Profilbild von Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2016

Zweiter Krimi rund um Anna Grass

Der Teufel im Glas

Ich fand das Cover und den Klappentext sehr ansprechend und spannend. Habe aber leider erst im Verlauf des Buches gemerkt, dass es zur Hauptprotagonistin Anna eine erste Geschichte gibt, und habe an manchen Stellen deshalb die Handlung nicht komplett nachvollziehen können. Empfehle somit jedem erst den ersten Teil „ Im Namen der Venus“ zu lesen, denke, dann versteht man die Handlung hier besser.
Das Buch ist spannend geschrieben und auch der Schreibstil der Autorin Natalie Mesensky ist flüssig und locker. Die Geschichte baut nach und nach an Spannung auf und hält bis fast zum Schluss. Das Ende des Buches kam für mich etwas schnell, aber insgesamt ein sehr guter Krimi und ich würde mich auf weitere Krimis der Autorin freuen.

Thriller um Verschwörung in der Politik

Mitten im kalten Winter

Der Klappentext klang sehr spannend und das Buch beginnt so, wie erwartet. Sehr spannend und packend, auch der Schreibstil von Arvid Heubner ist flüssig, locker und lässt sich gut lesen. Nach den ersten sehr spannenden Seiten um die verschwundenen Schülerinnen, kommt es immer mehr zu den politischen Verstrickungen und hier muss man schon sehr konzentriert lesen, um die Zusammenhänge zu verstehen.
Tinus Geving muss all seine Erfahrung einbringen, um diesen politischen Sumpf zu durchdringen und die Ermittlungen voranzutreiben. Die Hauptakteure sind ebenso wie die Handlungsorte gut beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.
An manchen Stellen sind die Erzählungen etwas langatmig und vor allem die politischen Handlungen und Personen waren mir zu detailliert.

Aber insgesamt ein lesenswertes Buch, vor allem für diejenigen, die sich für Politik interessieren.

Toller Lokalkrimi mit Theaterbezug

Wintersommer

Das Cover zeigt schöne Fachwerkhäuser und im Titel werden die zwei Orte der Handlung, Winter- und Sommerhausen, zusammengefasst.

Der Klappentext des Krimis hat mich angesprochen und ich war gespannt auf ...

Der Klappentext des Krimis hat mich angesprochen und ich war gespannt auf die Handlung und die Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig und locker und ich konnte mir sowohl die handelnden Akteure als auch die Handlungsorte sehr bildlich vorstellen.

Der Spannungsbogen hat sich langsam aufgebaut und bis zum Schluss gehalten. An manchen Stellen des Buches war es mir etwas zu langatmig, aber insgesamt konnte mich der Lokalkrimi von Michael Vogtmann überzeugen.

Zweiter Teil der Blumenzauber-Reihe

Veilchenzauber

Linda ist eigentlich eine lebenslustige Frau, leidet jedoch unter der abweisenden Art ihres Mannes Dennis. Seit der Geburt der gemeinsamen Tochter verändert sich dieser immer mehr. In dieser schweren Zeit findet Linda Trost bei einem Nachbarn und für sie beginnt eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Sie steht vor der Entscheidung für ihre Ehe oder das Abenteuer mit ihrem Nachbarn. Ihre beiden Freundinnen Nadine und Ella stehen ihr in dieser Zeit bei und nach und nach stellt sich Linda ihrer Vergangenheit.

Das Cover ist sehr schön und romantisch gestaltet und hat mich gleich neugierig auf das Buch gemacht. Der Klappentext hat mich dann zudem überzeugt dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil von Isabella Muhr ist flüssig und locker und es macht Spaß, das Buch zu lesen.
Ich habe Band 1 der Reihe bislang noch nicht gelesen, aber ich bin trotzdem gut in die Geschichte hinein gekommen und fand es nicht störend, Teil 1 nicht zu kennen. Die Hauptakteure des Buches sind sehr gut beschrieben und ich konnte mir von jedem ein gutes Bild machen. Auch die Handlungsorte sah ich bildlich vor mir.

Das Buch hat lustige Passagen, aber auch traurige und gefühlvolle Stellen aber auf jeden Fall ist er sehr unterhaltsam geschrieben und durch den lockeren Schreibstil lässt sich das Buch schnell lesen und ich werde auf jeden Fall auch noch den ersten Band der Reihe lesen um noch mehr über die handelnden Personen zu erfahren.

Ich habe mich mit diesem Buch gut unterhalten gefühlt.

Vier verschiedene Kurzgeschichten

Der falsche Held

Die vier Kurzgeschichten spielen alle in Wien und ich konnte mir bei allen die Handlungsorte sehr gut vorstellen. Bei der bildlichen Vorstellung der Hauptcharaktere habe ich mich zuweilen etwas schwergetan, da diese nicht immer so detailliert beschrieben waren.
Der Schreibstil ist locker und flüssig so dass ich mich in jeder Geschichte gut eingefunden habe. Zwar spielen alle vier Geschichten in Wien, aber sie sind alle sehr unterschiedlich und gerade das hat das Buch für mich so interessant gemacht.
Ich habe nicht alle der vier Geschichten gleich gut gefunden, aber insgesamt ist es ein lesenswertes Buch.