Alex1208

Alex1208 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alex1208 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Super spannender Thriller

Der Nachlass

Jonas Winner schreibt hervorragend.
Die Bücher Murder Park und Die Party habe ich schon mit Begeisterung gelesen.
Der Nachlass ist ebenso hervorragend.
Ich bin begeistert von diesem Buch. Es hat mir tolle ...

Jonas Winner schreibt hervorragend.
Die Bücher Murder Park und Die Party habe ich schon mit Begeisterung gelesen.
Der Nachlass ist ebenso hervorragend.
Ich bin begeistert von diesem Buch. Es hat mir tolle Lesestunden beschert und ich denke noch lange daran zurück. Meine klare Leseempfehlung.
Der Erzählstil ist großartig und faszinierend, es kommt zu keiner Zeit Langeweile auf.
Die Spannung baut sich schnell auf und bleibt durchgehend bestehen.
Man bleibt aufgewühlt und berührt zugleich zurück und denkt lange an dieses Buch zurück.

Das Buch bekommt von mir 5 Sterne, da es ja leider nicht mehr zu vergeben gibt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Sehr spannend

Die Karte

Das Cover ist super gestaltet, ein absoluter Hingucker.

Das Thema und die Geschichte sind super umgesetzt, wie auch die drei vorherigen Bände.
Man muss aber nicht unbedingt die drei vorherigen Bücher ...

Das Cover ist super gestaltet, ein absoluter Hingucker.

Man muss aber nicht unbedingt die drei vorherigen Bücher gelesen haben.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Geschichte sehr spannend.

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Man fiebert mit, hofft und bangt und ist immer wieder aufs Neue überrascht, wer letztendlich der Mörder ist.
Andreas Winkelmann ist ein genialer Autor, der es versteht, seine Leser mit seinen Geschichten zu unterhalten. Mit seinen Büchern kann man völlig abtauchen und alles andere vergessen.

Ich warte jetzt schon wieder sehnsüchtig auf die nächste Fortsetzung.

Jens und Becca sind mir mittlerweile sehr an's Herz gewachsen.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

5 Sterne - von mir gibt es eine klare Kauf- und Leseempfehlung

Veröffentlicht am 08.06.2021

Empfehlenswert

Seht ihr es nicht?

Georg Haderer - Sehr ihr es nicht ? (erscheint am 24.08.2021)

Eine Frau tot, ihre Tochter verschwunden – und nicht nur das Motiv scheint unsichtbar zu sein
Als Helena Sartori, deren Eltern und ...

Georg Haderer - Sehr ihr es nicht ? (erscheint am 24.08.2021)

Als Helena Sartori, deren Eltern und ihr Sohn tot aufgefunden werden, wird Philomena Schimmer hinzugezogen: Die jugendliche Tochter Sartoris, Karina, ist spurlos verschwunden – und Schimmer soll sie suchen.
Helena Sartori war leidenschaftliche Wissenschaftlerin, wollte die Welt verändern mit ihrer Forschung an Nanobots. Und dann plötzlich hat sie sich – einige Zeit vor ihrer Ermordung – völlig zurückgezogen, in die wlanfreie Einöde. Was ist passiert? Ist ihr die Arbeit an den mikroskopisch kleinen, mit freiem Auge nicht sichtbaren Robotern entglitten – und hat das Sartori und ihre Familie in den Abgrund gestürzt? Ist Karina am Leben? Hat man sie entführt oder ist sie selbst geflohen? Quälende Fragen für Philomena Schimmer, der es immer schwerer fällt, die professionelle Distanz zu wahren, je länger von Karina jede Spur fehlt.
Und dann klopft plötzlich ein alter Fall an Schimmers Tür, eine junge Frau aus Schimmers Vergangenheit, die sie damals nicht retten konnte …

Der Schreibstil des Autors ist flüssig, bildhaft und durchweg fesselnd. Dadurch kommt während des gesamten Krimis nie ein Hauch von Langeweile auf.

Sehtihresnicht

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 06.06.2021

Sehr spannender Krimi

Enna Andersen und der trauernde Enkel
Enna Andersen Band 3 von Anna Johannsen (erscheint am 29.06.2021)

Enna Andersen und der trauernde Enkel
Enna Andersen Band 3 von Anna Johannsen (erscheint am 29.06.2021)

Herzinfarkt oder Tötungsdelikt? Ein neuer Fall für Enna Andersen und ihr Team von #1-Kindle-Bestsellerautorin Anna Johannsen.

Der Enkel eines wohlhabenden Bauunternehmers kontaktiert das Team von Enna Andersen. Sein Großvater ist drei Jahre zuvor offiziell an Herzversagen gestorben, dabei galt er als kerngesund. Die Ermittlungen schlagen nach kurzer Zeit hohe Wellen: Ennas Familie wird massiv bedroht und muss erst einmal in Sicherheit gebracht werden.

Wer ist Ennas mächtiger Gegenspieler, der alles daransetzt, die Ermittlungen zu stoppen? War jemand aus der Familie am Tod des Unternehmers beteiligt? Die Arbeit an dem Fall wird zu einer großen Belastungsprobe für das Cold-Case-Team.

Ich bin ein sehr grosser Fan von Cold Cases, insbesondere von dem Ermittlerteam um Enna Andersen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig. Zu jeder Zeit habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich kann diesen Krimi allen empfehlen, die Lust auf einen Cold Case Fall und ein sympathisches Ermittlerteam haben.
Um das Privatleben von Enna zu verstehen, würde ich empfehlen, die zwei vorherigen Bücher zu lesen.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Sehr spannender Krimi

Ostseeschmerz

Ostseeschmerz von Elias Haller

Inhalt

Ostseeschmerz von Elias Haller

Inhalt
Die Kommissare Hardy Finkel und Greta Silber sind fassungslos, als man sie zur Leiche einer berühmten Esoterikerin ruft. Tags zuvor hatte das Opfer noch bei Gretas Lesung im Konferenzsaal des Polizeipräsidiums applaudiert. Keine zwölf Stunden später liegt die Frau tot in ihrer eigenen Sauna, wo sie jämmerlich gestorben sein muss.
Tragischer Unfall oder Mord? Eine blutige Spur führt nach Hiddensee – zu einem Verbrechen, das neununddreißig Jahre zurückliegt. Die Zeit drängt, denn schon bald sieht es so aus, als arbeite jemand eine Todesliste ab.

Für mich ein richtig spannender Krimi.
Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht wieder weglegen. Ich habe es an einem Tag durchgelesen.
Bis kurz vor dem Ende hatte ich keine Vermutung, wer der Mörder sein konnte.
Einfach ein geniales Buch. Ich kann es nur weiter empfehlen und freue ich schon auf weitere Bücher mit den Ermittlern.