Profilbild von Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2017

Stalking-Thriller

Kaltes Verlangen

Das Cover ist sehr ansprechend und auch der Klappentext macht neugierig auf das Buch. Der Schreibstil ist flüssig und locker und es lässt sich angenehm lesen. Die handelnden Personen sind ebenso wie die Handlungsorte gut beschrieben und ich konnte mir alles gut vorstellen.

Das Thema ist gut umgesetzt und man kann sich nach dem Lesen dieses Buches gut vorstellen, dass Stalking jeden treffen kann. Das macht einen schon nachdenklich und ich hoffe, dass ich nie Opfer eines Stalkers oder einer Stalkerin werde. Der Schluss war dann sehr überraschend und hat das Buch zum Ende hin noch einmal richtig spannend gemacht.

Für mich ein lesenswertes Buch mit überraschendem Ende.

• Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 01.03.2017

Nette Lovestory mit leichten Schwächen

Chasing Home – Mit dir allein

Der Schreibstil ist flüssig und locker und es macht Spaß das Buch zu lesen. Zwar ist vieles vorhersehbar, aber es ist trotzdem eine gute Unterhaltung mit diesem Buch möglich. Die Charaktere sind sehr gut und bildhaft beschrieben, so dass ich mir alle sehr gut vorstellen konnte. Für meinen Geschmack hätte das Buch an der einen oder anderen Stelle noch ein paar Seiten mehr verdient und man hätte die Geschichte noch etwas ausführlicher erzählen können. Aber insgesamt eine kurzweilige Unterhaltung und eine absolute Leseempfehlung für zwischendurch.

• Thema
Veröffentlicht am 21.02.2017

Spannender Krimi

Glücksmädchen

Ellen Tamm ist Kriminalreporterin in Stockholm und sucht sich immer die schlimmsten Fälle aus. Sie ist geradezu vom Tod besessen, seit ihre Zwillingsschwester vor acht Jahren starb. Als nun die achtjährige Lycke spurlos verschwindet reist das alte Wunden auf. Panisch sucht sie nach Lycke. Kann sie das Mädchen retten und Frieden finden?

Schon das Cover hat mich direkt angesprochen und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das Buch. Der Schreibstil von Mikaela Bley ist flüssig, locker und auch die Spannung war von Anfang an gegeben. Die Hauptakteure sind gut beschrieben und ich konnte sie mir ebenso wie die Handlungsorte sehr gut vorstellen.
Für mich war es zwar weite Teile eher ein spannender Krimi und nicht so sehr ein Psychothriller, aber trotzdem eine spannende Unterhaltung und ein lesenswertes Buch.

Veröffentlicht am 21.02.2017

Klaudia Wagners 2. Fall

Spreewaldtod (Ein-Fall-für-Klaudia-Wagner 2)

Kommissarin Klaudia Wagner wird mit einem Toten im Fließ vor eine neue Herausforderung gestellt. Sie ist nach ihrem letzten Fall noch psychisch angeschlagen und muss nun wieder mit ihrem verhassten Kollegen Demel zusammenarbeiten. Der Tote war ein Erntehelfer aus Rumänien und das führt die beiden Ermittler zu einem scheinbar korrupten Gurkenbauern der Region. Als es eine weitere Leiche gibt stellt sich schnell die Frage, wer diese Menschen aus dem Weg räumen will und Klaudia beginnt die Ermittlungen.

Ich habe Band 1 dieser Krimireihe noch nicht gelesen und mir fiel es schwer, manche Zusammenhänge zu verstehen. Denke es ist auf jeden Fall besser, die Krimis in der richtigen Reihenfolge zu lesen um alle Zusammenhänge und Hintergründe zu verstehen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er ist flüssig und locker und auch der Spannungsbogen wurde nach und nach aufgebaut. Die handelnden Personen konnte ich mir gut vorstellen und auch die Handlungsorte hatte ich dank der bildhaften Beschreibung gut vor Augen.

Ich werde jetzt auf jeden Fall Band 1 der Reihe lesen und freue mich dann auf weitere Bände dieser Reihe.

Veröffentlicht am 11.01.2017

Krimi mit Genuss

Gefährliche Empfehlungen

„Guide Gabin“ ist Frankreichs legendärer Gastroführer und dieser lädt zu einem Fest in das neue Filmmuseum in Paris ein. Der Luxemburger Koch Xavier Kieffer ist auch dabei. Eines der seltenen Exponate verschwindet während der Feier und Kieffer beginnt Nachforschungen anzustellen. Wegen des über siebzig Jahre alten Restaurantführers mussten schon mehrere Menschen sterben – was ist das Geheimnis dahinter und warum ist es so gefährlich?

Das Cover ist gut gewählt und man hat direkt einen Eindruck vom Inhalt des Buches. Der Schreibstil hat mich komplett überzeugt, es ist flüssig und locker geschrieben und baut die Spannung nach und nach auf. Ich wollte an jeder Stelle des Buches unbedingt wissen wie es weitergeht. Ich kenne die Vorgängerbände noch nicht, hatte aber keine Schwierigkeiten mit den handelnden Personen des Buches. Alles ist sehr bildhaft beschrieben, so dass ich ein klares Bild vor Augen hatte.

Auch wenn es im Mittelteil gewisse Längen gab von mir eine klare Leseempfehlung für dieses Buch.