Profilbild von Alia-S

Alia-S ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2018

Perfekte Urlaubsromanze - humorvoll und oh - so heiß

Perfect Stranger

Arden St.Sebastian trifft in der Bar des Hotels auf Hawaii, das ihrer Familie gehört auf einen verführerischen Fremden. Ihre gegenseitige Anziehung ist so groß, dass sie eine gemeinsame Nacht verbringen. Sie treffen die Abmachung, sich auch die nächsten sechs Tage zu treffen, ohne sich ihre richtigen Namen zu verraten. Nur Sex, keine Verpflichtungen. Nick Bancroft, Arzt in der Notaufnahme, steigt gerne auf diesen Deal ein, denn Arden reizt ihn wie keine andere Frau zuvor.

Arden steht unter Stress. Ihr Vater traut ihr kaum zu, das Hotel ohne seine Einmischung zu leiten und hat obendrein ein Blind Date mit dem Neffen von Geschäftsfreunden für sie arrangiert. Nick hat ebenfalls ein solches Blind Date vor sich, eingefädelt von seiner Tante. Es ist wohl leicht zu erahnen, wer die jeweiligen Dates sind…

Als Arden an ihrem ersten Abend einen Orgasmus vortäuscht, fühlt sich Nick gefordert, ihre stressinduzierte Problematik zu knacken und ihr zu fantastischen Höhepunkten zu verhelfen und erfindet dabei ganz neue Wege.

Was soll ich drumherum reden - ich habe jede Leseminute genossen. Samanthe Beck beschreibt die Chemie und Dynamik zwischen den beiden wunderbar leidenschaftlich und sexy. Sowohl innerhalb des Schlafzimmers als auch ausserhalb. Schon der erste Flirt ist wirklich heiß und lässt das Kopfkino anspringen. Und wirklich witzig dazu. Sibirische Prinzessin trifft Nasa-Astronauten - ernsthaft? Die erotischen Szenen sind kreativ und durchaus schmutzig - Nick sei Dank -, aber immer stilvoll dargestellt. Und die Location Hawaii inszeniert sie so gekonnt, dass man gleich Lust auf eine Reise dorthin bekommt. Es gibt kein großes und seitenlanges Drama in diesem Roman, aber das hätte auch nicht zur Story gepasst und den Weg zum Happy End nur unnütz gestört.

Einige Verbindungen gibt es zu den bisher erschienenen Compromise-Büchern, aber Perfect Stranger kann problemlos als Stand-Alone gelesen werden. Und in der Reihe ist es ganz sicher das erotischste Buch!

Herzlichen Dank beim Lyx Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar. Es hat meine ehrliche Meinung nicht beeinflußt. Hätte ich es gekauft, wäre ich genauso begeistert.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Im Sog eines dominanten und intriganten Mistkerls

Dirty Love: Ich will dir gehören!

Sabrina Lind ist erst 17 und noch Jungfrau, als sie sich am College in den Mitstudenten Weston King verliebt. Er ist mit seinem Freund Donovan Kincaid einer der reichen Jungs, die alles bekommen, was sie wollen. Vor allem die Mädchen. Während einer Party wird sie fast vergewaltigt, als Donovan zu ihrer Rettung kommt. Er ist der Assistent eines ihrer Professoren und hält einige ihrer Vorlesungen. Sie geraten mehrmals aneinander, unter anderem auch wegen einer schlechten Note, die er ihrer Arbeit verpasst. Er manipuliert sie derart, dass sie ihm ihre Jungfräulichkeit schenkt. Vielmehr raubt er sie ihr. Kurz danach muss sie das College verlassen, um sich um ihren erkrankten Vater und ihre kleine Schwester zu kümmern. Ohne ein Wort zu Weston oder Donovan.

10 Jahre später ist Sabrina erfolgreich in ihrem Job und nach einem mehr oder weniger zufälligen Treffen mit Weston bietet dieser ihr einen Job in seiner Firma an. In seiner und Donovans Firma, wohlgemerkt. Und erneut gerät sie in einen Strudel aus Anziehung und Verachtung, Lust und Begehren.

Nachdem ich kürzlich die witzige Miss-Reihe der Autorin gelesen hatte, war ich auf ein lockeres und leichtes Buch eingestellt. Weit gefehlt. Dieser Roman ist eher ein Psychodrama, das einen düsteren Sog entwickelt. Sabrina, die während der letzten 10 Jahre ihre versuchte Vergewaltigung nicht verarbeitet hat und Donovan nicht vergessen konnte, hatte immer Beziehungsprobleme. Weston, der für eine Firmenfusion eine Frau heiraten will, die er eigentlich nicht ausstehen kann, ist immer noch an Sabrina interessiert. Und Donovan ist offensichtlich besessen von Sabrina und stößt sie trotzdem immer wieder von sich. Und trotz seiner manipulativen, intriganten und dominanten Art ist er der Akteur, der mir am besten gefallen hat. Auch wenn man in diesem ersten Teil der Geschichte am wenigsten über ihn erfährt. Sabrina möchte ich oft schütteln und ihr zurufen: „Wehre Dich! Konfrontiere ihn! Verlass ihn!“ Und Weston ist eigentlich nur eine Randfigur.

Paige hat einen Stil zu schreiben, dem man leicht folgen kann. Auch wenn ich finde, dass das Buch durchaus Längen hat, vor allem, wenn es um Sabrinas Gedanken und Handlungen geht. Da hätte es gut 50 Seiten weniger haben dürfen. Das hätte etwas Platz geschaffen für den zweiten Teil, der so leider erst im Dezember 2018 erscheinen wird. Ich kann es kaum erwarten…

Vielen Dank an den MTB Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar. Es hat meine ehrliche Meinung aber nicht beeinflusst.

Cosway überzeugt wieder!

Thief of Hearts - Verführt von dir

Andrea ist Lehrerin und bekommt als neuen Schüler Ex-Sträfling Stu in einen ihrer Kurse. Er hat sich allerdings nicht freiwillig eingeschrieben. Er braucht sie - ohne ihr Wissen -, um einen Job zu erledigen, der die Sicherheit seiner Familie gewährleisten soll. Natürlich entwickelt er bald tiefere und echte Gefühle für Andie, die aber nach einem Schicksalsschlag der Liebe vorsichtig und zurückhaltend gegenüber steht. Zumal Stu ja ihr Schüler ist und somit eigentlich verboten.

Anfangs dachte ich: schon wieder eine der gerade beliebten Stories um verbotene Liebe zwischen Lehrer/in und Schüler/in. Aber ich wurde schnell eines Besseren belehrt. Dieser Roman ist tiefgründiger und vielschichtiger. Das liegt natürlich auch daran, dass beide Protagonisten erwachsene Menschen sind und in ihrem bisherigen leben schon viel mitgemacht haben. Cosway gelingt es, die Gefühle und Verletzlichkeit ihrer Hauptfiguren glaubhaft darzustellen und erzeugt damit die richtige Mischung aus Drama und Romantik. Ein weiterer geglückter Teil der Serie!

Der inzwischen fünfte Teil der Hearts-Reihe kann durchaus als Stand-alone gelesen werden, aber die Kenntnis des Vorgängerbandes wäre vorteilhaft. Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Mutmachend und trotz allem unterhaltsam

Mittendrin ein neuer Anfang

Franka, Studentin und Mitte 20, erhält die vernichtende Diagnose Hirntumor, nachdem sie wegen Sehschwierigkeiten einen Arzt aufgesucht hat. Eigentlich hatte sie sich schon auf eine neue Brille gefreut, aber damit hatte sie nicht gerechnet. Jedem würde es mit diesem Schlag. den Boden unter den Füßen wegziehen, aber Franka ist nicht gewillt, dem Tumor die Herrschaft über ihr Leben (oder den Rest davon) zu überlassen. Und sie ist extrem genervt von den Plattitüden der Menschen um sie herum, egal ob es um positives Denken geht oder gleich die Planung ihrer eigenen Beerdigung.

Und ausgerechnet jetzt trifft sie Leon, einen anderen Studenten und Aushilfskellner, in den sie sich trotz anfänglicher Abneigung verliebt. Kann diese Liebe unter diesen schlechten Vorzeichen Bestand haben oder ist sie gleich zum Scheitern verurteilt?

Melanie Brandl zeigt in ihrem beeindruckenden Debütroman vor allem deutlich, wie hilflos nicht nur die Erkrankte sondern besonders ihr Umfeld wie Familie und Freunde reagieren. Betroffenheit, Sprachlosigkeit und unangemessene Kommentare herrschen vor. Und sehr schnell wird klar, auf wen man sich in dieser Situation verlassen kann.

Wenn man selbst Krebskranke in seinem Umfeld hat, fällt es zunächst nicht leicht, dieses Buch zu lesen. Denn genauso wie Frankas Arzt ihr rät, um Himmels Willen nichts zum Thema Hirntumor zu googeln, kann man eine Erkrankung nicht mit der anderen vergleichen und schon gar nicht die Betroffenen gleichsetzen. Man muss für sich selbst entscheiden, wie man reagiert, wie man Hilfestellung leistet und mit dem Thema umgeht. Als gesunde Freundin oder Familienmitglied wird man Fehler machen, keine Frage. Hauptsache, man ist in irgendeiner Form da. Und manchmal reicht einfach da sein auch aus.

Die Autorin stellt diese unterschiedlichen Aspekte hervorragend dar und verfällt dabei nicht in tiefen Pessimismus sondern vermittelt eine so positive Stimmung, dass man dieses Buch ohne Einschränkungen empfehlen kann.

Vielen Dank an den Verlag und NetGalley für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Kreativ und spassig im Hinblick auf Wortwitz und schlüpfrige Anspielungen

The Fix Up

n einem Möbelgeschäft rettet Imageberaterin Holly den nerdigen Ben vor einer aggressiven Verkäuferin, indem sie sich als seine Frau ausgibt. Ben hat gerade die Firma seines Vaters als CEO übernommen und findet sich noch nicht wirklich in seine Rolle ein. Es fehlt ihm das selbstbewußte Auftreten, die kompromißlose Art, Geschäfte zu tätigen, Präsentationen zu halten - einfach alles. Also engagiert er Holly, um ihn zu dem Mann zu machen, der er sein sollte.

Holly fängt zuerst bei seinem Kleidungsstil an, nachdem sie feststellt, dass er verschiedenfarbige, gruselig gemusterte Socken und ein Jackett mit Lederflicken an den Ellenbogen trägt. Im Verlauf des Coaching weiß sie aber irgendwann nicht mehr, wen sie mehr mochte - den Nerd, der er war oder den CEO, der er wird.

Klingt zunächst nicht nach einem dieser „besonderen“ Geschichten, aber tatsächlich ist es eines der witzigsten Bücher, das ich seit langer Zeit gelesen habe. Die Dialoge zwischen Holly und Ben sind zum Schreien komisch, spritzig und haben einen solchen Charme, dass ich ganz hingerissen davon war.

Und welch kreative Wortwahl man hier findet! Gleich am Anfang musste ich schon kichern bei „Schwalbenschwanzgratung“, später dann kommen so wunderbare Begriffe wie „respiratorische Elektronentransportkette“, „viskose Fingerbildung“, „Substratkettenphosphorylierung“ oder „stimulierte Emission“.

Und bitte, lasst Euch nicht davon abhalten, dieses Buch zu lesen, weil Ihr denkt, das versteht Ihr doch niemals. Ist auch letztlich unwichtig. Denn wie Tawna Fenske es hinkriegt, diese Worte und viele weitere dieser Art zu irre schlüpfrigen Unterhaltungen und Situationen werden zu lassen, ist enorm ausgefeilt und vor allem hinreißend sexy.

Bei manchen Szenen hat die Autorin vielleicht das Rad nicht neu erfunden (ohne zu spoilern - Beispiel Umkleidekabine), aber wie sie das umsetzt, ist einfach gelungen und man muss zum Taschentuch greifen, um die Lachtränen zu trocknen.

Fenske kreiert ihre Protagonisten ganz liebenswert und dabei sehr smart. Hier treffen zwei Intellekte aufeinander, die sich nichts schenken. Und alles in einem lockeren, flüssigen Stil, auch wenn es dann und wann ernste Untertöne gibt.

Ich freue mich schon, wenn Hollys Freundin Miriam ihre Geschichte bekommt!

Ich bedanke mich herzlich beim LYX Verlag und bei NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.