Profilbild von Alfeme89

Alfeme89

aktives Lesejury-Mitglied

Alfeme89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alfeme89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Göttergene Und Fanatismus

Der Funke der Götter

Ich finde die Geschichte von Sam und Oli richtig Klasse. Die Zwillinge haben bald ihren 18. Geburtstag und plötzlich ändert sich bei den beiden einiges. Neben erstaunlichen Fähigkeiten kommt auch plötzlich Lee in Sams leben und stiftet einiges an Chaos an. Als dann die Beste Freundin von Sam entführt wird, kommt ein Abenteuer auf die Zwillinge zu.

Die Sprecher haben hier echt gute Arbeit geleistet und die Geschichte von Tini einfach der Hammer. Von Anfang bis Ende hatte ich mit Sam und Oli Spaß und ein Dauergrinsen im Gesicht und als das Abenteuer beginnt, war es bis zur letzten Sekunde spannend und faszinierend. Vielen Dank für die schöne Hörbuch Zeit.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Bad Boys, Mord Spannung und heißer Lesestoff

MAFIA AFFAIRS / Gefährliche Begegnungen

Ich fand das Cover sofort Ansprechend und der Klapptext hat mich richtig neugierig gemacht. Und was soll ich sagen zu dem 1. Teil es ist ein jahreshighlight
Geworden. Das Buch hat mich gefesselt und mitgerissen ...

Geworden. Das Buch hat mich gefesselt und mitgerissen und ich wollte es definitiv nicht weglegen.

Die Geschichte von und um Vel ist wirklich gut.c iro Die einst und dennoch immer bleibende große Liebe. Vel wird verlassen von Ciro und trifft ihn so unverhofft nach Jahren wieder, mit einer anderen, das zu sehen ist Hart. Dann kommt Seb dazu und es könnte doch alles so unkompliziert sein und einfach nur ein one night stand, wenn diese Gefühle nicht wären und ein fremder der Vel tot sehen möchte.

Als dann die Bombe platzt das Ciro für Seb arbeitet und beide Vel für sich haben wollen, wird es definitiv unschön und endet in einer Schlägerei. Die Sexszenen sind echt der Hammer, so detailliert und spannend das man nicht mehr aufhören kann zu lesen.

Der Cliffhänger am Ende lässt mich mit einer großen Sehnsucht zurück nach mehr. Ich möchte sofort Band 2 lesen 😁.
Hierfür gibt es wohlverdiente 5⭐

Veröffentlicht am 18.07.2023

Freundschaft, Hexen, Geister und ein Fluch

Ghost

Ich habe das Buch gelesen und war begeistert. Ich mochte die Hauptcharakter und auch die Nebencharaktere sehr. Sie sind alle so unterschiedlich und ergänzen sich super. Neben Hexen und einem Fluch beginnt auch ein Chaos zwischen Freundschaft, Liebe und ewiger Rache.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr gut verständlich.die Geschichte spielt in West Virginia und das im Herbst und zu Halloween. Das Buch hat alles was man benötigt und Spannung von Anfang bis Ende.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Krimi mit Potential nach oben

Finsterhaus

Es ist ein Krimi und da ich damals den ersten Teil gelesen hatte,wollte ich nun wissen wie es mit Hanna Duncker weitergeht. Das Cover finde ich richtig gut und auch der Klapptext hatte mir gefallen.Auch der Schreibstil und die Protagonisten gefallen mir und die Geschichte an sich ist spannend.

Nun aber zu meinem großen Problem mit dem 2. Teil. Ich habe das Buch ja in meiner Jahreschallenge gewählt und hatte mir vorgenommen es im Januar zu lesen, tja nun haben wir März. Der Anfang bis Mitte hat sich meiner Meinung nach sehr gezogen.

Ich finde die Wechsel der Protagonisten und des Opfers ja an sich gut, aber manches hätte definitiv gekürzt oder weggelassen werden können. Wie zum Beispiel der Kollege von Hanna hat Sehnsucht nach seiner Frau und Tochter, da diese in Indien bei der Familie sind. Das ist schön und gut aber ich muss das nicht in mehreren Kapiteln haben.

Ich habe mit dem Buch gerungen ob ich es weiter lese und ich bin froh es gemacht zu haben. Ab Mitte bis Ende nimmt alles an Fahrt auf und man kann Vermutungen erahnen. Das Ende war dann doch überraschend und der Cliffhänger hat mich überzeugt auch den nächsten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Feuer, Liebe und Gefahr

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

Das Buch beginnt spannend und Laurie lernt unter feurigen und gefährlichen Umständen Ethan kennen.

Laurie entwickelt mit der Zeit Gefühle für Ethan, dich ein Brandstifter treibt in dem Ort sein Unwesen. Doch was am Ende geschieht, hätte Laurie niemals gedacht. Ob Laurie und Ethan ihr Glück zusammen finden wird natürlich nicht verraten.

Die Geschichte war gut beschrieben, nur fand ich manche Stellen etwas lang und unspektakulär. Der Anfang und das Ende sind hingegen aufregend, spannend, actiongeladen und enthält Kampfgeist und liebe.
Ich gebe für das Buch 4⭐.