Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 26.03.2018

eine tolle Fortsetzung

Saphirblau

Klappentext
Gideon und Gwendolyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisende birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Nur Ximerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft. Und als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt.

Eine wirklich schöne und lesenswerte Fortsetzung.

Mit viel Humor, Witz und Charme geht das Abenteuer von Gwendolyn weiter. Wirklich witzig ist dabei natürlich der Wasserspeier. Er stiftet viel Unruhe, steht Gwendolyn aber trotzdem mit Rat und Tat zur Seite.

Die Handlung ist spannend, fesselnd und teilweise auch wirklich überraschend. Sie wird bestimmt von Geheimnissen und Intrigen, die aufgedeckt werden wollen. Vor allem Gwendolyn muss lernen und erkennen, wem sie noch trauen kann.

Bei Gwendolyn merkt man von Seite zu Seite, wie sie über sich selbst hinaus wächst und lernt, mit allem umzugehen. Sie überzeugt einen einfach, da sie ein gutes Gespür dafür hat, was richtig und falsch ist. Besonders gegenüber Gideon überrascht sie einen.

Der Schreibstil ist wie auch schon bei Band 1 einfach und flüssig. Man kommt gut voran und es wird sich nicht mit langatmigen Beschreibungen aufgehalten. Die Autorin schafft es eine tolle Atmosphäre zu kreieren (vor allem in der Vergangenheit) bei der Gefühle und Emotionen nicht zu kurz kommen.

Insgesamt also eine wirklich fesselnde Fortsetzung, die Lust auf den letzten Band macht.

Veröffentlicht am 25.03.2018

Hat mich leider nicht überzeugt

Biss zum ersten Sonnenstrahl (Bella und Edward )

Klappentext
Ein Blick auf die dunkle Seite von Bellas und Edwards Welt: Das ist der neue Roman von Stephenie Meyer. Bree Tanner ist eine der neugeborenen Vampire, die Victoria im dritten Band, "Bis(s) zum Abendrot", zu einem dunklen Zweck erschafft. Bree schildert ihre Reise mit der Armee Neugeborener, die aufgebrochen ist, um Bella Swan und die Cullens zu vernichten ... Liebe, Furcht und unheilvolle Entscheidungen prägen vom ersten Augenblick an das kurze zweite Leben der Bree Tanner.

Leider fand ich das Buch nicht so toll wie die eigentliche Biss-Reihe.
Es war zwar mal interessant zu lesen, wie es bei den Neugeborenen so zu ging und wie vor allem Bree das alles war genommen hatte. Jedoch war das auch schon alles. Es hat einem jetzt keine neuen Ergänzungen gebracht oder Sachen eröffnet, die man hätte unbedingt wissen muss. Kurzum, ich fand das Buch entbehrlich.

Vor allem fand ich es schade, dass man im Grunde ja schon wusste, wie das Buch ausgehen wird. Daher fehlte es dem Buch meiner Meinung nach auch an Spannung. Die kurze Liebesgeschichte von Diego und Bree war zwar ganz nett, aber eben auch sehr kurz und nichtssagend. Vielleicht wären dann ein paar Seiten mehr doch nicht ganz so schädlich gewesen. Alles blieb nämlich sehr oberflächlich

Für richtige Fans der Reihe denke ich, ist es trotzdem sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 25.03.2018

eine positive Überraschung

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Klappentext
Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …

Ich war wirklich positiv überrascht von dem Buch.

Die Handlung begann zunächst eher langsam und hat erst nach und nach so richtig Fahrt aufgenommen. Ich wusste zunächst erst gar nicht, was mich so richtig erwartet, und hatte eher eine richtige Lovestory erwartet. Doch das ist nicht nur der Fall. Es entwickeln sich viele verschiedene Konflikte, die thematisiert werden und die das Buch spannend und fesselnd machen. Es gibt viele Geheimnisse, Intrigen und verschiedene Charaktere, die alle was zu verbergen scheinen.
Das alles macht das Buch von Seite zu Seite fesselnder, nachdem einen der Anfang noch nicht so gepackt hatte.

Den Charakteren stand ich zunächst etwas zwiegespalten gegenüber. Vor allem von Eden wusste ich zunächst nicht, was ich halten sollte. Klar, das Buch ist aus ihrer Perspektive geschrieben, weswegen man sich schon in sie hineinveretzen können sollte. Dennoch hatte schien sie auch etwas vor sich selbst zu verbergen, bzw. gab es durch ihre Gedanken nicht Preis. Man hatte natürlich seine Vermutungen angestellt, was es sein könnte, kam aber nicht so recht dahinter. Dadurch konnte man zunächst auch nicht so recht nachvollziehen, warum sich Eden manchmal etwas seltsam verhalten hat. Das hat es das Ganze aber noch einmal etwas spannender für den Leser gemacht.

Tyler war ein Charakter der auf einen genauso faszinierend und spannend gewirkt hat, wie auf Eden. Es war natürlich von Anfang an offensichtlich, dass etwas mit ihm nicht stimmte. Natürlich war er einem zunächst total unsymapthisch und ich konnte überhaupt nicht nachvollziehen, dass Eden trotzdem den Kontakt zu ihm suchte, anstatt auf Abstand zu bleiben.

Mir hat sehr gut gefallen, wie die beiden Hauptfiguren dargestellt wurden. Sie hatten viel Tiefe und wurden nicht nur oberflächlich dargestellt. Zwar gab es noch viele andere Charaktere, die schon wichtige Rollen in dem Buch gespielt haben, aber eher oberflächlich behandelt wurden. Das fand ich jetzt aber nicht schlimm, da man sie auch so gut verstehen konnte und eben somit der Hauptaugenmerk auf Tyler und Eden blieb.

Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen: er war einfach gehalten, konnte aber trotzdem die nötigen Emotionen und Gefühle transportieren. Es wurde nie langweilig und man ist gut voran gekommen.

Wie schon erwähnt, wurde das Buch von Seite zu Seite immer besser und spannender. Es hält viele Überraschungen und unerwartete Wendungen bereit, mit denen ich einfach nicht gerechnet hätte. Das fand ich einfach Klasse und hat mich voll überzeugt.

Demenstprechend fand ich das Buch richtig gut und lesenswert.

Veröffentlicht am 23.03.2018

toller Abschluss

After forever

Klappentext
Die Verbindung zwischen Tessa und Hardin ist so stark wie nie zuvor. Tessa ist längst nicht mehr das süße Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Guy, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und weiß, dass nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausrastet. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt, wird Tessa klar, dass sie ihn nicht retten kann. Zumindest nicht, ohne sich selbst zu opfern …

Leider ist damit die Reihe schon abgeschlossen.
Und ich muss sagen, das Finale hat mich noch einmal überzeugt.

Auch in diesem letzten Buch bekommt alles, was man sich nur wünschen kann: Dramatik, Emotionen, Spannung und Action, wenn es mal wieder kracht. Vor allem die unerwarteten Wendungen konnten überzeugen und machten das Buch richtig fesselnd, sodass man es kaum zur Seite legen konnte.

Das Ende empfand ich zunächst etwas undurchsichtig – vielleicht hatte ich es etwas zu schnell gelesen – dennoch war dann relativ schnell klar, was Sache ist. Gerade das Ende hat einen auch tief berührt.

Die Entwicklung, die beide durchgemacht haben, ist wirklich beeindruckend. Vor allem von Hardin hätte man das am Anfang gar nicht erwartet.

Auch Landon hält noch eine Überraschung für einen bereit, mit der ich so nicht gerechnet hätte.

Insgesamt ein toller Abschluss von einer Reihe, die mich komplett überzeugt hat.

Veröffentlicht am 23.03.2018

auch Band 3 überzeugt

After love

Klappentext
Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?

Wie schon die Vorgänger-Bücher, habe ich auch Band 3 relativ schnell verschlungen.

Das Buch ist wirklich fesselnd, spannend, emotional und auch witzig – wie man es von den vorherigen Büchern schon kannte. Es wird einfach nicht langweilig in Tessas Leben und sie muss über sich selbst hinauswachsen, um mit allem klar zu kommen.

Auch der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, sodass sich das Buch leicht und angenehm lesen lässt. Die Autorin schafft es einfach, dass die Emotionen aus den Büchern auch bei dem Leser ankommen.

Insgesamt also einfach toll.