Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Golden Cage Band 2

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Der erste Band hat mir sehr gut gefallen und nach dem Lesen des Klappentextes zu diesem Buch war klar, es hat mich neugierig gemacht und ich muss auch diesen Teil lesen.

Die Rache ist nicht ...

Die Rache ist nicht vorbei

Faye hat alles erreicht, was sie sich erträumt hat: Ihr verhasster Exmann Jack sitzt im Gefängnis und kann ihr nichts mehr anhaben. Mit ihrem Unternehmen Revenge ist sie sehr erfolgreich, und sie selbst hat sich ein neues Leben in Italien aufgebaut, fernab von ihrer Vergangenheit.
Doch plötzlich droht alles zusammenzubrechen: Ihrem Exmann ist die Flucht gelungen, und Faye weiß: Wenn er sie findet, ist nicht nur ihr Leben in Gefahr. Faye muss sich zur Wehr setzen. Mit der Hilfe ihrer engsten Vertrauten riskiert sie alles, um die zu beschützen, die sie liebt. Und dafür ist Faye bereit, jede Grenze zu überschreiten.

Ich war direkt in der Geschichte drin und fand den Spannungsbogen genau richtig für meinen Geschmack. Die handelnden Personen konnte ich mir gut vorstellen und auch von den Handlungsorten hatte ich beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Die Spannung hat dazu geführt, dass das Buch nicht langweilig wurde beim Lesen und ich mich gut unterhalten gefühlt habe.
Ich vergebe vier Sterne für „Wings of Silver“ und hatte einige spannende Lesestunden mit dem Buch.

Das Blind-Date

Die Nacht zuvor

Das Cover ist recht schlicht und lässt erst einmal nicht auf einen Thriller schließen, aber nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wollte ich das Buch unbedingt lesen und die Geschichte kennen lernen.

Ist ...

Klappentext:
Ist sie Opfer - oder Täterin?
Rosie und Laura sind so verschieden, wie zwei Schwestern nur sein können. Doch sie haben sich ihr Leben lang aufeinander verlassen können. Als Laura nach einem Blind Date spurlos verschwindet, setzt Rosie alles daran, sie zu finden. Irgendetwas muss bei diesem Date furchtbar schiefgegangen sein. Ist Laura in Gefahr – oder auf der Flucht, weil sie selbst etwas Schreckliches getan hat? Denn Laura stand schon einmal unter Verdacht, einen Mord begangen zu haben. Damals fand man keine Beweise gegen sie. Aber die Zweifel blieben. Auch bei Rosie.

Der Schreibstil ist flüssig und ich war direkt in der Geschichte drin. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir, dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Die Spannung ist die ganze Zeit hoch und man kann das Buch nach ein paar Seiten nicht mehr aus der Hand legen. Es gibt einige Überraschungen im Verlauf des Buches, so dass ich immer wieder auf der falschen Fährte war.

Von mir eine klare Leseempfehlung und verdiente fünf Sterne für „Die Nacht zuvor“ von Wendy Walker. Mich hat das Buch gut unterhalten und ich hatte spannende Lesestunden damit.

Psycho-Thriller

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Die Farben gestalten das Cover toll in Kombination mit den großen Buchstaben des Titels. Der Klappentext klingt super interessant und spannend und hat mich direkt neugierig gemacht auf das neueste Buch von Arno Strobel. Die bisherigen Bücher von ihm habe ich sehr gerne gelesen und hatte immer spannende Lesestunden damit.

Klappentext:
Du hast die App auf deinem Handy. Sie macht dein Zuhause sicherer. Doch nicht nur die App weiß, wo du wohnst ...
Der neue Psycho-Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Die Spannung ist direkt von Anfang an hoch und ich war sofort in der Geschichte drin. Ich konnte das Buch schon nach wenigen Seiten nicht mehr aus der Hand legen und fand es super direkt von Beginn an. Der hohe Spannungsbogen hält über das gesamte Buch, so dass es an keiner Stelle langweilig wird. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir, dank der detaillierten Beschreibungen, sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen.

Von mir eine klare Leseempfehlung und fünf Sterne für diesen super spannenden Psycho-Thriller von Arno Strobel. Ich kann das Buch allen Thriller-Fans nur empfehlen.

Nicht so richtig überzeugend

Élite: Tödliche Geheimnisse

Der Klappentext hat mich angesprochen und ich war sehr gespannt auf den Auftakt der Trilogie, der auf einer Netflix-Serie basiert, die ich jedoch nicht kenne.

Klappentext:
Der erste Roman einer Trilogie, ...

Klappentext:
Der erste Roman einer Trilogie, die auf der Netflix-Serie „Élite“ basiert.

Paula leidet unter einer Liebe, über die sie mit niemandem sprechen darf. Janine, das Mädchen mit Konfektionsgröße 40, hat ein gefährliches Geheimnis. Ihr von Sex besessener Freund Gorka beginnt, etwas mehr für die falsche Person zu empfinden. Sitzenbleiber Mario, der zu gerne andere mobbt, wird plötzlich selbst erpresst. Melena versteckt hinter einer Fassade von Opulenz und Glamour eine traurige Familiengeschichte.

Doch dann haben sie ganz andere Probleme: Ihre Mitschülerin Marina treibt nach einer Party tot im Pool, und der Polizei wird ein mysteriöses Tagebuch zugespielt, in dem voller Hass über die Ermordete geschrieben wird. Alles deutet darauf hin, dass der Verfasser in ihre Klasse geht ... Hat einer der fünf etwas mit Marinas Tod zu tun?

Der Schreibstil ist flüssig und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Da ich die Serie nicht kenne, hatte ich keine Vorinformationen und somit war die Handlung für mich stimmig und schlüssig. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Ich habe jedoch keinen Vergleich, ob es mit den Bildern der Serie übereinstimmt. Die Spannung ist leider nur mäßig vorhanden und es gibt auch immer wieder Längen im Buch, die es nicht einfach machen, dabei zu bleiben.
Insgesamt ein ganz unterhaltsames Buch, aber leider auch nicht völlig überzeugend für mich. Dennoch vergebe ich noch drei Sterne, da mich das Buch über einige Stunden gut unterhalten konnte. Ich weiß aber noch nicht, ob ich die weiteren Bücher der Trilogie lesen werde.

Der ungeklärte Mord

Wenn das Licht gefriert

Das Cover ist recht schlicht, aber dennoch ansprechend und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf den neuesten Thriller von Roman Klementovic. Ich habe vom Autor schon einige Bücher gelesen und war immer begeistert davon, weil der Spannungsbogen durchwegs hoch war.

Klappentext:
Seit 40 Jahren schon ist Elisabeth mit Friedrich verheiratet - glücklich, trotz einiger Schicksalsschläge. Auch seine Alzheimererkrankung kann ihre Liebe nicht erschüttern. Doch eines Abends ist er besonders verwirrt. Während eines TV-Beitrags über den seit 22 Jahren ungeklärten Mord an der besten Freundin ihrer Tochter gibt er Verstörendes von sich. Er erwähnt Details, die er gar nicht kennen dürfte. In Elisabeth regt sich ein schlimmer Verdacht …

Die Spannung war, wie auch in anderen Büchern des Autors, direkt von Anfang an hoch und ich konnte das Buch schon nach wenigen Seiten nicht mehr aus der Hand legen. Der hohe Spannungsbogen hielt über das gesamte Buch, so dass es an keiner Stelle langweilig wurde. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir, dank der detaillierten Beschreibungen, sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Es gab immer wieder Überraschungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte und die der Geschichte eine andere Wendung gegeben haben.

Für mich ein überzeugender Thriller, für den ich sehr gerne fünf Sterne vergebe.