Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Der Kampf im Ballett

Tödlicher Tanz

Mich haben der Titel und die Leseprobe wirklich gespannt gemacht auf das gesamte Buch.

Es geht um die Zwillingsschwestern Ida und Mara. Sie neu an der BASE der Ballett Academy of Southern England. Hier herrscht, wie an vielen Ballettschulen ein harter Konkurrenzkampf, der auch vor den Zwillingen nicht Halt macht. Ida hat ein großes Talent und findet eines Tages die Leiche einer Konkurrentin. Natürlich gerät sie somit selbst unter den Verdacht, sie ermordet zu haben und dies weckt Erinnerungen in Ida, die sie gerne vergessen hätte.

Im Buch erzählt Ida aus ihrer Sichtweise die Dinge die geschehen. Die ersten Kapitel waren sehr spannend und fesselnd, aber dann hat die Spannung sehr stark nachgelassen.

Ich konnte mich in die Hauptpersonen des Buches nicht gut hineinversetzen, da vieles unlogisch und nicht schlüssig war.

Der Schreibstil ist toll und das Buch lässt sich flüssig lesen, aber für mich war es kein Thriller sondern eher ein Roman, da die Spannung keinen kontinuierlichen Spannungsbogen hatte.

Die Autorin verliert sich mit zunehmender Geschichte immer mehr in Details und hat es leider für mich nicht geschafft, einen spannenden Thriller, wie angekündigt, zu schreiben.

Lustige Unterhaltung

Die Mafflies

Kindgerechte Schriftgröße und auch ausreichend „Auflockerung“ durch Bilder im Buch.

Uns hat das Buch gut gefallen. Wichtig war für mich auch, dass es doch auch wieder die Versöhnung im Buch gibt und jedes Kind hat dann so seine Lieblingsfigur im Buch.
Wichtig war für meinen kleinen Leser, ob die Geburtstagsfeier doch noch gut wird, denn in diesem Alter ist der Geburtstag etwas ganz wichtiges. Aus diesem Grund fand ich auch das Thema des Buches gut und kindgerecht.
Eine lustige Geschichte, die ich allen nur empfehlen kann.

Schwieriges Thema – schwierige Umsetzung

Ausgebrannt

Respekt an die Autorin, sich diesem Thema in einem Buch zu widmen und dies niederzuschreiben. Aber mich konnte das Buch leider nicht überzeugen.
Der Schreibstil hat mich überhaupt nicht überzeugt. Es ...

Der Schreibstil hat mich überhaupt nicht überzeugt. Es gab viele Wiederholungen und der Lesefluss hat sich bei mir nicht eingestellt. Hatte oft im Buch die Überlegung es abzubrechen, weil ich so gar nicht rein gefunden habe.
Denke, man muss selbst betroffen sein, um sich hineinzuversetzen. Mich hat es leider nicht überzeugt.

Toller historischer Krimi

Tod im Beginenhaus

Dank des flüssigen Schreibstils und der fesselnden Erzählweise war ich sofort in der damaligen Zeit gefangen. Ich konnte kaum noch aufhören zu lesen und wollte an jeder Stelle des Buches unbedingt wissen, wie es weitergeht und welche Geschichte hinter den Todesfällen steckt.
Danke der guten Darstellung der damaligen Zeit konnte ich mich gut in die Hauptpersonen hineinversetzen und mir auch die Orte der Handlung gut vorstellen.
Die Auflösung der Geschehnisse des Beginenhauses hat mich überrascht, denn mit solch einer Wendung und Auflösung hätte ich nicht gerechnet. Es handelt sich bei dem Buch eher um einen historischen Roman, aber die Spannung kommt auch nicht zu kurz und die Liebe erhält auch ihre Zeilen in diesem tollen Roman.
Ein sehr gelungener Auftakt der Reihe um die junge Adelina und ich werde die Fortsetzungsbände auf jeden Fall lesen um zu erfahren, wie es weitergeht im Leben von Adelina.

Fränkischer Krimi

Schlachttag

Der Schreibstil des Autors hat mir von Anfang an gefallen. Die fränkischen Dialoge sind einfach klasse und der Krimi hat auch die nötige Portion Humor.
Die Hauptpersonen des Krimis wurden gut beschrieben, ...

Die Hauptpersonen des Krimis wurden gut beschrieben, so dass ich mir von jedem ein gutes Bild machen konnte. Auch die überwiegend fränkischen Handlungsorte konnte ich mir gut vorstellen.
Auch über die private Seite von Hauptermittler Behütuns erhält man im Verlauf des Buches reichliche Informationen, so dass sich hier auch ein klares, stimmiges Bild ergibt.
Für mich hat nur die Überraschung am Schluss des Buches etwas gefehlt, da vieles vorhersehbar war. Aber trotzdem ist die Spannung bis zum Schluss erhalten geblieben.
Für mich ein absolut lesenswertes Buch mit tollen fränkischen Dialogen und der nötigen Spannung für solch einen Krimi.
Vielen Dank, Tommie Goerz, für die unterhaltsamen Stunden mit deinem Buch.