Profilbild von Alice9

Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2021

Unaufgeregt, wunderschön, mal etwas ganz anderes

Ever – Wann immer du mich berührst

Inhalt
Abbi hatte einen Autounfall und muss nun in einer Reha-Klinik wieder laufen lernen. Doch sie ist frustriert, weil sie einfach keine Fortschritte macht, was vor allem daran liegt, dass sie Angst vor Schmerzen hat und ihre Übungen daher nicht gut machen kann. Doch dann bekommt sie einen neuen Physiotherapeuten namens David. Er schafft es Abbi zu ermutigen und erkennbare Fortschritte zu erzielen. Abbi fühlt sich bei ihm geborgen und schließlich auch zu ihm hingezogen. Doch Davids Geheimnisse konnte diese zarte Verbindung wieder zerstören...

Ich bin einfach nur hin und weg von dieser Geschichte. Sie konnte mich mit ihrer Ruhe und der wunderschönen Handlung einfach komplett überzeugen und begeistern. Es war mal etwas komplett anderes, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Handlung beginnt schon sehr interessant, da sich Abbi in einer Reha-Klinik befindet und man erst nach und nach erfährt, was sie hat und, wie es dazu gekommen ist. Doch erst im weiteren Verlauf erfährt man, was noch alles dahinter steckt und ihr sonst noch geschehen ist, womit man so erste einmal nicht gerechnet hätte. Das machte das Buch spannend und weckte meine Neugier.
Auch im Hinblick auf Davids Vergangenheit und das Geheimnis, das er mit sich herum trägt, kommt Spannung auf und fesselte mich an das Buch. Ich war einfach so gespannt und neugierig darauf, das Geheimnis zu lüften und vor allem, was geschehen wird, wenn das ans Licht kommt.
Generell ist die Geschichte sehr ruhig gehalten und fokussiert sich auf die Annäherung zwischen Abbi und David. Die Geheimnisse und vergangenen Geschehnisse sorgten hier für die Spannung.
Besonders gut hat mir aber gefallen, dass das Buch ohne großartiges Drama auskam. Natürlich gab es hier dramatischere Momente, aber diese wirkten nicht gekünstelt. Aber es gab Stellen, an denen man noch zusätzliches Drama hätte erzeugen können, aber ich war froh darüber, dass darauf verzichtet wurde, da die Geschichte eben auch so wunderschön und gut funktioniert hatte.

Abbi und David haben mir sehr gut gefallen. Sie haben wunderbar miteinander harmoniert und ihre Dynamik hat einfach gestimmt. Sie wirkten sehr lebendig und authentisch, sodass sie einfach wie Mitten aus dem Leben gegriffen wirkten. Ich habe die Beiden zusammen einfach richtig geliebt und in mein Herz geschlossen. Sie haben gemeinsam einfach eine ganz andere Dynamik als alleine, was ich einfach wunderschön fand.
Abbi hat so einiges mitgemacht und kämpft sich nun ins Leben zurück. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ich fand ihre Denk- und Handlungsweise einfach großartig.
David steckt ebenfalls in einer schwierigen Lage und versucht nun, das Beste daraus zu machen. Wie er mit alldem umgeht und seine liebevolle Art bewahrt, finde ich ebenfalls einfach nur toll.
Die Beiden lassen sich nicht unterkriegen und das ist einfach fantastisch.
Auch die Nebencharaktere finde ich großartig. Sie haben alle irgendwie ihre Daseinsberichtigung und spielen eine wichtige Rolle in der Geschichte. Dabei wirken sie ebenfalls sehr lebendig und authentisch und haben eine tolle Dynamik.

Der Schreibstil konnte mich ebenfalls begeistern. Die Atmosphäre, die hier kreiert wurde, hat mir sehr gut gefallen. Sie war ruhig, wunderschön und hat einem ein gutes Gefühl gegeben. Doch natürlich schwang da auch eine Ernsthaftigkeit aufgrund des Themas der Geschichte mit, das aber nicht so überwog, dass es einen bedrückt hätte.
Die Gefühle und Emotionen kamen ebenfalls gut rüber, sodass ich emotional mitgerissen und berührt wurde.
Toll fand ich auch, dass es am Ende noch eine Origami-Faltanleitung passend zu der Geschichte und dem Cover gab. Was es mit den Origami-Figuren auf sich hat, das erfährt man dann tatsächlich auch in der Geschichte.

Insgesamt finde ich das Buch von innen genauso wunderschön, wie von außen. Die Geschichte ist ruhig und kommt ohne viel Drama aus. Die Protagonisten sind einfach nur fantastisch und die Geschichte lebt von ihnen. Generell finde ich, dass die Geschichte etwas besonderes ist, was ich so noch nie gelesen habe und mich komplett überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Wunderschön, emotional, spannend

Inhalt
Billy möchte endlich ein Zuhause finden und landet bei ihrer Suche in Liverpool. Dort lebt sie zusammen mit ihrer Freundin Livie und bemüht sich um einen Job in einem Museum, den sie sich mehr als alles andere wünscht. Dann begegnet sie Cedric, der vom einen auf den anderen Tag ihre Welt komplett auf den Kopf stellt. Doch mit seiner schonungslosen Ehrlichkeit stellt er direkt am Anfang fest, dass er nichts anderes möchte, als nur eine Nacht mit ihr. Dennoch hat Cedric das Bedürfnis, ihr den Grund dafür zu erklären und der ändert alles...

Ich bin einfach immer noch sprachlos was diese Geschichte angeht. Das Buch hat mich einfach komplett begeistert und überrascht. Ich bin einfach nur hin und weg.

Die Handlung beginnt ruhig, wirft aber schon viele Fragen zu Billy und Cedric auf, weswegen die Neugier gleich am Anfang schon geweckt ist. Ich fand es einfach nur großartig gemacht, dass man erst nach und nach wirklich dahinter kommt, was genau hier die Themen sind und womit die Beiden zu kämpfen haben. Dadurch war das Buch auch spannend und konnte mich fesseln. Außerdem hat es mich komplett überrascht, wie sich die Geschichte entwickelt hat und, was am Ende raus gekommen ist. Das war einfach nur fantastisch.
Die Themen, die hier angesprochen und behandelt werden, fand ich ebenfalls gut gewählt. Sie sind wichtig und ich finde es gut, wenn sie einem auf diese Weise, wie es hier geschehen ist, aufgearbeitet und einem nahe gebracht werden. Die Ernsthaftigkeit kommt gut rüber und sie werden nachvollziehbar dargestellt. Mit dem einen hatte ich in Büchern bislang noch keine Berührungspunkte, weswegen es einfach etwas Neues für mich war. Das hat mir gut gefallen und ich fand es spannend, wie es einem nahe gebracht wurde.
Besonders toll fand ich aber auch, mit welchen Überraschungen und unerwarteten Wendungen die Geschichte hier aufwartet. Diese haben die Spannung immer mal wieder gesteigert oder für zusätzliche Emotionen gesorgt.

Billy und Cedric fand ich einfach nur großartig. Sie sind mir sofort ans Herz gewachsen und konnten mich für sich gewinnen. Wie sie miteinander umgehen, ihr Leben trotz ihrer Hürden leben und sich einfach durchbeißen ist einfach fantastisch.
Auch die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt, weswegen ich die Momente mit den Beiden einfach genossen habe.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren ebenfalls wichtig für die Geschichte und waren genauso authentisch und lebendig dargestellt, wie die beiden Hauptfiguren.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr zugesagt. Die Geschichte ließ sich einfach und flüssig lesen. Die Gefühle und Emotionen waren so greifbar, dass mich die Handlung und die Geschichte an sich berühren und emotional mitreißen konnte. Es gab so viele emotionale Momente, die mich berühren konnten und an denen ich mich wunderbar in die Billy oder Cedric einfühlen konnte. Auch die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen. Sie hatte etwas ruhiges und unaufgeregtes an sich, aber gleichzeitig auch etwas sehr ernstes und emotionales, aber auch spannendes. Die Mischung war interessant, hat aber gestimmt, weil sie perfekt zu der Geschichte passte.
Besonders schön fand ich auch die Aufmachung des Buches. Die Geschichte ist in 3 Teile geteilt und mit Beginn eines neuen Teiles war ein Songtext, der wichtig für die Geschichte war, mit abgedruckt.

Insgesamt hat mir dieses Buch also richtig gut gefallen. Es behandelt wichtige Dinge und bringt diese auch wunderbar rüber. Die Geschichte konnte mich emotional mitreißen und berühren und konnte mit vielen Überraschungen und wunderbaren Protagonisten überzeugen.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Ein absolutes Highlight – ich bin begeistert

Kissing in the Rain

Inhalt
Camryns Schwester heiratet bald und zu ihrer Hochzeit wollte Camryn eigentlich ihren Freund mitbringen. Doch der macht kurz vorher Schluss mit ihr und noch dazu verliert sie ihren Job und ihre Wohnung. Keine guten Voraussetzungen ihrer Familie bei der Hochzeit zu begegnen, denn die würden mit ihren Fragen ihrer Schwester die Hochzeit nur verderben. Daher beschließt Camryns Schwester kurzerhand ihr einen Freund für die Hochzeit zu besorgen. Die Wahl fällt auf Troy, den die Familie auch schon länger kennt und mit dem die Schwestern auch gut befreundet sind. Doch so richtig glauben tut den Beiden keiner, dass sie ein Paar sind, sodass Troy sie einfach vor allen küsst...

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, weil ich einfach nur so hin und weg von diesem Buch bin. Es hat mich einfach komplett in seinen Bann gezogen und begeistert.

Zunächst einmal kurz zum Cover: Das ist meiner Meinung nach ein absoluter Hingucker und ich liebes es einfach. Es ist schlicht, aber dennoch zieht es einen irgendwie in seinen Bann. Zudem passt es zum Titel und zu der Geschichte.
Auch die Aufmachung generell hat mir richtig gut gefallen. Vor jedem Kapitelanfang gab es eine wunderschön aufgemachte, kurze Weisheit von Camryn, die einen zum Schmunzeln gebracht hat.

Die Handlung begann schon sehr humorvoll und spannend, weswegen ich schon gleich am Anfang komplett in die Geschichte eintauchen und mit Camryn mitfiebern konnte. Anschließend passieren mehrere Dinge, die ebenfalls noch zur Spannung beitragen, aber auch immer mal wieder für eine ordentliche Portion Humor sorgen. Doch unterschwellig werden auch ernstere Themen angesprochen, die zum Ende hin deutlicher hervortreten und auch gut aufbereitet wurden. Die Mischung zwischen spannender Handlungsentwicklung, dem Humor, aber auch den ernsteren Dingen hat hier gestimmt und das Buch sehr abwechslungsreich gemacht.
Wenn ich nicht allein schon durch die tolle Geschichte und die tollen Protagonisten einfach hin und weg gewesen wäre, dann wäre ich es spätestens, als die Autorin ein kleines Easteregg für den Leser eingebaut hatte. Ich fand das einfach nur großartig und habe es geliebt.

Wie schon angedeutet, konnten mich auch die Protagonisten komplett von sich überzeugen.
Camryn ist eine einzigartige Frau, bei der schon am Anfang deutlich war, dass hier Entwicklungspotenzial vorhanden ist. Ich mochte sie von Anfang an vor allem wegen ihrer Art und Weise, wie sie denkt und an Dinge herangeht. Das war mal etwas Neues und auch irgendwie erfrischend anders.
Troy fand ich ebenfalls toll, obwohl ich anfangs nicht genau wusste, wie ich ihn einschätzen sollte. Doch das hat sich schnell gelegt und ich habe ihn genau wie Camryn in mein Herz geschlossen.
Die Dynamik und Harmonie zwischen den Beiden hat einfach gestimmt und Spaß beim Lesen gemacht, da es auch zu vielen humorvollen Szenen gekommen ist.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls richtig gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Doch dabei sind die Gefühle und Emotionen nicht auf der Strecke geblieben, sondern ganz im Gegenteil. Die Gefühle kamen wunderbar rüber, weswegen ich von der Geschichte berührt und emotional mitgerissen wurde. Auch die Atmosphäre war einfach nur ein Traum, was nicht zuletzt an diesem großartigen Setting lag. Sie war ruhig, entspannt und gleichzeitig auch gefühlvoll und hat zum Träumen eingeladen.

Insgesamt war das Buch also ein absolutes Highlight und bislang vielleicht sogar das Liebste von der Autorin.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Wunderschön, emotional, spannend und anders als erwartet

One Last Act

Inhalt
Allysons Traum ist es, Schauspielerin zu werden. Umso glücklicher ist sie, dass sie einen begehrten Platz an der New York Music & Stage Academy ergattern konnte. Dort trifft sie zum ersten Mal auf Ethan, der Mitglied einer berühmten Band ist und nur zu gut über die Schattenseiten des Business Bescheid weiß. Allyson hat dahingehend bislang keine Probleme gehabt, doch nun an die Schule neue Regelungen eingeführt, die den Druck auf Allyson erhöhen und sie das Gefühl hat, diesem nicht mehr Stand halten zu können...

Ich bin einfach nur hin und weg von dieser Geschichte. Sie hat mich komplett überzeugen und begeistern können. Nicht nur das Thema Schauspielerei fand ich sehr spannend, sondern einfach auch die Richtung, die die Geschichte genommen hat, mit der ich so nicht gerechnet hätte, die mich aber überzeugen konnte.

Die Handlung hat mich nicht nur komplett überraschen können, sondern vor allem auch komplett überzeugen.
Auf dieses Buch hatte ich mich aufgrund des Themas Schauspielerei besonders gefreut. Ich mag es, wenn die Schauspielerei zum Thema in Büchern wird und hatte dementsprechend auch hohe Erwartungen an das Buch. Diese wurden komplett erfüllt. Hinter die Kulissen der Schauspielarbeit zu blicken fand ich einfach nur toll. Doch auch die Schattenseiten werden hier verdeutlicht und sorgten für Spannung in der Geschichte. Nach und nach baut sich das eigentlich Thema rund um Ally erst auf, was mir sehr gut gefallen und auch überrascht hat, da ich damit auch nicht gerechnet hätte.
Ich fand, dass dieses erste Thema – zu dem ich hier auch nicht mehr sagen möchte, da es sonst meines Empfindens nach spoilern würde – fantastisch aufbereitet und einem nahe gebracht wurde. Es wird deutlich, wie schnell das passieren kann und wie es dazu kommen kann. Auch gefühlsmäßig wurde das einem sehr nahe gebracht und ich konnte dahingehend auch gut mit Ally und Ethan mitfiebern.

Ally kannte ich schon aus den Vorgängerbänden und fand sie da schon einfach nur fantastisch und ich mochte sie sehr gerne. Das hat sich in diesem Buch auch nur noch einmal bestätigt. Besonders toll fand ich aber, dass hier deutlich wurde, dass sie auch ihre Schwächen und auch Entwicklungspotenzial hat. Das machte sie sehr nahbar und authentisch.
Auch Ethan ist alles andere als perfekt. Schon im ersten Band hat man auch ihn und seine Probleme kennen gelernt. Auch jetzt hat er noch damit zu kämpfen, was ihn ebenfalls sehr lebendig und authentisch erscheinen lässt.
Die Dynamik und Harmonie zwischen den Beiden hat einfach gestimmt und auch deren weitere Entwicklung im Laufe der Geschichte fand ich einfach nur großartig und spannend.

Der Schreibstil ist, wie nicht anders zu erwarten, einfach und flüssig gehalten. Die Gefühle und Emotionen kamen wunderbar rüber, sodass mich die Geschichte emotional abholen und mitreißen konnte. Ebenso konnte ich mich auch gut in die Protagonisten einfühlen und mit ihnen mitfiebern. Die Atmosphäre konnte mich auch hier wieder überzeugen. Ich mag den Flair der Academy und fand es einfach toll, wieder dorthin zurückzukehren.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch, das mich fesseln und emotional mitreißen konnte. Für mich ist es ein absolutes Highlight bislang.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Ruhige Geschichte, spannende Entwicklung, hatte aber seine Schwächen

A Different Blue

Klappentext

Klappentext
Die 19-jährige Blue Echohawk hat nur ein einziges Ziel: herausfinden, wer sie wirklich ist. Sie weiß nicht, woher sie kommt oder wer ihre Eltern sind, und fühlt sich nirgends dazugehörig. Auch unter ihren Kommilitonen ist sie eine Außenseiterin. Sie kleidet sich anders als die anderen, sie schminkt sich auffällig und umgibt sich mit den falschen Menschen. Blue spürt, wie ihr Leben ihr jeden Tag ein bisschen mehr zu entgleiten droht. Doch dann trifft sie auf Darcy Wilson, der - als Erster und Einziger - an sie glaubt und ihr zeigt, warum es sich lohnt, ein guter Mensch zu sein und für das Leben zu kämpfen. Blue entwickelt Gefühle für Darcy, obwohl sie weiß, dass eine Liebe zwischen ihnen unmöglich ist. Denn Darcy ist ihr Lehrer ...

Nachdem mich der Klappentext und die Leseprobe komplett angesprochen hatten, kam ich nicht umhin, das Buch zu lesen. Leider muss ich sagen, dass es mich nicht gänzlich überzeugen konnte. Es hatte seine Schwächen und war auch anders als erwartet.

Die Handlung war sehr ruhig gehalten, hatte aber dennoch spannende Aspekte, die mich fesseln konnten. Die Geschichte war unaufgeregt und konnte durch ihre authentische Entwicklung und ihrem Tempo überzeugen. Es wurde hier nichts überstürzt, sondern es wurde sich so viel Zeit genommen, wie es gebraucht wurde. Leider führt das aber auch dazu, dass es zwischendurch zu Längen kam und, dass häufiger Zeitsprünge gemacht wurden, die ein bisschen den Lesefluss gestört hatten.
Zudem wurden die Geschichtsstunden von Wilson manchmal sehr ausführlich dargestellt, sodass es auch vor allem an diesen Stellen zu Längen kam.
Außerdem hatte ich anhand des Klappentext und der Leseprobe gedacht, dass der Fokus der Geschichte woanders liegen würde. Wie sich die Geschichte aber letztlich entwickelt hat, damit hätte ich so nicht gerechnet. Einerseits hat mir das wirklich gut gefallen, da die Geschichte so etwas Besonderes war und einfach unerwartet. Aber andererseits hatte ich natürlich auf eine ganz andere Geschichte gehofft.
Obwohl das hier ein paar Kritikpunkte meinerseits sind, hat mir die Geschichte im großen und ganzen aber trotzdem gut gefallen. Ich mochte die Thematik und auch die Probleme, die hier behandelt wurden, sehr gerne und fand sie auch sehr spannend und interessant. Das Buch konnte mich auch fesseln, sodass ich auf das Ende und die große Auflösung hingefiebert habe.

Die Protagonisten konnten mich ebenfalls überzeugen. Blue fand ich einfach nur fantastisch. Sie ist keine „Standard-Protagonistin“, sondern überzeugt durch ihre Eigenart und ihre Individualität. Ich mochte aber auch, dass sie Entwicklungspotenzial hatte und war gespannt, wie sie sich die Geschichte über weiter entwickeln wird.
Wilson fand ich ebenfalls großartig. Er hatte zwar so ein paar Momente, wo ich richtig wütend auf ihn war, aber gerade das, machte ihn auch menschlich und authentisch.
Generell wirkten die Figuren hier sehr nahbar, individuell und lebendig.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich gut voran gekommen bin. Ich mochte, dass die Kapitelanfänge immer ein Blauton waren und so noch einmal eine Verbindung zu dem Titel und Blue hergestellt haben. Die Atmosphäre war, wie schon angedeutet ruhig und unaufgeregt. Ich konnte mich gut fallen lassen und mit Blue mitfiebern.
Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber, sodass ich mich in Blue einfühlen konnte und auch emotional mitgerissen wurde.

Insgesamt ein ruhiges und schönes Buch, dass ich gerne gelesen habe und mich trotz ein paar Schwächen auch fesseln konnte.