Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 12.03.2018

witziger erster Band

Die Schnäppchenjägerin

Klappentext
Rebecca Bloomwood hat eine gefährliche Leidenschaft: Die erfolgreiche Finanzexpertin, die anderen Menschen in Geldfragen kompetent zur Seite steht, kann keinem Schnäppchen widerstehen. Nun steckt sie in einer schweren finanziellen Krise und droht in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig die Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Brandon beeindrucken und ihrer täglichen Arbeit nachgehen muss...

Ein wirklich unterhaltsames Buch, gut zum Abschalten und für zwischendurch.

Becky ist wirklich eine Marke für sich. Sie kauft ohne Ende ein und redet sich die Welt so zurecht, wie es ihr gerade am besten passt und wie sie es braucht. Das wird so witzig und humorvoll dargestellt, dass man wirklich Spaß am Lesen hat. Natürlich macht es einen zwischendurch auch mal richtig agressiv, wie naiv Becky ist und wie sie sich alles schön redet. Dann möchte man sie am liebsten mal si richtig durchschütteln.

Der Schreibstil ist leicht und witzig, was vor allem auch daran liegt, dass das Buch aus Beckys Perspektive geschrieben ist und ihre Gedankengänge einfach unterhaltsam sind.

Schön finde ich, dass das Buch einem auch vor Augen führt, an welchen Ecken man selbst eventuell noch sparen kann oder, dass man sich eben nicht alles kaufen soll/muss, was man sieht.

Die Handlung ist in der Hinsicht spannend, dass man unbedingt wissen möchte, wie es für Becky ausgehen wird, aber doch nicht so fesselnd, dass man es jetzt gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Es ist leichte Unterhaltung und gut für zwischendurch, wenn man mal abschalten möchte.

Veröffentlicht am 26.02.2018

nicht so gut wie der erste teil, aber trotzdem lesenswert

Und ein ganzes Jahr

Klappentext
Wenn Du einem Menschen begegnet bist, der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun, ihn wiederzufinden. Aber was, wenn du dann tatsächlich vor ihm stehst?
Eine große, überwältigende ...

Klappentext
Eine große, überwältigende Geschichte von Entscheidungen und Zufällen – und vom Glück, wenn beides zusammenkommt.
Wer ist Willem wirklich?
Was ist in diesem Jahr passiert?
Und – was ist noch zwischen ihnen?
Jetzt erzählt er seine Geschichte!

Ich hatte mich während dem ersten Band die ganze Zeit gefragt, was Willem sich dabei nur gedacht hat! Und bei diesem fiesen offenen Ende aus Band 1 ist er uns diese Antwort ja auch noch schuldig geblieben. Umso glücklicher hat es mich gemacht, dass dieser Band das Jahr aus seiner Sicht erzählt.

Gut hat mir gefallen, dass das Buch nicht den kompletten Tag in Paris noch einmal aus seiner Sicht erzählt, sondern kurz nachdem Willem Allyson „verlässt“ beginnt.

Dieses Buch ist dementsprechend natürlich aus Willems Sicht geschrieben und man erlebt erfährt, was Willem das komplette Jahr über so gemacht hat. Nachdem ich im ersten Buch ihm gegenüber etwas zwiespältig war, ist er mir nun genau wie Allyson auch ans Herz gewachsen. Er ist ein sympathischer und liebenswürdiger Charakter.

Wie schon Band 1 ist auch Band 2 jetzt nicht so unfassbar spannend und fesselnd, dass man es am Liebsten in einem Rutsch lesen möchte. Es ist ein schönes Buch, mit dem man schöne Lesestunden verbringen kann und, was einen gewissen Reiz hat. Das fesselnde an dem Buch ist eher den Fragen nachzugehen: Wie steht Willem zu Allyson? Was hat Willem in diesem Jahr gemacht, während Allyson ihn furchtbar vermisst hat? Und vor allem, was mich beschäftigt hatte: Wer ist das Mädchen mit dem Allyson Willem nach dem Theaterstück gesehen hatte? Gibt es ein Happy End für Allyson und Willem?

Einzige Kritikpunkte waren für mich zum einen, dass ich Willem am Anfang nicht so ganz folgen konnte. Er hatte über verschiedene Leute in seinem Leben nachgedacht, bei denen ich erst nicht zuordnen konnte, um wen es sich da handelt. Das hat das Lesen am Anfang ein bisschen anstrengend gemacht.
Und zum anderen fand ich das Buch zwischendurch ein bisschen langatmig, weil nicht groß etwas passiert war und Willem entweder nur zur ziellos durch die Gegend ging oder seinen Gedanken nach hing. Das passte zwar zu ihm und seiner Geschichte, war für mich im Lesefluss aber etwas zu langatmig.

Dementsprechend hat mir Band 1 zwar besser gefallen, aber um ruhig schlafen zu können (weil man eben am Ende von Band 1 die eben genannten Fragen beantwortet haben möchte), sollte man Band 2 auf jeden Fall auch lesen.

Veröffentlicht am 31.12.2017

Spannende Fortsetzung mit Easton Royal

Paper Passion

Klappentext
Wild, wilder, Easton Royal. Der drittälteste der fünf attraktiven Bad-Boy-Brüder ist nicht leicht zu bändigen. Und seine düstere Familiengeschichte hat bei ihm besonders tiefe Spuren hinterlassen: Er trinkt und feiert zu viel, lässt gerne seine Muskeln spielen und jagt jede Nacht einem anderen Mädchen hinterher. Mit Erfolg, denn Easton steht seinem großen Bruder Reed in puncto Unwiderstehlichkeit in nichts nach. Doch Easton langweilt sich schnell, ist immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Vielleicht ist er deswegen so interessiert an der neuen Mitschülerin Hartley, die ganz anders ist, als die anderen Aston-Park-Püppchen – bodenständig, schlagfertig und vor allem: nicht an Easton interessiert. Die ultimative Herausforderung für den Achtzehnjährigen, der es gewohnt ist, alles zu bekommen, was er will. Doch geht es hier wirklich nur um Eastons Ego, oder entwickelt der stürmischste der Royal-Brüder echte Gefühle für Hartley?

Normal bin ich immer etwas skeptisch, wenn Buch-Reihen weitergeführt werden nur aus der Sicht einer anderen Figur.
Doch diese Fortsetzung hat mich überzeugt.

Das Buch ist aus der Sicht von Easton geschrieben. Dadurch lernt man ihn und seine Absichten besser kennen und versteht auch, warum er es so schwer hat. Das hat mir gut gefallen, da ich ihn schon in den ersten Büchern als Figur mochte.

Schön fand ich auch, dass der vierte Band nach den Ereignissen aus den ersten drei Bänden spielt, da sich so nichts wiederholt und überschneidet. Außerdem habe ich mich gefreut, dass auch Ella wieder mit dabei ist und man so auch noch ein bisschen erfährt, wie es mit ihr und Reed so läuft.

Leider fand ich das Buch am anfang ein bisschen langatmig. Es hat ein bisschen gedauert bis es Fahrt aufgenommen hat und auch das hin und her in Eastons Gedanken war zwischendurch ein bisschen nervig.

Allerdings hat die wirklich spannende und fesselnde zweite Hälfte alles wieder wettgemacht.

Für alle Fans der Reihe ist es aufjedenfall ein Muss. Ich bin aufjedenfall gespannt wies weitergeht.

Veröffentlicht am 07.12.2017

Toll für kalte Wintertage

Liebe findet uns

Klappentext
Es ist der eine letzte Sommer nach der Uni, bevor das echte Leben beginnt. Heather reist mit ihren zwei besten Freundinnen durch Europa. Sie liest Hemingway, lässt sich durch die Gassen der Altstädte treiben. Dass sie Jack begegnet, hätte sie nicht erwartet. Und schon gar nicht, dass sie sich unsterblich in ihn verliebt. Er folgt Stationen aus dem alten Reisetagebuch seines Großvaters. Es ist sein Ein und Alles, und Jack beginnt die Schätze daraus mit Heather zu teilen. Die beiden besuchen die unglaublichsten Orte und verbringen die schönste Zeit ihres Lebens. Bis Jack völlig unerwartet verschwindet. Heather ist verzweifelt, wütend. Was ist sein Geheimnis? Sie weiß: Sie muss ihn wiederfinden.

Das Buch nimmt einen mit auf eine wunderschöne Reise durch Europa samt einer traumhaft schönen Liebesgeschichte.

Heather ist eine tolle und sympathische Persönlichkeit. Sie ist gebildet und warmherzig. Mit ihren ebenso sympathischen Freundinnen reist sie von einem Land ins nächste. Die drei ergänzen sich einfach perfekt und unterhalten einen als Leser wirklich gut. Jede hat eine Eigenschaft, die sie so besonders macht und, die die anderen zu schätzen wissen. Es macht einfach Spaß sie auf ihrer Reise zu begleiten und vor allem mit Heather mit zu fiebern.

Auch die Handlung ist einfach toll. Zunächst weiß man gar nicht worauf alles hinauslaufen soll, aber man merkt, wie es von Seite zu Seite spannender wird. Die Geschichte ist einfach total fesselnd und man kann einfach gar nicht mehr aufhören zu lesen. Sie nimmt einen mit auf eine Achterbahn der Gefühle und man weiß einfach nicht ob man lachen, weinen oder schreien soll.

Der Schreibstil der Autorin ist von vielen Emotionen geprägt. Sie beschreibt die Orte, Szenerien und auch die Gefühle der Hauptfigur Heather sehr anschaulich. Davon lebt der Roman einfach und zieht einen total in seinen Bann.

Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich aber doch, weswegen ich einen Stern abziehe: Ich finde es zwar echt toll, wie die Autorin die einzelnen Schauplätze beschreibt und wie Heather ihre Umgebung wahrnimmt, aber ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass dadurch ein bisschen Spannung herausgenommen und der Lesefluss gestört wurde.

Insgesamt aber ein toller Roman für kalte Tage, der es einem warm ums Herz werden lässt.

Veröffentlicht am 28.11.2017

der Brautzilla-Virus

Kleider machen Bräute

Uwe Herrmann erzählt auf lustige und anschauliche Weise aus seinem Alltag als Brautmodenausstatter. Dabei muss er nicht nur das perfekte Brautkleid finden, sondern auch die ein oder andere seelische Unterstützung liefern.

Das Buch ist in viele kurze Kapitel aufgeteilt, wobei jedes Kapitel eine oder manchmal auch mehrere Anekdoten aus seinem Leben enthält. Aufgelockert wird ganze zwischendurch mit Tipps für die perfekte Hochzeit.
Das hat mir wirklich gut gefallen. Dadurch konnte man auch, wenn man mal wenig Zeit hatte, gut ein (in sich abgeschlossenes) Kapitel zwischendurch mal Lesen.

Außerdem hat mir gut gefallen, dass das Buch thematisch nach den verschiedenen Stadien bis zur Hochzeit auf geteilt ist. Von der Verlobung über die Planung der Deko bis hin zur Hochzeit, findet sich alles darin wieder.

Vor allem hat mir aber der typische "Uwe-Humor" sowie seine Direktheit, die man auch schon aus seiner Vox-Serie kennt, gefallen.

Uwe Herrmann erzählt auch viel von seinem Privatleben außerhalb des Brautmodengeschäfts und Geschichten über seine Heimat. Das fand ich einerseits schön und vor allem auch sehr anschaulich, da man sozusagen auch mal "hinter die Kulissen" blicken konnte, andererseits ist es für mich auch gleichzeitig ein Kritikpunkt, da ich zwischendurch das Gefühl hatte, dass dadurch die Beispiele und Anekdoten aus seinem Berufsalltag (also was er so mit Bräuten erlebt hat) zu kurz gekommen sind.

Insgesamt ein Muss für alle Fans der Vox-Serie "Zwischen Tüll und Tränen".