Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Zu Recht ein Spannungsroman

Drakon - Tod unter Segeln

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das Buch und ich war gespannt darauf. Auch das Cover finde ich toll gestaltet und es passt hervorragend zum Buch.

Klappentext:
Ein fesselnder Thriller aus ...

Klappentext:
Ein fesselnder Thriller aus der verborgenen Welt der Geheimdienste – beklemmend aktuell

Malte Janssen überführt die luxuriöse Segelyacht des Oligarchen Timur Krylow, die auf seiner Bootswerft gebaut wurde, von der deutschen Ostseeküste nach Sankt Petersburg. Doch der Törn, der Malte helfen sollte, über den kürzlichen Tod seiner Frau hinwegzukommen, wird zum Albtraum: In den Hoheitsgewässern der Russischen Föderation entern schwer bewaffnete Piraten das Schiff, rauben die Besatzung aus und töten Maltes besten Freund. Die russischen Behörden starten eine aufwändige Untersuchung des Vorfalls, die aber im Sande verläuft. Auf sich allein gestellt, geht Malte selbst auf die Suche nach der Wahrheit und beginnt, brisante Fragen zu stellen. Dadurch gerät er nicht nur ins Fadenkreuz einer skrupellosen Verbrecherorganisation, sondern unversehens auch ins Visier mächtiger Geheimdienste …

Es war wirklich spannende Unterhaltung von der ersten bis zur letzten Seite und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, als ich mit dem Lesen begonnen hatte.
Von mir eine klare Leseempfehlung und fünf Sterne für „Drakon – Tod unter Segeln“ von H. Dieter Neumann. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher und werde diese sicherlich auch wieder lesen.

Atemlose Spannung bis zum Schluss

Ihre letzte Hoffnung

Der Klappentext und das toll gestaltete Cover haben mich direkt sehr neugierig gemacht auf das Buch und ich war gespannt darauf.

Klappentext:
Atemlose Spannung bis zum Schluss: der neue Psychothriller ...

Klappentext:
Atemlose Spannung bis zum Schluss: der neue Psychothriller von Kindle Nr. 1-Bestsellerautorin Louise Jensen.
Wie weit würdest du gehen, um das zu beschützen, was du liebst?
Seit Jahren wünschen sich Kat und ihr Mann Nick vergeblich ein Baby. Kat ist verzweifelt – aber dann gibt es plötzlich doch eine Möglichkeit, sich den Traum vom Familienglück zu erfüllen: Kats Freundin Lisa wird ihre Leihmutter sein.
War die Begegnung der beiden Frauen nach zehn Jahren Entfremdung wirklich ein Zufall? Und ist Lisas Angebot tatsächlich so selbstlos, wie es zunächst den Anschein hat? Kat blendet alle Zweifel aus – bis sie erkennt, dass der Pakt mit Lisa sie tief in ihre Vergangenheit zieht. Ein perfides Spiel um Liebe, Schuld und Vergeltung beginnt …

Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung direkt von Anfang an hoch. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Der hohe Spannungsbogen hat sich über das gesamte Buch gehalten, so dass es an keiner Stelle langweilig oder langatmig geworden ist. Die leichten Längen im Mittelteil wurden durch die große Überraschung zum Schluss aufgewogen.
Von mir eine klare Leseempfehlung und fünf Sterne für „Ihre letzte Hoffnung“ von Louise Jensen.

Spannend von Anfang bis Ende

Die Todesküsserin

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und neugierig gemacht. Ich habe aufgrund des Klappentextes ein spannendes Buch erwartet, das mich gut unterhält und genau das passiert bei „Die Todesküsserin“ von Sandy Mercier.

Klappentext:
„Wie du mir, so ich dir …“

Ein KrimiThriller, der unter die Haut geht.

Ein Mann wird tot aufgefunden. Er wurde brutal gefoltert, und auf seiner Stirn prangt der rote Lippenstiftabdruck eines Kusses.
Kommissarin Tanja Müller soll sich dem Fall der "Todesküsserin" annehmen, der sie schnell an die Grenzen ihrer Belastbarkeit bringt. Denn ins Visier der Medien gerät ausgerechnet ihre beste Freundin, und weitere Morde folgen.
Hat die psychisch kranke Emma tatsächlich etwas mit den grausamen Taten zu tun?
Plötzlich steht Tanja vor einer tödlichen Entscheidung.

Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung von Anfang an hoch. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und der hohe Spannungsbogen hält über das gesamte Buch. Es gab zum Schluss noch einige Überraschungen, die ich so nicht erwartet hätte und die die Spannung zum Ende hin noch einmal erhöht haben. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Ich konnte sofort in die Handlung abtauchen und durch die vielen Einblicke in das Leben der einzelnen Personen wird es noch spannender und unterhaltsamer.

Mich konnte das Buch „Die Todesküsserin“ von Sandy Mercier von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und ich konnte schon nach wenigen Seiten nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht und was als nächstes passiert. Von mir eine klare Leseempfehlung und fünf Sterne für diesen tollen Thriller, bei dem man glatt die Zeit vergisst beim Lesen.

Inspector Dunn - Krimi

Wild Pub Galway

Das Cover passt gut zum Buch und der Klappentext hat mich angesprochen und neugierig gemacht auf diesen Krimi.

Klappentext:
Aaron Casey, Allgemeinarzt mit einer Praxis in Dublin, ist bei den Patienten beliebt und angesehen. Seit kurzem bekommt der Arzt selbstlöschende Drohungen per E-Mail. Der Absender will ihn mit einer Fristsetzung dazu zwingen, zu einer alten Schuld zu stehen. Casey ist schockiert. Er vermutet zu wissen, worum es geht, lässt die Frist jedoch tatenlos verstreichen, da er um seinen guten Ruf und seine Karriere fürchtet. Das wird ihm nach einem abendlichen Besuch im Wild Pub zum Verhängnis. Auch Henry Dwyer, alleinerziehender Vater, hat große Probleme. Er erfährt überraschend, dass seine 15-jährige Tochter Ellen schwanger ist. Er ist außer sich und vermutet, ihr Nachhilfelehrer Jeff Hayes sei der Vater des Kindes. Ellen flieht von zu Hause, Dwyer sucht Hayes auf, beschimpft und bedroht ihn, bis dieser ihn aus dem Haus wirft. Inspector Dunns Assistent DC Thomas Smith ist in beiden Fällen weitgehend auf sich allein gestellt. Obwohl der Inspektor Urlaub hat, zieht ihn Smith jedoch gerne zu Rate.

Der Schreibstil ist flüssig und ich war direkt in der Geschichte drin. Leider fehlte mir jedoch der Spannungsbogen, das war für meinen Geschmack zu wenig für einen Krimi. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir, dank der detaillierten Beschreibungen, gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Die verschiedenen Handlungsstränge fließen am Schluss in eine Geschichte zusammen, jedoch fand ich das Ende ziemlich vorhersehbar und mir hat die Spannung gefehlt. Insgesamt eine unterhaltsame und interessante Geschichte, wenn auch mit einigen Längen im Mittelteil.
Insgesamt vergebe ich drei Sterne für „Wild Pub Galway“, weil mich der Krimi nicht restlos überzeugen konnte.

Detective Chief Inspector Sheens ermittelt 2

Wer auf dich wartet

Der erste Band „Bis ihr sie findet“ hat mir schon sehr gut gefallen und so war für mich schnell klar, dass ich auch diesen Band lesen werde. Der Klappentext hat zudem neugierig gemacht auf das Buch und das Cover passt sehr gut zu Band 1, so dass man sofort sieht, dass es eine Serie ist.

Klappentext:
DU HAST ES GESEHEN. DU HAST NICHTS GETAN. WER WIRD DIR NOCH TRAUEN?
Ein Mord vor laufender Kamera. Doch der Mörder bleibt im Dunkeln … Abends, kurz vor elf. Aidan loggt sich ein, um mit seiner Freundin Zoe zu skypen. Doch als die Verbindung steht, sieht er nur ihr leeres Zimmer. Dann einen Schatten. Ist Zoe etwa nicht allein? Hilflos muss Aidan mitanhören, wie im Hintergrund gekämpft wird. Bis schließlich Stille herrscht...
Als DCI Jonah Sheens und sein Team von der Kriminalpolizei Southampton Stunden später Zoes Wohnung betreten, finden sie die Leiche der jungen Frau. Was hat Aidan dazu gebracht, so lange zu zögern, bis er die Polizei gerufen hat? Und warum kannte er die Adresse seiner Freundin nicht? Niemand aus Zoes großem Freundeskreis weiß etwas Schlechtes zu sagen über die hilfsbereite junge Künstlerin. Tatsächlich scheinen sehr viele Menschen auf Zoes Unterstützung angewiesen gewesen zu sein. Schon bald stoßen die Ermittler auf ein Geflecht aus Abhängigkeiten, dunklen Geheimnissen und Missgunst. Verdächtige gibt es genug - doch wessen Motiv ist mörderisch genug?

Ich war direkt in der Geschichte drin und hatte keine Probleme der Handlung zu folgen. Die Spannung baut sich nach und nach auf und hält auch bis zum Schluss. Somit wird es an keiner Stelle langweilig beim Lesen und ich habe mich immer gut unterhalten gefühlt mit diesem Buch. Die handelnden Personen kenne ich zum Teil schon aus Band 1 und hatte so direkt auch wieder ein Bild vor Augen beim Lesen. Auch die Handlungsorte konnte ich mir, dank der detaillierten Beschreibungen, sehr gut vorstellen.
Mich hat auch Band 2 um Detective Chief Inspector Sheens und sein Team gut unterhalten und ich vergebe vier Sterne für „Wer auf dich wartet“ von Gytha Lodge und kann die beiden Bücher jedem Thriller Fan nur empfehlen.