Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 25.03.2022

gute Unterhaltung mit kleinen Schwächen

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Inhalt
Graylee soll ihrer alten Schule und ihrem alten Leben den Rücken kehren und an die Swanlake Academy for Special Needs gehen. Schnell merkt sie aber, dass es sich hierbei nicht um ein normales Internat handelt, sondern irgendetwas ungewöhnliches hier vor sich gibt. Alles fängt schon damit an, dass sie Kolibris begegnet, die sprechen können. Als sie erfährt, was es mit alldem auf sich hat, kann sie es selbst kaum glauben, denn auch sie soll übernatürliche Kräfte haben...

Das Cover ist ein absoluter Traum. Ich mag die Farben richtig gerne und es lässt schon direkt auf eine magische Akademie-Geschichte schließen, sodass man sich schon denken kann, was man hier zu erwarten hat.

Die Handlung setzt schon sehr interessant und spannend an. Man merkt direkt, dass Graylee kein normales Mädchen ist und ist neugierig darauf, mehr über sie zur erfahren. Auch der Wechsel an die Academy sorgt für Spannung und weckt die Neugier. Es war spannend und nach und nach immer tiefer in die Academy samt der merkwürdigen Vorkommnisse einzutauchen. Viele Fragen werden aufgeworfen, die die Spannung nochmals mehr schüren und einen an das Buch fesseln. Letztlich ist alles sehr undurchsichtig und geheimnisvoll, was mir gut gefallen hat.
Auch die Grundgeschichte rund um die Mythen und legenden fand ich toll gemacht und konnte mich überzeugen.
Ebenso hat mir gefallen, wie sich die Geschichte entwickelt hat. Es war zwar stellenweise etwas kompliziert dem zu folgen, weil eben alles so undurchsichtig blieb und nur wenige Fragen beantwortet werden, aber so wurde auch die Spannung hoch gehalten.

Mit Graylee hatte ich leider so meine Schwierigkeiten. Einerseits konnte ich sie und ihr Verhalten schon gut nachvollziehen, da die ganze Situation alles andere als einfach für sie war. Aber andererseits lieferte mir die Geschichte zum großen Teil auch keinen Hinweis darauf, warum sie sich anfangs so verhält und warum sie so gar nicht aus ihrer Haut kam. Sie hat eine sehr vorlaute und teilweise auch unverschämte Art, die sie fast nie ablegt, weshalb Graylee für mich auch eher negativ behaftet war. Auch für ihre Aktionen am Anfang habe ich keine Antworten bekommen und sie waren etwas zusammenhanglos, als hätte hier einfach nur ein Grund vorliegen müssen, warum sie die Schule wechseln soll.
Auch die Stimmung unter den Protagonisten war zum großen Teil eher negativ behaftet. Es gab viel Gezicke und die Stimmung zwischen ihnen war einfach nur schlecht. Es gab da auch nur wenige Ausnahmen, weshalb mir das auch ein bisschen sauer aufgestoßen ist.
Ebenso fand ich das Verhalten mancher Protagonisten etwas merkwürdig und bei Graylee auch nicht immer authentisch.
Die Dynamik und Harmonie zwischen den Protagonisten hat mir dementsprechend auch nicht immer zugesagt und sie war eher holprig.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, da sich das Buch einfach und flüssig lesen ließ. Die Atmosphäre war mythisch und magisch mit einem kleinen düsteren Touch, was gut zu der Geschichte gepasst hat. Die Gefühle und Emotionen hätten ein bisschen präsenter sein können, waren aber für die Geschichte ansonsten passend gewählt.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen und mich gut unterhalten, auch wenn ich so meine Schwierigkeiten mit den Protagonisten hatte.

Veröffentlicht am 25.03.2022

ein fulminantes Finale

IMPERIAL - Until Daylight 3

Inhalt
Nach den Angriffen auf den Palast ist nichts mehr, wie zuvor. Alle Beteiligten stehen unter Schock und es gab viele Opfer. Lauren wird im Lager der Widerstandsgruppe untergebracht, während ihre Schwester weiterhin gefangen gehalten wird. Alexander macht derweil gute Miene zum bösen Spiel, um Cordelius in Sicherheit zu wiegen, während im Hintergrund ganz andere Strippen gezogen werden...

Was für ein Abschluss einer spannenden und royalen Buchreihe. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnte mich die Geschichte zum Ende hin immer weiter überzeugen.

Der Einstieg in diesen dritten Band ist mir leider nicht so leicht gefallen. Zum einen waren mir die Details aus dem zweiten Band nicht mehr ganz so präsent, weshalb ich mich erst einmal wieder in der Geschichte zurecht finden musste. Dann fand ich, dass die Handlung anfangs etwas vor sich hin plätscherte und dadurch träge wirkte und wenig Tempo hatte.
Weiterhin war es anfangs schwierig, die zeitlichen Abläufe nachvollziehen zu können. Ich hatte häufiger keine Ahnung, wie viel Zeit vergangen war, das war etwas undurchsichtig.
Es dauerte also etwas, bis die Geschichte Fahrt aufnahm und so richtig in Gang kam. Als dieser Punkt aber erreicht war, war sie durchweg spannend und fesselnd. Man merkte regelrecht, wie sie auf das große Finale hinarbeitete und sich alles zuspitzte.
Es gab überraschende und schockierende Momente, Wendungen und Handlungsentwicklungen, die noch einmal für Tempo und Spannung sorgten. Das machte alles die anfänglichen Startschwierigkeiten mehr als nur wett.
Das Finale an sich war dann wirklich der krönende Abschluss. Ob alles, was da geschah wirklich so realistisch ist, sei mal dahin gestellt, aber es war einfach passend für die ganze Reihe, spannend, schockierend und einfach nur fulminant.

Die Protagonisten haben einen langen Weg hinter sich und das merkt man ihnen in ihrer Entwicklung an, was mir gut gefallen hat. Lauren ist mir sehr sympathisch und ich mag ihren Eigensinn sehr gerne. Sie handelt überlegt und authentisch. Ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen und ich finde es toll, wie sie sich trotz des ganzen royalen Umgangs immer noch treu geblieben ist. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und Alexander hat mir ebenfalls gut gefallen.
Auch die anderen Protagonisten fand ich einfach nur toll. Auch sie haben sich weiterentwickelt und man hat sie zum großen Teil in diesem Buch noch einmal von einer ganz neuen Seite kennen gelernt.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und schwankten immer zwischen hoch emotional, romantisch und schockierend hin und her. Die Mischung hat mir gut gefallen und einfach gestimmt. Die Atmosphäre war natürlich düsterer als in den ersten Bänden, was aber perfekt zu diesem Abschluss gepasst hat. Trotzdem gab es auch wieder das schöne royale Flair, auch wenn das natürlich aufgrund der Intrigen, Geheimnisse und Pläne diesen düsteren Touch bekommen hat.

Insgesamt ein würdiger Abschluss einer überzeugenden Reihe, der trotz anfänglicher Schwierigkeiten begeistern konnte.

Veröffentlicht am 22.03.2022

spannend, überraschend, düster

Inhalt
Harper darf an der University of Oxford Jura studieren und freut sich riesig darüber. Überrascht war sie dann allerdings, dass sie auch eine Einladung für die Studentenverbindung der Diamonds erhalten hat. Damit würden ihr alle Türen offen stehen, doch es wird ein riesiges Geheimnis rund um die Verbindung gemacht. Dennoch tritt sie ihnen bei und findet sich plötzlich mitten in einem Strudel von Geheimnissen und dem Spiel der Vier Farben wieder. Hinzu kommt, dass ihr plötzlich ein alter Freund gegenüber steht...

Ich bin einfach nur absolut begeistert von diesem Buch. Es hat einfach alles, was ich mir von einem guten Romantasy Buch nur wünschen kann und ist für mich ein absolutes Highlight gewesen.

Die Geschichte beginnt schon sehr geheimnisvoll und mysteriös, sodass gleich am Anfang schon meine Neugier geweckt und ich von der Geschichte gefesselt war. Es werden viele Fragen aufgeworfen, rund um die Studentenverbindung, aber auch bezüglich Harpers Vergangenheit. Das sorgt für Spannung und fesselte mich an das Buch.
Diese ganzen Dinge setzten sich auch im Laufe der Handlung fort, auch wenn immer mal wieder ein paar Fragen beantwortet wurden. Immer wieder gab es etwas Neues, was merkwürdig erschien und für Spannung sorgte und Fragen aufgeworfen hat. Dadurch wurde auch das Tempo durchweg hochgehalten und es wurde nie langweilig.
Doch es gab auch ruhigere Elemente in der Geschichte, die vor allem mit Themen wie Freundschaft, Familie und Liebe zusammenhingen und nicht nur für Gefühl, sondern auch für eine tolle Mischung gesorgt haben.
Letztlich hätte ich mit einer solchen Handlungsentwicklung aber nie gerechnet, sodass ich von der Geschichte komplett überrascht und begeistert wurde.

Harper fand ich einfach nur toll. Sie hat so einiges im Leben durchgemacht, was auch Spuren hinterlassen hat. Dementsprechend stark und eigensinnig ist sie auch, trifft aber nie unüberlegte Entscheidungen. Sie ist sympathisch und hat auch Entwicklungspotenzial also durchweg eine interessante, authentische und lebendige Protagonisten mit der ich gut mitfiebern konnte.
Finleys Perspektive kam nicht so oft vor wie Harpers, aber trotzdem hat es ausgereicht, um ein gutes Bild von ihm zu zeichnen. Auch er war mir sehr sympathisch und hat aufgrund seiner Absichten Fragen aufgeworfen, die für Spannung gesorgt haben.
Die Harmonie und Dynamik zwischen den Beiden hat gestimmt und die Geschichte lebendig werden lassen.
Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen und begeistern. Sie wirkten ebenfalls lebendig und authentisch.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, sodass mich die Geschichte und Geschehnisse berühren und emotional mitreißen konnten. Die Atmosphäre und Setting haben mir ebenfalls gut gefallen. Ich mochte das magische, düstere aber auch spannende und ruhige sehr gerne, was für eine tolle Mischung gesorgt hat.

Insgesamt ein toller und überzeugender Auftakt in eine vielversprechende Dilogie.

Veröffentlicht am 21.03.2022

wunderschön, spannend und überraschend

Worlds Collide

Inhalt
Fiona hat sich ihren Traum erfüllt und ist mit ihrem YouTube-Kanal erfolgreich geworden. Sie hat nun sogar ihre eigene Make-up-Linie bekommen. Doch genau an dem Tag, als sie Linie auf den Markt kommen soll, taucht ein ein YouTube-Video auf, in dem Demian einen Skandal rund um Fiona und andere YouTuber aufdeckt. Fiona ist fassungslos, da sie davon überhaupt nichts wusste und hereingelegt wurde. Entgegen aller Ratschläge möchte sie die Wahrheit ans Licht bringen und bittet ausgerechnet Demian um Hilfe...

Ich bin einfach nur komplett begeistert von dieser Geschichte. Sie ist so wunderschön und spannend gewesen und dabei auch durchweg authentisch.

Die Thematik des Buches hat mich rundum begeistern können. Es gibt hier verschiedene Probleme und Themen, die behandelt wurden und alle wurden nachvollziehbar und eingängig dargestellt. Vor allem Fionas Vergangenheit konnte einen berühren und emotional mitreißen, aber auch schockieren und einem nahe gehen.
Auch die Tatsache, dass Demian und Fiona YouTuber sind, fand ich sehr spannend und interessant, weil ich das in der Form noch nicht in Büchern hatte. Es werden sowohl die Sonnen- als auch Schattenseiten gut und eingängig dargestellt und einem nahe gebracht, was mir gut gefallen. Die Einblicke in die Influencer-Szene waren teils schön, teils unschön aber alle durchweg ehrlich, was ich gut fand.
Darüber hinaus war auch die Handlung an sich spannend und fesselnd wegen des Skandals und Fionas Bemühen, ihren Namen wieder rein zu waschen. Damit einhergehend kamen auch ein paar Überraschungen auf, die noch einmal für Tempo und Spannung gesorgt haben.
Schön fand ich auch, wie ruhig die Beziehung der Protagonisten untereinander sich entwickelt hat. Das hatte genau das richtige Tempo, sodass es wirklich nachvollziehbar und authentisch war.
Punkten konnte die Geschichte dann noch mit einem kleinen Easter Egg, was ich wirklich grandios eingebracht wurde.

Die Protagonisten haben mir richtig gut gefallen. Beide waren mir sehr sympathisch und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Ich mochte ihre Art einfach sehr gerne, da sie tiefgründig und vielschichtig waren. Sie wirkten durchweg lebendig und authentisch. Ebenso hat mir die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen und auch zu anderen Protagonisten gut gefallen.
Auch die Nebencharaktere konnten mir ihrer sympathischen und authentischen Art punkten.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls zugesagt. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen und hat mit der gefühlvollen und ruhigen Art gepunktet. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, sodass ich emotional mitgerissen und berührt wurde. Das Setting fand ich ebenfalls großartig. Ich liebe London und fand es toll, dass das Buch dort gespielt hat. Die Atmosphäre fand ich dementsprechend auch toll, weil das Flair der Stadt und auch der ganzen YouTube-Szene gut eingefangen wurde.

Insgesamt einfach ein toller und überzeugender Reihenstart, der mich mitgerissen und begeistert hat.

Veröffentlicht am 17.03.2022

humorvoll, idyllisch, spannend

Schenk mir deine Träume

Inhalt
Hunter ist der älteste der Abbott-Söhne und Finanzchef der Familienfirma. Schon seit er Megan vor vielen Jahren zum ersten Mal gesehen hat, fühlt er sich zu ihr hingezogen und sie geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Doch Megan hat nie Interesse an ihm gezeigt und sein Interesse nicht bemerkt. Nachdem ihre Schwester Megan nun eröffnet hat, dass sie weg zieht, bricht eine Welt für sie zusammen. Doch in dieser schweren Zeit ist ausgerechnet Hunter für sie da und Megan beginnt zu merken, was wirklich in Hunter vor sich geht...

Und wieder einmal ist es richtig schön gewesen, nach Green Mountain zu reisen und erneut in das trubelige Leben der Abbotts einzutauchen.
Auch wenn es hier primär um Hunter und Megan ging, gab es auch viele Einblicke, in das Leben der bereits bekannten Pärchen und auch einen kleinen Ausblick auf das Pärchen aus dem nächsten Band, was ich einfach nur toll fand.

Die Handlung war interessant und abwechslungsreich. Einerseits gab es wieder viele humorvolle Momente rund um die Verkupplungsversuche von Elmer und Lincoln, lustige Schlagabtäusche oder auch die Aktionen von Fred, dem Elch, der hier wieder sehr präsent war. Andererseits wurde es aber auch wieder gefühlvoll und emotional, aber es gab auch spannende Elemente rund um den Verkauf des Diners.
Auch wenn die Geschichten dieser Reihe immer recht ruhig und unaufgeregt waren, aber trotzdem spannend und fesselnd, konnte mich dieser Band in der Hinsicht noch einmal überraschen. Es passierte etwas, das ich nicht habe kommen sehen, was aber irgendwie auch wichtig für die Geschichte war und deshalb auch gut hineingepasst hat.
Generell war auch diese Geschichte wieder sehr kurzweilig, aber trotzdem mangelte es ihr nicht an Gefühlen und Emotionen.
Mein einziger Kritikpunkt ist eigentlich, dass der Geschichte zwischen durch das gewisse Etwas gefehlt hatte. Meines Empfindens nach plätscherte die Handlung da so ein bisschen vor sich hin, bis es zu diesem überraschenden Moment kam, der die Wendung herbeiführte.

Hunter, der eher ernste und bedachte Typ, zeigte sich hier auch mal von einer komplett anderen Seite, was mir gut gefallen hat und ihn sehr sympathisch machte. Auch Megan, die ich in den ersten Bänden überhaupt nicht mochte, konnte mich hier überraschen und von sich überzeugen. Die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt, auch wenn ich fand, dass Hunter manchmal ein bisschen zu rücksichts- und verständnisvoll war und auch mal auf den Tisch hätte hauen können.
Schön war auch die komplette Familie wieder zu erleben und auch zu erfahren, an welchem Punkt die anderen Protagonisten gerade stehen und, was sich bei ihnen momentan so tut.

Der Schreibstil war wie gewohnt einfach und flüssig gehalten, sodass ich schnell und gut voran gekommen bin. Die Atmosphäre hatte wieder einen großen Wohlfühlfaktor, weshalb ich wieder gerne in die Geschichte der Familie eingetaucht bin. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, sodass ich auch von den Geschehnissen berührt wurde.

Insgesamt also eine schöne Fortsetzung, die zwar noch Luft nach oben hatte, aber mich wieder gut unterhalten hat.