Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Spannend und überraschend

Hüter der Angst

Das Cover ist ansprechend und interessant gestaltet und der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht auf das Buch. Ich habe vom Autor H. C. Scherf schon einige Bücher gelesen und war sehr gespannt auf das neueste Buch von ihm.

Klappentext:
Du bist stärker als deine Angst! Sie spürt es und wird nachgeben. Die geflüsterten Worte sollen Sarah beruhigen, ihre Höhenangst endgültig besiegen. Ein Psychopath nutzt die Urängste der Menschen, um sie in den Tod zu treiben.
Sein perfider Plan geht bei den Schutzbedürftigen einer Selbsthilfegruppe auf, die ihre Phobien bekämpfen möchten.
Wird Peter Liebig, Hauptkommissar im Essener Morddezernat, die Pläne des Wahnsinnigen durchkreuzen können?
Der Täter hinterlässt keine Spuren. Erst als der erfahrene Beamte in die Hölle des Killers hinabsteigt, entdeckt er dessen Geheimnis.
Ein Psychoduell beginnt, das zwei völlig verschiedene Welten aufeinanderprallen lässt.

Der Schreibstil ist, wie vom Autor gewohnt, flüssig und die Spannung direkt von Beginn an hoch. Schon nach wenigen Seiten wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Auch die kurzen Kapitel haben zum weiter lesen animiert und waren von der Länge genau richtig. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Der Spannungsbogen ist hoch und hält sich auch bis zum Ende, so dass keine Langeweile beim Lesen aufkommt.

Mich konnte H. C. Scherf auch mit diesem Buch überzeugen und ich vergebe sehr gerne 5 Sterne für „Hüter der Angst“ und kann es allen Fans von rasanten Thrillern nur weiterempfehlen. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher des Autors und werde die nächsten Bücher sicherlich auch wieder lesen.

Die Schuld holt dich ein

Maskenjagd

Das Cover ist sehr düster und hat bei mir direkt eine Gänsehaut verursacht als ich es das erste Mal gesehen habe. Der Klappentext ist kurz, aber dennoch macht er neugierig auf das Buch von Hanna Hagen.

Fünf ...

Fünf Freunde.
Ein grauenvolles Geheimnis.

Sie dachten, was vor 17 Jahren geschah, wäre längst vergessen. Doch dann taucht ein Maskierter auf, der sie ihre Schuld spüren lässt. Und sie stoßen auf mehr als ein Geheimnis, das zwischen ihnen steht ...

Eine Jagd auf Leben und Tod beginnt.

Der Schreibstil ist flüssig und die Perspektive wechselt zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart. Durch die klaren Überschriften der Kapitel weiß man aber immer direkt in welcher Zeitebene man sich gerade befindet. Auch wird die Geschichte aus der Sicht der verschiedenen Personen erzählt, was es in meinen Augen noch spannender gemacht hat. Ich konnte das Buch schon nach wenigen Kapiteln nicht mehr aus der Hand legen, weil auch die kurzen Kapitel immer wieder zum weiter lesen animiert haben. Der Spannungsbogen war im gesamten Buch hoch und die Spannung hielt sich auch bis zum überraschenden Schluss. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Das Ende des Buches war ein richtiger Showdown und sehr dramatisch. Zudem hat mich der Schluss sehr überrascht und ich hätte damit nicht gerechnet. Der Schluss war aber insgesamt genau richtig so und es war gut, dass die Geschichte so geendet hat – alles andere hätte nicht so gut zum gesamten Verlauf gepasst.
Von mir eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne für diesen tollen Thriller von Hanna Hagen. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher der Autorin und hoffe, dass wir bald ein neues Buch von ihr lesen dürfen.

Tolles Buch

Die Zeit, die bleibt

Das Cover ist ansprechend gestaltet und der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht auf dieses Buch von Thomas Palzer.

Klappentext:
Ein Sommerabend in München. Eine unscheinbare Tankstelle ist der ...

Klappentext:
Ein Sommerabend in München. Eine unscheinbare Tankstelle ist der Ort, an dem das Unausweichliche passiert. An dem die Frage, die sich Ewart Colver seit seines Autounfalls stellt – wer hat ihn angefahren? Und weshalb? –, endlich eine Antwort findet: im Duell mit der Vergangenheit.

Ewart Colver, Rechtsanwalt und leidenschaftlicher Tangotänzer von fünfzig Jahren, liegt im Münchner Krankenhaus Rechts der Isar, nachdem er von einem Auto angefahren wurde. Colver ist sich sicher, Opfer eines Attentats geworden zu sein. Ein Anruf aus der Vergangenheit scheint seine Vermutung zu bestätigen. Hat die Polizei ihn etwa als Lockvogel missbraucht? Und was hat das Ganze mit dem toten Drogendealer zu tun, der Jahre zuvor auf einem Bananendampfer in Bremerhaven gefunden wurde – zu einem Zeitpunkt, als Colver noch für eine Versicherung tätig war?
Als sein Verbindungsmann aus der Vergangenheit spurlos verschwindet, macht sich Colver selbst auf die Suche nach Täter und Tatmotiv. Dabei nähert er sich immer mehr der Frage, was die wahren schicksalsmächtigen Zusammenhänge in seinem Leben sind.

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch beginnt direkt spannend und der gesamte Spannungsbogen ist genau richtig für einen Krimi. Das Buch wird in zwei Handlungssträngen erzählt, die sich erst zum Schluss sinnvoll zu einem Gesamtbild zusammenfügen. Aber auch das macht es spannend, da man immer überlegt, wie die beiden Handlungen zusammenhängen. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen.

Für mich ein toller Krimi, der mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat und ich vergebe gerne 5 Sterne für dieses Buch von Thomas Palzer.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Rasanter Thriller

Der Patriot

Der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht, auch wenn mir das Cover auf den ersten Blick nicht so sehr gefällt und eher etwas langweilig wirkt – zumindest für einen Thriller. Aber dennoch konnte mich der Klappentext überzeugen.

Klappentext:
In Stockholms Zeitungsredaktionen regiert die Angst. Drohungen gehören zum Alltag, populistische Meinungsmacher verschärfen die aufgeheizte Stimmung noch. Als eine junge Journalistin, die strikt für Meinungsfreiheit eingetreten ist, kaltblütig ermordet wird, werden die schlimmsten Befürchtungen plötzlich real. Nur Madeleine Winther, eine junge aufstrebende Nachrichtenredakteurin, bleibt davon merkwürdig unberührt und plant stattdessen ihre nächsten Schritte auf der Karriereleiter. Doch auch sie muss sich der Realität stellen, denn es bleibt nicht bei diesem einen Opfer. Der Täter, Carl Cederhielm, will Rache nehmen an allen, die dazu beitragen, dass seine Heimat Tag für Tag von Flüchtlingen überschwemmt wird. Sein Ziel sind die Medien, und gemeinsam mit zwei Gleichgesinnten eröffnet er die Jagd auf Journalisten. Es scheint, dass niemand die schwedischen Terroristen aufhalten kann. Doch dann taucht ein neuer Akteur auf der Bildfläche auf, der zum Äußersten entschlossen ist.

Der Schreibstil ist flüssig und der Spannungsbogen direkt zu Beginn recht hoch. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Der Spannungsbogen ist leider nicht im gesamten Buch hoch, sondern hat zwischendurch ein paar Schwächen, aber zum Ende hin ist die Spannung wieder sehr hoch. Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten und ich fand es auch gut, dass manche Dinge etwas ausführlicher beschrieben wurden, auch wenn das manchmal ein wenig zu Lasten der Spannung ging.
Aber von mir eine klare Leseempfehlung für diesen Thriller und ich vergebe gerne 5 Sterne für das Buch von Pascal Engman.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Johan-Rokka-Band 2

Der Läufer

Nachdem mir der erste Band „Der Schmetterling“ schon sehr gut gefallen hat, war ich gespannt auf die Fortsetzung mit Johan Rokka. Das Cover gefällt mir gut und hat mich direkt angesprochen, auch der Klappentext macht neugierig auf dieses Buch von Gabriella Ullberg Westin.

Klappentext:
Ein Mordfall, der erstaunliche Prallelen aufweist zu einem Vermisstenfall von 20 Jahren - damals verschwand die große Liebe des Ermittlers Johan Rokka spurlos

Eine junge Frau wird am Abend ihrer Abiturfeier mit aufgeschlitzter Kehle auf dem Köpmanberg gefunden. Kriminalinspektor Johan Rokka ist geschockt, denn auch seine erste große Liebe Fanny verschwand vor zwanzig Jahren am Abend ihrer Abiturfeier. Sie wurde zuletzt auf dem Köpmanberg gesehen. Zufall? Oder hängen die beiden Verbrechen zusammen? Rokka ermittelt, doch er merkt bald, dass sein Tun überwacht wird. Hat jemand bei der Polizei ein Interesse, ihn an seiner Arbeit zu hindern? Und dann wird er offen bedroht. Ist ihm die Aufklärung des Falls sein Leben wert?

Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung direkt von Beginn an da. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Sicherlich auch, da ich viele Personen schon aus dem ersten Band gekannt habe und somit eher einen Bezug zu ihnen hatte. Der Spannungsbogen ist über das gesamte Buch vorhanden und es macht Spaß, der Geschichte mit Kriminalinspektor Johan Rokka zu folgen. Man erhält einige Einblicke in das Privatleben der Hauptpersonen, was es noch authentischer und unterhaltsamer macht.
Ich freue mich schon auf Band 3 der Reihe, den ich sicherlich auch wieder lesen werde und vergebe für „Der Läufer“ gerne 5 Sterne, weil mich dieser Krimi bis zum Schluss sehr gut unterhalten hat.