Profilbild von Alenagirl

Alenagirl

aktives Lesejury-Mitglied

Alenagirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alenagirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Sommerglück und Blütenzauber

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Buch mich echt weggehauen hat. Geschweige vom ersten Band, dass von mir nur 4,5 Sterne bekam obwohl ich die Romance echt irgendwie süß fand, ging mir das Ende doch zu schnell und es war irgendwie Schade, weil ich das Buch echt mochte. Aber dieses Buch, dieses Buch von der Bezaubernden Emilia Schilling hat mich echt überrascht.
War ganz leicht zu lesen und auch nicht anstrengend, flüssig und gut artikuliert. Das Buch war wie in meiner Hand verschweißt, konnte es einfach nicht aus der Hand legen, egal wo ich hin bin.. das Buch musste mit.

Wobei ich sagen muss, dass die Charaktere in diesem Buch mir echt gefallen haben. Rita ähnelte mich, so wie sie tickte, tickte ich auch zumindest fast so gleich und ihre beste Freundin Klara ähnelt meine bester Freundin, nur das sie nicht so schräg drauf ist. Alle Charaktere hatten ihre Aufgabe, der Bruder, der Ehemann, der Vater, die beste Freundin und selbst die Neben Charaktere haben ihre Aufgabe richtig gut erfüllt und somit hatte jeder einfach eine Rolle.
Es war auch nie langweilig, immer passierte was und das fand ich bis zum Schluss mega!!!

Das eine Liebesgeschichte so ein Ende nimmt, hätte selbst ich nicht erwartet. Ich habe schon mitten im Buch darüber nachgedacht, wie es enden würde aber so? Hätte ich niemals gedacht. Aber Rita tat mir schon etwas leid, sie musste soviel erleben um den perfekten (in ihrer Welt (eigentlich ist keiner perfekt lach)) Mann an ihrer Seite zu haben. In der realen Welt ist es schon etwas schwieriger so einen perfekten Mann zu finden aber zum Glück kann man in Büchern so gut eintauchen, als wäre man kurz in dieser Welt der Liebesgeschichte.

Fazit:
Ich empfehle Sommerglück und Blütenzauber jeder der Liebesromane liebt aber auch für Menschen, die eigentlich nur Thriller lesen. Das Buch hat mich sehr sehr fasziniert und ich würde es ein zweites mal lesen um noch mehr in die Welt einzutauchen!

Veröffentlicht am 05.06.2021

Kein muss aber empfehlenswert.

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?

Der Anfang vom Hörbuch ging schnell, entweder habe ich das so empfunden oder es war wirklich so. Die Geschichte fing fesselnd an und hört auch nicht auf.
Unfassbar was Anna Fox erlebt hat, mit ihrer Krankheit ...

Unfassbar was Anna Fox erlebt hat, mit ihrer Krankheit Argo Phobie und Ihrem Leben. Es ist sicherlich nicht einfach sich unter vier Wände dauernd aufzuhalten, nicht raus gehen zu können und mit Alkohol oder Drogen zu versinken.

Sie beschließt ihre Nachbarn zu beobachten, was ich sehr lustig aber auch beängstigend fand. Keiner würde gerne mit einer Kamera beobachtet werden oder wenn sogar Fotos gemacht werden. Vielleicht kann sie nicht anders? Vielleicht braucht sie ein Ankerpunkt wo sie sich festhalten könnte, dass war tatsächlich immer meine Frage bei dem Hörbuch.
Dadurch das ich das Hörbuch gehört habe, konnte ich mich wirklich in das Geschehen eintauchen, sage nur GÄNSEHAUT pur.
Jetzt in diesen Zeiten wo Corona gerade das Machtwort hat und wir tatsächlich auch eingesperrt sind, kann man sich das viel mehr vorstellen was eine Argo Phobie auslösen kann.

Und dann glaubt dir keiner, weil wer glaubt einer Person die nicht raus geht und nur auf das basiert was man für Fotos macht oder erzählt ohne Beweise. Es folgt ein Psychisches Spiel wo Anna Fox wirklich alles versucht damit man ihr glaubt, was natürliches nicht so leicht ist.. ohne Beweise.

Das Ende hat mich schockiert, dass es plötzlich so eine Wendung genommen hat, wird sicher keiner denken oder Vermuten. Der Schock sitz tief und das wird er sicherlich noch eine ganze Weile.

Die Stimme von Nina Kunzendorf war extrem angenehm, sogar so angenehm, dass ich 5 Stunden durch hören kann ohne Pause zu drücken.

Die Charaktere waren unterschiedlich, Anna Fox war krank, dass erwähnt sie Indirekt durch ihre Halluzinationen und übermäßigen Alkoholkonsum. Die Frage ist, hat sie aufgehört am Ende?
Die Nachbarn Russels, der Vater ist irgendwie überfordert mit der ganzen Situation, irgendwas läuft in der Familie falsch. Alles merkwürdig.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Melting the Ice

ls ich anfing das Buch zu lesen, hatte ich sehr oft lächeln müssen, vielleicht weil ich selbst Eishockey gespielt habe?

Ein Typischer Roman, dass um Liebe, Freundschaft und auch um den Sport geht. Aber wohl eher mehr über die Freundschaft zwischen June und Kieran aber auch June's Bruder Fynn, der alles tut um seine Schwester June zu beschützen, nachdem sie eine wirklich miserable toxische Beziehung hinter sich hatte.
Der erste Eindruck vom Buch hat mich so überzeugt, dass ich immer mehr und immer weiter lesen wollte, egal wie spät es war oder ich beschäftigt war. Bis in die Mitte hat die Spannung angehalten, manchmal hat mich June so genervt, einfach von ihrer Art, sie hätte lockerer sein sollen, Kieran ist ein toller Junge und hat halt als Promi nicht ganz einfach im Leben und wenn er sooo gut aussieht, wie er sich selbst beschrieben hat, dann stehen sicherlich einige Mädchen auf Ihn.

Ich kam sehr schnell voran im lesen, einfach nur, weil es mich begeistert hat, dass die Spannung bis zum Schluss anhielt. Die Charaktere sind alle verschieden und besonders, jeder hat sein Geheimnis und jeder hat schon viel im Leben erlebt, so hatte ich das Gefühl im Bauch, dass jeder etwas Leid mich sich trägt.

Der Schluss hat mich richtig aus der Bahn geworfen, niemals wirklich NIEMALS hätte ich gedacht, dass es so endet.
Ohne zu spoilern (eigentlich habe ich schon rede bedarf) hat es mich geschockt, dass es June so widerfahren ist, tat mir schrecklich leid, das wünsche ich echt keinem, selbst meinem Fein nicht. Aber umso mehr freut es mich, dass Kieran und Fynn zu June gehalten haben!
Schade das man von Fynn nicht wirklich viel lesen konnte, das hätte ich mir echt gewünscht.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Empfehlenswert.

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?

Unfassbar was Anna Fox erlebt hat, mit ihrer Krankheit ...

Veröffentlicht am 20.12.2020

Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz

Camp der drei Gaben ist mein erstes E-Book und ich muss ehrlich sagen, es hat mich so umgehauen, das glaubt ihr gar nicht! Andreas Dutter hat eine erfolgreiche Geschichte veröffentlicht. Ich konnte mein Handy praktisch nicht aus der Hand legen, wollte unbedingt wissen wie es ausgeht oder was alles noch passieren wird. Andreas? Du hast mich echt umgehauen!

Fleur begibt sich unerwartet in eine Fantasiereichen Welt, wo sie ihr Selbstbewusstsein erlangt und ihre Stärken herausfindet. Sie lernt neue Freunde kennen, Theo ist einer ihrer Lieblinge, doch der verbirgt etwas seltsames.
Ich selbst habe des Öfteren geraten, was es nun sein kann, was wohl los mit ihm ist oder was es für eine Auswirkung für Fleur hat.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, es gibt nur positive Eindrücke. Fangen wir mal mit der Handlung an. Andreas also wirklich, es ist dir unfassbar gut gelungen, die Geschichte so aufzubauen, dass zwischen den Charakteren und Handlungen immer eine ausführliche und detaillierte Beschreibung dasteht. Ich hätte das so nicht erwartet, zumindest in meinem ersten Fantasy Buch. Einfach das was von vorne bis zum Ende alles passierte, ist inhaltlich perfekt dargestellt!
Die witzigen Stellen in der Geschichte haben mich so an meine Jetzige Zeit erinnert oder von einer Serie, die ich momentan schaue oder auch die Wörter, die wir jeden Tag benutzen.

Der Schreibstil ist hervorragend gewesen, ich hatte keine Probleme damit und bin auch sehr gut in die Geschichte reingekommen.
Die Kapitelüberschriften sind auch sehr schön mit einer Katze dargestellt. Die Kapiteln allgemein sind nicht zu kurz aber auch nicht zu lang, sodass man es super leicht lesen konnte.

Die Charaktere waren alle sehr unterschiedlich und auch gut aufgebaut, man konnte sich vom jedem Charakter bildlich im Kopf vorstellen.
Die Nebencharaktere haben genauso eine wichtige Rolle gespielt, weil sie alle zusammen gehalten haben.
Fleur ist am Anfang sehr zurückhaltend und schüchtern, sie hat guten Draht zu ihren Eltern. Im Hauptpunkt zeigte sich wie stark Fleur wurde. Sie lernt schnell neue Freunde und ihre große Liebe, wer das wohl ist...
Es wird aus ihrer Sicht erzählt.

Theo ist süß, ich mag ihn aber nur, weil er mich in paar Situationen aus meinem realen Leben widerspiegelt. Er ist ruhig dennoch habe ich ihn lieb gewonnen. Er hat Bezug auf Fleur immer eine passende Antwort und beschützt sie wo er kann. Er ist aber trotzdem schwer zu durchschauen und tragt ein Geheimnis mit sich, sehr mysteriös. Theo gehört wie Fleur zu den Hauptcharakteren.

Fabienne hat eine Harte schale und einen weichen Kern. Am Anfang finde ich sie echt nervig, weil sie einige psychische Probleme hatte und Fleur sie noch rechtzeitig gerettet hat, bevor sie vollkommen abgestürzt wäre.

Hunter ist der beste Freund von Theo und hat eine Gabe jeden zu heilen, was ich richtig cool finde, brauche auch so eine Gabe. Er wirkt auf mich sehr sympathisch, da er ziemlich offen war und auch seine Familien Geschichte hat mich sehr berührt.

Im Endeffekt hab ich das E-Book verschlungen, egal wo ich war habe ich angefangen es zu lesen, in der Bahn, beim Sport, beim kochen, ÜBERALL! Es ist richtig gut, was ich niemals erwartet habe. Da es mein erstes Fantasy war bin ich echt überrascht und werde auch weitere Bücher/E-Books von Andreas Dutter lesen! Der zweite Band Camp der drei Gaben 2: Diamantenschimmer wird am 07. Dezember veröffentlicht.