch weglegen, schon zu oft rege ich mich über manch Endungen auf.

Serafina bewundere ich sehr für ihren Mut ihren eigenen Weg weg von der Etikette zu schlagen und auch das Leben außerhalb der Burg mitbekommt. Das Lagerleben der Sinti fand ich wundervoll beschrieben und gab einen spannenden Einblick.

In deinem Buch wird es zudem auch nie langweilig! Man bekommt von einigen Figuren im Buch viel mit und auch die zwischenmenschlichen Beziehungen werden ausgebaut.

Ich bedanke mich für einen Einblick in diese Geschichte von Serafina!