Profilbild von Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2016

Historische Liebesgeschichte

Tulpenfieber

Der Klappentext und das schön gestaltete Cover haben mich gleich angesprochen. Die Mischung aus geschichtlichen Informationen und der Liebesgeschichte rund um Sophia haben mich in ihren Bann gezogen. Die handelnden Personen und die Handlungsorte sind sehr gut beschrieben, so dass ich von allem ein klares Bild vor Augen hatte und ich mich gut in die damalige Zeit zurückversetzen konnte.
Der Schreibstil ist flüssig und klar und es macht Spaß die Geschichte zu lesen. Die Spannung und natürlich die Neugier, wie es weitergeht, lies mich an manchen Stellen kaum aufhören zu lesen.
Für mich ein lesenswertes Buch und eine gute Mischung aus historischem Roman und der Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 23.10.2016

Spannender Krimi mit Bezug zur Vergangenheit

Im Wald

Ein Wohnwagen, in dem ein Mensch eingeschlossen war, geht mitten in der Nacht in Flammen auf. Oliver von Bodenstein und Pia Sander ermitteln wieder einmal gemeinsam, erst wegen Brandstiftung, doch schon bald wegen Mordes. Weitere Morde folgen und von Bodenstein kannte alle Opfer aus seiner Kindheit in Ruppertshain. Im Laufe der Ermittlungen spielt ein ungeklärter Fall aus dem Jahr 1972 eine immer größere Rolle, damals verschwand von Bodensteins bester Freund spurlos. Die Ermittlungen der beiden decken immer mehr auf worüber ein ganzes Dorf am liebsten schweigen würde.

Das Cover ist schlicht, aber schön gestaltet und auch der Fuchs, den man auf dem Cover sieht, wird im Laufe des Buches noch eine Rolle spielen. Die beiden sympathischen Ermittler haben wieder jede Menge aufzuklären und zu ermitteln. Aber auch wer die beiden nicht aus den Vorgängerbüchern von Nele Neuhaus kennt, findet sich im Buch zurecht und hat keine Verständigungsschwierigkeiten. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und auch die Handlungsorte konnte ich mir gut vorstellen. Der Schreibstil von Nele Neuhaus ist wie immer großartig und das Buch lässt sich trotz seines Umfanges flüssig und locker lesen.

Der Spannungsbogen baut sich gleich zu Beginn auf und verliert sich bis zum Ende nicht mehr. Im Zwischenteil des Buches sind einige Passagen, die nicht ganz so spannend sind, aber das stört den gesamten Spannungsbogen nicht.
Für mich ein guter Krimi, der die Spannung bis zum Ende hält und einige Überraschungen, auch aus der Vergangenheit des Dorfes, aufdeckt.

Veröffentlicht am 22.10.2016

Schöner Liebesroman

An deiner Seite

Dies war mein erstes Buch von Nicola J. West. Sie schreibt mit einem ansprechenden und flüssigen Schreibstil und es hat richtig Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich konnte mir von ihnen und von den Handlungsorten ein klares Bild machen. Der Roman lässt sich flüssig lesen und ist perfekt für ein paar unterhaltsame Stunden.
Von mir eine klare Leseempfehlung mit 4 Sternen.

Veröffentlicht am 22.10.2016

Unterhaltsamer Krimi

Im Zeichen der Zwillinge

Beim ersten Blick auf das Cover hab ich einen düsteren Krimi erwartet. Aber das ist es nicht. Es ist unterhaltsam geschrieben und auch der Humor kommt nicht zu kurz. An manchen Stellen fand ich es etwas zu ausführlich beschrieben, aber so konnte man sich auch die Handlungsorte sehr gut vorstellen und das leckere Essen der Region, hatte man durch die detailreiche Beschreibung auch bildlich vor Augen.
Die Spannung hielt sich durch das gesamte Buch und ich wollte schon immer wissen, wie alles zusammenhängt und wie sich am Ende (fast) alles aufklärt.
An manchen Passagen war es mir etwas zu langatmig, aber insgesamt bietet das Buch eine gute und spannende Unterhaltung.

Veröffentlicht am 16.10.2016

Sommerkrimi in Italien

Mord in San Vincenzo

Das Cover ist toll und macht Lust auf Urlaub in Italien. Das Buch hat die handelnden Personen gut beschrieben und auch die Ort konnte ich mir gut vorstellen und hab mir das ein oder andere Mal gewünscht auch in Italien zu sein. Der Schreibstil war flüssig und locker, aber die Spannung konnte sich für mich nicht so ganz aufbauen. Aber das Ende war dann wieder überraschend und somit vergebe ich noch gute 4 Sterne für diesen netten Italienkrimi.