Profilbild von Alexandra2705

Alexandra2705

aktives Lesejury-Mitglied

Alexandra2705 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alexandra2705 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Leichte Kost

An dir führt kein Weg vorbei

Marina wohnt aktuell bei frisch verheirateten Freunden, nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat. Im Job taucht Lucas auf, mit dem sie gemeinsam arbeiten muss. Sie merkt, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt, will diese Gefühle aber nicht zulassen. Auch ihr Ex taucht noch einmal auf.

Insgesamt liest sich das Buch locker weg, ist aber doch recht kurz und kurz gehalten. Der Schreibstil ist angenehm, die Protagonisten in keinster Weise überzogene Charaktere.

Insgesamt wohl verdiente 4/4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.03.2024

witzig, absolut authentisch

Popcorn süß-salzig

Humorvoller Kurzroman, der den Leser zurück in die eigene Jugend versetzt.

Humorvoller Kurzroman, der den Leser zurück in die eigene Jugend versetzt.
Die Protagonisten sind ganz normale Persönlichkeiten, die in keiner Weise überzogen wirken, was sehr angenehm ist. Die Geschichte ist schlüssig und bringt den LEser an diversen Stellen zum Schmunzeln.
Interessant fand ich die Erklärungen zu den einzelnen Tropes, die erwähnt bzw. beschrieben und durchlebt werden.

Veröffentlicht am 08.11.2023

turbulenter Winterroman

Wintertraum in Kanada

Sara und Paul beschließen nach einer lang ersehnten Reise nach Kanada dorthin auszuwandern. Sie kaufen sich ein Haus am See, packen ihre Sachen und das große Abenteuer startet. Die Familie ist nicht so begeistert von ihrem Plan. Nach der Ankunft in Kanada startet eine turbulente Zeit.

Durch den angenehm leichten Schreibstil der Autorin lässt den Roman gut lesen. Die Protagonisten Sara und Paul wirken auf mich sympathische und normal. Sie sind in einigen Entscheidungen etwas vorschnell, was zu der ein oder anderen Turbulenz führt und den Roman kurzweilig macht. In Summe passiert sehr viel, wobei vielen leider nur angerissen wird. Die Familienmitglieder der beiden sind teilweise etwas speziell - so wie im normalen Leben halt auch.

Für mich kommt die eigentliche Geschichte von Sara und Paul leider etwas zu kurz, auch hätte es mich noch mehr interessiert, was z. B. mit Saras Schwester Olivia und Pauls Freund Angus weiter passiert, dieses wird nur angerissen. Alles in allem war es jedoch eine kurzweilige Geschichte, bei der die schöne Landschaft so gut beschrieben wurde, dass man sich direkt hineinfühlen konnte.

• Atmosphäre