Profilbild von Alice9

Stimmungsvoll und spannend

Teardrop

Eine einzige Träne kann die Welt für immer verändern

Eine einzige Träne kann die Welt für immer verändern

Ein uraltes Medaillon, ein geheimnisvolles Buch und ein Brief, das ist alles, was der siebzehnjährigen Eureka Boudreaux noch von ihrer Mutter geblieben ist, nachdem diese bei einem schrecklichen Unfall ums Leben kam. Und die eindringliche Warnung »Vergieße niemals eine einzige Träne!«. Was das alles zu bedeuten hat, erfährt Eureka erst, als sie dem ebenso attraktiven wie rätselhaften Ander begegnet, der mehr über Eurekas Vergangenheit zu wissen scheint als sie selbst ...

Mich hat das Buch wirklich überzeugt. Es hat einen von der ersten Seite an gepackt und mit in Eurekas Leben genommen.

Die Handlung begann zunächst mit einem Kapitel aus der Sicht von Ander. Das lässt einen erahnen worum es gehen könnte, war aber so undurchsichtig geschrieben, dass es einem gleichzeitig auch nichts gesagt, aber das Buch direkt einmal spannend und fesselnd gemacht hat.
Anschließend ging es aus der Sicht von Eureka eher leicht weiter und man wurde langsam an die Geschichte herangeführt. Doch nach und nach nahm dann die Spannung zu und das Buch wurde bis zum Ende hin immer fesselnder. Gut fand ich dabei, dass nie zu viel verraten wurde, sondern gerade so viel, wie nötig war, um die Spannung aufrecht zu erhalten.

Gut hat mir auch gefallen, dass das Buch von Anfang eher eine düstere Stimmung hatte, die auch fantastisch rüber gebracht wurde. Eurekas Leben wird von dem Unfall und dem Tod ihrer Mutter überschattet, was sie auf Schritt und Tritt begleitet. Dadurch entsteht eben eine traurige und düstere Stimmung, die auch trotz der romantischen und schönen Momente, sowie durch die positive und fröhliche Art von Eurekas bester Freundin Cat bestehen bleibt.

Eureka ist eine tolle Hauptfigur. Sie ist überhaupt nicht die Heldin im klassischen Sinne. Sie ist gezeichnet von ihrer Vergangenheit und hat ihre Schicksalsschläge noch nicht verarbeitet. Sie versucht sich so gut wie möglich im Leben zurecht zu finden und will keine Hilfe annehmen. Das macht sie zu einer starken Persönlichkeit, die voll Potenzial zur Weiterentwicklung steckt. Genau das hat mir von vorneherein gut gefallen und macht das ganze sehr interessant.
Auch die anderen Figuren in dem Buch können einen überzeugen. Sie werden zwar nicht so detailliert dargestellt wie Eureka, aber man erfährt dennoch genug über sie (insbesondere aufgrund Eurekas Einschätzungen zu ihrem Charakter), dass man sich gut ein Bild von ihnen machen und auch deren Handlungen nachvollziehen kann.

Das Buch ist leicht und verständlich sowie sehr fesselnd und spannend geschrieben. Es ist sehr emotionsgeladen und stimmungsvoll, sodass der Leser gut abgeholt wird. Das trägt auch dazu bei, dass man sich gut in Eureka hineinversetzen und gut nachempfinden kann, wie es ihr geht. Vor allem kann man auch gut ihre Entscheidungen nachvollziehen, da alles sehr nachvollziehbar und verständlich dargestellt wird.

Insgesamt also ein wirklich toller erster Band, der Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Fantastischer Abschluss

Der Glanz der Dunkelheit

Klappentext
Lia hat sich entschieden. Statt die Königin an Rafes Seite zu werden, kehrt sie nach Morrighan zurück. Sie muss ihrem Heimatland beistehen, auch wenn das bedeutet, dass sie in die Schlacht ziehen wird. Während sie einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie den Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden bringen? Wie soll sie im Kampf gegen den Komizar von Venda bestehen? Und wird es für sie und Rafe eine Zukunft geben?

Was für ein toller Abschluss der Reihe! Ich bin einfach begeistert!

Das Cover verspricht genau die Stärke und hat genau den kraftvollen Ausdruck, den man sich von dem Abschluss der Reihe erwartet und ist somit auch vielversprechend für den Inhalt.

Das Buch fesselt einen von der ersten Seite an. Es bleibt bis zum Schluss spannend und hat auch zwischendurch zahlreiche Momente, bei denen man kurz Mal die Luft anhält und einfach weiterlesen muss. Außerdem überzeugt das Buch durch viele Überraschungen und unerwartete Dinge. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Vor allem im Vergleich zu Band 3 passiert hier wieder sehr viel, aber ohne, dass man das Gefühl hatte, das die Dinge unbedingt jetzt passieren müssen um die Reihe zum Abschluss zu bringen. Das auf gar keinen Fall. Die Geschehnisse wurden meiner Meinung nach genau richtig und passend gewählt und spiegeln auch wieder, dass jetzt der erwartete Krieg naht. Die Handlung hat einfach auch genau das richtige Tempo, welches an genau den richtigen Stellen zunimmt oder auch mal abnimmt.
Es kann super mit den Vorgänger-Büchern mithalten und rundet die ganze Geschichte ab und bringt sie zu einem tollen Abschluss, der der ganzen Geschichte mehr als gerecht wird.
Außerdem hat es einfach alles, was das Leser-Herz begehrt und, was man sich aus der Reihe einfach erhofft: Romantik, Action, Spannung und Emotionen.

Genauso überzeugend sind aber auch wieder die Charaktere in dem Buch. Besonders Lia ist dabei eine tragende Komponente. Es wird sofort wieder klar, dass sie eine starke und dennoch sehr sympathische und mitfühlende Figur ist. Es wird deutlich, was sie seit Buch 1 gelernt hat und wie sich dadurch ihr Charakter geformt und verändert hat. Sie hat sich von Buch zu Buch immer weiter entwickelt, aber die eigentliche Veränderung wird erst in diesem Buch deutlich, wenn man sich noch einmal vergegenwärtigt, wie sie in Buch 1 war. Das ist wirklich schön zu sehen. Ihre Gefühle und Absichten werden nachvollziehbar dargestellt, sodass man sich gut in sie hineinversetzen kann und auch stets mit ihr fiebert und hofft, dass alles gut ausgeht.
Doch nicht nur Lia hat eine Entwicklung durchgemacht. Auch die anderen tragenden Figuren wie Pauline, Kaden und Rafe haben sich im Laufe der Bände verändert. Das wird natürlich vor allem in den Passagen deutlich, die aus deren Perspektiven geschrieben sind. Sie sind einem auf ihre eigene Art sympathisch. Es hat einfach Freude gemacht, sie über die Bände hinweg zu begleiten und zu sehen, wie die Geschehnisse sie prägen.
Die Charaktere sind so gut und lebendig mit viel Tiefe dargestellt, dass man auch sagen kann, dass das Buch von ihnen lebt.

Auch der Schreibstil ist, wie man es schon gewohnt ist, einfach gehalten und flüssig, bringt aber die Emotionen und Gefühle der Figuren super rüber und schafft es auch, die Spannung des Buches und die Gänsehautmomente zum Leser zu transportieren.
Wie man es auch schon kennt, ist auch in diesem Buch nicht jedes Kapitel aus Lias Perspektive geschrieben sondern auch aus Kadens, Rafes und Paulines. Das hat mir auch wieder gut gefallen, da man als Leser so immer über alles informiert war und die Figuren auch besser verstehen konnte.

Ebenfalls hat mir wieder gut gefallen – was ich bei Band 3 ja auch vermisst hatte – dass es wieder mehr Auszüge aus den alten Schriften gab. Die runden für mich das Ganze noch einmal schön ab und sind einfach passend zu den Büchern.

Insgesamt also ein toller und überzeugender Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Toller dritter Band

Bad Heart - Zurück zu mir

Klappentext
Für Elissa Holt ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie Liam Quinn kennenlernt. Er ist groß, sportlich, charmant und lustig. Er lässt ihr Herz schneller schlagen und beschert ihr schlaflose Nächte. Noch nie hat sie einen Mann getroffen, der sie dermaßen glücklich macht. Doch Liam ist der absolute Frauenschwarm und steht am Anfang einer großen Schauspielkarriere in Hollywood, wo ihm Geld, Ruhm und natürlich auch ein ganz anderer Lebensstil winken. Elissa weiß, dass sie die Beziehung beenden muss, bevor Liam ihr das Herz brechen kann.

Mit hat schon die Geschichte von Ethan und Cassandra total fasziniert, weswegen ich mich total gefreut habe, als auch noch die Geschichte von Ethan’s Schwester raus kam – was ich aber erst neulich erfahren habe. Ich hab sie dann auch direkt gekauft und verschlungen. Ich war auch wahnsinnig erleichtert, dass sie mich genauso gepackt und begeistert hat wie die ersten beiden Bände.

Das Buch ist leidenschaftlich, romantisch, emotional und spannend geschrieben. Dadurch konnte man sich auch gut in Elissa hineinversetzen, mit ihr mitfiebern und ihre Gefühle und Empfindungen gut nachvollziehen. Es hat einen einfach direkt am Anfang gepackt und nicht mehr los gelassen. Da es sehr flüssig und einfach geschrieben ist, ist man auch schnell und gut vorangekommen.

Sämtliche Figuren in dem Buch sind einem auf Anhieb sympathisch. Vor allem aber natürlich Elissa, da das Buch aus ihrer Perspektive geschrieben ist. Sie ist sympathisch, witzig und schlagfertig. Das hat mir wirklich gut gefallen. Sie hat auch ihre Schwächen, aber steht dazu, was sie menschlich und glaubwürdig rüber kommen lässt. Auch Josh und Liam sind tolle Charaktere, die auf ihre Art und Weise besonders sind und den Leser ebenfalls mit ihnen sympathisieren lässt.

Da man direkt ins Geschehen geworfen wird, beginnt das Buch zunächst für den Leser etwas verwirrend, da man sich erst einmal orientieren musste. Doch das gibt sich schnell und das Buch hat einen sofort in seinen Bann gezogen. Gut fand ich, dass man nicht direkt erfahren hat, was zwischen Elissa und Liam war, sondern sich das Bild erst nach und nach zusammengesetzt hat.
Die Handlung hatte einen guten Spannungsbogen und wurde nie langweilig. Man hatte stets die Grundspannung zwischen Liam und Elissa, die auch durch das Buch hindurch für den Leser spürbar wurde und es so total fesselnd gemacht hat. Ebenfalls hat mir gefallen, dass man auch einen Rückblick in die Vergangenheit hatte, der für ein bisschen Klarheit gesorgt hatte. Hilfreich waren dabei auch die Zeitangaben am Anfang eines Kapitels, um sich zu orientieren.
Auch ansonsten lässt die Handlung keine Wünsche offen: Es gibt Spannung, ein klein wenig Action, Witz und Humor, Leidenschaft, aber auch ein paar ernste und traurige Momente sowie interessante Einblicke in die Theaterwelt und das Leben eines Hollywood-Stars.

Schön fand ich aber auch vor allem das Wiedersehen mit Cassandra und Ethan und zu erfahren, was bei ihnen so los ist und wie es ihnen geht.

Insgesamt also ein gelungener dritter Band, den man auch unabhängig von den ersten beiden Bänden lesen kann und der mich total überzeugt hat.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Perfekt, um einfach mal abschalten zu können

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Klappentext
Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?

Ich fand dieses Buch einfach fantastisch. Es hat einfach Spaß gemacht, es zu lesen.

Das Buch ist abwechselnd aus Vaughns und Oakleys Sicht geschrieben. Das hat mir gut gefallen, da man so stets wusste, was in den Beiden vorgeht und wie sie über den jeweils anderen denken. Das hat einen als Leser auch manchmal ziemlich verrückt gemacht und war auch sehr witzig zu lesen. Es war einfach geschickt gemacht, dass man nicht zu viel aber auch nicht zu wenig erfährt, sodass es stets spannend blieb.

Der Handlung und der Ablauf der Geschichte waren toll. Es gab eine gewisse Grundspannung, aber es wurde zwischendurch trotzdem noch der ein oder andere spannende Moment eingebaut. Das Buch hält auch viele Überraschungen bereit, sodass es nie langweilig wurde und man immer weiter lesen wollte.

Gut hat mir auch gefallen, dass zwischendurch auch Artikel oder die Twitter-Einträge von den Beiden bzw. Oakleys Fans abgedruckt waren. Das hat alles ein bisschen aufgelockert und interessant gemacht.

Vaughn ist ein wirklich sympathischer Charakter. Sie hat es nicht leicht gehabt und versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen. Ihre Familie steht für sie an erster Stelle, weswegen sie ihre Entscheidungen auch zunächst daran orientiert. Das macht sie einfach wahnsinnig liebenswürdig. Sie kommt außerdem sehr menschlich rüber, weil sie auch nicht perfekt ist und auch ihre Fehler hat, beispielsweise hat sie Schwierigkeiten, sich selbst die einen oder anderen Dinge einzugestehen. Daher kann man sich auch sehr gut mit ihr identifizieren.
Ebenfalls haben mir die Schlagabtäusche zwischen Oakley und Vaughn gut gefallen. Die waren wirklich witzig und haben mich gut unterhalten.

Mit Oakley wurde dann der genaue Gegensatz zu Vaughn geschaffen. Er ist ein eher umstrittener Charakter, bei dem man direkt am Anfang merkt, dass er viel Entwicklungspotenzial hat. Das fand ich auch gut und war sehr vielversprechend für das Buch.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und flüssig. Die Gefühle und Emotionen der Figuren wurden trotzdem gut transportiert und man konnte gut mit ihnen fühlen. Die Atmosphäre des Buches war locker und fröhlich, hatte aber auch etwas traurige bzw. dunkle (wenn man das so nennen kann?) Momente. Das hat mir gut gefallen, da es eine gute Mischung war.

Gut haben mir natürlich auch die Einblicke in das Musik-Business gefallen. Das war interessant und schockierend zu gleich. Es hat wieder mal gezeigt, dass man nicht alles glauben sollte, was man hört.

Insgesamt fand ich das Buch einfach toll. Es hat alles was man für gemütliche Lesestunden an heißen Tagen braucht: einen nervigen Rockstar, ein nettes Mädchen von nebenan, eine spannende Story, Gefühle, Romantik und spannende Einblicke ins Musik-Business.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Fantastische Fortsetzung

Das Herz des Verräters

Klappentext
Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit - doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen.

Ich war so von Band 1 begeistert, dass ich natürlich auch hohe Erwartungen an Band 2 hatte. Und sie wurden voll und ganz erfüllt!

Die Handlung begann direkt dort, wo der erste Band geendet hatte. Sie war unfassbar spannend und fesselnd von der ersten Seite an. Die Handlung spielt komplett in Venda - abgesehen von den wenigen Kapiteln, die aus Paulines Sicht geschrieben sind - weswegen eine sehr düstere und kalte Atmosphäre in dem Buch herrscht. Das hat mir gut gefallen, weil es einen starken Kontrast zum ersten Band bildet. Vor allem passt es aber einfach zu den zahlreichen Geheimnissen, Verschwörungen und zu dem Regierungsstil in Venda.

Womit ich auch schon zum Komizar komme. Diesen lernen wir hier in Band 2 zum ersten Mal kennen. Natürlich gehört er auch zu "den Bösen" im Buch. Trotzdem ist er eine sehr faszinierende Figur, die sehr gut durchdacht ist, sehr rätselhaft und geheimnisumwoben wirkt und deswegen auch die Neugier des Lesers weckt. Er ist wie eine Wundertüte, bei der man einfach nicht weiß, was als nächste kommt. Er ist für viele Überraschungen gut und sorgt für mehrere überraschende Wendungen im Buch. Vor allem fand ich die Beziehung zu Kaden wirklich spannend und toll dargestellt.

Auch Lia hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt und gerne mal mehr sagt und tut als sie sollte. Das fand ich gut (auch wenn ich mich zwischendurch mal darüber aufgeregt habe, warum sie nicht still sein konnte), denn das macht sie einfach aus und lässt sie eben nicht ganz perfekt da stehen.

Toll fand ich auch in diesem Buch wieder, dass nicht das komplette Buch aus Lias Sicht geschrieben ist. Es gibt ebenfalls wieder Kapitel aus Rafes, Kadens und Paulines Sicht. Dadurch hat man als Leser einen tollen Rundumblick über die Geschehnisse, erfährt aber trotzdem nicht so viel, dass etwas vorweg genommen werden könnte. Das ist total geschickt gemacht und hat mich wieder einmal beeindruckt.

Punkten konnte bei erneut der Schreibstil. Er ist einfach gehalten und flüssig. Hin und wieder finden sich nach einem Kapitel ebenfalls wieder Auszüge aus verschiedenen Schriften aus dem Land. Das hat das ganze aufgelockert und einem Einblicke in die Vergangenheit gewährt.

Insgesamt also ein komplett überzeugender zweiter Band!