Profilbild von Alice9

Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Das Grauen ist hier

Der Todeskünstler

Ein neuer Fall wartet auf FBI-Agentin Smoky Barrett. Smoky und ihr Team finden ein junges Mädchen in mitten ihrer auf grausame Weise getöteten Familie. Das Mädchen - Sarah - erzählt, dass dies das Werk des Todeskünstlers ist, der das allen Menschen antunt, die Sarah helfen.

Eine spannende und gleichzeitig auch blutige Fortsetzung von "Die Blutlinie".
Der temporeiche Thriller lässt einen nicht nur mehr über Smokys Leben erfahren, sondern führt einen auch in die Welt eines neuen Psychokillers ein.
Cody McFadyen schafft es erneut einen durch seine äußerst bildliche Darstellung nachts nicht schlafen zu lassen.
Dieser Thriller ist spannend bis zur letzten Sekunde. Eine wirklich gelungene Fortsetzung.

Gänsehaut pur

Das Böse in uns

" Es mag ein Zufall sein, dass gerade du dieses Buch in den Händen hältst. Vielleicht aber auch nicht. Ich habe dich schon lange im Visier und beobachte dich, während du diese Zeilen liest. Ich kenne dein kleines Geheimnis. Es lastet wie ein dunkler Schatten auf deiner Seele. Keine Angst. Ich werde dich davon erlösen!"

Der dritte Teil der Smoky-Barrett ist genauso schaurig gut wie die vorherigen, aber nicht so blutig.
Erneut schafft es Cody McFadyen einen komplett neuen psychopathischen Serienkiller zu erschaffen, der einem einen Schauer über den Rücken laufen lässt.
Auch hier schafft Cody McFadyen es wieder, dass man ungern nachts alleine ist und sich hinter sich hinter jeder Ecke vergewissert, dass man nicht verfolgt wird.
Er schafft es durch seinen Schreibstil eine unvergleichliche Spannung aufzubauen, dass man das Buch nicht zur Seite legen kann.

Also wieder eine Fortsetzung, von der man denkt, dass sie unschlagbar ist.

Freundschaft?!

Maybe Someday

Sydney erfährt an ihrem 22. Geburtstag, dass ihr Freund sie mit ihrer besten Freundin betrügt. Kurzerhand verlässt sie ihre Wohnung und steht im Regen und weiß nicht wohin. Da nimmt sie Ridge auf, der in dem Gebäude gegenüber wohnt. Als Gegenleistung für das Zimmer in der WG hilft Sydney Ridge beim Songschreiben.

"Maybe Someday" ist wunderschön, einfühlsam und liebevoll geschrieben. Das ermöglicht es einem sich sofort in die Charakter einzufühlen.
Dabei geht es um eine Liebe, die nicht sein darf.
Das Wechselspiel zwischen Humor und Romantik bereitet einem ein unvergleichliches Lesevergnügen. Dabei lädt der Roman zum Lachen und Träumen ein.
Nicht nur die Hauptfiguren Ridge und Sydney prägen den Roman, sondern auch alle Nebecharaktere werden so detailliert und mit einer solchen Tiefe dargestellt, dass man denkt, man sitzt ihnen direkt gegenüber.
Eine wirklich große Überraschung wartet direkt am Anfang des Buches auf einen. Damit hätte ich persönlich gar nicht gerechnet, weswegen ich das hier auch nicht verraten werde.
Für mich gab es noch ein ganz besonderes Highlight in dem Buch: Die Songs, die Ridge und Sydney zusammen komponieren kann man per QR-Code parallel hören. Man kann dadurch noch tiefer in den Roman eintauchen und eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen. An den Stellen, an denen man sich einen Song anhört, kann man dann einfach mal abschalten und vor sich hin träumen.

Ein interaktives und gefühlvolles Leseerlebnis.

Begeisterungsfähig

Gezeichnet

Zoey fällt aus allen Wolken, nachdem die Mondsichel auf ihrer Stirn erscheint. Sie ist gezeichnet worden.

Ihr bleibt nur wenig Zeit um ins Vampyrinternat zu kommen, um dort zu einem richtigen Vampyr ausgebildet zu werden - sofern sie das überlebt.

Der erste Band der "House of Night"-Reihe hat mich von vorneherein begeistert. Es ist kein klassischer Vampirroman, wie man sie bislang sonst kannte, sondern mal was komplett neues. Es ist zunächst sehr interessant Einblicke in den Alltag im House of Night zu erlangen. Es wird alles sehr bildlich dargestellt dargestellt, sodass man als Leser eine gute Vorstellung davon bekommt, wie die Vampire dort leben.
Zoey ist eine Figur, die zunächst einmal mit ihrer neuen Lebenssituation klar kommen muss und dabei sehr unentschlossen ist, wie es nun weiter gehen soll. Direkt freundet sie sich mit ihrer Zimmergenossin Stevie Rae an. Letztere hat eine wirklich erfrischende Persönlichkeit, die einem sehr viel Freude bereitet.
Nachdem man in der Handlung drin ist und die Schule kennen gelernt hat, merkt man gleich, dass da etwas nicht stimmt. Der Roman beginnt dann erst richtig spannend zu werden. Es passieren Dinge, die man anhand des ersten Eindrucks von dem Buch gar nicht erwartet hat.
Der Schreibstil ist eher umgangssprachlich gehalten, was es einem aber nur leichter macht, sich in Zoey hineinzuversetzen. Das und die kurzweilige Handlung führen dazu, dass die Seiten nur so dahin fliegen und man am Ende ankommt und sich fragt, wo die Zeit nun wieder geblieben ist.

Fazit: Wirklich tolle Charaktere mit einer vielversprechenden Handlung, die ein schönes Lesevergnügen bescheren.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Denn heute werden wir Dad töten

Der Menschenmacher

David, Allison und Charlie werden von einem, den sie als ihren Vater bezeichnen sollen, in einem Haus festgehalten. Ihnen widerfahren unaussprechliche Dinge mit dem Ziel, dass sie "evolvieren". Ihre einzige Möglichkeit zu entkommen ist es, ihren "Vater" zu töten.
Zwanzig Jahre später versuchen alle drei immer noch ihre Vergangenheit zu verarbeiten, bis sie eine Nachricht erhalten: "Evolviere".

Zwar kein Smoky Barrett-Thriller, aber trotzdem mindestens genauso spannend.
Durch Rückblenden erfährt man nach und nach was den dreien widerfahren ist, während sie sich in der Gegenwart ihrer Vergangenheit stellen müssen.
Das hält natürlich die Spannung auf höchstem Niveau. Der Thriller ist Nervenkitzel pur und nicht nur aufgrund seiner psychologischen Abgründe, sondern auch wegen seiner blutigen Szenen, nichts für schwache Nerven.
Es werden einem die schrecklichsten menschlichen Abgründe schonungslos vor Augen geführt.

Ein Thriller vom Feinsten.