Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 16.03.2023

überraschend und fesselnd

Bet On You

Inhalt
Rose spielt Poker, hat aber schon viel Geld verloren, welches sie probiert, wieder reinzuholen. Als sie sich erneut in einem Casino wieder findet und gerade ihren Aufenthalt beenden will, begegnet sie Levi, der sofort von Rose fasziniert ist und sie zu einer Partie überredet. Was Rose nicht weiß, Levi ist professioneller Spieler und tritt bei der Weltmeisterschaft an. Levi hingegen traut seinen Augen nicht, als Rose in komplett fertig macht. Kurzerhand macht Levi ihr ein Angebot, welches Rose, weil sie dringend Geld braucht, nicht ablehnen kann...

Das Buch hat mich nicht nur fasziniert, weil es von Morgane Moncomble ist und mich bislang jedes Buch von ihr begeistern konnte, sondern, weil es auch das Thema Pokern aufgreift. Ich war neugierig darauf, inwieweit die Faszination fürs Pokern hier rüber gebracht wird und mich mitreißen kann. Und was soll ich sagen? Ich war komplett hin und weg.

Die Handlung beginnt schon sehr spannend und hat meine Neugier geweckt. Vor allem aber, konnte mich das Casino-Flair und das Taktische beim Pokern direkt in seinen Bann ziehen, weshalb ich komplett in der Geschichte versunken bin. Ich konnte gar nicht mehr genug davon bekommen, wie Levi und Rose beim Pokern aufgehen und jeden Spielzug durchdenken. Das war wirklich faszinierend und dementsprechend wurden meine Erwartungen was das angeht komplett erfüllt.
Doch das war natürlich nicht alles. Hinzu kamen auch noch andere, ernstere Themen, die sich nach und nach herauskristallisierten und immer mehr Bedeutung bekamen. Auch das war von der Autorin großartig gemacht. Die Themen wurden einem nahe gebracht und nachvollziehbar dargestellt, sodass sie mich berühren und mitreißen konnten.
Als dritte Komponente kamen dann natürlich noch die Gefühle und emotionalen Momente mit ins Spiel, die ebenfalls ihren Raum bekommen haben.
Das alles, inklusive einer passenden und guten Prise Humor, stellte die perfekte Mischung dar und haben das Buch wirklich großartig und besonders gemacht.
Besonders beeindruckend waren natürlich die die unerwarteten Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte und, die mich eiskalt erwischt haben.

Die Protagonisten fand ich ebenfalls einfach nur großartig. Rose ist eine überzeugende und toughe Protagonistin, die ihre Ziele klar vor Augen hat. Sie war mir sympathisch, obwohl sie auch ihre negativen Seiten hat und diese auch deutlich hervor traten. Auch Levi fand ich toll. Ich war neugierig auf seine Vergangenheit, genau wie bei Rose. Er ist ebenfalls ein starker Protagonist mit klaren Zielen, der er durchsetzen möchte. Auch er hatte seine Schwächen, war aber trotzdem sympathisch. Vor allem fand ich aber die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen toll und gelungen.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls zugesagt. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und konnten mich mitreißen. Die Atmosphäre war prickelnd, sowohl was das Miteinander der Protagonisten anging, als auch das Pokern. Sie war spannungsgeladen und emotional. Also eine perfekte und tolle Mischung.

Insgesamt ein wirklich großartiges Buch, was ich schon jetzt als Jahreshighlight bezeichnen würde.

Veröffentlicht am 08.03.2023

fulminantes Finale

Eliza Moore

Inhalt
Aufgrund der letzten Ereignisse hat Eliza so gut wie alles verloren. Sie ist keine Hüterin mehr und die Verbindung zu Conor, ihrem Anamaite, wurde gebrochen. Zudem ist sie dafür verantwortlich, dass zahlreiche Sluagh ihr Unwesen in ihrer Welt treiben. Daher lenkt sie sich ab, indem sie sich auf die Jagd nach ihnen begibt. Als sich dann die Gelegenheit ergibt, ihren Fehler wieder gut zumachen, ergreift sie die Chance. Doch alles entwickelt sich anders, als sie gedacht hätte...

Nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 1 war ich natürlich gespannt darauf zu erfahren, wie es weiter gehen wird. Und was soll ich sagen? Es ging genauso fulminant weiter, wie es aufgehört hatte.

Schon von den ersten Seiten an konnte mich die Geschichte wieder fesseln und begeistern. Man wurde direkt wieder ins Geschehen geworfen und ich war gespannt darauf, wie es weiter gehen wird.
Die Handlungsentwicklung war ebenfalls spannend, sodass ich von der Geschichte gefesselt wurde. Zudem hielt die Geschichte noch ein paar unerwartete Wendungen und Überraschungen parat, die ich nicht habe kommen sehen und noch einmal für zusätzliches Tempo und Spannung sorgten.
Leider muss ich aber gestehen, dass mir das Ende ein wenig zu unspektakulär war, dafür, dass sich die Handlung immer weiter daraufhin zuspitzte und Fahrt aufnahm. Da kam das ende dann etwas abrupt und war schnell vorüber.

Die Protagonisten, allen voran natürlich Eliza, haben mir wieder richtig gut gefallen und ich mochte sie sehr gerne. Ich fand ihr Verhalten und auch das der Nebencharaktere sehr authentisch. Sie kamen lebendig rüber und konnten mich überzeugen. Auch die Entwicklung der Beziehung von Eliza zu Logan, Shawn und den anderen fand ich wirklich gelungen und hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil war flüssig und sorgte dafür, dass sich die Geschichte leicht und schnell lesen ließ. Ich konnte wunderbar in ihr versinken und mich von ihr leiten lassen. Zudem konnte ich auch richtig gut mit den Protagonisten mitfiebern und mich in sie einfühlen, was natürlich vor allem daran lag, dass die Gefühle und Emotionen gut greifbar gemacht wurden. Die Atmosphäre war spannungsgeladen und düster, aber wurde dabei nicht bedrückend, sondern durch die Schlagabtäusche und Beziehungen der Protagonisten untereinander wurde ein wunderbarer Ausgleich geschaffen.

Insgesamt ein toller Abschluss der Dilogie, von dessen Ende ich mir zwar ein bisschen mehr erhoffte hatte, aber trotzdem gelungen war.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Tolle Vorgeschichte zu Land of Stories

Tale of Magic: Die Legende der Magie 1 – Eine geheime Akademie

Inhalt
Brystal lebt in einem Königreich, in dem Frauen weder lesen, noch sich bilden dürfen. Doch Brystal liebt Bücher und das Lesen. Mit ein bisschen Flunkerei schafft sie es, einen Job in einer Bibliothek zu bekommen, den sie eigentlich gar nicht haben dürfte. Dort stößt sie auf ein Buch, welches ihr eine ganz neue Welt eröffnet. Sie stellt fest, dass sie Magie wirken kann. Allerdings ist Magie verboten und wird mit dem Tod bestraft. Als sie dann von einer geheimen Akademie erfährt, in der Magie gelehrt wird, nimmt sie das Angebot kurzerhand an und findet sich kurze Zeit später dort wieder. Doch damit beginnt ihr Abenteuer erst...

Nachdem mir „Land of Stories“ wirklich gut gefallen hat, war ich natürlich auch neugierig, auf die neue Reihe des Autors. „Tale of Magic“ spielt zeitlich gesehen vor „Land of Stories“ und erzählt die Geschichte von Brystal. Wer Brystal genau ist und, was das Ganze mit „Land of Stories“ zu tun hat, war für mich eine richtig schöne Überraschung, die sich aber erst gegen Ende der Geschichte gezeigt hat, weshalb ich darauf nicht eingehen werde.

Die Handlung konnte mich von Anfang an für sich gewinnen. Die Spannung war sofort da, als mir Brystals Lebenssituation bewusst wurde. Die Geschichte konnte mich daher direkt fesseln und nahm immer mehr Fahrt auf, sobald Brystal von ihrer Magie erfahren hat.
Zudem fand ich es einfach nur großartig, was es nach und nach alles zu entdecken gab. Nicht nur die Welt in der Brystal lebte, sondern auch die weiteren Stationen bis hin zu der Akademie. Ebenso begegnet Brystal auch immer mehr anderen Figuren in der Geschichte, die ebenfalls meine Neugier weckten. Es wurde also nie langweilig und blieb stets abwechslungsreich.
Neben diesen ganzen Bereichen gab es natürlich auch noch eine Grundgeschichte, die für Spannung sorgte. Ich habe darauf hingefiebert, zu welcher Auflösung es da kam und war am Ende wirklich verblüfft. Die Überraschung und unerwartete Wendung ist wirklich gelungen.
Dennoch fehlte mir etwas, sodass ich das Gefühl habe, dass noch Luft nach oben ist. Ich kann es leider auch nicht genau benennen, aber die Geschichte hatte für mich persönlich noch Potenzial für mehr.

Ich mochte Brystal auf Anhieb richtig gerne. Ihre Leidenschaft für das Lesen und die Bücher kommt richtig gut rüber und war mitreißend. Ebenso war natürlich auch meine Neugier auf ihre Magie und wie es ihr damit ergeht, geweckt. Sie war sehr gut ausgestaltet und wirkte dadurch lebendig und authentisch. Gleiches gilt auch für die Nebencharaktere. Diese waren zwar nicht immer so präsent wie Brystal, aber dennoch sprühten sie nur so von Lebendigkeit.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Wie auch schon die „Land of Stories“-Reihe, ließ sich auch dieses Buch gut und flüssig lesen. Ich bin schnell voran gekommen, konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen und mit den Protagonisten mitfiebern. Die Atmosphäre hatte etwas magisches, aber auch unterschwellig düsteres an sich. Trotzdem versprühte sie eine tolle Leichtigkeit, sodass das Düstere nicht in den Vordergrund rückte. Zudem kam natürlich das tolle Akademie-Feeling hinzu.

Insgesamt ein wirklich toller Reihenauftakt des Autors, der Lust auf mehr macht und noch Luft nach oben bietet.

Veröffentlicht am 06.03.2023

eine emotionale Geschichte mit Akademie-Feeling

Hold Me - New England School of Ballet

Klappentext

Klappentext
Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten...

Zunächst einmal finde ich das Cover wunderschön. Ich mag die Farbe sehr gerne und sie stellt bei mir auch direkt eine Assoziation zu Ballett her. Auch das Schleifenband auf dem Cover deutet darauf hin, was mir gut gefällt. Generell wirkt es sehr harmonisch und verströmt auch etwas gefühlvolles.

Die Handlung begann schon sehr interessant und hat viele Fragen aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben. Dementsprechend konnte ich auch die ganze Zeit mit Jase und Zoe mitfiebern, weil ich unbedingt wissen wollte, was geschehen war. Die Autorin hat das wirklich geschickt und authentisch gemacht, wie sie die Dinge für sich behalten hat, ohne, dass es irgendwie gekünstelt gewirkt hatte.
Hinzu kamen dann natürlich noch zahlreiche Fragen, die sich auf künftige Ereignisse beziehen und für Spannung sorgten.
Weiterhin punktet dann die Geschichte mit Überraschungen und Wendungen, die ich nicht hatte kommen sehen und, die noch einmal für zusätzliche Emotionen und ein wenig Dramatik sorgten.
Besonders gut hat mir gefallen, dass nichts gekünstelt erzeugt wirkte. Es wurde nichts unnötig aufgebauscht oder über dramatisiert, sondern es kam alles sehr realistisch rüber. An manchen Stellen gab es viel Raum, um noch das eine oder andere Drama einzubauen, doch die Autorin hat hier einen wunderbaren Weg gewählt, der mich überzeugen konnte und das alles erwachsen und realistisch rüber kommen ließ.

Zoe konnte mich nach nur wenigen Seiten schon direkt für sich gewinnen. Sie war mir wahnsinnig sympathisch und ich war gespannt darauf, mehr über sie und Jase zu erfahren. Es wurden dahingehend auch direkt schon viele Fragen aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben. Die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt und generell wirkten sie und auch die anderen Protagonisten sehr lebendig und authentisch. Generell lösten viele Protagonisten auch zahlreiche Emotionen in mir aus, was nur für deren Ausgestaltung gesprochen hat. Sie konnten mich also definitiv mitreißen. Es gab nur ein paar kleine Kritikpunkte, was die Intimität in dieser Geschichte angeht, die mich etwas stutzig haben werden lassen. Aber darüber konnte ich gut hinwegsehen, weil alles andere einfach mehr als überzeugend war.

Der Schreibstil war flüssig und ich bin gut und schnell in der Geschichte voran gekommen. Die Emotionen und Gefühle wurden greifbar gemacht und konnten mich mitreißen. Ich konnte mich wunderbar in Zoe und Jase einfühlen und dementsprechend auch mit ihnen mitfiebern. Die Atmosphäre fand ich ebenfalls großartig. Vor allem durch das Setting an der Ballett-Schule wurde ein entsprechendes Flair erzeugt, was perfekt zu der Geschichte und der Thematik gepasst hat.

Insgesamt also eine wirklich tolle Geschichte, die mich sowohl emotional, als auch von der Spannung her mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 06.03.2023

locker, leicht und trotzdem mit Tiefe

Let's be wild

Inhalt
Shae kann ihr Glück kaum fassen, denn sie hat ihren Traumjob ergattert, in der Influencer-Agentur zu arbeiten, zu der auch ihr Onkel gehörte. Kurzerhand zieht sie mit ihrem besten Freund Tyler, der ebenfalls einen Job in der Agentur angenommen hat, nach New York. Auch Evie möchte den New Yorker-Traum leben und ist als Fotografin von Deutschland nach New York gezogen und konnte direkt einen großen Fotoauftrag ergattern. Ariana arbeitet bereits in der Agentur und nimmt Shae und Evie unter ihre Fittiche. Doch auch sie muss sich noch behaupten. So probieren alle vier ihre Träume zu verwirklichen und sich nicht unter kriegen zu lassen...

Ich muss sagen, auch wenn ich bei dem Buch ein bisschen etwas anderes erwartet hatte, war ich doch hin und weg von der Geschichte.

Die Geschichte wird aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt: Ariana, Tyler, Shae und Evie. Jeder von ihnen hat seine eigenen Probleme und Erzählstränge, doch es gibt auch einen gemeinsamen Erzählstrang, der die vier verbindet und das Ganze so zu einer gemeinsamen Geschichte zusammen führt. Das war wirklich gelungen und hat mir richtig gut gefallen.
Jeder Erzählstrang für sich hatte eine meine Neugier geweckt und für Spannung gesorgt. Sie haben eine gewisse Tiefe in die Geschichte gebracht und Dinge thematisiert, die auch für Emotionen gesorgt haben.
Auch die Hauptgeschichte hat für Spannung gesorgt und konnte mich überzeugen. Hier kam eine große Leichtigkeit und Kurzweiligkeit mit ins Spiel. Die Geschichte war mindestens genauso flott wie das New Yorker Leben, weshalb sie nie langweilig wurde. Freundschaft und Familie steht hier im Vordergrund, weshalb der Fokus auf keiner Liebesgeschichte lag. Natürlich spielten Themen wie Beziehung und Intimität auch eine Rolle, aber das wurde nur am Rande aufgegriffen. Das alles hat mir wirklich gut gefallen, da es zum einen mal etwas komplett anderes war und zum anderen auch schön zu sehen, dass so eine Geschichte auch ganz ohne eine Liebesgeschichte im Mittelpunkt zu haben, auskommt. Es war toll, dass hier Freundschaft, Neuanfang und Familie eben die Hauptrollen spielten.

Die Protagonisten haben mir alle wirklich gut gefallen. Ich fand es toll die Geschichte aus allen Perspektiven zu erleben, da ich so wirklich gut mit den Protagonisten mitfiebern konnte und nicht das Gefühl hatte, etwas zu verpassen. Die Freude auf den Neuanfang war ansteckend und auch die Euphorie, mit der sie New York begegnen, war großartig – und das obwohl New York für mich persönlich eine Stadt ist, zu der es mich nicht hinzieht.
Die Dynamik und Harmonie unter ihnen hat gestimmt und das Buch sehr lebendig gemacht.

Der Schreibstil war flüssig und einfach zu lesen, sodass sich auch hier beim Lesen das Kurzweilige und Schnelllebige von New York widergespiegelt hat. Die Atmosphäre hat ebenfalls das New Yorker Leben wieder gegeben, doch hatte auch etwas warmes und heimisches, wenn es um die Verbindung der Protagonisten untereinander ging. Die Mischung ist hier ebenfalls gut gelungen. Die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber, sodass ich auch dahingehend mitgerissen wurde und mich auch gut in die Protagonisten einfühlen konnte.

Insgesamt eine wirklich tolle und andere Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.