Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 16.05.2022

Emotional mitreißend, sommerlich, wunderschön

Summer of Hearts and Souls

Inhalt
Beyah ist in sehr schlechten Verhältnissen aufgewachsen und hat sehr früh lernen müssen, für sich selbst zu sorgen. Als dann eines Tages ihre Mutter stirbt, ändert sich schlagartig alles für sie. Sie muss vorübergehend zu ihrem wohlhabenden Vater auf eine Halbinsel ziehen, den sie allerdings kaum kennt. Sie findet sich so in einer ganz anderen Welt wieder und weiß nicht, wie sie mit alldem klar kommen soll. Doch dann trifft sie auf Samson, zu dem sie sich irgendwie hingezogen fühlt und der sie zu verstehen scheint...

Und wieder konnte mich Colleen Hoover mit ihrem neuen Buch komplett begeistern. Es ging nicht in die Richtung von „Verity“ oder „Layla“, sondern war ein wunderschöner New Adult Roman, der mich absolut abholen und faszinieren konnte.

Die Geschichte beginnt schon sehr ernst und emotional, als wir Beyah in ihrem Leben kennen lernen. Auch im weiteren Verlauf blieb die Geschichte sehr gefühlvoll und auch etwas melancholisch, was mir aber gut gefallen hat.
Die Geschichte war an sich ruhig und aufgeregt, hatte aber auch ihre Höhepunkte, die mich vor allem zum Ende hin überrascht und eiskalt erwischt haben.
Besonders gut hat mir aber gefallen, dass die Geschichte wie Beyah zunächst eine Fassade aufgebaut hatte und man erst nach und nach dahinter blicken konnte. Das war wirklich toll gemacht und beinhaltete auch eine tolle Botschaft.
Ebenso zeigt einem die Geschichte, dass auch die kleinen Dinge im Leben wichtig sind.
Auch wenn die Geschichte durchweg sehr ruhig war, kam durch die zahlreichen Geheimnisse, die sowohl Beyah hatte, als auch die, die man bei anderen vermutete, Spannung auf und meine Neugier wurde geweckt.
Die ernsten Themen kamen als solche auch richtig gut rüber und beinhalteten wichtige Botschaften, die ebenfalls gut rüber gebracht und aufbereitet wurden.
Darüber hinaus war die Geschichte als ganzes einfach wunderschön, emotional und berührend und das alles vor einem grandiosen, sommerlichen Setting.

Beyah fand ich als Hauptfigur einfach nur toll. Sie hat so einiges in ihrem Leben miterleben müssen und ich konnte sie für ihre Stärke einfach nur bewundern. Auch, dass sie ihren Stolz überwinden und um Hilfe bitten konnte, fand ich einfach nur toll. Über ihre Entscheidungen, warum sie vieles nicht preis gegeben hat, lässt sich streiten, aber sie wurden nachvollziehbar rüber gebracht, weshalb ich sie auch gut verstehen konnte.
Generell wurden alle Protagonisten authentisch und lebendig dargestellt, sodass ich wunderbar eine Beziehung zu ihnen aufbauen und mit ihnen mitfiebern konnte.

Der Schreibstil war, wie nicht anders zu erwarten, einfach, flüssig und einfach wunderschön, sodass ich gut in die Geschichte eintauchen konnte. Die Atmosphäre fand ich einfach nur grandios. Sie hatte etwas melancholisches und gefühlvolles, aber eine gewisse Leichtigkeit durch das Setting und die sommerlichen Gefühle bekommen. Die Mischung war einfach einzigartig und fantastisch. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und konnten mich mitreißen. Ich konnte dadurch wunderbar mit Beyah mitfühlen und mich in sie hineinversetzen.

Insgesamt also wieder ein fantastischer Roman der Autorin, der mich mit in ein sommerliches Setting und hin zu großen Gefühlen und Emotionen genommen hat.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Gefühlvoll, herzzerreißend, wunderschön

Keeping Hope

Inhalt
Ellas Freund hat sie betrogen, was sie komplett aus der Bahn wirft. Sie zieht sich zurück und bringt kaum mehr ein Satz auf das Papier, obwohl sie das Schreiben so sehr liebt. Als sie beschließt, dass damit Schluss ist und sie merkt, dass ihr die Nähe fehlt, stürzt sie sich Hals über Kopf wieder in das Dating-Leben. Ihr Mitbewohner und bester Freund Jamie hingegen, der schon lange in sie verliebt ist, kommt damit überhaupt nicht klar. Er hat ohnehin schon genug eigene Probleme und bricht nun einen Streit vom Zaun, der Folgen nach sich zieht...

Und damit geht eine wundervolle Reihe zu Ende. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge musste ich mich nun leider von dieser tollen Clique verabschieden.

Die Handlung hatte sich schon ein bisschen im zweiten Band der Reihe angedeutet, weshalb ich schon sehr neugierig darauf war.
Letztlich hat sie sich auch ein wenig so verhalten, wie man es schon vermuten konnte. Dennoch gab es auch Aspekte in der Geschichte, mit denen ich so nicht gerechnet hätte und die für Spannung gesorgt haben. Diese Aspekte betrafen sowohl Jamie als auch Ella, sodass beide auch neben ihrem gemeinsamen Erzählstrang auch ihre jeweils eigenen hatten.
Die Handlung ist durchweg gefühlvoll und stellenweise auch sehr emotional und herzzerreißend. Man leidet regelrecht mit den Protagonisten mit und ich konnte mich wunderbar in sie einfühlen.
Ebenso hat mir gut gefallen, dass auch Tessa hier wieder ein bisschen mehr in den Vordergrund gerückt war und auch der Erzählstrang rund um Cassidy hier fortgesetzt wurde. Das hat ein wunderbares Zugehörigkeitsgefühl zu der Clique geschaffen und ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt.
Der Abschluss der Geschichte war einfach ein wunderschöner Abschluss der gesamten Reihe, der das Ganze noch einmal abgerundet hat.

Die Protagonisten Ella und Jamie fand ich einfach nur großartig. Mir war zunächst gar nicht bewusst, wie viel in ihnen steckt und wohin die Reise mit den Beiden gehen würde. Letztlich hat es mir wirklich gut gefallen, mehr über sie und ihre jeweilige berufliche Leidenschaft zu erfahren. Sie wirkten beide sehr lebendigt und authentisch und auch die Harmonie und Dynamik hat zwischen ihnen gestimmt.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen und gleichzeitig wurden die Gefühle und Emotionen greifbar gemacht, sodass ich mich gut in die Protagonisten und die Geschichte einfühlen konnte. Auch die Atmosphäre hat mir wieder gut gefallen. Ich mag den Wohlfühlfaktor in der Geschichte rund um das Setting in Faerfax und das Café von Ellas Schwester und auch, wie schon erwähnt, das tolle Zugehörigkeitsgefühl, was durch diese harmonische Clique erzeugt wurde.

Insgesamt ein wunderschöner Abschluss einer schönen Reihe mit einem großen Wohlfühlfaktor.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Wunderschön, berührend

Keeping Dreams

Inhalt
Lilys Träume sind von einem auf den anderen Tag geplatzt, weshalb sie sich kurzerhand dazu entscheidet, von zu Hause fort zu gehen. Entgegen ihrer ursprünglichen Pläne nimmt sie nun ein Studium an der Faerfax University auf. Sie staunt dann auch nicht schlecht, als sie sich plötzlich in einer WG mit Julian wiederfindet, bei dem die Frauen nur so ein und ausgehen. Doch auch Julian ist nicht gerade begeistert von Lily, die ständig schlecht gelaunt ist und ihn anfaucht. Doch schnell merken beide, dass mehr hinter dem ersten Eindruck steckt...

Nachdem mich die Autorin schon mit dem ersten Band der Reihe für sich gewinnen konnte, hat es zwar etwas gedauert, bis ich diesen zweiten Teil lesen konnte, doch das warten hat sich mehr als gelohnt.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir schon richtig gut gefallen. Obwohl einige Zeit von Band 1 an vergangen ist, war ich schnell wieder in dem Setting rund um die Faerfax University drin und habe mich auf das Wiedersehen mit den ganzen Protagonisten gefreut.
Der Anfang begann schon sehr gefühlvoll und emotional, sodass ich dahingehend schon direkt mitgerissen wurde. Anschließend habe ich nach und nach ein paar Anhaltspunkte bekommen, in welche Richtung sich die Geschichte bewegen wird und war einfach neugierig darauf, mehr über Julian und Lily zu erfahren und hinter deren Fassade zu blicken. Dahingehend wurde es auch schnell spannend und ich konnte von der Geschichte gefesselt werden.
Doch auch deren Miteinander hat für Spannung gesorgt und ich war neugierig darauf zu erfahren, wie sich ihre Beziehung zueinander entwickeln wird.
Auch wenn die ernsten Themen manchmal etwas schwer wogen, wurde das Ganze durch den Humor, der vor allem durch die Schlagabtäusche zwischen Julian und Lily, aber auch durch die ganze Gruppendynamik, entstanden ist, aufgelockert.
Die Problematiken in der Geschichte fand ich sehr authentisch, nachvollziehbar und ehrlich. Sie wirkten sehr nahbar, sodass ich mich dadurch auch gut in die Lage der Protagonisten hineinversetzen konnte.

Lily und Julian fand ich einfach nur toll. Sie wirkten sehr sympathisch und lebendig. Sie haben beide ihre Probleme, was sie einfach authentisch wirken ließ. Auch die Dynamik und Harmonie zwischen den Beiden hat gestimmt und die Geschichte lebendig gemacht.
Aber auch die Dynamik zwischen ihnen und den anderen Protagonisten hat gestimmt, sodass sie alle durchweg sehr sympathisch und authentisch rüber kamen.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen, da sich die Geschichte einfach und flüssig lesen ließ. Auch die Atmosphäre kam gut rüber, weshalb ich auch dahingehend gut in die Geschichte eintauchen konnte. Sie wog manchmal etwas schwerer und war vor allem anfangs etwas bedrückend, aber sie hatte auch etwas positives an sich und man merkte einfach, dass hier eine Entwicklung in der Luft liegt. Vor allem aber die gute Stimmung der Freundesgruppe und der Humor in der Geschichte, haben der Atmosphäre etwas Leichtigkeit gegeben. Die Gefühle und Emotionen kamen ebenfalls gut rüber, sodass ich von den Geschehnissen auch berührt wurde.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung, mit liebenswerten Protagonisten und authentischen Problemen.

Veröffentlicht am 16.12.2021

emotional, authentisch, spannend

It was always love

Inhalt
Nach einer Party wurde Aubree von der Uni geschmissen. Um alldem aus dem Weg zu gehen, setzt sie sich kurzerhand ins Auto und fährt zu ihrer besten Freundin Ivy. Dort möchte sie erst einmal alles verarbeiten und zur Ruhe kommen. Vor allem möchte sie das Bild aus dem Kopf bekommen, das nun von ihr existiert. Kaum kommt sie in dem Wohnheim an, trifft sie allerdings auf Noah, Ivys Stiefbruder. Dieser stellt ihr Leben noch einmal mehr auf den Kopf und vor allem, fühlt sie sich plötzlich zu ihm hingezogen, obwohl sie genau das gerade nicht gebrauchen kann...

Schon der erste Band konnte mich komplett überzeugen und mitreißen, weshalb die Erwartungen an diesen zweiten Teil natürlich sehr hoch waren. Doch diese wurden komplett erfüllt, weshalb ich einfach nur begeistert von diesem zweiten Band bin.

Das Thema in diesem Buch ist wirklich schockierend und ernst. Es wurde nachvollziehbar und authentisch aufbereitet, sodass auch die Handlungsweisen und Gedankengänge von Ivy nachvollziehbar und greifbar wurden. Die Autorin hat es ehrlich, deutlich, aber auch einfühlsam geschildert, weshalb ich dahingehend auch gut abgeholt wurde.
Darüber hinaus hat mir gut gefallen, dass dieses Thema wirklich viel Raum bekommen hat, aber trotzdem auch der Humor in der Geschichte präsent war und für Leichtigkeit gesorgt hat.
Ebenso fand ich gut, dass die Geschichte auch spannend war und mich fesseln konnte. Die Neugier war geweckt, wie Aubree mit alldem umgehen und sich entwickeln wird. Auch andere Aspekte der Geschichte sorgten für Spannung und haben die Neugier geweckt.
Alles in allem stimmte aber vor allem die Mischung von ernsten Thema, Humor und Romantik in der Geschichte und konnte mich überzeugen.
Zudem haben mir die Einblicke in die Arbeit in einem Synchronstudio gefallen. Das hatte ich so noch nicht in Büchern, fand das aber wirklich schön.

Aubree fand ich einfach nur toll und liebenswert. Sie ist authentisch, lebendig und sympathisch. Ich mag ihre Art und Weise einfach sehr gerne und finde ihren Umgang mit anderen Protagonisten richtig toll.
Auch Noah gefällt mir richtig gut und ich mochte in sehr. Vor allem konnte er bei mir aber mit der Art und Weise, wie er mit Aubree umgeht punkten.
Generell fand ich auch, dass die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen gestimmt hat.
Schön war natürlich auch das wiedersehen mit Ivy und Archer, das hat mich richtig gefreut.

Der Schreibstil war flüssig und gefühlvoll, sodass ich gut voran gekommen bin. Die Emotionen und Gefühle wurden greifbar gemacht, sodass ich auch emotional mitgerissen wurde. Die Atmosphäre hat mir ebenfalls gut gefallen. Sie trug das ernste Thema mit sich, hatte aber auch was sehr warmes und leichtes an sich aufgrund der Freundschaften, der Liebe und dem Humor. Schön fand ich, dass auch hier wieder viele Handletterings in dem Buch miteingeflossen sind, die einfach bei der Aufmachung des Buches punkten.

Insgesamt ein wirklich großartiger zweiter Band, der mich komplett überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Wunderschön, gefühlvoll, spannend

Love Paris Dance

Inhalt
Mia ist 16 Jahre alt und kann ihr Glück kaum fassen: sie darf an dem Sommerprogramm des Pariser Balletts teilnehmen. Was ihrer Freude einen kleine Dämpfer verleiht ist jedoch, dass ihre größte Rivalin, Audrey, ebenfalls daran teilnimmt. Noch dazu müssen sie sich ein Zimmer teilen. Sie möchte trotzdem das Beste aus der Situation machen und gibt ihr bestes. Als sie dann auf Louis trifft, merkt sie, dass nicht nur das Tanzen es schafft, ihr Herz höher schlagen zu lassen...

Nicht nur das Cover des Buches hat mich auf Anhieb verzaubern können, sondern letztlich auch die Geschichte selbst. Sie ist Balsam für die Seele, hält einen aufgrund zahlreicher spannender Elemente aber auch in Atem.

Ich bin richtig gut in die Geschichte reingekommen und konnte schon gut mit Mia mitfiebern. Schon am Anfang wird klar, wie sehr Mia für das Tanzen brennt, was einem schon ein gutes Gefühl für Mia und ihre Geschichte gibt.
Anschließend wurde die Geschichte schon langsam spannender, als die Themen Konkurrenzkampf, Wettbewerbsstimmung und Mias Familiengeschichte aufkamen. Diese wurden ebenfalls gut eingefangen und konnten mich fesseln. Auch dahingehend konnte ich gut mit Mia mitfiebern und die Neugier auf den Ausgang der Geschichte war geweckt.
Doch Paris wäre nicht Paris, wenn nicht auch die Liebe hier eine Rolle gespielt hätte. Daher gab es auch romantischere Momente, die das Herz haben höher schlagen lassen und eine tolle Abwechslung zu dem Wettbewerb in der Schule dargestellt haben.
Die Einblicke in Paris und ins Ballett fand ich ebenfalls einfach nur großartig und haben die Geschichte sehr interessant und lebendig gemacht.
Besonders punkten konnte die Geschichte aber dann zum Ende hin. Sie wurde immer spannender und fesselnder, bis des dann zu einer Wendung kam, die ich nicht habe kommen sehen und die mich einfach nur in Atem gehalten hat.

Mia fand ich einfach nur toll und liebenswert. Ihre Leidenschaft und ihr Enthusiasmus sind einfach ansteckend und wurde gut greifbar gemacht. Wenn es um das Tanzen geht wirkt sie auch sehr erwachsen, doch in anderen Dingen merkt man dann deutlicher, dass sie gerade mal 16 ist. Dieser Kontrast hat mir gut gefallen und kam auch gut rüber. Dennoch war auch klar, dass in manchen Dingen noch Entwicklungspotenzial vorhanden war, was natürlich auch die Neugier auf ihre Entwicklung weckte.
Louis fand ich einfach nur total niedlich. Wie er mit Mia umgeht war einfach nur großartig. Die Harmonie und Dynamik zwischen den Beiden hat einfach gestimmt und es ist mir richtig das Herz aufgegangen, wenn ich sie zusammen sehe.

Die Geschichte ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Schön fand, ich dass auch die Sätze auf französisch in der Sprache abgedruckt wurden, was das ganze Paris-Flair noch einmal greifbarer machte und einen gut hat in die Geschichte eintauchen lassen. Besonders toll fand ich aber, mit wie viel Gefühl die Geschichte erzählt wurde. Das hat der Stimmung etwas warmes und ruhiges verliehen, was mir gut gefallen hat. Generell fand ich auch die Stimmung in dem Buch wunderschön. Sie hat das Flair gut rübergebracht, insbesondere die Romantik, aber auch der spannende Teil rund um das Ballett wurde gut eingefangen. Das Setting rund um Paris fand ich allgemein auch sehr schön und passend für die Geschichte gewählt. Zusammen mit Mia hat man hier die Stadt auf ganz besondere Weise erlebt, was mir gut gefallen hat. Auch die Gefühle und Emotionen wurden hier greifbar gemacht, sodass ich auch dahingehend abgeholt wurde.

Insgesamt eine wirklich wunderschöne und gefühlvolle Geschichte mit einer tollen Atmosphäre und interessanten Protagonisten.