Profilbild von Alice9

Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

ein Roadtrip voller Gefühle

Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer

Camryn steigt einfach in Bus und fährt weg. Ohne Ziel und ohne Plan. Doch wie das Schicksal es so will setzt sich ein attraktiver Kerl - Andrew - neben sie. Anschließend beginnt der Roadtrip ihres Lebens.

Ich ...

Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an das Buch herangegangen, da mich nicht nur das Cover sehr angesprochen hatte, sondern auch der Inhalt auf dem Buchrrücken.
Und ich kann sagen: meine Erwartungen wurden erfüllt. Man weiß zunächst von beiden Charakteren nicht viel. Beide scheinen jedoch vor etwas wegzulaufen. Erst im Laufe der Geschichte setzt sich das Bild zusammen. Das Buch ist mit viel Gefühl und Leidenschaft geschrieben. Es lädt einen zum Lachen, Weinen und Träumen ein. Zugleich merkt man, dass sich nach und nach eine gewisse Spannung aufbaut, die sich zunächst noch nicht erklären lässt.
Ich finde es ist ein wirklich gelungener Roman - Band 2 steht schon im Regal und wartet darauf gelesen zu werden.

Spurensuche

Margos Spuren

Plötzlich steht das faszinierende Mädchen, das Quentin bislang nur aus der Ferne beobachten konnte, vor seinem Fenster und verschwindet (spurlos) nachdem er ihr bei ihrem Plan geholfen hat. Sie hinterlässt ihm lediglich ein paar Hinweise, die ihm verraten sollen, wo sie ist. Da beginnt für Quentin das Abenteuer seines Lebens, indem er den hinterlassenen Brotkrumen von Margo folgt.

Margos Spuren ist das erste Buch von John Green, was ich gelesen habe. Ich bin durch den Trailor des Kinofilms auf das Buch aufmerksam geworden. Dieser sah vielversprechend aus, weswegen ich mir anschließend das Buch gekauft habe.
Margo ist ein sehr geheimnisvoller Mensch, was es Quentin sehr schwer macht sie zu verstehen. Das macht es allerdings für den Leser viel interessanter. Bis zuletzt weiß man nicht worauf das ganze hinaus läuft und was Margo Quentin eigentlich mitteilen will. Die spannende Suche nach weiteren Spuren und letztendlich nach Margo ist voller versteckter Geheimnisse. Man möchte immer mehr erfahren und wünscht sich einerseits, die Suche soll immer weitergehen aber andererseits will man endlich wissen, was passiert ist.
Das Buch ist keine klassissche Liebesgeschichte, sondern vielmehr beschäftigt es sich mit der Frage der eigenen Indivualität und dem Leben an sich. Dadurch regt es einen zum Nachdenken an und man fängt an, vieles zu hinterfragen.

Unvorhersehbar!

After passion

Tessa zieht zum Studieren an den Campus einer Universität. Dort stolpert sie direkt über den geheimnisvollen Hardin. Nach einer Weile zeigt er Interesse an ihr und versucht sie zu verführen. Doch Tessa hat zu Hause einen Freund und eine überfürsorgliche Mutter.

Nachdem meine Schwester dieses Buch gelesen hatte, drückte sie es mir mit den Worten in die Hand "Du musst das unbedingt lesen das ist unglaublich". Ich war zunächst etwas sekptisch, aber da das Cover so schön gestaltet war, dachte ich, dass es zumindest mal ganz nett sein könnte.
Da hatte ich mich geirrt. Das Buch ist einfach wundervoll.
Zunächst denkt man, dass es logisch ist, was wohl als nächstes passieren wird. Doch da irrt man sich. An jeder Ecke hält das Buch eine Überraschung bereit oder wirft noch mehr Fragen und Geheimnisse auf, die einen dazu bringen, immer weiter lesen zu wollen.
Der locker-leichte Schreibstil ermöglicht es dem Leser sich schnell in das Geschehen einzufinden und sich in Tessa gut hineinversetzen zu können.

Am Ende war ich froh, dass meine Schwester mit dem zweiten Band schon durch war, sodass ich direkt weiterlesen konnte!

Jack the Ripper 2.0

Die Blutlinie

Ein Jack the Ripper-Nachahmer geht um. FBI-Agentin Smoky Barrett und ihr Team versuchen diesen zu fassen. Gleichzeitig muss sich Smoky ihrer dunklen Vergangenheit stellen und versuchen diese zu verarbeiten.

Ein ...

Ein spannender Auftakt der Smoky-Barrett-Reihe, der allerdings nichts für schwache Nerven ist.
"Die Blutlinie" ist nicht nur unglaublich spannend, aufgrund des "Katz-und-Maus"-Spiels zwischen dem FBI-Team und dem Serientäter, sondern auch sehr blutig, da Cody McFadyen die Taten des Serientäters sehr detalliert darstellt.
Besonders gut hat mir allerdings gefallen, dass die Hauptfigur Smoky keine Heldin im klassischen Sinn ist, sondern auch ihre Ecken und Kanten hat. Im Laufe des Buches kommt sie immer in Situationen, in denen sie über sich hinaus wachsen und sich dabei ihrer Vergangenheit stellen muss.
Ein Thriller den man nicht aus der Hand legen kann und der Lust auf mehr macht! Top!

Achtung Suchtpotenzial!

Selection

America Singer gehört zu den 35 perfektesten Mädchen des Landes. Sie kämpfen nicht nur um das Herz von Prinz Maxon, sondern auch um die Krone. Doch dafür muss America ihre große Liebe und ihre Familie zurücklassen.

Ich war hin und her gerissen ob ich mir das Buch kaufen sollte oder nicht, da es etwas groß geschrieben ist und mit 366 Seiten relativ dünn ist. Letztlich habe ich es mir doch gekauft und ich habe mich geärgert, dass ich so lange gewartet habe.
Das Buch ist einfach unglaublich! Es fesselt von der ersten Seite an, sodass man es nicht mehr aus der Hand legen kann. Kiera Cass versteht es, wie man zum Ende eines Kapitels Spannung aufbaut, wodurch es einem gar nicht möglich ist nach einem Kapitel das Buch zur Seite zu legen.
America ist eine so sympathische Figur mit einem großen Herz, dass es umso mehr Spaß macht mitzuerleben, wie sie nicht nur damit konfrontiert wird Prinz Maxon für sich zu gewinnen, sondern auch versucht mit den anderen Kandidatinnen zurecht zu kommen oder sich über ihre Gefühle zu ihrer ersten Liebe klar zu werden. Man fiebert pausenlos mit America mit und hofft die ganze Zeit, dass sie die für sich selbst richtige Entscheidung trifft, damit sie glücklich wird.
Das Buch ist einfach wunderschön, kurzweilig und sehr anschaulich geschrieben. Dadurch hat man einfach die ganze Zeit vor Augen, wie America in dem Palast lebt. Es lädt an manchen Stellen zum Lachen ein und anderen muss man sich auch mal eine Träne verkneifen.
Mich hat das Buch einfach total begeistert, sodass ich im Anschluss an die letzte Seite direkt mit Band 2 angefangen habe.