Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 20.05.2022

Spannend, fesselnd – ein großartiges Finale

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Inhalt
Ophelia ist weiterhin bei ReVerse um als Spionin für die Regierung zu arbeiten. Die Trennung von Lucien fällt ihr dabei nicht leicht und sie wünscht sich nichts sehnlicher als mit ihm endlich frei zu sein. Doch Lucien ist nun König und darf keine Schwäche zeigen. Währenddessen wird die OmnI immer stärker, weshalb Lucien und Ophelia die Zeit wegrennt und Entscheidungen getroffen werden müssen...

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, denn ich bin einfach nur absolut begeistert und euphorisch, was diese Geschichte angeht. Dieser dritte und letzte Band bringt eine unglaublich spannende und fesselnde Geschichte zu einem regelrecht epischen Abschluss.

Dieser Band setzt zeitlich gesehen etwas nach dem Ende des zweiten Bandes ein, weshalb wir wieder direkt ins Geschehen geworfen werden und schnell auf dem neusten Stand sind, was Ophelias aktuelle Situation angeht.
Dadurch kommt auch direkt wieder Spannung auf und ich war wieder komplett von der Geschichte gefesselt und eingenommen.
Immer wieder nimmt die Geschichte Fahrt auf, wird tempo- und actionreicher, sodass der Leser in Atem gehalten wird. Dann gibt es aber auch ruhigere und emotionalere Momente, in denen es um Liebe, Freundschaft und Familie geht, die ans Herz gehen und eine tolle Abwechslung zu den temporeicheren Stellen sind. Die Mischung ist wirklich gelungen und rundet die ganze Geschichte ab.
Weiterhin gibt es auch viele unerwartete Wendungen oder es werden Überraschungen parat gehalten, die noch einmal mehr für Spannung sorgen und fesseln.
Generell wie sich die ganze Geschichte hier entwickelt und welche Richtung sie einschlägt, hat mir gut gefallen und vor allem auch die Neugier auf das Ende und den Ausgang der Geschichte geweckt. Ab einem bestimmten Punkt hatte ich überhaupt keine Idee mehr, wie die Autorin das alles zu einem Abschluss bringen soll und war letztlich umso gefesselter.

Die Protagonisten haben mir auch hier wieder sehr gut gefallen und ich habe sie alle durchweg in mein Herz geschlossen. Sie wirken stark, authentisch und lebendig, haben aber ihre Schwächen, was sie umso liebenswerter machten. Auch die Entwicklung, die schon über die zwei Bände stattgefunden hat, wird hier noch einmal deutlicher, was mir gut gefallen hat.

Der Schreibstil war mal wieder großartig, weshalb ich schnell und einfach in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen konnte. Die Atmosphäre war spannungsgeladen und actionreich, hatte aber auch emotionale und berührende Züge an den entsprechenden stellen, weshalb ich auch berührt und generell einfach abgeholt wurde.

Insgesamt ein fulminantes und episches Finale mit vielen Überraschungen und einem großartigen und passenden Ende.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Wunderschön, traumhaft, emotional

Golden Hill Kisses

Inhalt
Nachdem es in Ajdens Leben drunter und drüber ging, hat er sich endlich eingestanden, dass er Abstand und eine Pause braucht. Daher hat er sich kurzerhand auf den Weg zu seinem Freund Parker auf die Golden Hill Ranch gemacht. Schnell merkt er, dass das genau die richtige Entscheidung war und das, was er gebraucht hat. Doch die Ruhe wird schnell wieder erschüttert, als ausgerechnet die Journalistin Arizona auf der Ranch auftaucht. Arizona, die mit verantwortlich für das Chaos in seinem Leben ist und die er eigentlich vergessen wollte...

Ich bin einfach nur hin und weg von der Geschichte. Nicht nur das Cover ist ein absoluter Traum, sondern auch diese wundervolle Geschichte zwischen Ajden und Arizona.

Die Ausgangslage hat mich sofort gepackt und mitgerissen. Nicht nur, dass sowohl Ajden als auch Arizona einen spannenden Hintergrund haben und ich unbedingt wissen wollte, was Arizona nach der ersten Begegnung mit Ajden geschehen ist, sondern auch ihr Wiedersehen auf der Ranch mit allem, was damit einherging fand ich spannend und interessant.
Die Themen, die hier behandelt wurden, waren ernst und kamen als solches auch gut rüber. Sie wurden nachvollziehbar dargestellt und wurden mit einem tollen Spannungsbogen in die Geschichte eingebaut.
Aufgrund der Ausgangslage und der Probleme, die hier thematisiert wurden, wurde meine Neugier auf den Fortgang der Handlung geweckt und ich wurde dahingehend auch an das Buch gefesselt.
Die Geschichte punktet auch hier wieder mit der Ruhe, die sie verströmt, die trotz der spannenden Elemente allgegenwärtig ist. Es wurde kein großes Drama gemacht, sondern alles blieb authentisch und nachvollziehbar, was mir gut gefallen hat.

Die Protagonisten fand ich einfach nur großartig. Wie schon erwähnt haben beide einiges erlebt und durchgemacht und müssen nun damit umgehen lernen. Dadurch war auch sofort klar, dass bei ihnen Entwicklungspotenzial vorhanden war, was natürlich die Neugier und Spannung geweckt hat. Generell waren nicht nur Ajden und Arizona authentisch und lebendig gezeichnet, sondern auch die Nebencharaktere. Diese waren bereits aus dem ersten Teil bekannt, weshalb das Wiedersehen mit ihnen umso schöner war. Doch was mich mit am meisten begeistert hat, war, dass es auch ein Wiedersehen mit Protagonisten aus der vorherigen Reihe der Autorin gab. Das fand ich richtig toll und schön.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Das Setting war natürlich einfach wieder großartig und es war richtig schön, wieder auf die Ranch zurückzukehren. Es war wieder sehr idyllisch und es wurden tolle Bilder von der Ranch gezeichnet, die vor dem inneren Auge auftauchten. Auch die Atmosphäre konnte mich wieder für sich gewinnen. Sie spiegelte die Idylle auf der Ranch wunderbar wieder, sodass ich mich richtig wohl gefühlt habe. Die Gefühle und Emotionen wurden auch hier wieder greifbar gemacht, sodass ich emotional mitgerissen wurde.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die mich auf viele verschiedene Arten begeistern und mitreißen konnte.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Wunderschön, gefühlvoll, spannend

Still missing you

Inhalt
Als Hazels Großmutter stirbt kehr Hazel nach langer Zeit zum ersten Mal wieder zurück in ihrer Heimatstadt. Mit dieser Stadt verbindet sie fast nur schlechte Erinnerungen, wie beispielsweise, dass sie in ihren Pflegebruder Derek verliebt war, der ihr das Herz gebrochen hat. Nach der Beerdigung wird das Testament verlesen und hält eine Überraschung für Hazel und ihre drei Pflegegeschwister bereit: Ihre Großmutter hat ein altes Herrenhaus besessen, welches sie zu einem Hotel umbauen wollte. Das sollen nun die vier Geschwister zusammen erledigen, mit der Bedingung, dass sie wirklich zusammenarbeiten, ansonsten fällt das Haus an die Stadt...

Auf diesen ersten New Adult Roman von der Autorin war ich natürlich richtig gespannt, nachdem ich all ihre Fantasybücher regelrecht verschlungen habe. Und was soll ich sagen? Auch dieses Genre kann sie schreiben und konnte mich damit abholen.

Die Ausgangslage der Geschichte war schon sehr interessant und spannend. Ich war neugierig darauf herauszufinden, was zwischen den Geschwistern vorgefallen ist und, wie sie die Sache mit dem Hotel angehen. Dahingehend wurde auch schon schnell für Spannung gesorgt und ich konnte gefesselt werden. Die finanzielle Lage, wie sie das Hotel renovieren wollen und so weiter wurde nachvollziehbar und spannend dargestellt.
Doch neben den Geheimnissen und Dingen, die meine Neugier geweckt hatten, gab es auch eine gefühlvolle und berührende Seite der Geschichte, die sich im Laufe der Seiten immer weiter herauskristallisierte und mir sehr gut gefallen hat. Die Mischung von alldem hat hier gestimmt und konnte mich überzeugen.
Für das letzte bisschen Spannung und Tempo sorgte dann eine Wendung, die ich nicht habe kommen sehen, die aber wichtig für die Geschichte war. Mich hatte diese Wendung eiskalt erwischt und konnte mich letztlich absolut begeistern.
Die Handlung behandelt viele Themen und ist einfach eine schöne Geschichte, die über Liebe, Freundschaft und Familie erzählt und zeigt, was wichtig im Leben ist.

Die Protagonisten haben mir ebenfalls gut gefallen. Sowohl Hazel als auch Derek fand ich sehr sympathisch und ich bin schnell mit ihnen warm geworden. Sie haben beide ihre Ecken und Kanten und wirkten dadurch authentisch und lebendig. Auch die anderen Protagonisten hatten durchweg Tiefe und wurden detailliert gezeichnet, sodass man eine gute Vorstellung von ihnen bekommen konnte. Nicht nur Hazel und Derek sondern auch die Nebencharaktere hatten Entwicklungspotenzial, was mir gut gefallen hat.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen und es kamen alle Gefühle und Emotionen gut rüber. Dadurch konnte ich auch emotional mitgerissen werden und mit den Protagonisten mitfühlen. Das Setting hat perfekt zu der Geschichte gepasst und ich konnte wunderbar darin eintauchen. Die Atmosphäre hat ihr übriges zu der Geschichte beigetragen und war genauso ruhig, unaufgeregt und hat für ein schönes Gefühl beim Lesen gesorgt.

Insgesamt ein fantastischer Reihenauftakt und ein großartiges New-Adult-Debut der Autorin.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Konnte mich leider nicht überzeugen

Ein Himmel aus Gold

Inhalt
Lou schleicht sich schon seit längerem immer mal wieder in das Anwesen der Cardew's, welches zurzeit leer steht. Dort begibt sie sich in die Bibliothek und liest. Doch dann wird sie von Robert und Caitlin Cardew überrascht, kann aber fliehen. Kurz danach schleicht sich Lou erneut dorthin, als die Geschwister eine Party veranstaltet. Dort kommt sie mit Robert ins Gespräch und anschließend wird Lou regelmäßig von Caitlin zu ihren Partys eingeladen. So lernt Lou eine ganz andere und neue Welt kennen und fühlt sich immer mehr zu Robert hingezogen...

Als ich das Cover gesehen habe, dachte ich, es handele sich um einen Fantasyroman oder eine Dystopie. Daher bin ich auch mit diesen Erwartungen an die Geschichte heran gegangen. Leider war das dann aber nicht der Fall und es handelte sich schlichtweg um einen Jugend-/Liebesroman. Das war an sich zwar schade, aber wäre letztlich auch nicht so schlimm gewesen, aber die Geschichte an sich hat mir dann leider auch überhaupt nicht zugesagt.

Abgesehen davon, dass ich etwas komplett anderes erwartet hatte, konnte mich auch die Geschichte an sich nicht überzeugen. Zunächst einmal hatte ich keine Idee, worauf das Ganze hinauslaufen könnte. Die Handlung plätscherte über Strecken vor sich hin und ich hatte das Gefühl, kein Ziel vor Augen zu haben.
Irgendwann wurden dann so ein paar Hinweise und Geheimnisse eingestreut, wo dann doch ein bisschen Neugier aufkam. Dennoch war das auch nicht so richtig geheimnisvoll gewesen, da die Hinweise ein wenig zu deutlich waren, weshalb ich schon recht früh eine Idee hatte, was hier die Antwort sein könnte. Allzu überraschend war das also leider auch nicht mehr.
Nachdem das anfängliche dahin plätschern also überwunden war, war die Geschichte leider nur allzu vorhersehbar und nicht wirklich geheimnisvoll mehr.

Hinzu kam, dass ich auch mit der Hauptfigur Lou überhaupt nicht warm geworden bin. Ich fand sie zum Teil sehr nervig und konnte ihre Art nicht wirklich nachvollziehen. Auch, wie die anderen Protagonisten mit ihr umgegangen sind, fand ich nicht wirklich schön und ich konnte nicht nachvollziehen, warum sie sich auf all das überhaupt eingelassen hat.
Die anderen Protagonisten zeichneten sich zum großen Teil immer nur durch ein Merkmal aus und sind ansonsten oberflächlich geblieben.

Der Schreibstil war einfach, flüssig und sehr malerisch gehalten. Dadurch hatte man ein gutes Bild von dem Setting bekommen und wurde dahingehend auch abgeholt. Leider bleib das Flair der 1920er Jahre ein wenig auf der Strecke. Dahingehend kam bei mir leider überhaupt nichts an und das Buch hätte auch genauso gut in jeder anderen Zeit spielen können. Die Gefühle und Emotionen waren an den einschlägigen Stellen greifbar aber ansonsten auch eher weniger präsent.

Insgesamt konnte mich das Buch also leider nicht für sich gewinnen. Die Geschichte an sich und die Idee hat mir wirklich gut gefallen, aber die Umsetzung war leider nicht meins.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Emotional mitreißend, sommerlich, wunderschön

Summer of Hearts and Souls

Inhalt
Beyah ist in sehr schlechten Verhältnissen aufgewachsen und hat sehr früh lernen müssen, für sich selbst zu sorgen. Als dann eines Tages ihre Mutter stirbt, ändert sich schlagartig alles für sie. Sie muss vorübergehend zu ihrem wohlhabenden Vater auf eine Halbinsel ziehen, den sie allerdings kaum kennt. Sie findet sich so in einer ganz anderen Welt wieder und weiß nicht, wie sie mit alldem klar kommen soll. Doch dann trifft sie auf Samson, zu dem sie sich irgendwie hingezogen fühlt und der sie zu verstehen scheint...

Und wieder konnte mich Colleen Hoover mit ihrem neuen Buch komplett begeistern. Es ging nicht in die Richtung von „Verity“ oder „Layla“, sondern war ein wunderschöner New Adult Roman, der mich absolut abholen und faszinieren konnte.

Die Geschichte beginnt schon sehr ernst und emotional, als wir Beyah in ihrem Leben kennen lernen. Auch im weiteren Verlauf blieb die Geschichte sehr gefühlvoll und auch etwas melancholisch, was mir aber gut gefallen hat.
Die Geschichte war an sich ruhig und aufgeregt, hatte aber auch ihre Höhepunkte, die mich vor allem zum Ende hin überrascht und eiskalt erwischt haben.
Besonders gut hat mir aber gefallen, dass die Geschichte wie Beyah zunächst eine Fassade aufgebaut hatte und man erst nach und nach dahinter blicken konnte. Das war wirklich toll gemacht und beinhaltete auch eine tolle Botschaft.
Ebenso zeigt einem die Geschichte, dass auch die kleinen Dinge im Leben wichtig sind.
Auch wenn die Geschichte durchweg sehr ruhig war, kam durch die zahlreichen Geheimnisse, die sowohl Beyah hatte, als auch die, die man bei anderen vermutete, Spannung auf und meine Neugier wurde geweckt.
Die ernsten Themen kamen als solche auch richtig gut rüber und beinhalteten wichtige Botschaften, die ebenfalls gut rüber gebracht und aufbereitet wurden.
Darüber hinaus war die Geschichte als ganzes einfach wunderschön, emotional und berührend und das alles vor einem grandiosen, sommerlichen Setting.

Beyah fand ich als Hauptfigur einfach nur toll. Sie hat so einiges in ihrem Leben miterleben müssen und ich konnte sie für ihre Stärke einfach nur bewundern. Auch, dass sie ihren Stolz überwinden und um Hilfe bitten konnte, fand ich einfach nur toll. Über ihre Entscheidungen, warum sie vieles nicht preis gegeben hat, lässt sich streiten, aber sie wurden nachvollziehbar rüber gebracht, weshalb ich sie auch gut verstehen konnte.
Generell wurden alle Protagonisten authentisch und lebendig dargestellt, sodass ich wunderbar eine Beziehung zu ihnen aufbauen und mit ihnen mitfiebern konnte.

Der Schreibstil war, wie nicht anders zu erwarten, einfach, flüssig und einfach wunderschön, sodass ich gut in die Geschichte eintauchen konnte. Die Atmosphäre fand ich einfach nur grandios. Sie hatte etwas melancholisches und gefühlvolles, aber eine gewisse Leichtigkeit durch das Setting und die sommerlichen Gefühle bekommen. Die Mischung war einfach einzigartig und fantastisch. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und konnten mich mitreißen. Ich konnte dadurch wunderbar mit Beyah mitfühlen und mich in sie hineinversetzen.

Insgesamt also wieder ein fantastischer Roman der Autorin, der mich mit in ein sommerliches Setting und hin zu großen Gefühlen und Emotionen genommen hat.