Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Toller historischer Roman

Die Walfängerin

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen und mein Interesse für dieses Buch geweckt.

Toller Schreibstil bei dem ich mich gleich in die damalige Zeit zurückversetzt fühlte. Die Autorin hat es schnell geschafft, dass ich mir die damalige Zeit gut vorstellen konnte und auch von den Hauptakteuren hatte ich ein klares Bild vor Augen.

Toller historischer Roman, der mich von Anfang an gefesselt hat. Absolut lesenswertes Buch.

Etwas zu wenig Spannung für einen Thriller

Am Ende das Nichts

Der Schreibstil, wie man es von Ursula Großmann gewöhnt ist, ist super und ich bin gut in das Buch hineingekommen. Aber es war mir für einen Thriller etwas zu wenig Spannung.
Die Hauptakteurin des Buches, ...

Die Hauptakteurin des Buches, Isabel, ist zwar durchaus sympathisch und gut dargestellt, aber manchmal auch etwas naiv.

Der Spannungsbogen hat für mich im Verlaufe des Buches leider etwas nachgelassen und konnte mich nicht mehr so ganz fesseln.
Der Schluss hat mich zwar überrascht, aber Alles in Allem hat mir für einen Psychothriller einfach die Spannung zu sehr gefehlt.

Mord in der Theaterwelt

Ausgeleuchtet

Sehr spannend und fesselnd geschrieben, ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und auch die Erzählungen der Theaterwelt waren sehr glaubhaft und überzeugend.
Das Cover ist schlicht, hat aber ein passendes ...

Das Cover ist schlicht, hat aber ein passendes Motiv zum Titel und zum Inhalt und deshalb sehr ansprechend.

Der Mord an der Schauspielerin steht im Vordergrund aber im Rahmen der Ermittlungen erhält man sowohl Einblick in die damalige Zeit als auch in das Leben am Theater.
Ich lag mit meinen Vermutungen über den wahren Mörder mehrfach falsch und war vom Schluss des Buches überrascht.

Es ist eine gute Mischung aus Krimi und historischen Roman mit geschichtlichen Einblicken in die Zeit der Weimarer Republik.
Tolles Buch, das auf jeden Fall lesenswert ist.

Spannender Thriller mit Suchtfaktor

Die Lourdes-Formel

Das Cover fand ich interessant, wenn auch nicht ganz passend für einen Thriller. Aber dafür hat mich der Inhalt, und auf den kommt es ja schließlich an, völlig überzeugt.
Flüssiger Schreibstil, der mich ...

Flüssiger Schreibstil, der mich gleich von Anfang an überzeugt hat. Gut fand ich die klaren Zeit- und Ortsangaben am Anfang von jedem Kapitel, so wusste ich immer gleich in welcher Zeitschiene und an welchem Ort ich mich befinde.
Die Hauptakteure des Buches sind gut beschrieben und ich konnte mich gut in die jeweilige Situation hineinversetzen.
Die Verschwörung war ebenso spannend geschildert wie die Wirkung der halluzinogenen Drogen, so dass sich auch der Spannungsbogen kontinuierlich hoch gehalten hat. Der Schluss hat mich überrascht und genau so sollte ein guter Thriller sein.
Vielen Dank an den Autor, Adrian Canis, für diesen durchweg gelungenen Thriller.

Kurzweilige Unterhaltung

Sonne, Mond und Männer

Der Schreibstil ist angenehm, ich empfand lediglich die vielen Kapitel als etwas hinderlich beim Lesefluss, hier hätte ich mir eine Einteilung in weniger kurze Kapitel gewünscht.
Aber ansonsten ist es ...

Aber ansonsten ist es ein unterhaltsamer Roman mit einer sympathischen Hauptperson in die ich mich gut hineinversetzen konnte. Der Roman hat die richtige Portion Humor, so dass er flüssig zu lesen ist.
Nette Unterhaltung mit einer sympathischen Jasmina als Hauptfigur.