Profilbild von Alanisbookdiary

Alanisbookdiary

Lesejury-Mitglied

Alanisbookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alanisbookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Nicht ganz das was ich erwartet habe

All That We Never Were (1)

[ENTHÄLT EVTL. SPOILER!!!]
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir ehrlich gesagt sehr schwer.

[ENTHÄLT EVTL. SPOILER!!!]
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir ehrlich gesagt sehr schwer.
Dadurch, dass das Buch aus dem Spanischen übersetzt wurde, war einiges sehr unlogisch, bzw. eher unüblich im Deutschen.
So nennt Axel Leah ständig Schatz oder Schätzchen, obwohl die Beziehung zueinander nicht mal einer Freundschaft gleicht. Es ist schlichtweg unpassend und verwirrend, in Spanien ist es aber einfach die Mentalität.
Außerdem fragt man sich oft, was Axel wohl für Leah empfindet, es schwankt von Seite zu Seite und irritiert einfach. Zudem provoziert er sie in einer Tour, was mir auch wieder extrem unpassend in Bezug auf die Geschehnisse vorkommt.
Die kurzen Kapitel waren richtig gut, so konnte man auch zwischendurch mal eine Pause einlegen und wieder besser in die Geschichte reinfinden.
Zum Ende hin gefiel mir das Buch dann doch richtig gut, da die Geschichte so spannend und herzzerreißend war.
Trotz der unüblichen Ausdrucksweise möchte ich Teil 2 lesen, da ich nun doch wissen möchte wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Liebe alles daran

Golden Bay − How it feels

Hach, was soll ich sagen?
Ich liebe alles an diesem Buch.
Angefangen vom Cover, über den Farbschnitt bis hin zu Ember und Holden.
Der Schreibstil ist einfach perfekt und ich konnte das Buch mit einer ...

Hach, was soll ich sagen?
Ich liebe alles an diesem Buch.
Angefangen vom Cover, über den Farbschnitt bis hin zu Ember und Holden.
Der Schreibstil ist einfach perfekt und ich konnte das Buch mit einer Leichtigkeit verschlingen, sodass ich traurig war, dass es schon vorbei ist...vorerst.
In "How it feels" wird aus der Sicht von Ember erzählt.
Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wie ich reagiert hätte, wenn ich Holden nach all den Jahren wiedergesehen hätte.
Holden's Kampfgeist ist bemerkenswert und nicht selbstverständlich für einen jungen Mann der heutigen Zeit.
Wie gesagt, ich liebe alles an dem Buch, der Geschichte und dem ganzen Vibe um Golden Bay.
Ich bin schon so gespannt wie es weitergeht 🥹 in Teil 2 wird aus Holden's Sicht erzählt.
Das Buch ist definitiv eines meiner Highlights dieses Jahr. 🫶🏽

Blackwell Palace. Risking it all

[MÖGLICHE SPOILER!!]
Dies ist eine Gesamtrezension von allen 3 Teilen!!!

[MÖGLICHE SPOILER!!]
Dies ist eine Gesamtrezension von allen 3 Teilen!!!

Wow. Wo und wie fange ich an?
Zuerst muss ich sagen, dass BP Band 1 mein überhaupt erstes Buch seit Jaaaahren war. Dementsprechend wusste ich auch nicht, was mich erwartet.
Ich bin direkt eingetaucht in die Welt von Paola Cortessa, auf dem Weg nach St. Moritz, wo sie auf die beiden Blackwell Brüder Charles und Edward trifft.
Band 1 hat mir als Auftakt sehr gut gefallen, sodass ich direkt Band 2 angefangen habe.
Der Schreibstil in Band 1&2 war absolut grandios, ich bin als Lese-Wiedereinsteiger nur so durch die Seiten geflogen. Bei Band 3 war es anfangs gewöhnungsbedürftig aber dafür einzigartig. Die Emotionen waren so deutlich zu spüren!
Diese Spannung, diese Nervosität und die Emotionen die ich während der ganzen Zeit erlebt habe, gab mir das Gefühl, mitten drin im Geschehen zu sein. Ich war Teil von Paolos Freundinnen, später in Band 3 Teil von Blairs Konkurrentinnen. Es war einfach unbeschreiblich und ich habe bis zur letzten Seite mitgefiebert.
Ich habe Annelies Lied an Edward lauthals durchs Haus mitgesungen, habe geweint, gelacht und das ein oder andere mal entkam mir auch ein "Nääa, nicht ernsthaft?!"
Bisher mein absolutes Jahreshighlight!
Ich bin traurig, dass diese Reise erstmal vorbei ist, habe aber große Hoffnung, dass dies nicht das Ende der Reihe ist?! Wir werden sehen. Schon klar oder? 😅

Blackwell Palace. Wanting it all

[MÖGLICHE SPOILER!!]
Dies ist eine Gesamtrezension für alle 3 Bücher!!!

[MÖGLICHE SPOILER!!]
Dies ist eine Gesamtrezension für alle 3 Bücher!!!

Blackwell Palace. Feeling it all

[MÖGLICHE SPOILER!!]
Diese Rezension bezieht sich auf alle 3 Teile und ist eine Gesamtrezension.

[MÖGLICHE SPOILER!!]
Diese Rezension bezieht sich auf alle 3 Teile und ist eine Gesamtrezension.