Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 27.07.2022

emotional, überraschend, spannend

Dunbridge Academy - Anywhere

Inhalt
Emma macht ein Auslandsjahr in Schottland an der Dunbridge Academy. Grund dafür ist in erster Linie, dass sie ihren Vater finden möchte, der sie vor einiger Zeit verlassen hat und sich in Schottland aufhalten soll. Womit Emma aber nicht gerechnet hat, ist, dass sie Henry begegnet und sich zu ihm hingezogen fühlt. Doch Henry hat eine Freundin, weshalb er absolut Tabu ist...

Da ich zuvor noch nichts von der Autorin gelesen habe, bin ich relativ neutral an dieses Buch heran gegangen. Mit dem, was mich dann aber erwartet hat, hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Ich bin einfach nur begeistert von der Geschichte und habe mit einer solchen Entwicklung nicht gerechnet.

Die Handlung begann schon recht interessant, dadurch, dass Emma mit dem Ziel ihren Vater zu finden nach Schottland reist. Anschließend wurde meine Neugier auf die Dunbridge Academy geweckt und ich war gespannt darauf, immer mehr über das Internat und Emmas Geschichte zu erfahren. Es wurden immer mehr Fragen aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben und mich an die Geschichte gefesselt haben.
Dann nahm die Geschichte eine überraschende Wendung, die ich nicht habe kommen sehen und, die mich eiskalt erwischt hat. Anschließend konnte ich gar nicht mehr anders, als das Buch in einem Rutsch zu verschlingen.
Die Geschichte behandelt ernste Themen, die ihren Raum bekommen und, die mich auch emotional abgeholt haben. Sie werden nachvollziehbar und realistisch dargestellt, sodass sie authentisch rüber kamen.
Die Mischung zwischen dem Internats-Flair, der Romantik, der Spannung sowie diesen ernsten Themen hat gestimmt und die Geschichte vielseitig gemacht.

Emma fand ich einfach nur toll. Sie war sehr sympathisch, weiß, was sie möchte und agiert auch durchweg authentisch. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und Henry hat mir sehr gut gefallen. Generell fand ich, dass die Charaktere sehr authentisch und individuell gezeichnet waren, sodass sie lebendig rüber kamen und wertvoll für die Geschichte waren.

Der Schreibstil war einfach und flüssig, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und konnten mich mitreißen. Besonders punkten konnte die Geschichte mit dem tollen Internats-Flair. Generell fand ich das Setting in Schottland wirklich gelungen, aber dann noch mit der Dunbridge Academy, ihren Regeln und dem ganzen Aufbau und der Darstellung der Schule, war dann einfach großartig.

Insgesamt ein wirklich packend, emotionaler, spannender und rund um gelungener Reihenauftakt.

Veröffentlicht am 27.07.2022

gute Unterhaltung, witzig, spannend

Glück und selig!

Inhalt
Lina lernt immer mehr dazu, was ihre Feen-Fähigkeiten angeht. Außerdem ist sie auch noch mit dem tollsten Jungen zusammen. Es könnte also nicht besser laufen für sie. Doch leider ist ihre Familie überhaupt nicht begeistert, dass sie mit Arthur zusammen ist. Noch dazu macht Senta ihr immer wieder einen Strich durch die Rechnung und verursacht nur Chaos, indem sie nur böse Wünsche erfüllt. Lina muss dem ein Ende bereiten und dafür herausfinden, was hinter Sentas Absichten steckt...

Auch dieses Hörbuch konnte mir wieder einige schöne Hörstunden bescheren. Schade, dass die Geschichte rund um Lina und ihre Wünsche nun schon vorbei ist, ich habe sie wirklich gerne auf ihrem Weg begleitet.

Nachdem der zweite Teil schon sehr spannend geendet hat, war ich natürlich neugierig darauf, wie es nun weiter gehen wird. Dementsprechend ging der dritte Band genauso spannend weiter und konnte mich wieder in seinen Bann ziehen.
Die Geschichte wird mit viel Leichtigkeit und Humor erzählt, sodass ich mich durchweg gut unterhalten gefühlt habe. Auch die Romantik kam hier nicht zu kurz und wurde passend für die Zielgruppe aufbereitet.
Durch die vielen offenen Fragen und Linas Plan, sich Senta entgegenzustellen wurde meine Neugier geweckt und ich wurde an die Geschichte gefesselt.
Die Mischung zwischen den humorvollen, familiären, romantischen und spannenden Momenten hat hier gut gestimmt und die Geschichte vielseitig werden lassen.
Hinzu kommt, dass Lina sich eben auch mit alltäglichen Dingen rumschlagen muss und die Geschichte daher für eine Protagonistin in Linas Alter wirklich authentisch und realistisch ist – wenn man mal von dem kleinen Fantasyaspekt absieht. Dadurch wirkt die Geschichte jedenfalls wie aus dem Leben gegriffen und ich denke, dass sich dadurch viele jüngere Leser:innen auch gut in die Geschichte einfühlen und hineinversetzen können.

Lina war wirklich eine großartige Protagonistin. Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Sie plappert drauf los ohne Punkt und Komma, hat das Herz am richtigen Fleck und setzt sich für ihre Familie und Freunde ein. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den anderen Protagonisten hat gestimmt und die Geschichte lebendig werden lassen.

Das Hörbuch war wieder großartig vertont. Ich konnte dem Ganzen richtig gut folgen und mich komplett darin fallen lassen. Die Stimmung, die Gefühle und die Emotionen wurden wunderbar rübergebracht, sodass ich dahingehend auch gut mitfiebern konnte. Zudem verlieh die Sprecherin den einzelnen Protagonisten individuelle Stimmen, sodass diese auch einen Wiedererkennungswert hatten, ohne, dass diese konkret benannt werden mussten.

Insgesamt ein wirklich toller, abschließender Band der Reihe, der mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Fesselnde Fortsetzung

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Inhalt
Nach den letzten Ereignissen müssen Bryce und Hunt sich möglichst aus allem heraushalten, um nicht doch noch für die Geschehnisse bestraft zu werden. Doch allein schon wegen Bryce Magie ist sie Gesprächsthema Nummer 1 und zieht die Aufmerksamkeit auf sich. So wird auch eine Rebellenbewegung auf sie aufmerksam, die ihre Unterstützung möchten. Bryce hat aber eigene Pläne und stößt bei ihrer Suche auf Ungereimtheiten, die sie unweigerlich wieder zu Danika führen...

Nachdem ich Band 1 schon zwischenzeitlich etwas langatmig fand und auch dieses Buch aufgrund seines Umfangs sehr abschreckend wird, bin ich schon mit dem Gedanken, dass auch dieses sich etwas ziehen könnte, an die Geschichte heran gegangen. Doch ich wurde eines besseren belehrt.

Die Handlung begann schon sehr interessant und hat meine Neugier geweckt, weil ich wissen wollte, womit sich dieser teil beschäftigen wird. Anschließend wurde die Geschichte spannend und konnte mich fesseln. Sie hatte ein gutes Tempo und überzeugte durch viele Geheimnisse, spannende Momente, aber natürlich auch romantischere Szenen.
Es werden viele Fragen aufgeworfen, die man beantwortet haben wollte und, die für Spannung gesorgt haben und die Neugier geweckt haben.
Überzeugen konnte die Geschichte noch mit unerwarteten Momenten und Überraschungen, die ich nicht habe kommen sehen.
Besonders toll fand ich auch hier wieder, dass ich nicht einschätzen konnte, welchem Protagonisten zu trauen ist und wem nicht. Dadurch war ich auch ständig am rätseln, wer hinter so manchem Decknamen steckte.

Bryce war mal wieder richtig großartig. Sie ist eine starke Person, hat ihren eigenen Kopf und einen Dickkopf mit dem sie Wände einrennen kann. Dadurch wirkt sie auch sehr dominant und Badass, hat aber ein unfassbar großes Herz, was sie einfach nur liebenswürdig macht. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und Hunt sowie den anderen Protagonisten hat mir ebenfalls gut gefallen. Sie wirken alle sehr authentisch und lebendig und machen die Geschichte rund.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut voran gekommen bin und auch gut in die Geschichte eintauchen konnte. Die Atmosphäre war düster und teilweise auch brutal, was perfekt zu dem Setting und der Geschichte gepasst hat. Die Gefühle und Emotionen wurden ebenfalls greifbar gemacht und traten an den entscheidenden Stellen hervor.

Insgesamt ein fesselnder und spannender zweiter Band, mit einem fiesen Cliffhanger, mit dem ich so nicht gerechnet hätte.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Emotional, berührend, tragisch

Inhalt
Mia hat ihren besten Freund Brant auf tragische Weise verloren. Jetzt, 4 Jahre nach dem Schicksalsschlag, hat sie immer noch damit zu kämpfen. Als dann plötzlich Nathan Dawson auftaucht, wird sie wieder zu der Zeit zurück katapultiert, denn Nathan ist für Brants Tod verantwortlich. Dadurch, dass Nathan nun in die Stadt zurück gekehrt ist, begegnet sie ihm immer häufiger und probiert, damit klar zukommen. Womit sie aber nicht gerechnet hat, ist, dass etwas zerbrechliches zwischen ihnen entsteht...

Dieses Buch hat mir mein Herz gebrochen und wieder geheilt. Es ist einfach nur so unfassbar emotional, berührend und tragisch, dass es ohne Taschentücher wohl kaum zu überstehen ist. Ein absoluter Herzensbrecher, der mich überzeugen konnte.

Schon von Anfang an wurde ich emotional mitgerissen und bin dadurch direkt in einen Strudel von Emotionen und Gefühlen geraten. Das hat sich das ganze Buch auch durchgezogen, weshalb die Gefühle immer präsent waren und mich abgeholt haben.
Doch auch die Spannung kam hier nicht zu kurz. Mit dem Auftauchen von Nathan legte sich eine gewissen Spannung über die ganze Szenerie, die meine Neugier geweckt hat. Ich war die ganze Zeit gespannt darauf, zu erfahren, wie das mit ihm und Mia weiter gehen würde und, was generell alles noch geschehen würde.
Besonders beeindruckt haben mich dann noch die verschiedenen Perspektiven und Meinungen, durch die das Thema hier beleuchtet wurde. Viele haben mich überrascht, andere schockiert, doch gerade diese Mischung und Vielfalt haben das Buch authentisch und nachvollziehbar gemacht.
Toll fand ich auch, dass an entscheidenden Stellen, sich die Erzählperspektive geändert hat. Das hat dem Buch viel gegeben und hat mir gut gefallen.
Ebenso fand ich dass das Buch auch genau das richtige Tempo hatte. Ich hätte es mir nicht besser wünschen können.

Mia fand ich einfach nur großartig. Sie ist eine unfassbar starke, sympathische und liebenswerte Protagonistin, die mich mit ihrer Meinung und ihrem Verhalten komplett überzeugen konnte. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den anderen Protagonisten hat ebenfalls gestimmt und die Geschichte lebendig werden lassen.
Auch die anderen Protagonisten wirken lebendig und authentisch. Viele haben mich wirklich überrascht, da ich sie erst ganz anders eingeschätzt hatte und sie mich dann mit ihrem Verhalten überzeugen konnten.

Der Schreibstil war eingängig, gefühlvoll und flüssig, sodass ich komplett in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen konnte. Die Atmosphäre hat mir ebenfalls gut gefallen, da sie auch die Gefühle wunderbar wiedergegeben hat.

Insgesamt eine wirklich emotionale und tragische Geschichte, die mich in allen Punkten überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Emotional und spannend

Everything I Ever Needed

Inhalt
Ava hat in der Vergangenheit einiges durchgemacht und möchte nun einen Neuanfang starten. Dabei muss sie aber weiterhin auf ihre Gesundheit achten, die nach ihrer Herztransplantation noch immer kritisch ist. Trotzdem möchte sie nach der langen Zeit ihr Leben nun richtig anpacken und beginnt so ein Studium an der Preston University. Schon an ihrem ersten Tag trifft sie auf Dexter, der durchweg mürrisch ist und sie vor den Kopf stößt und doch etwas in ihr auslöst...

Nachdem mich Band 1 komplett von sich überzeugt hatte, war ich nun sehr gespannt auf diesen zweiten Teil, der sich um Carters Freund Dexter dreht. Dieser ist mir in Band 1 etwas unangenehm aufgefallen, weshalb ich umso neugieriger auf ihn war. Und was soll ich sagen? Hier konnte er mich von sich überzeugen, genau wie die Geschichte selbst.

Die Ausgangssituation rund um Avas Krankengeschichte und auch Dexters tragische Vergangenheit sorgte schon für eine gewisse Spannung und hat meine Neugier geweckt. Auch der weitere Verlauf war immer wieder spannend und wurde durch ruhigere und emotionalere Momente abgelöst. Die Mischung hat hier gestimmt und für eine ausgewogene Geschichte gesorgt.
Weiterhin konnte die Geschichte mit der einen oder anderen Überraschung punkten, die ich nicht habe kommen sehen und der Geschichte noch einmal eine andere Wendung gegeben haben.
Generell fand ich die Geschichte vor allem am Anfang recht ruhig, da wir Ava beim Einleben an der Universität begleitet und erst einmal Ava und Dexter näher kennen gelernt haben. Das hat mir gut gefallen, da ich das für den weiteren Verlauf als wichtig empfunden habe. Anschließend kamen immer mehr Aspekte hinzu, die für Spannung und Emotionen gesorgt haben und durch die man mitgerissen wurde.

Ava fand ich wirklich toll. Sie war mir sehr sympathisch und ich fand es toll, wie Durchsetzungsstark sie war. Ich muss aber dazu sagen, gerade in den Moment, in denen sie sich durchsetzt, kam sie manchmal etwas unsympathisch rüber. Das fand ich aber nicht weiter schlimm, weil es nur zeigte, dass sie auch andere Seiten hat, was sie lebendig und authentisch wirken ließ.
Auch Dexter fand ich nicht immer sympathisch, doch durch die Passagen, die aus seiner Perspektive geschrieben wurde, konnte ich das Verhalten gut nachvollziehen und habe ihn dadurch ebenfalls als sehr authentischen Protagonisten wahrgenommen.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, weshalb ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, sodass ich dahingehend auch mitgerissen wurde. Die Atmosphäre hat mir ebenfalls gut gefallen. Sie hatte den klassischen Uni-Flair aber auch etwas tiefgründiges und gefühlvolles an sich.

Insgesamt ein wirklich überzeugender zweiter Band, der durch eine fesselnde und emotionale Geschichte überzeugt.