Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 20.07.2022

Schockierend und berührend

Catching up with the Carters - In your eyes

Inhalt
Aphrodites Familie hat eine eigene Reality-Show namens „Catching up with the Carters“. Sie steht dabei vor allem als Party-Girl im Fokus und hat so ihren Ruf weg. Doch die Wahrheit sieht ganz anders aus. Garetts Familie hat ebenfalls eine eigene Reality-Show und führt damit eine Fehde mit den Carters, wer die bessere Show hat. Doch auch Garett hat andere Wünsche im Leben. Und allein er weiß, wie es in Aphrodite aussieht. Als Aphrodite die Gelegenheit bekommt, hinter den Kulissen einer Datingshow zu arbeiten, ergreift sie die Chance für einen Neuanfang, rechnet aber nicht damit, dass ausgerechnet Garett ebenfalls am Set auftauchen wird...

Ich bin immer ein Fan von Büchern, rund um das Thema Film und Fernsehen. Daher war ich auch sofort neugierig auf dieses Buch. Und was soll ich sagen? Es gehört zwar nicht zu den Lieblingsbüchern aus diesem Bereich, konnte mich aber trotzdem überzeugen.

Die Handlung begann schon sehr interessant und spannend. Sie konnte direkt meine Neugier wecken und ich war auch komplett schon von dem ganzen Setting und der Handlung gefangen.
Es war toll, immer mehr über das Leben von Aphrodite zu erfahren und auch, die Gegensätze von dem Bild, was die Öffentlichkeit hat und dem, wer sie wirklich ist.
Ebenso waren die Einblicke rund um die Arbeiten an dem Set wirklich toll, sowohl bei „Catching up with the Carters“, als auch bei der Datingshow. Auch hier erleben wir Parallelen und Unterschiede sowie, was das alles mit Aphrodite macht.
Ebenso sorgten natürlich die Spannungen zwischen den Carters und Edwards für Spannung, insbesondere natürlich die Geschichte von Aphrodite und Garett. Hier war ich durchweg neugierig darauf, zu erfahren, was damals zwischen ihnen vorgefallen ist und, warum sie heute so miteinander umgehen und natürlich, wie sich die ganze Geschichte für sie entwickeln wird.
Dennoch and ich auch, dass hier noch ein bisschen Luft nach oben ist. Zwischendurch hatte ich hin und wieder mal den Eindruck, auf der Stelle zu treten, da das Tempo deutlich nachgelassen hatte und nicht wirklich etwas Neues passierte und stattdessen ein bisschen zu viel „drum herum“ erzählt wurde.
Auch wenn ich zwischendurch dachte, das Buch sei ein bisschen vorhersehbar – was natürlich in gewisser Weise bei allen Büchern dieses Genres der Fall ist – konnte es mich zum Ende hin dann aber doch noch überraschen.

Aphrodite fand ich einfach nur toll. Sie hat es wirklich nicht leicht und probiert irgendwie das Beste daraus zu machen. Sie hat Biss, ist tough und hat auch eine ganz tolle, fürsorgliche und treue Seite, die mir gut gefallen hat. Sie will aus ihren Fehlern lernen und vermeidet, dass andere in die gleiche Falle tappen wie sie. Das macht sie wirklich zu einem tollen und starken Charakter. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den anderen Protagonisten hat ebenfalls gestimmt und mir gut gefallen. Generell wirkten alle Protagonisten authentisch und lebendig.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell vorangekommen bin. Die Atmosphäre hatte aufgrund der ganzen Thematik etwas Hollywood-likes an sich, was auch wunderbar transportiert wurde. Gleichzeitig hatte sie aber auch etwas gefühlvolles und zerbrechliches an sich, was mir gut gefallen hat. Die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber und wurden wunderbar greifbar gemacht.

Insgesamt ein toller Reihenauftakt mit tollen Blicken hinter die Kulissen und einer berührenden Geschichte, die aber noch Luft nach oben hat.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Spannend, tolles Setting, aber leider nicht komplett überzeugend

Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold (Romantic Suspense auf der "Titanic 2.0")

Inhalt
Um das neue Kreuzfahrtschiff die „Siren“ zu promoten, werden zu der Jungfernfahrt zahlreiche Influencer:innen eingeladen, die darüber berichten sollen. Tara möchte damit eigentlich gar nichts zu tun haben, doch ihre Freundin Lola, die die Tochter der Besitzer des Schiffes ist, überredet sie, daran teilzunehmen und mit ihr dabei Urlaub zu machen. Daraufhin beschließt Tara sich darauf einzulassen. Auch Lolas Brüder Jonah und Lucas sind mit dabei. Während Tara und Jonah sich schon vor der Fahrt näher gekommen sind, ist Lucas abweisend und versucht die ganze Kreuzfahrt in einem schlechten Licht darzustellen. Als dann noch die ersten Nachrichten über die Fahrt an die Öffentlichkeit gelangen, droht alles in einer Katastrophe zu enden und kein Geheimnis mehr sicher zu sein...

Nachdem mich der Klappentext komplett überzeugt hatte und mir auch andere Bücher der Autorin richtig gut gefallen haben, waren meine Erwartungen relativ hoch, was dieses Buch angeht. Leider konnten diese nicht komplett erfüllt werden und mich das Buch nicht ganz überzeugen.

Die Ausgangssituation fand ich schon sehr spannend und interessant. Die Idee mit der Kreuzfahrt und den Influencer:innen fand ich ausgefallen und hat meine Neugier geweckt. Auch das Thema des Buches, was das Posten und die Außendarstellung auf Instagram angeht fand ich spannend und auch gut dargestellt. Es kam nachvollziehbar und eingängig rüber, weshalb es auch ein wenig augenöffnend war. Die Botschaft war also gut gewählt.
Wie sich die Geschichte dann im weiteren Verlauf entwickelt hat, hat meine Neugier geweckt und war einerseits wirklich überraschend, weil ich damit nicht gerechnet hätte, aber andererseits, war klar, dass irgendetwas passieren musste, weil sich das schon abgezeichnet hatte. Dafür, dass es so aufgebauscht wurde, war es dann doch weniger schockierend und überraschend, für mein Empfinden. Am Ende ging dann alles recht schnell und zügig, was ich wiederum Schade fand und auch ein bisschen gekünstelt wirkte.
Das Setting rund um das Kreuzfahrtschiff war wirklich toll und einzigartig. Das hat perfekt zu der Geschichte gepasst und dieser auch das gewisse Etwas verliehen.

Tara war mir sehr sympathisch und ich mochte ihre Einstellung sehr gern. Sie hatte Entwicklungspotenzial und ich war gespannt darauf, mehr über sie und das, was ihr geschehen ist, zu erfahren. Dennoch muss ich leider sagen, dass ich nicht so richtig mit ihr warm geworden bin. Sie hat sich manchmal etwas anders, als erwartet verhalten und hüpfte zwischen schüchtern und tough hin und her. Ich konnte zwar nachvollziehen, woran das lag, aber irgendwie kam es zwischenzeitlich etwas widersprüchlich rüber.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich der Geschichte gut folgen und in sie eintauchen konnte. Die Gefühle kamen ebenfalls gut rüber und ich konnte mich trotz meiner Probleme mit Tara gut in sie einfühlen. Die Atmosphäre hat mir ebenfalls gut gefallen. Es war eine tolle Mischung zwischen sommerlichem Traumurlaub und spannungsgeladener Intrige.

Insgesamt fand ich die Geschichte und deren Thema wirklich gut und spannend, allerdings war sie ein stückweit vorhersehbar und ich hatte so meine Probleme mit der Hauptfigur.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Spannende, alternative Geschichte von Arielle

Disney. Twisted Tales: Inmitten der Wasserwelt (Arielle)

Inhalt
Vor fünf Jahren hatte die Hexe Ursula Arielle besiegt und ihren Vater, König Triton, getötet. Arielle hat auch nie ihre Stimme zurück erlangt und regiert daher stumm die Unterwasserwelt anstelle ihres Vaters. Ursula ist weiterhin als Prinzessin Vanessa an Land und mit Prinz Erik verheiratet. Prinz Erik unterliegt ihrem Zauber und Ursula verfolgt ihre eigenen Pläne als Prinzessin. Doch dann erfährt Arielle, dass ihr Vater noch leben könnte, weshalb sie sich nach dieser lange Zeit erneut an Land begibt...

Arielle gehörte schon immer zu meinen liebsten Disney-Filmen, weshalb ich umso neugieriger auf diese „Twisted Tale“-Geschichte war. Und was soll ich sagen? Für einen Arielle-Fan wie mich, war sie wirklich gelungen.

Der Einstieg in die Geschichte samt Ausgangslage war wirklich interessant und spannend. Ich bin schnell und gut rein gekommen und war von ihr gefesselt. Auch der weitere Verlauf hatte meine Neugier geweckt und ich war gespannt darauf, wie es weitergehen wird und, ob Arielle es dieses Mal schafft, Ursula zu besiegen.
Natürlich war spürbar, dass die Geschichte sich eher ein jüngere Leser:innen richtet, weshalb die Geschichte nie richtig Fahrt aufnahm und sich auch bei der Spannung oder Darstellung einiger Szenen zurückhielt. Es war daher alles stimmig und vor allem für Arielle-Fans eine absolute Empfehlung.
Ebenso hat mir gut gefallen, dass die Parallelen zu dem Film immer präsent und deutlich waren. Auch die Ereignisse aus dem Film wurden einem gut in Erinnerung gerufen, nur eben mit einem abgewandelten Ende.
Schön fand ich auch, dass man ganz neue Dinge und Einblicke in die Unterwasserwelt, aber auch über die Meerjungfrauen an sich erfahren hat, die ich allein durch den Film nicht erhalten hätte. So konnte ich auch dahingehend viele neue Dinge lernen, was mir gut gefallen hat.
Generell fand ich auch die Idee mit dem alternativen Ende und den Ereignissen aus dem Buch sehr spannend gewählt und gut gemacht.

Es war schön die ganzen bekannten Figuren in dieser neuen Geschichte auf diese Weise zu erleben und zu erfahren, wie es ihnen ergangen ist. Die Charakterzüge und die Optik hatte Wiedererkennungswert, sodass sich die Geschichte auch wunderbar wie ein Film vor dem inneren Auge abspielte. Doch auch die Entwicklung der Charaktere innerhalb der fünf Jahre war spürbar und kam gut rüber.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten und richtete sich vor allem an jüngere Leser:innen. Die Atmosphäre, die Gefühle und Emotionen wurden Zielgruppengerecht aufbereitet und kamen auf diese Weise auch gut rüber. Sie Gefühle wurden greifbar gemacht und die Atmosphäre hatte das bekannte Disney-Flair, war aber auch stellenweise etwas dunkler, was passend für die Geschichte war.

Insgesamt ein wirklich spannendes und interessantes Buch für alle Fans von Disney und Arielle.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Emotional, tiefgründig, ernst

You make my Dreams

Inhalt
Audreys großer Traum ist es, Schauspielerin zu werden. Dafür hat sie sich für ein Studium an der Juilliard beworben und zieht dafür nach New York. Um den Student:innen den Einstieg ins Studium und das Eingewöhnen in New York zu erleichtern, sollen sie sich in dem Mailprogramm „NewInYork“ mit einem anonymen Kommilitonen austauschen. Dadurch lernt sie Bennett29 kennen, mit dem der Austausch schnell sehr persönlich und intensiv wird...

Für mich ist es erst das zweite Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Aber nachdem ich so viel Gutes gehört habe und das Thema Schauspielerei mich immer wieder aufs Neue anspricht und begeistern kann, konnte ich gar nicht anders, als es direkt zu lesen.
Und was soll ich sagen? Es hat mir wirklich gut gefallen und konnte mich emotional komplett abholen.

Die Geschichte beginnt sehr interessant und spannend, da wir Audrey direkt bei ihrer Audition in der Juilliard begleiten. Es werden viele Fragen aufgeworfen, die schon direkt für Neugier sorgen, was sich auch im weiteren Verlauf durchzieht. Nicht nur die große Frage, wer Bennett29 ist, sondern auch, welche Geheimnisse Audrey und Bennett29 haben, begleiten einen die Handlung über.
Die Themen, die hier angesprochen werden, sind sehr ernst und bekommen ihren Raum. Sie werden nachvollziehbar und eingängig dargestellt, sodass sie einem gut nahe gebracht werden und auch emotional mitreißen.
Generell ist diese Geschichte auch sehr tiefgründig und man taucht einfach komplett, mit Haut und Haar in sie ein.
Einziger kleiner Kritikpunkt war für mich das Rätselraten rund um Bennett29. Anfangs hatte ich aufgrund des Erzählstrangs eigentlich eine gute Ahnung, wer dahinter steckt und war umso verwirrter als er es nicht war. Ich habe dadurch immer wieder zurückgeblättert und mich gefragt, ob ich etwas falsch verstanden hatte. Durch diese Verwirrung bin ich leider komplett aus der Geschichte rausgekommen und hatte Schwierigkeiten wieder so in sie einzutauchen, wie am Anfang.
Am Ende wurde diese Frage natürlich aufgelöst, aber, wenn ich ehrlich bin, wirkte es dann wirklich so, als wäre man am Anfang gekünstelt auf eine falsche Fährte gelockt worden.
Nichtsdestotrotz hat es am Ende der Qualität der Geschichte keinen Abbruch getan.

Die Geschichte ist aus Audreys und Bennett29's Perspektive erzählt, was natürlich umso mehr für Spannung gesorgt hat, weil man immer mehr über ihn erfahren hat und gerätselt hatte, wer es ist. Beide fand ich sehr sympathisch und ihre Geschichte konnte mich komplett abholen. Sie haben es beide nicht leicht und mit ihren Problemen zu kämpfen. Wie ihr Innenleben dabei dargestellt wurde, hat mich komplett mitgerissen und abgeholt.
Auch die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen hat mir gut gefallen und war stimmig.

Der Schreibstil hat es mir ebenfalls angetan. Er schafft eine Tiefe, die einfach mitreißend war. Die Sätze waren so wunderschön gestaltet, dass es einfach ein Genuss war, diese zu lesen – sie waren fast schon poetisch. Die Atmosphäre war ebenfalls großartig. Sie hat die Tiefgründigkeit ebenfalls gut widergespiegelt und hatte etwas warmes und emotionales an sich. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und konnten mich mitreißen.

Insgesamt also ein wirklich großartiger Roman, der mich tief berührt und mitgerissen hat, aber der auch für ein paar Verwirrungen gesorgt hat.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Braucht etwas um Fahrt aufzunehmen, anschließend wirklich fesselnd

KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal

Inhalt
Nach den letzten Ereignissen ist nichts mehr wie zuvor. Vor allem Charlotte und Noel haben mit der letzten Vorhersage der Divines zu kämpfen: Charlotte muss sich in Oscar verlieben und darf nicht mit Noel zusammen sein. Daraufhin hält Noel Abstand und geht Charlotte konsequent aus dem Weg, was Charlotte umso mehr zu schaffen macht. Als die Knights von dem Heiligen Gral erfahren, der die Lösung sein soll, schöpft Charlotte wieder Hoffnung. Doch der Gral gilt als Mythos und niemand weiß, wo er ist oder, ob er existiert. Charlotte macht sich dennoch auf die Suche...

Nachdem ich von Band 1 richtig begeistert war, hatte ich auch hohe Erwartungen an diesen zweiten Band. Leider muss ich aber sagen, dass diese Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Zunächst einmal hatte ich ein paar Probleme, in die Geschichte reinzukommen. Das lag vor allem daran, dass es schon etwas her war, dass ich Teil 1 gelesen habe und ein paar Details, auf die hier Bezug genommen wurden, nicht mehr so präsent waren. Da wäre eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse aus Band 1 wirklich hilfreich gewesen. Als diese Probleme einmal überwunden wurden, war die Geschichte wieder sehr mitreißend und anfangs vor allem auch sehr emotional. Es gab schon einige temporeichere Stellen und ein paar Überraschungen die ein wenig für Spannung gesorgt haben. Allerdings plätscherte Geschichte ansonsten eher ein bisschen vor sich hin und die von mir persönlich erwarteten, zahlreichen unerwarteten Wendungen, Irreführungen usw, blieben leider vorerst aus. Es passierte nicht viel, sondern es wurde mehr geredet, überlegt und geplant. Es stand eher die Beziehung zwischen Charlotte, Noel und Oscar im Vordergrund, was gefühlsmäßig auch gelungen war. Abgesehen von den wenigen temporeichen und emotionaleren Momenten konnte die Handlung daher leider nicht überzeugen bzw nicht meine Erwartungen erfüllen.
Erst im letzten Drittel nahm die Geschichte so richtig Fahrt auf, konnte mich fesselnd und wurde sehr spannend. Das Ende hat dann das Ruder noch einmal komplett herumgerissen und war richtig schockierend inklusive eines fiesen Cliffhangers.

Die Protagonisten haben mir in diesem Band auch wieder richtig gut gefallen. Charlotte und Noel hatte ich schon in Band 1 in mein Herz geschlossen und hier hat sich das weiter fortgesetzt. Die Entwicklung, die sie schon durchgemacht haben und auch die letzten Ereignisse haben ihre Spuren hinterlassen, was hier spürbar wurde und sie dementsprechend authentisch und lebendig wirken lässt. Auch die anderen Protagonisten fand ich einfach nur großartig gezeichnet und wertvoll für die Geschichte.

Der Schreibstil war, wie nicht anders zu erwarten, einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Die Atmosphäre war düster und geheimnisvoll, stellenweise spannungsgeladen, aber auch gefühlvoll und emotional. Vor allem die Gefühle und Emotionen waren in diesem Band sehr präsent und wurden wunderbar greifbar gemacht.

Insgesamt eine gute Fortsetzung, an die ich mit etwas anderen und vermutlich auch zu hohen Erwartungen heran gegangen bin. Das Ende hat für mich das Ruder dann noch einmal herum gerissen.