Alex1208

Alex1208 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alex1208 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Spannender Inselkrimi

Tiefrot tanzen die Schatten

Klappentext zu „Tiefrot tanzen die Schatten / Ben Kitto Bd.4 “

Ein Jahrhundert-Sommer auf den Scilly-Inseln, doch die Idylle wird jäh gestört - der vierte Fall für den charismatischen Ermittler Ben Kitto

In ...

Klappentext zu „Tiefrot tanzen die Schatten / Ben Kitto Bd.4 “

In einem der heißesten Sommer, den die Scilly-Inseln vor Cornwall je gesehen haben, trainiert Detective Inspector Ben Kitto für den jährlichen Insel-Schwimmwettkampf. Dabei macht er eines Morgens einen grauenhaften Fund: Am Pulpit Rock vor der Westküste der Insel St. Mary's hängt eine Tote in einem Brautkleid und Blumen im Haar.

Zu seinem Entsetzen stellt Ben fest, dass es sich um eine junge Frau aus seiner Trainingsgruppe handelt. Was zunächst nach Selbstmord aussieht, entpuppt sich schnell als kaltblütiger Mord. Und der Täter hat bereits ein zweites Opfer in seiner Gewalt, das er wieder an einem der beliebtesten Orte für Hochzeitsfotos auf der Insel drapieren will.

Ben Kito läuft die Zeit davon, und noch ahnt er nicht, wie persönlich dieser Fall für ihn werden wird.

Kate Penrose gelingt es sehr gut, diese spezielle Atmosphäre der Inseln einzufangen.
Bis zuletzt steigert sich die Spannung und die Auflösung ist genial.

Der Ermittler Ben Kitto hat mir gut gefallen. Ich werde gerne mehr von ihm und seinem pfiffigen Hund lesen.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Sehr spannend

Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)

Der Blutkünstler von Chris Meyer ist ein sehr spannender Thriller. Er überzeugt durch die sehr interessanten Charaktere - sowohl die des Täters als auch des Profilers -, seine fesselnde Erzählweise und die immer wieder eingebauten Rückblenden.
Die Morde werden sehr gut beschrieben. Es gelingt, sich beim Lesen in die Gefühlswelt des Ermittlers, der Opfer und auch in die des Täters hineinzuversetzen. Die Spannung zieht sich durch den kompletten Thriller hindurch.
Der Schreibstil ist sehr gut. Ich bin beim Lesen richtig in das Geschehen eingetaucht.
Sehr passend dazu ist das Cover und der rote Seitenschnitt gewählt.

" Der Blutkünstler " ist ein Thriller, den ich nicht aus der Hand legen konnte und innerhalb eines Tages durchgelesen habe.
Ich freue mich schon sehr auf mehrere Bücher von Chris Meyer in der
Tom-Bachmann-Serie.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Klare Leseempfehlung

Rachekult

Das Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig. Die Charaktere sind sehr interessant und sympathisch. Ein super spannendes Buch. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Sehr spannend

Leichenblume

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Die Journalistin Heloise erhält sonderbare Nachrichten. Und nicht nur der Inhalt ist sehr sonderbar, erschreckend ist, dass er von einer gesuchten Mörderin geschrieben wurde. Und in den Nachrichten stehen Dinge über Heloise, die eigentlich keinem bekannt sind. Was will die Schreiberin damit erreichen und woher hat sie ihre Informationen?

Das Buch fand ich sehr gut. Es ist immer wieder schön, wenn man einen neuen Autor / Autorin entdeckt, die einen begeistert. Mir hat an diesem Buch wirklich alles gefallen. Schon das Cover fand ich enorm ansprechend. Eine sehr spannende Geschichte mit interessanten und sympathischen Charakteren. Der Schreibstil war super. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Buch der Autorin.