Profilbild von Alice9

Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2022

Gefühlvoll, wunderschön, emotional

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Inhalt
Hope hat nicht viele Freunde und hält auch generell die Menschen eher auf Abstand, damit sie keine Fragen zu ihrer Familie beantworten muss. Doch dann lernt sie Yeonjun kennen, der sich mit ihr anfreunden möchte. Hope lässt sich entgegen aller Vorsicht darauf ein und merkt schnell, dass ihre Gefühle nicht mehr nur freundschaftlicher Natur sind...

Nachdem mich Band 1 schon komplett abgeholt hatte, musste ich auch direkt den zweiten Teil lesen, da ich Hope schon in Band 1 sehr interessant fand. Und was soll ich sagen? Auch diese Geschichte konnte mich für sich gewinnen.

Das Buch konnte mich mit seiner ruhigen und unaufgeregten Art überzeugen. Die Handlung beginnt schon sehr gefühlvoll und es gibt immer wieder emotionalerer Momente, die mich in der Hinsicht auch mitgerissen haben. Auch wenn die Geschichte sehr ruhig war, hat sie dennoch meine Neugier wecken können, da ich zum einen wissen wollte, wie sich die Geschichte zwischen Yeonjun und Hope entwickeln wird und zum anderen schwebte für mich über allem die Frage, warum sich die Beiden so stark gegen eine Beziehung wehren. Das konnte ich über lange Strecken nicht wirklich nachvollziehen.
Weiterhin hat mich die Geschichte auch wirklich überraschen können, da hier ernste Themen einflossen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte und, die wirklich nachvollziehbar und gut aufbereitet wurden. Diese sorgten noch für das gewisse etwas in der Geschichte und glichen die ruhige Stimmung und Art wunderbar aus.
Das Ende war einfach nur perfekt für die Geschichte und ich hätte es mir nicht besser wünschen können. Es passte einfach zu der wirklich süßen und schönen Geschichte und hat sie wunderbar abgerundet.

Die Protagonisten haben mir richtig gut gefallen und haben ihre Rollen richtig ausgefüllt. Hope ist ein wirklicher Sonnenschein, der einfach nur strahlt. Das wurde auch richtig gut auf den Leser projiziert, sodass Hope mich ebenfalls für sich gewonnen hat. Sie wirkte nahezu perfekt, hat aber auch ihre Probleme, die sie menschlich und lebendig wirken ließen.
Yeonjun hat mir ebenfalls gut gefallen. Er ist ein wirklich toller Freund für Hope und mir ist jedes Mal das Herz aufgegangen, wenn ich die Beiden zusammen erlebt habe.
Die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen einfach gestimmt und die Geschichte besonders gemacht.
Ein bisschen schade fand ich allerdings, dass die anderen Protagonisten aus den ersten Bänden so gut wie gar nicht vorgekommen sind. Da hätte mich ein Wiedersehen tatsächlich schon gefreut.

Der Schreibstil war einfach, flüssig und sehr harmonisch, sodass er perfekt zu der Geschichte passte und diese sich auch gut lesen ließ. Die Atmosphäre und das Setting haben mir ebenfalls gut gefallen und waren in Einklang miteinander. Die Stimmung war ruhig, wunderschön und gefühlvoll und hat perfekt zu den Protagonisten gepasst. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und konnten mich abholen und haben mich mit den Protagonisten mitfühlen lassen.

Insgesamt eine wunderschöne, unaufgeregte aber trotzdem emotionale Geschichte mit tollen Protagonisten.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Magisch, spannend, überraschend

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Inhalt
Kailey ist eine Fae und wird von ihrer Königin an das Trinity College geschickt, um dem Drachenprinzen Aiden näher zu kommen. Sie soll ihr Informationen liefern, um so einen Vorteil gegenüber den Drachen in einem möglichen Krieg zu haben. Doch auch Aiden ist nicht ohne Grund auf dem Trinity College. Beide tänzeln umeinander herum, um so wenig Informationen, wie möglich zu liefern, bis die Annäherung zwischen den Beiden nicht mehr nur gespielt ist...

Das Buch hatte mich nicht nur direkt von dem Cover her, sondern auch von dem Klappentext angesprochen. Dennoch bin ich zunächst etwas darum herum geschlichen, weil ich keine Vorstellung von der Umsetzung der Drachenthematik hatte und deshalb etwas skeptisch war. Letztlich hat wurde ich aber positiv überrascht und das Buch konnte mich überzeugen.

Die Ausgangssituation rund um die Fae und die Drachen sowie den drohenden Krieg zwischen ihnen fand ich schon sehr interessant und spannend. Die Details über die beiden Völker konnten ebenfalls meine Neugier wecken, weshalb ich auch schnell und gut in die Geschichte eintauchen konnte. Damit einhergehend fand ich es sehr amüsant, wie die beiden Völker bzw die Hauptprotagonisten, die Menschwelt darstellten und diese aus der Perspektive von Aiden bzw Kailey zu erleben. Das hat mich zum Schmunzeln gebracht und stellte eine tolle Abwechslung zu der Grundspannung dar.
Je weiter die Handlung fortschritt, desto spannender und fesselnder wurde sie. Da wir die Geschichte aus beiden Perspektiven erleben, wurde es immer verstrickter und spannender, sodass ich immer hin und hergerissen war, auf welcher Seite ich stehen sollte. Ebenso wurde meine Neugier natürlich auf die Annäherung der Beiden geweckt, weil ich auch keine Vorstellung davon hatte, worauf das Ganze hinaus laufen würde.
Ebenso konnte die Handlung mit unerwarteten Wendungen, Problemen und Verstrickungen punkten, die das Tempo und die Spannung hoch gehalten.

Kailey und Aiden fand ich einfach nur toll. Beide waren mir auf ihre Weise auf Anhieb sympathisch. Sie hatten beide ihre Schwächen und Stärken und wirkten dadurch sehr lebendig und authentisch. Vor allem aber hat die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen gestimmt, was mir gut gefallen hat. Generell wirkten die Protagonisten alle sehr lebendig und übertrugen dies auch auf die Handlung und die Geschichte. Ich konnte auch wunderbar mit Aiden und Kailey mitfiebern.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Die Geschichte ließ sich flüssig lesen und ich konnte wunderbar in sie eintauchen. Vor allem konnte mich auch das Setting am Trinity College begeistern. Das ganze Flair von Dublin sowie das der verschiedenen Welten und der Magie hat sich auch wunderbar in der Atmosphäre widergespiegelt, weshalb ich mich auch komplett in die Geschichte fallen lassen konnte. Auch die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, weshalb ich auch emotional mitgerissen wurde.

Insgesamt ein spannender, fesselnder und magischer Auftakt mit einem fiesen Ende, weshalb die Neugier auf Band 2 nun groß ist.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Wunderschön, berührend

Keeping Dreams

Inhalt
Lilys Träume sind von einem auf den anderen Tag geplatzt, weshalb sie sich kurzerhand dazu entscheidet, von zu Hause fort zu gehen. Entgegen ihrer ursprünglichen Pläne nimmt sie nun ein Studium an der Faerfax University auf. Sie staunt dann auch nicht schlecht, als sie sich plötzlich in einer WG mit Julian wiederfindet, bei dem die Frauen nur so ein und ausgehen. Doch auch Julian ist nicht gerade begeistert von Lily, die ständig schlecht gelaunt ist und ihn anfaucht. Doch schnell merken beide, dass mehr hinter dem ersten Eindruck steckt...

Nachdem mich die Autorin schon mit dem ersten Band der Reihe für sich gewinnen konnte, hat es zwar etwas gedauert, bis ich diesen zweiten Teil lesen konnte, doch das warten hat sich mehr als gelohnt.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir schon richtig gut gefallen. Obwohl einige Zeit von Band 1 an vergangen ist, war ich schnell wieder in dem Setting rund um die Faerfax University drin und habe mich auf das Wiedersehen mit den ganzen Protagonisten gefreut.
Der Anfang begann schon sehr gefühlvoll und emotional, sodass ich dahingehend schon direkt mitgerissen wurde. Anschließend habe ich nach und nach ein paar Anhaltspunkte bekommen, in welche Richtung sich die Geschichte bewegen wird und war einfach neugierig darauf, mehr über Julian und Lily zu erfahren und hinter deren Fassade zu blicken. Dahingehend wurde es auch schnell spannend und ich konnte von der Geschichte gefesselt werden.
Doch auch deren Miteinander hat für Spannung gesorgt und ich war neugierig darauf zu erfahren, wie sich ihre Beziehung zueinander entwickeln wird.
Auch wenn die ernsten Themen manchmal etwas schwer wogen, wurde das Ganze durch den Humor, der vor allem durch die Schlagabtäusche zwischen Julian und Lily, aber auch durch die ganze Gruppendynamik, entstanden ist, aufgelockert.
Die Problematiken in der Geschichte fand ich sehr authentisch, nachvollziehbar und ehrlich. Sie wirkten sehr nahbar, sodass ich mich dadurch auch gut in die Lage der Protagonisten hineinversetzen konnte.

Lily und Julian fand ich einfach nur toll. Sie wirkten sehr sympathisch und lebendig. Sie haben beide ihre Probleme, was sie einfach authentisch wirken ließ. Auch die Dynamik und Harmonie zwischen den Beiden hat gestimmt und die Geschichte lebendig gemacht.
Aber auch die Dynamik zwischen ihnen und den anderen Protagonisten hat gestimmt, sodass sie alle durchweg sehr sympathisch und authentisch rüber kamen.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen, da sich die Geschichte einfach und flüssig lesen ließ. Auch die Atmosphäre kam gut rüber, weshalb ich auch dahingehend gut in die Geschichte eintauchen konnte. Sie wog manchmal etwas schwerer und war vor allem anfangs etwas bedrückend, aber sie hatte auch etwas positives an sich und man merkte einfach, dass hier eine Entwicklung in der Luft liegt. Vor allem aber die gute Stimmung der Freundesgruppe und der Humor in der Geschichte, haben der Atmosphäre etwas Leichtigkeit gegeben. Die Gefühle und Emotionen kamen ebenfalls gut rüber, sodass ich von den Geschehnissen auch berührt wurde.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung, mit liebenswerten Protagonisten und authentischen Problemen.

Veröffentlicht am 28.03.2022

emotional, spannend und einfach nur großartig

Whitestone Hospital - High Hopes

Inhalt
Lauras größter Wunsch ist es, Ärztin zu werden. Einen wichtigen Schritt in diese Richtung hat sie gemacht, als sie eine Stelle als Assistenzärztin am Whitestone Hospital ergattert hat. Sie merkt schnell, wie hart dieser Job sein kann und da kommt es ihr erst recht ungelegen, dass sie der Stationsarzt und ihr Betreuer auch noch eine magische Anziehung auf sie ausübt...

Zunächst einmal kurz zum Cover: Dieses ist einfach wunderschön gestaltet. Ich finde die Farbgebung einfach nur großartig und das Herz vorne drauf lässt direkt auf einen Arztroman schließen. Auch die wunderschön gestalteten Kapitelanfänge gefallen mir sehr gut und sind passend zum Cover gewählt.

Die Handlung begann sehr spannend und aufregend, sodass ich direkt von der Geschichte gefangen war und mit Laura mitfiebert habe. Zwischendurch gab es dann auch wieder ruhigere Momente, bei denen es eher auf das zwischenmenschliche und romantische ankam, die aber immer wieder von temporeichere und spannende Geschehnisse abgelöst wurden. Die Mischung hat hier gestimmt und das Buch sehr abwechslungsreich und fesselnd gemacht. Vor allem zum Ende hin punktet die Geschichte dann noch mal mit unerwarteten Wendungen und Überraschungen, die ich so nicht habe kommen sehen.
Außerdem hat mir die Geschichte nicht nur einmal das Herz gebrochen und mich schockiert, was dafür spricht, dass ich einfach komplett von der Geschichte gefangen war.
Ich finde es außerdem toll, wie viel medizinisches Know-How hier zwischen den Seiten steckt. Vor allem die Darstellung von den Behandlungen und OPs fand ich einfach nur grandios, nachvollziehbar, verständlich und einfach gut gemacht. Mindestens genauso toll finde ich es aber, dass andere Themen, auf die ich hier wegen der Spoilergefahr nicht eingehen möchte, Eingang in die Geschichte gefunden haben, weil sie einfach zum Krankenhausalltag gehören und deshalb auch wichtig waren. Generell fand ich es auch einfach toll, wie hier der Krankenhausalltag dargestellt und einem nahe gebracht wurde.

Laura finde ich einfach nur großartig. Sie ist mir auf Anhieb sympathisch gewesen und direkt ans Herz gewachsen. Ihr Wunsch, Ärztin zu werden, wird auf jeder Seite spürbar. Gleichzeitig ist sie aber auch witzig, selbstbewusst und ein bisschen stur und dickköpfig, was sie umso sympathischer macht. Sobald sie an die Arbeit gegangen ist, wirkte sie professionell und im Umgang mit den Kollegen und Patienten einfach nur sehr freundlich. Im Umgang mit Menschen zeigt sie viel Feingefühl, was mir auch unglaublich gut gefallen hat.
Aber auch die anderen Protagonisten fand ich einfach nur großartig. Sie sind durchweg individuell gezeichnet, jeder hat seine Eigenheiten und alle wirken durchweg lebendig und authentisch. Besonders toll ist aber einfach die Dynamik und Harmonie unter ihnen. Wenn sie interagieren wird immer ein toller Humor mit in die Geschichte gebracht, der einfach mitreißend ist und zum Schmunzeln einlädt.

Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls richtig gut, wie ich es auch nicht anders von der Autorin erwartet hätte. Er ist einerseits sehr gefühlvoll und andererseits bringt er auch eine tolle Art von Humor in die Geschichte. Besonders toll finde ich aber, dass, sobald es an die Arbeit im Krankenhaus ging und Laura in ihrem Element ist, auch viel medizinisches und analytisches in den Schreibstil mit aufgenommen wurde. Der Schreibstil hat dann einfach diesen ärztlichen Touch bekommen, wenn man das so beschreiben kann.
Ebenso gefällt mir gut, dass es am Ende des Buches ein Glossar mit den ganzen medizinischen Begriffen geben wird. Das ist sehr hilfreich, da schon viele Fachbegriffe verwendet wurden.
Die Atmosphäre hat mir auch sehr zugesagt. Ich mochte die Mischung aus der warmen und romantischen Stimmung und der hektischen und sterilen Krankenhausatmosphäre.
Die Gefühle und Emotionen kamen sehr gut rüber, sodass ich mehr als einmal emotional mitgerissen und berührt wurde. Viele Geschehnisse gingen wirklich nahe und konnten mich entsprechend abholen und haben mich sehr ergriffen.

Insgesamt einfach ein großartiger Reihenauftakt, bei dem einfach alles gestimmt hat und das Warten auf den zweiten Teil wirklich schwer macht.

Veröffentlicht am 22.03.2022

spannend, überraschend, düster

Inhalt
Harper darf an der University of Oxford Jura studieren und freut sich riesig darüber. Überrascht war sie dann allerdings, dass sie auch eine Einladung für die Studentenverbindung der Diamonds erhalten hat. Damit würden ihr alle Türen offen stehen, doch es wird ein riesiges Geheimnis rund um die Verbindung gemacht. Dennoch tritt sie ihnen bei und findet sich plötzlich mitten in einem Strudel von Geheimnissen und dem Spiel der Vier Farben wieder. Hinzu kommt, dass ihr plötzlich ein alter Freund gegenüber steht...

Ich bin einfach nur absolut begeistert von diesem Buch. Es hat einfach alles, was ich mir von einem guten Romantasy Buch nur wünschen kann und ist für mich ein absolutes Highlight gewesen.

Die Geschichte beginnt schon sehr geheimnisvoll und mysteriös, sodass gleich am Anfang schon meine Neugier geweckt und ich von der Geschichte gefesselt war. Es werden viele Fragen aufgeworfen, rund um die Studentenverbindung, aber auch bezüglich Harpers Vergangenheit. Das sorgt für Spannung und fesselte mich an das Buch.
Diese ganzen Dinge setzten sich auch im Laufe der Handlung fort, auch wenn immer mal wieder ein paar Fragen beantwortet wurden. Immer wieder gab es etwas Neues, was merkwürdig erschien und für Spannung sorgte und Fragen aufgeworfen hat. Dadurch wurde auch das Tempo durchweg hochgehalten und es wurde nie langweilig.
Doch es gab auch ruhigere Elemente in der Geschichte, die vor allem mit Themen wie Freundschaft, Familie und Liebe zusammenhingen und nicht nur für Gefühl, sondern auch für eine tolle Mischung gesorgt haben.
Letztlich hätte ich mit einer solchen Handlungsentwicklung aber nie gerechnet, sodass ich von der Geschichte komplett überrascht und begeistert wurde.

Harper fand ich einfach nur toll. Sie hat so einiges im Leben durchgemacht, was auch Spuren hinterlassen hat. Dementsprechend stark und eigensinnig ist sie auch, trifft aber nie unüberlegte Entscheidungen. Sie ist sympathisch und hat auch Entwicklungspotenzial also durchweg eine interessante, authentische und lebendige Protagonisten mit der ich gut mitfiebern konnte.
Finleys Perspektive kam nicht so oft vor wie Harpers, aber trotzdem hat es ausgereicht, um ein gutes Bild von ihm zu zeichnen. Auch er war mir sehr sympathisch und hat aufgrund seiner Absichten Fragen aufgeworfen, die für Spannung gesorgt haben.
Die Harmonie und Dynamik zwischen den Beiden hat gestimmt und die Geschichte lebendig werden lassen.
Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen und begeistern. Sie wirkten ebenfalls lebendig und authentisch.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, sodass mich die Geschichte und Geschehnisse berühren und emotional mitreißen konnten. Die Atmosphäre und Setting haben mir ebenfalls gut gefallen. Ich mochte das magische, düstere aber auch spannende und ruhige sehr gerne, was für eine tolle Mischung gesorgt hat.

Insgesamt ein toller und überzeugender Auftakt in eine vielversprechende Dilogie.